preload
basicPlayer

Gute Fussball/Sport Internetseiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 21:11   Titel: Gute Fussball/Sport Internetseiten Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich verfolge Sportal schon seit einigen Jahren und der qualitative Absturz insbesondere nach dem Managementwechsel gepaart mit der Entlassung vieler altgedienter Redakteure ist schon gravierend. Ich bin öfters geneigt von SportalBild zu sprechen...

Es gibt keine Spieltagsanalysen mehr, extrem wenig Reportagen die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten oder ein paar Hintergrundinfos geben, keine persönlichen Kommentare und Meinung der Redakteure die zum Diskutieren und Nachdenken anregen, wobei die Trolle im Kommentarbereich mittlerweile ohnehin die Überhand genommen haben. Die Spielberichte wirken oft vollkommen hingeklatscht um möglichst schnell Content zu generieren, insbesondere die zweite Halbzeit ist oft in 2-3 Zeilen abgefertigt und beinhaltet wichtige Spielszenen teils überhaupt nicht. Sehr viele Meldungen werden praktisch per Copy&Paste direkt vom SID reinkopiert. Zu den Spielernoten/begründungen kann ich nicht mehr viel sagen, die les ich seit geraumer Zeit gar nicht mehr...

Kurzum: Die Seite hat nichts mehr mit der zu tun, als ich mit Comunio anfing und dort gerne reingeschaut hab. Es ist einfach nur die Gewohnheit und die fehlende Kenntnis über andere Fussballseiten, bzw Sportseiten generell (abgesehen vom Kicker).

Kann mir jemand empfehlenswerte Seiten nennen, die man täglich frequentieren kann, gerne auch welche die nicht nur Fussball beinhalten? Mit vielleicht ab und zu mal einer tiefgründigeren Analyse oder über den Tellerrand schauen und nicht ausschließlich Artikel die auf jeder x-beliebigen Seite auch stehen und nur reproduziert werden?

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Lg Terence
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es ähnlich. Sportal war vor 2-3 Jahren noch eine häufig und gern besuchte Seite von mir. Inzwischen nutze Ich sie nurnoch zum Noten nachgucken.

Wenn es um sehr taktische Analysen geht kann Ich dir die Seite spielverlagerung.de ans Herz legen. Hier werden die Spiele sehr genau taktisch analysiert.

Aber so eine generellere Seite die alle Aspekte des Sports beinhaltet hab Ich im Moment auch nicht direkt im Angebot!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

nen wirklichen insider hab ich nicht parat, dazu fehlt mir auch die zeit, aber ich fühl mich nach dem morgendlichen "blättern" auf www.spox.com bestens informiert.

geh mal davon aus, dass du die seite kennst
alles aktuelle vorhanden, dazu immer wieder sehr gelungene hintergrundberichte wie zb. über den deutschen nachwuchsfussball auf vereinsebene und gerade im bereich des US-sport finde ich spox top!

der verfall von sportal ist wirklich erschreckend. eigentlich besuche ich die seite nur noch, um am wochenende die noten zu sehen und für den einoder anderen liveticker (DEL zb)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
nen wirklichen insider hab ich nicht parat, dazu fehlt mir auch die zeit, aber ich fühl mich nach dem morgendlichen "blättern" auf www.spox.com bestens informiert.

geh mal davon aus, dass du die seite kennst
alles aktuelle vorhanden, dazu immer wieder sehr gelungene hintergrundberichte wie zb. über den deutschen nachwuchsfussball auf vereinsebene und gerade im bereich des US-sport finde ich spox top!

der verfall von sportal ist wirklich erschreckend. eigentlich besuche ich die seite nur noch, um am wochenende die noten zu sehen und für den einoder anderen liveticker (DEL zb)



Du weißt aber auch schon, dass Spox und Sportal ein Laden ist?

Die eierlegendewollmichsau habe ich auch nicht in petto. Ich lese im Grunde auch immer quer, spox, ligainsider.de, spielverlagerung.de, sportal (wenn ich Lust auf Bluthochdruck habe), sport1.de usw.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:
nen wirklichen insider hab ich nicht parat, dazu fehlt mir auch die zeit, aber ich fühl mich nach dem morgendlichen "blättern" auf www.spox.com bestens informiert.

geh mal davon aus, dass du die seite kennst
alles aktuelle vorhanden, dazu immer wieder sehr gelungene hintergrundberichte wie zb. über den deutschen nachwuchsfussball auf vereinsebene und gerade im bereich des US-sport finde ich spox top!

der verfall von sportal ist wirklich erschreckend. eigentlich besuche ich die seite nur noch, um am wochenende die noten zu sehen und für den einoder anderen liveticker (DEL zb)



Du weißt aber auch schon, dass Spox und Sportal ein Laden ist?


ja, ändert nur nicht im geringsten was an meinem text
sind 2 verschiedene seiten. wer dahinter steckt, ist für mich als konsument völlig unerheblich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group