Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Knut81
Kreisliga
|
Verfasst am: 5 Dez 2014 19:40 Titel: Im Minus wegen Systemfehler? |
|
|
Moin Moin,
ich melde mich heute bei euch als Leiter der Leaque Deluxe mit folgendem Problem.
Einer unserer Mitspieler (mdrevsen) meldete sich eben bei mir das er im Minus sei und deswegen diesen Spieltag keine Punkte erhalten würde.
Soweit so gut, ist einigen von uns schon passiert.
Er führte aber an, das er einen Transfer gestern getätigt hat und trotz dieser Verpflichtung hätte er im Plus bleiben müssen, auch hätte es die bei Abgabe des Gebotes (incl. Gehälter) ermittelte Summe so bestätigt.
Wäre es euch möglich dies zu prüfen und bei einem möglichen Fehler, diesen zu korrigieren?
MfG
Dominik Kiesewetter (Knut81)
|
|
Nach oben |
|
mdrevsen
Kreisliga

|
Verfasst am: 5 Dez 2014 20:23 Titel: |
|
|
Auf welcher Basis ermittelt die Kalkulation bei Angebotseingabe den Kontostand am folgendem Tag? Mit dem Gehalt des neuen Spielers oder ohne. Da es sich um eine sehr knappe aber korrekte Betragseingabe gehandelt hat, macht es mich schon sehr stutzig. Ich gucke immer und gerade am Donnerstag, wenn ich ein Gebot abgebe, ob der Kontostand im schwarzen Zahlen Bereich bleibt.
mdrevsen _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2014 20:55 Titel: |
|
|
Bin mir nicht ganz sicher, da ich aktuell keine Pro-Com habe, aber ich meine, dass es mit Gehältern berechnet wird.
Guck doch einfach mal nach. Wenn dort in der Kalkulation etwas von Gehältern steht, dann werden sie mitberechnet.
Die Kalkulation ist aber immer korrekt. Ein allgemeiner Fehler kann ausgeschlossen werden, da es sonst nicht nur bei dir passiert wäre.
|
|
Nach oben |
|
mdrevsen
Kreisliga

|
Verfasst am: 5 Dez 2014 21:28 Titel: |
|
|
Es wird definitiv mit Gehältern berechnet. Die Frage ist eher, welches Gehalt dabei berücksichtigt wird? Das aktuelle Gehalt am Tag der Gebotseingabe oder schon das Gehalt, dass am nächsten Tag nach dem Kauf und mit dem neuen Spieler gilt?
Bei mir stand definitiv eine plus Summe nach Abzug des Kaufpreises und nach Abzug des Gehaltes. Da kann es sich eigentlich nur um einen Fehler oder um die nicht eindeutige Gehaltsberechnung handeln. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2014 22:14 Titel: |
|
|
Die Gehälter werden afaik vor den Transfers abgerechnet, sprich da war der Spieler noch gar nicht in deinem Kader.
|
|
Nach oben |
|
mdrevsen
Kreisliga

|
Verfasst am: 5 Dez 2014 23:22 Titel: |
|
|
Genau so habe ich mir das im Nachgang dann auch gedacht. Und als der Spieler über Nacht in mein Kader gekommen ist, stieg das Gehalt und ich muss dadurch ins minus gekommen sein. Allerdings hat dann die Rechnung (Kalkulation) keinen Bestand für den kommenden Tag. Richtig? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2014 23:25 Titel: |
|
|
es zählt immer nur der aktuelle tag. und gehälter werden am nächsten tag auf basis des heutigen kaders berechnet.
|
|
Nach oben |
|
mdrevsen
Kreisliga

|
Verfasst am: 5 Dez 2014 23:35 Titel: |
|
|
Na Super ... dann muss ich jedes Mal mein neues Gehalt ausrechnen um bei knappen Einkäufen das richtige Gebot abzugeben und darf mich nicht auf die Kalkulation verlassen? _________________
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.