preload
basicPlayer

Moderator des Jahres 2014

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 18:46   Titel: Moderator des Jahres 2014 Antworten mit Zitat

Guten Tag,

nachdem ich nun von einem gewissen Batma... ähm Menschen dazu gezwungen wurde, diesen Thread zu eröffnen, möchte ich hiermit die Wahl zum Moderator des Jahres 2014 starten.

Es wird wieder keine Nominierungsphase geben. Ich denke, so viele Mods gibt es dann auch nicht, dass man diese bräuchte.

Die Wahl wird nach altbewährtem System ablaufen: Es gibt drei verschiedene Kategorien, in denen unabhängig voneinander abgestimmt werden kann. In jeder Kategorie darf man für bis zu drei Kandidaten stimmen und vergibt jeweils drei, zwei und einen Punkt. Wählt man weniger als drei Mods in einer Kategorie, so verteilt man dementsprechend nur zwei und einen Punkt bzw. bei einer Stimme nur einen Punkt. Man muss auch nicht in jeder Kategorie abstimmen, sondern kann frei wählen, wo man seine Stimme(n) abgeben will.
Auch wenn es nicht zwangsläufig nötig ist, wäre es sicher toll, wenn man noch das ein oder andere Wort zu seiner Wahl schreiben würde.

Ich hatte jetzt auch lange überlegt ob der leicht "sarkastische" Punkt " Umgang mit den Problemen beim Thema Sportal" mit rein soll, mich letztlich aber dagegen entschieden.

Die Kategorien, in denen abgestimmt werden können:
- sympathischster Moderator
- fleißigster Moderator
- humorvollster Moderator

Alle Moderatoren des Comunio-Forums stehe zur Wahl:
Bärlin27
M. Eláno
19boakye19
callmundo
TomBVB
RAMB3R
heinzi1234
*Sancho*
Dönis
zerozero
Alo Atog
Heikop1
Arne28585
Megget
Olli710
Muppets
Retter
$eanphilipp
Cesc aka *Brazzo*
amikaro
Sebadoh
Oeyni

Ich lasse die Wahl mal 14 Tage laufen. Ich denke, dieser Zeitrahmen ist angemessen. Stimmen müssen also bis zum 30. Dezember 2014 um 23:59:59 abgegeben sein, um in die Wertung mit einzufließen.

Viele Moderatoren stecken hier einiges in das Spiel/Forum. Ich denke, da hat der eine oder andere diese Huldigung schon verdient. Denkt dran, dass es auch hier vornehmlich eine lockere und spaßige Angelegenheit sein soll und daher Anfeindungen oder Ähnliches hier eher fehl am Platz sind; das hat ja auch die letzten Jahre sehr gut geklappt.


Ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Ebenso hoffe ich auf viele Teilnehmer sowie eine spannende Wahl!

Bis dahin,

Der Eunuch


@ Wilhelm: Ich habe den Thread mal zu großen Teilen übernommen, hooffe das stört nicht.

@ Moderatoren: Es wäre nett wenn jemand von euch die Liste oben aktualisiert, ich weiß leider nicht wer noch Aktiv ist und wer eventuell nicht mehr dazuzählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sebadoh, oh oh!?

Noch nicht lange genug dabei, um uns genügend auf den Sack zu gehen. Nicht im Kreise der Wählbaren dabei weil er sonst alle anderen wegrocken würde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Alter bist du jedes mal schnell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Alter bist du jedes mal schnell


Ich tippe drölfmillionen Zeichen in der Sekunde und lese noch schneller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal Sebadoh ergänzt und MeMyself entfernt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Hab mal Sebadoh ergänzt und MeMyself entfernt.


Den Punkt für den fleißigsten Mod. könntest du dir damit gesichert haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Hab mal Sebadoh ergänzt und MeMyself entfernt.


ach schade, is der Grillfotogott kein Mod mehr ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Hab mal Sebadoh ergänzt und MeMyself entfernt.


ach schade, is der Grillfotogott kein Mod mehr ?


Doch. Timo mag ihn nur nicht und hat Myself deshalb rausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Hab mal Sebadoh ergänzt und MeMyself entfernt.


ach schade, is der Grillfotogott kein Mod mehr ?


Doch. Timo mag ihn nur nicht und hat Myself deshalb rausgenommen.


0 Pkt. für Timo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2014 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Guck doch mal in seinen Thread, dann sollte sich die Frage von alleine beantworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen noch den Punkt "Meistvermisster Mod", eine Ehrung ohne Nominierungen für Indi_ ist keine Ehrung Mario Barth bekommt auch jedes Jahr nen Comedypreis weil er Anno Tuk das Oly in Berlin gefüllt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wurde die Wahl nicht vor ein paar Wochen gemacht? Jetzt kann ich nichts mehr gewinnen. Als User geht nicht und als Mod nicht lang genug dabei

sympathischster Moderator
3P Sancho
2P Bärlin (für 3 Punkte reicht es nicht. Schließlich ist er meinem Wunsch Cop zu sein nicht nachgekommen)
1P sebadoh (in den Regeln steht nicht, dass man sich nicht selbst wählen darf^^)

fleißigster Moderator
3 Punkte für Bärlin (der Typ ist einfach überall unterwegs)
2 für Boakye (Spielanalysen)
1 für Callmundo (HotNews)

humorvollster Moderator
gibt es keinen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte anmerken das ich im Grunde nur 5 Mods oder so kenne. Aber ich gib mein bestes. Los gehts:

Sympathischster Mod

3 Punkte: Seba
Seine Dorfgeschichten sind einfach der Knaller und ich mag seinen Humor. Außerdem habe ich mit ihm Panini-Sticker getauscht ^^

2 Punkte: Bärlin
Wie der versauteste User des Forums Mod werden konnte verstehe ich immer noch nicht. Aber was weis ich schon. Weiter so.

1 Punkte: Zero
Obwohl kurz vor dem Renteneintrittsalter gibt er immer noch alles. Ist zwar nicht mehr viel, aber hey

Fleißigster Mod:

3 Punkte: Callmundo
Hot News Baby!

2 Punkte: Bärlin
Immer als erster zur Stelle wenn es darum geht verirrte Schafe auf den rechten Pfad zurückzuführen. (oft aber erst nachdem ich diese ordentlich verarscht habe Muahahaha)

1 Punkt: Alo Atog
Keiner ist so schnell zur Stelle wen Exel mal wieder FCB-Fans provoziert. Zudem ist er immer sachlich und total unparteiisch

Humorvollster Mod

3 Punkte: Sebal
s.o.

2 Punkte: Bärlin
s.o.

1 Punkt: Sancho
Hat durchaus Humor. So isses nich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

- sympathischster Moderator
Elano 3 Punkte
Boakye 2 Punkte
Sancho 1 Punkt

Elano kann ich einfach immer zu 100% nachvollziehen und finde einfach nichts negatives bei ihm. Boakye ist auch ein sehr lustiger und sympatischer Typ. Sanchp sowieso auch wenn er mir zu viel Detektiv Balle spielt!

- fleißigster Moderator
Bärlin 3 Punkte
Zero 2 Punkte
Heiko 1 Punkt

Die Drei lese ich jeden Tag in den Bug, Regel und Supportbereichen.
Dabei eine unfassbare Ruhe, auch wenn Themen zum 1.000 mal erklärt werden müssen. Das muss aufjedenfall gewürdigt werden. Abstimmungsranking dann letzlich nach der Anzahl der Hilfeposts (gefühlsmäßig)

- humorvollster Moderator
Sebadoh 3 Punkte
Boakye 2 Punkte
Zero 1 Punkt

Sebadoh versucht nicht witzig zu sein, aber sein Leben ist schon sehr humorvoll.
Auch ein sehr sympatischer Typ. Boakye ist auch immer unterhaltsam und Zero sowieso.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bin aktuell nicht mehr wirklich auf dem Laufenden - aufgrund der letzten Jahre vergebe ich Punkte für die Symphatie

3 Punkte für Tom
2 Punkte für Boa
1 Punkt für Cesc

und für den Humor

3 Punkte an Boa
2 Punkte an Tom
1 Punkt für Cesc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sympathischster Mod

3 Punkte: Sebadoh

Neueinsteiger, der mir als Nicht-Mod positiv aufgefallen ist. Sehr gutes Spiel bei Mafia XV!

2 Punkte: 19boakye19

Immer wieder geduldig und dabei nett.

1 Punkte: Alo Atog

Der Arme tut mir manchmal schon leid... aber auch hier: Geduldig und (meistens) freundlich.

Fleißigster Mod:

3 Punkte: Callmundo
Hot News... mehr brauch man nicht sagen.

2 Punkte: Bärlin

Überall zu finden... beantwortet die meisten Fragen, bevor sie überhaupt gestellt wurden.

1 Punkt: Alo Atog

Ein erbitterter Kampf... halte durch... die dunkle Seite darf nicht gewinnen.

Humorvollster Mod

3 Punkte: heikop1, 19boakye19, Alo Atog

Bei den ganzen Sportal-Diskussionen ("Diskussion" aus Ermangelung eines treffenderen Wortes) immer mit viel Humor bei der Sache... anders würde man es wohl auch nicht aushalten.

Gruß,
Hahny
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci ist schon seit Jahren kein Mod. mehr. Habe ihn rausgenommen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerstmal finde ich es faszinierend, wie viele Namen hier bei den Mods aufgelistet sind, von denen ich noch nie im Forum las. Schämen sich manche für ihre Tätigkeit oder sind das so Leute wie Arno Dübel?


Sympathischster Mod

3 Punkte: *Sancho*
Wirkt auf mich ziemlich umgänglich, kompetent und nett. Weiß sich zu artikulieren und trotz seines Mod-Daseins auch mal Spitzen zu verteilen - alle wohlüberlegt und nie den Rahmen überspannend. Und das als Bayer. Weiter so!

2 Punkte: Bärlin
Omnipräsent im Forum und mit einer Engelsgeduld ausgestattet. Wirklich ein dufter Kerl. Zudem arbeite ich sehr gerne mit ihm als Mafia-Leiter zusammen. Kann ihm aber keinen Ausländerbonus gewähren - daher "nur" Platz 2.

1 Punkte: Sebadoh
War mir seit jeher als Bürger... äh... User sympathisch. Super IWS-Leiter und so. Leider hat er sich von der dunklen Seite der Macht vereinnehmen lassen. Noch vermag ich es nicht einzuschätzen, wie schnell sein Charakter verborben wird.
Eine höhere Wertung kann/will ich ihm hier nicht attestieren, da ich hier das Auftreten als Mod bewerten will und dies bei ihm noch nicht möglich ist.
Da kam die Wahl echt zu 'nem schlechten Zeitpunkt.

Fleißigster Mod:

3 Punkte: Bärlin
Ist nicht selten der erste, der da auftaucht, wo es brennt. Wohl im Berliner Ghetto gelernt. Guter Mann im Supportforum und so. Zudem hohes Engagement im Mafia-Game und immer ein offenes Ohr für Anliegen jedweder Art.

2 Punkte: Callmundo
Der macht so schön die Hotnews, dass man ihn einfach erwähnen muss. Hat mich so schon vor manch Mio-Verlust bewahrt.

1 Punkt: Elano, M.
Der fiel mir in diversen Threads als vernünftige, deeskalierende Instanz auf. Glaub ich zumindest, dass er das war - halt irgendso ein Mod mit BVB-Wappen...


Humorvollster Mod

3 Punkte: 19boakye19
Die größte Ulknudel unter den Mods. Nimmt sich selbst nicht allzu ernst und ist immer für ein Späßchen zu haben. Hat durch seine lockere Art schon des Öfteren verhärtete Fronten zu einem kalten Krieg verwandeln können.

2 Punkte: Heikop1
Unvergessen sein Einfallsreichtum, wenn es um die Verteidigung sportals geht. Er muss Zyniker durch und durch sein. Sowas sagt mir sehr zu, bin ja selber einer. Zudem scheint er auch ein sehr selbstironischer Typ zu sein, der gerne mal so tut als wäre er nicht der Hellste. Das muss honoriert werden.

1 Punkt: Alo Atog
Zückt immer wieder die "Der-Kicker-ist-auch-nicht-besser-Karte" um sportal zu verteidigen - ich liebe die stetige Wiederholung eines flachen Gags.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sympathischter Mod

2 Punkte: Sebadoh, so ne kleine Hassliebe, ist aber glaub ich voll in Ordnung Außerdem muss ich mich für meine einzigen Punkte revanchieren Wobei ich gar nicht gedacht hätte, dass ich überhaupt welche bekomme (bzw. verdient hätte), bin doch eher selten unterwegs im Vergleich zu anderen. Ich schweife ab.

1 Punkt: Bärlin, zu mehr hats nicht gereicht, schon allein wegen deiner Sig


Fleißigster Mod

1 Punkt Bärlin, allein schon für Mafia
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Zuerstmal finde ich es faszinierend, wie viele Namen hier bei den Mods aufgelistet sind, von denen ich noch nie im Forum las. Schämen sich manche für ihre Tätigkeit oder sind das so Leute wie Arno Dübel?


Mehr als die Hälfte aller Moderatoren sind noch anderweitig für Comunio in vielfältiger Funktion tätig. Es lässt sich nicht immer respektive so ziemlich nie die weniger sichtbare Forenaktivität mit Faulheit gleichsetzen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich auch mal abstimmen.

Da ich grad noch alibimäßig auf der Arbeit gammle, mal mit nicht so viel Begründung.

Sympathischter Mod:

3 Punkte -> zerozero
ist zwar nach meinem Gefühl nicht mehr so aktiv, aber spreche ab und zu mal so mit ihm und er scheint immer noch ganz anständig zu sein . Dazu einer der wenigen Mafia-Mitspieler, der mich nicht direkt killen will.

2 Punkte -> sebadoh
Zeitweise sehr kuriose Geschichten im OT, kommt mir manchmal wie "Balle in einer clevereren Variante" vor. Hat sich außerhalb auf dem Höhepunkt der sportal-Diskussion nichts zu Schulde kommen lassen, weil er da noch kein Mod war

1 Punkt -> Megget
Mehr Juristen braucht die Welt!

fleißigster Mod:

aus Fairnessgründen nominiere ich in dieser Kategorie nur welche, die nicht bezahlt werden, zumindest soweit ich das wüsste . Für Geld arbeiten kann ja jeder

3 Punkte -> Callmundo
nuff said

2 Punkte -> heikop
Hatten zwar unsere Differenzen, aber wie sehr er sich zur Klärung des Konfliktes in die sportal-Geschichte reinkniet, obwohl es wohl rational vernünftiger wäre, nene Scheiss drauf zu geben (so wie es 80% der Mods tun), nötigt mir trotzdem Respekt ab, auch wenn er inhaltlich nciht immer richtig liegt.

1 Punkte -> sebadoh
War in diesem Jahr im Forum definitiv sehr fleißig und ist nun Mod. Keine Ahnung, wie man hier abgrenzen soll


Humorvollster Mod:
Ich glaub, es gab Jahre, wo sich die Mods mehr durch Humor ausgezeichnet haben. Lag sicher manchmal an den Usern, manchmal aber wohl auch an Ihnen selbst. Ich enthalte mich hier einfach mal.

Hätte mir manches Mal in diesem Jahr gewünscht, dass die Mods sich mehr dran erinnert hätten, dass sie grundsätzlich eher auf Userseite und nicht auf Unternehmensseite stehen sollten. Und wenn schon Letzteres, dann nicht so scheinheilig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es hier mit der Auswertung aus?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es hier mit der Auswertung aus?!


Nachdem ich nirgends vorne lieg, ist das alles doch eh nur ein einziger Betrug, Schiebung und unwichtig - gleich der Weltfußballerwahl. Sollte aber tatsächlich Neuer, ähm, ich gewinnen, macht es das - ganz objektiv gesehen - zum wichtigsten Titel der Geschichte!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es hier mit der Auswertung aus?!



kommt noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es hier mit der Auswertung aus?!



kommt noch

Nächtes Jahr ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group