preload
basicPlayer

PC-Experten am Start? Ich habe da gerade ein Problem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 04:03   Titel: PC-Experten am Start? Ich habe da gerade ein Problem Antworten mit Zitat

Wäre toll, wenn sich da jemand findet, der mir bei der Lösung des Problems helfen kann.

Ich habe einen ASUS-Tower-PC und Windows 8.1 als Betriebssystem.

Normalerweise kommt da beim Starten so ein bunter Bildschirm, wo ich unten links auf ein Monitor-Logo (oder so ähnlich) klicke http://res2.windows.microsoft.com/resbox/de/6.3/2013-win81ga/f555d586-0b26-491a-a399-cf1a5db22453_7.png und im nächsten Bildschirm öffnet sich dann eine Seite, wo ich mein Passwort eingeben muss.

Jedoch kann ich dieses Symbol auf der ersten Seite gar nicht mehr anklicken, da ich keinen Mauszeiger mehr habe. Erst dachte ich, dass die Maus kaputt ist, aber auch eine neue Maus funktioniert nicht.

Ich besitze von Computer Bild eine Notfall-DVD, die ich gestartet habe. Dort funktioniert die Maus und ich habe unter anderem die Möglichkeit, so ins Internet zu gehen.

Aber eine Dauerlösung soll das auch nicht sein, da das nihct nur alles total hässlich aussieht, sondern ich auch einige Dokumente nicht öffnen oder einige Programme nicht nutzen kann.

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte und was man da tun kann?

Edit:

Ich habe auch bereits versucht, die Maus an anderen USB-Ports anzuschließen. Klappt alles nicht. Und sie funktioniert ja auch an dem USB-Port, wenn ich den PC über die Notfall-DVD von Computer Bild starte.

Zuletzt bearbeitet von Benny1608 am 14 Nov 2014 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

hast Du mal probiert, die Maus an einem anderen USB-Port anzuschließen? es kann nämlich auch gut sein, dass der einfach kaputt ist
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
hast Du mal probiert, die Maus an einem anderen USB-Port anzuschließen? es kann nämlich auch gut sein, dass der einfach kaputt ist


Ja, das habe ich auch versucht - an allen USB 2.0 und USB 3.0-Ports wird die Maus nicht erkannt, wenn ich Windows 8.1 normal starten will.

Das wäre übrigens auch nicht die mögliche Problemlösung gewesen, denn ich habe ja jetzt wie bereits erwähnt den PC mit einer Notfall-DVD von Computer Bild gestartet und da funktioniert die Maus ja einwandfrei. Gleicher PC, gleicher USB-Port.

Aber trotzdem Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da scheint irgendwas mit den Treibern nicht zu stimmen.

Versuch mal die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren.

Geräte Manager -> Maus bzw. Tastaturen -> Rechtsklick auf die jeweilige Maus / Tastatur-> Deinstallieren
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme ja gar nicht so weit, sondern nur bis zu diesem Sperrbildschirm oder wie sich das schimpft. Bei der Notfall-DVD weiß ich jetzt nicht, ob ich da so etwas machen kann. Ich glaube eher nicht, denn das ist eigentlich nur eine Arbeitsplatzfläche, um ins Internet zu kommen, Dateien zu sichern u.s.w.

Oder kann ich das über das BIOS machen? Ich habe gar keinen Plan von so etwas, um ehrlich zu sein.

Ich hatte auch schon mal etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Jedoch haben das Problem auch andere gehabt. Es scheint so, als ob das vermehrt nach automatischen Windows-Updates passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Ich komme ja gar nicht so weit, sondern nur bis zu diesem Sperrbildschirm oder wie sich das schimpft. Bei der Notfall-DVD weiß ich jetzt nicht, ob ich da so etwas machen kann. Ich glaube eher nicht, denn das ist eigentlich nur eine Arbeitsplatzfläche, um ins Internet zu kommen, Dateien zu sichern u.s.w.

Oder kann ich das über das BIOS machen? Ich habe gar keinen Plan von so etwas, um ehrlich zu sein.

Ich hatte auch schon mal etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Jedoch haben das Problem auch andere gehabt. Es scheint so, als ob das vermehrt nach automatischen Windows-Updates passiert.


Versuch es mal im abgesicherten Modus: Shift + F8 beim hochfahren.

Notfalls würde ich alle wichtigen Daten sichern und Windows plattmachen. Das dauert ja heutzutage auch nicht mehr so lange...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Ich komme ja gar nicht so weit, sondern nur bis zu diesem Sperrbildschirm oder wie sich das schimpft. Bei der Notfall-DVD weiß ich jetzt nicht, ob ich da so etwas machen kann. Ich glaube eher nicht, denn das ist eigentlich nur eine Arbeitsplatzfläche, um ins Internet zu kommen, Dateien zu sichern u.s.w.

Oder kann ich das über das BIOS machen? Ich habe gar keinen Plan von so etwas, um ehrlich zu sein.

Ich hatte auch schon mal etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Jedoch haben das Problem auch andere gehabt. Es scheint so, als ob das vermehrt nach automatischen Windows-Updates passiert.


Wie fit bist du an der Tastatur? Theoretisch geht auch alles ohne Maus...

Versuch bei dem Sperrbild mal "Tab" und "Enter" zu kombinieren... eventuell triffst du damit das Feld das du anklicken musst.

Leider ist ausgerechnet Windows 8 in der Hinsciht mit seiner kack Kacheloberfläche eine extrem unlogische Ausgeburt der Hölle. Ich kann dir keinen kompletten Walkthrough bis in die Systemsteuerung liefern.

Googlen hilft: Windowstaste + X öffnet Schnelleinstellungen für das System, Windowstaste + Pause die Systemsteuerung.

Probier dich mal durch!

Mit Tab, Enter und der Taste links neben dem rechten Strg (so ne Art rechte Maustaste) geht eigentlich alles.
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Ich komme ja gar nicht so weit, sondern nur bis zu diesem Sperrbildschirm oder wie sich das schimpft. Bei der Notfall-DVD weiß ich jetzt nicht, ob ich da so etwas machen kann. Ich glaube eher nicht, denn das ist eigentlich nur eine Arbeitsplatzfläche, um ins Internet zu kommen, Dateien zu sichern u.s.w.

Oder kann ich das über das BIOS machen? Ich habe gar keinen Plan von so etwas, um ehrlich zu sein.

Ich hatte auch schon mal etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Jedoch haben das Problem auch andere gehabt. Es scheint so, als ob das vermehrt nach automatischen Windows-Updates passiert.


Versuch es mal im abgesicherten Modus: Shift + F8 beim hochfahren.

Notfalls würde ich alle wichtigen Daten sichern und Windows plattmachen. Das dauert ja heutzutage auch nicht mehr so lange...


Muss ich mal probieren. Bin aber gerade auf der Arbeit, daher momentan leider nicht möglich.

Windows plattmachen wäre natürlich die letzte Option, wenn nichts anderes mehr klappt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Ich komme ja gar nicht so weit, sondern nur bis zu diesem Sperrbildschirm oder wie sich das schimpft. Bei der Notfall-DVD weiß ich jetzt nicht, ob ich da so etwas machen kann. Ich glaube eher nicht, denn das ist eigentlich nur eine Arbeitsplatzfläche, um ins Internet zu kommen, Dateien zu sichern u.s.w.

Oder kann ich das über das BIOS machen? Ich habe gar keinen Plan von so etwas, um ehrlich zu sein.

Ich hatte auch schon mal etwas gegoogelt, aber noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte. Jedoch haben das Problem auch andere gehabt. Es scheint so, als ob das vermehrt nach automatischen Windows-Updates passiert.


Wie fit bist du an der Tastatur? Theoretisch geht auch alles ohne Maus...

Versuch bei dem Sperrbild mal "Tab" und "Enter" zu kombinieren... eventuell triffst du damit das Feld das du anklicken musst.

Leider ist ausgerechnet Windows 8 in der Hinsciht mit seiner kack Kacheloberfläche eine extrem unlogische Ausgeburt der Hölle. Ich kann dir keinen kompletten Walkthrough bis in die Systemsteuerung liefern.

Googlen hilft: Windowstaste + X öffnet Schnelleinstellungen für das System, Windowstaste + Pause die Systemsteuerung.

Probier dich mal durch!

Mit Tab, Enter und der Taste links neben dem rechten Strg (so ne Art rechte Maustaste) geht eigentlich alles.


Müsste ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich hatte ja schon versucht mit den Pfeiltasten was zu machen, weil ich dachte, damit könnte ich einen Mauszeiger aktivieren und dann steuern.

Ich hoffe mal, dass einer der Vorschläge funktioniert, ansonsten bleibt mir wohl doch nur die Neuinstallation von Windows.

Danke an alle für die guten Vorschläge und Hilfen!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt endlich wieder hinbekommen. Aber fragt mich nicht, wie. Ich war gerade dabei, dem Doc seinen Tipp zu versuchen und kam da irgendwie nicht klar. Dann habe ich einfach wahllos irgend etwas versucht und plötzlich war ich im Passwort-Screen und auch die Maus funktioniert wieder.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group