preload
basicPlayer

Sky und das Thema Pairing mit Zwangsreceiver

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wie reagiert ihr auf den Hardwaretausch inklusive Pairing
Wusste ich noch gar nicht
14%
 14%  [ 1 ]
Werde Sky kündigen
28%
 28%  [ 2 ]
Nehme das Modul mit Pairing
14%
 14%  [ 1 ]
Aktzeptiere Den Receiver mit Pairing
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 18:53   Titel: Sky und das Thema Pairing mit Zwangsreceiver Antworten mit Zitat

Hi Leute wollte mal in der Fußballfraktion Fragen ob ihr euch von Sky auch so auf den Schlips getreten fühlt..

Sky ändert die Verträge und es bekommt jeder einen Zwangs-Krüppelreceiver von Sky... eigene Hardware ist nicht mehr möglich da die Smartcard nur noch in den einen Receiver läuft.

Mal schnell zu Freunden gehen Karte reinstecken usw. ist dann nicht mehr.
Oder Karte im Hobbyraum in Receiver stecken geht auch nicht mehr...
Nein man muss immer umständlich kompletten Receiver umbauen..



Jetzt die Frage was macht ihr..

Sky komplett kündigen und auf Fußball verzichten oder in den sauren Apfel beissen und den Krüppelreceiver aktzeptieren.
Alternativ wär ja noch das CI+ Modul was für Fußball zwar ok ist...
Aber gerade für Leute mit Filmpaket ist es der allerletzte Mist da Aufnahmen komplett verweigert werden.

Also ich selber bin noch am überlegen, ob ich nächstes Jahr mein ABO verlängere, mich hat eh wegen Comunio nur die Konferenz interessiert.
Wenn das passiert werde ich wohl auch Comunio den Rücken kehren.


PS. wer sich bisschen einlesen möchte
https://community.sky.de/thread/1185
und bei http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/340216-pairing-agb-kuendigungen-technik-2-a-203.html[/color]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann schon verstehen das Sky diesen Weg geht, da es wohl technisch so sicherer sein wird das man nix verbotenes damit macht.
So kann sich keiner eine karte selber erstellen und die in einen beliebigen receiver stecken.
Ohne den Receiver von Sky kommst du nicht weit und den bekommst du nur von sky.


Das ist jetzt aber nicht neu oder war dieser Zwang bei leuten mit alten geräten nicht der fall.
Ich musste eh einen Receiver kaufen so hab ich einen mit festplatte umsonst von sky.
Die haben auch zwei verschieden modelle. Wenn man sich beschwert gibts den besseren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja klar, ich denke für Fußball würde es mich gar nicht so interessieren, weil dann guck ich halt mit Modul....

Aber gerade mit Filmabo:
Es geht mir lediglich um den Komfort den ich allgemein habe, mit meinen 2 gleichzeitige Aufnahmen und noch 1 weiteres Programm anschauen..

Jetzt muss ich mein supertolles Gerät in die Ecke stellen und den Rotzreceiver von Sky nutzen, oder ich ziehe mir weiteres Kabel zum LNB und stell mir dann 2 Geräte hin wo das 2. extra Strom verbraucht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


andy7821 hat folgendes geschrieben:


Jetzt muss ich mein supertolles Gerät in die Ecke stellen und den Rotzreceiver von Sky nutzen, oder ich ziehe mir weiteres Kabel zum LNB und stell mir dann 2 Geräte hin wo das 2. extra Strom verbraucht



Ich weiß jetzt nicht ob wir vom gleichen reden aber mein sky receiver hat zwei anschlüsse für solche sachen, dann kann man gleichzeitig aufnehmen und schauen wobei das bei einigen Programmen ja auch ohne ein zweites möglich ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Ich kann schon verstehen das Sky diesen Weg geht, da es wohl technisch so sicherer sein wird das man nix verbotenes damit macht.
So kann sich keiner eine karte selber erstellen und die in einen beliebigen receiver stecken.
Ohne den Receiver von Sky kommst du nicht weit und den bekommst du nur von sky.


Das ist jetzt aber nicht neu oder war dieser Zwang bei leuten mit alten geräten nicht der fall.
Ich musste eh einen Receiver kaufen so hab ich einen mit festplatte umsonst von sky.
Die haben auch zwei verschieden modelle. Wenn man sich beschwert gibts den besseren


Das ist richtig, ich habe aber noch einen alten Sky Receiver hier und den hätte ich im Nebenraum gerne genutzt. Wenn jemand in der guten Stube mal x sehen will im Free TV, hätte man dahin ausweichen können um Pay TV zu genießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

hm scheint ja niemanden zu interessieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch? skygo gehört zum Abos und läuft überall, nehm ich statt der Karte halt das Notebook mit und schließ das an den TV beim Kumpel an, fertig. 2 Programme aufnehmen können auch sky Receiver
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group