preload
basicPlayer

Dennis Aogo, MIT -> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 08:45   Titel: Dennis Aogo, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass Dennis Aogo in die Abwehr gehört und nicht ins Mittelfeld.

Begründungen:

1. Auf Schalke gibt es 3 LV, nämlich Fuchs, Kolasinac (Kreuzbandriss) und Aogo. Kolasinac und Aogo sollten um die Position kämpfen, Fuchs sollte im Sommer schon verkauft werden.

2. Im DM gibt es für die 6er Position mit Neustätter, Boateng, Höger und ggf. Matip/Ayhan (wenn Höwe + Matip/Ayhan IV) 4 Spieler, die hier vorgesehen sind und auch spielen, wenn sie fit sind. Wann immer von diesen 4 Spieler 2 zur Verfügung stehen, braucht Aogo nicht auf der 6 auszuhelfen. Da Höger mittlerweile wieder voll im Saft steht, ist das DM wieder gut besetzt.

3. Auf der LV-Position bei Schalke dreht es sich nur um Fuchs und Aogo, und Fuchs hat bisher nur dort gespielt, wenn Aogo entweden verletzt war oder aufgrund von Verletzungen anderer Spieler auf der 6 aushelfen musste.

4. In Spielen, in denen Fuchs und Aogo trotz ausreichender Besetzung des DM beide auf dem Platz standen, hat Aogo LV und Fuchs OM-L gespielt. Ein klares Zeichen, dass Aogo der eigentliche LV auf Schalke ist.

Grüße,
Mello


/Mod-Edit:
Wahrscheinlichkeit: 40%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dennis Aogo ist auch meine Personalie. Spielt klar linker Verteidiger und muss daher zwingend umgestellt werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Info zu Aogo:

- die Spiele unter di Matteo fallen stärker ins Gewicht, als die unter Keller
- ebenso wie die Spiele unter Keller, werden die Spiele in der CL nur im Notfall zu Rate gezogen
- in den beiden Bundesligaspielen unter di Matteo hat Aogo ein Mal im DM und ein Mal als LV gespielt
- damit Aogo umgestellt wird, muss er deutlich mehr Spiele in der Abwehr gemacht haben, als im Mittelfeld
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krille88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo spielt nur noch Abwehr! Meiner Meinung nach müsste aogo auf Abwehrmann umgestellt werden !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Vietore
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Freitag ist er, nach der Einwechslung von Fuchs, auf die 6 rüber. Ich denke, wenn Kolasinac wieder fit ist, ist er eher wieder ein Kandidat für die Doppelsechs. Kann also gerne im MF bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag hat Aogo planmäßig auf der LV-Position gespielt. Damit hat er unter Di Matteo jetzt doppelt so viele Spiele in der Abwehr wie im Mittelfeld

Nein, im Ernst. Ich hatte in meinem Eröffnungsstatement ja sogar Kirchhoff noch total vergessen. Kirchhoff ist ein weiterer 6er, der dort 'vor' Aogo zum Einsatz kommen wird. Kirchhoff scheint unter Di Matteo wegen Spielaufbau sogar gesetzt zu sein auf der 6.

Aogo wird also wie am Freitag auch in Zukunft nur LV spielen. Selbst wenn Kolasinac zurück käme (Kreuzbandriss), müsste er mit Aogo um die LV-Position streiten. Und sollte Kolasinac tatsächlich diese Saison nochmal an Aogo vorbei kommen, dann säße Aogo halt als LV-Backup auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aogo ist für mich definitiv Abwehr, da er die meisten Spiele auch da macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Freiburg letzten Samstag hat er auch wieder planmäßig LV gespielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Mello04 hat folgendes geschrieben:
...
Aogo wird also wie am Freitag auch in Zukunft nur LV spielen. Selbst wenn Kolasinac zurück käme (Kreuzbandriss), müsste er mit Aogo um die LV-Position streiten. Und sollte Kolasinac tatsächlich diese Saison nochmal an Aogo vorbei kommen, dann säße Aogo halt als LV-Backup auf der Bank.


haste ja fast recht gehabt mit deiner vorhersage

er hat ja stand jetzt sogar mehr einsätze im MF als als LV ... Alles so belassen wie es ist würd ich meinen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mehr Einsätze im Mittelfeld als in der Abwehr kann ich jetzt nicht wirklich finden. Er hat gegen:

Leverkusen
Augsburg
Freiburg
Paderborn

LV gespielt, und gegen

Mainz
Stuttgart
Köln

im Mittelfeld.

Um zu erkennen, bei welchen dieser Spiele aufgrund von Personalnot so aufgestellt wurde, muß man die Schalker
Kaderzusammenstellung ein wenig kennen.

Ich sehe natürlich ein, dass es rein statistisch nicht danach aussieht, dass er umgestellt werden muß. Aber wer ein bißchen genauer hin sieht, der sollte meiner Meinung nach gut erkennen können, dass er auf Schalke als LV eingeplant ist und dort 'im Normalfall' auch spielen wird.

Naja, et kütt wie et kütt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schalke (kann man auch auf Kirchhof und Neustädter übertragen) kommen aktuell mehrere Faktoren zusammen:

1. Trainerwechsel (sieht di Matteo den Spieler X anders als Keller)
2. Systemwechsel (3er oder 5er-Kette oder kommt vllt in der RR die Viererkette zurück?)
3. Verletzungen
4. Spieler werden auf verschieden Positionen eingesetzt

Hier gibt es einfach im Moment viel zu viele Variabeln, als dass man sich auf eine feste Position in der Rückrunde festlegen kann
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group