preload
basicPlayer

Doppelaccount und Betrug

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum

Doppelaccounts?
Ja
100%
 100%  [ 2 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 15:31   Titel: Doppelaccount und Betrug Antworten mit Zitat

Ich bin der Leiter der Liga "Bundesliga Saison 2014/2015".
Als ich heute mal die "Mitspieler" aussortiert habe welche diese Saison noch nicht aktiv waren um Platz für neue Mitspieler zu schaffen, bin ich etwas stutzig geworden, da mir aufgefallen ist, dass einige IP Adressen der aktiven Mitspieler identisch sind. Daraus erhärtet sich der Verdacht auf einen Doppelaccount, ein weiteres Detail ist mir dann auf dem Transfermarkt aufgefallen, als "zwei" Mitspieler, welche auch noch zufällig die selbe IP Adresse besitzen, ihre Spieler für 1€ Richtpreis anbieten, welche dann vermutlich morgen als Transfer zu einem 3. Spieler mit ebenfalls der gleichen IP-Adresse vermeldet werden, was ja dann mehr oder weniger Betrug den ehrlichen Mitspielern gegenüber wäre. Kann man irgendwie prüfen ob es sich dabei wirklich um Doppelaccounts handelt?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal meinen Kollegen:

Zitat:
Kann Zufall sein. Die verschlüsselte IP ist nur ein Hinweis, das man das mal beobachten sollte.

Die beiden können in der selben Firma arbeiten, Uni, Schule usw...es kann sogar sein das sie nur den selben Anbieter haben. Bei 1&1 kommt es zum Beispiel vor das jemand aus München die gleiche IP wie jemand aus Hamburg hat, die beiden sich aber nicht kennnen..

Ich würde beobachten, ob da auffällige Transfers stattfinden und dann reagieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.