preload
basicPlayer

Überhöhte Transfersummen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Sind solche Transfersummen normal in den Comunioligen?
Absolut übertrieben hohe Transfersummen
80%
 80%  [ 24 ]
Völlig normal
3%
 3%  [ 1 ]
Transfersummen sind noch niedrig im Gegensatz zu anderen Ligen
16%
 16%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Libra
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 22:45   Titel: Überhöhte Transfersummen Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Ich wollte mal ganz allgemein fragen, welche Transfersummen bei euch so bezahlt werden. In der Liga in der ich spiele, werden Summen bezahlt, die die Marktwerte um ein vielfaches übersteigen. Ist das gang und gäbe, oder sind die in meiner Liga einfach nur übergeschnappt?
Ich nenne mal ein paar Beispiele.
Name/Marktwert am Kaufdatum/Transfersumme:

de Bruyne / 8,46 Mio / 23,5 Mio

Hahn / 5,63 Mio / 18,5 Mio

Immobile / 13,63 Mio / 30,1 Mio

Knoche / 2,88 Mio / 22,86 Mio

Durm / 3,55 Mio / 13,9 Mio

Brandt / 3,68 Mio / 8 Mio

Dies sind nur ein paar Beispiele. Auch bei sonstigen halbwegs guten Spielern, wird meist das doppelt und dreifache des Marktwertes bezahlt. Ich frage hier nur mal nach, weil sich das mit diversen Tipps von anderen Seiten total beisst. Dort wird z.B. empfohlen so und soviel Prozent über Marktwert zu kaufen. Hier haben wir allerdings Kaufpreise über Marktwert von mehreren hundert Prozent!

Was meint ihr dazu? Normal?

Gruß!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte das an unverhältnis hohen Prämien liegen? Anders kann ich mir solche Transfersummen kaum erklären
Libra
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 50.000 pro Punkt. Weiß nicht ob das im Vergleich zu anderen Ligen viel ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie ihr euch das leisten könnt xD Was für einen Modus spielt ihr den?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Suche dir eine andere Liga. 50.000 pro Punkt bedeutet, dass nach jedem Spieltag Gutschriften verteilt werden. Selbst in einer Pro-Liga mit Gehaltszahlungen werden nur 30.000 pro Punkt gezahlt. Eure Liga ist keine Herausforderung. Dort werden alle Topleute geholt, die man sich ohne eure Regeln und schon gar nicht zu diesen absurden Mondpreisen leisten kann. Sinn des Spiels ist es, sich von unten nach oben zu arbeiten. Man investiert Geld, vermehrt es und kann sich irgendwann einen Robben leisten. Der wäre aber schon weg, weil die Pappnasen mit eurem Moneycheat schon zugeschlagen haben.

Steig am besten aus.
Libra
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht genau was du mit Modus meinst. Kann höchstens mal die Einstellungen hier reinkopieren

Bekanntgabe der Transfersummen: ja
Anzahl der Spieler die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden: 0
Anzahl der Spieler die jeder Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten darf: unlimitiert
Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 1
Anzahl der Tage nachdem Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten dürfen: 60
Neue Mitglieder bekommen: Neues Team, 20 Mio.
Übergang in die nächste Saison: Team behalten + 5 Mio.
Gesperrt für Neuanmeldungen : nein
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Knoche musste ich doch lachen. Spielt der Spieler noch aktiv mit der den Knoche gekauft hat? Und das andere ist natürlich wenn man pro Punkt 50.000€ kriegt, bekommt man für 40 Punkte mal 2 Mios dazu. Dann könnte das schon drin sein. Aber wie kann man für Knoche 30 Mios bieten? Bei euch sind auch garkeine Spieler mehr auf dem TM, oder? Normal ist das nicht, nein!
Libra
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nein im Moment ist der TM geschlossen. Der wird nur zu den Zeitpunkten geöffnet, wenn er auch in Wirklichkeit auf ist.

Ich habe mich schon gewundert, wieso hier einige im Forum so Gedanken anstellen, wie z.B. Choupo Moting zu verkaufen usw. Ich dachte es wäre normal, dass man sich von den Werten her jeden Spieler gleich leisten kann, weil ich es so als neuer Spieler in der Liga so kennengelernt habe.

Der Reiz wäre ganz sicher höher, wenn man sich die guten Spieler durch schlaue Transfers usw. erst erarbeiten müsste...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du sicher recht. Bisschen reizlos hört sich das schon an. Ein Tipp wäre sich zusätzlich zu der Stammcommunity in noch einer anzumelden wo die Prämien nicht so hoch sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also die wichtigsten Infos wären gewesen: 50.000 pro Punkt, Mini-Transferfenster, halbwegs große Liga und Team behalten.

Da isses ja fast klar, dass dann absurde Action abgeht. Während der Saison horten alle enorm viel Kohle und können nix ausgeben. Und in den kleinen Transferfenstern werden alle brauchbaren Leute für Unsummen gekauft, weil die Konkurrenz riesig ist. Kann natürlich auch seinen Reiz haben...

"Normal" wäre hingegen: Jeden Tag Transfers und 10.000 pro Punkt. Da ist 1. ein Fünftel so viel Geld unterwegs und 2. die Konkurrenz nicht so groß, weil sie sich über einen viel größeren Zeitraum verteilt -> führt beides zu niedrigeren Preisen.

Was einem jetzt besser gefällt, muss man aber ganz allein entscheiden. Eure Liga kommt ja eigentlich recht ausgeglichen rüber.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste so über die 2 Stimmen bei "Transfersummen sind noch niedrig im Gegensatz zu anderen Ligen" lachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Recht

Schon geiler Gedanke, dass die meisten "Normalos" die ganze Saison nicht über 40-60 Mios kommen und andere 23 Mios für Knoche ausgeben...
Libra
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also weniger Punkte pro Spiel fänd ich absolut angebracht. Allerdings an jedem Tag der Saison Transfers tätigen zu können, fänd ich blöd. Das ist ja auch wieder irgendwie unrealistisch und würde einer Zockeei wie an der Börse gleichkommen. Ist doch besser wenn man sich langfristig für einen Spieler entscheiden muss, als jeden Tag zu schauen wie man ihn wieder gewinnbringend verkaufen kann, nachdem man ihn gerade erst erworben hat.

Und die ganze Mannschaft am Ende der Saison wieder über den Haufen werfen zu müssen ist doch auch blöde..
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen: Jedem das seine

Das mit dem "Börsenspiel" ist ja das Exklusive an Comunio. Und zb ich steh genau da drauf. Sonst würde ich Anfang der Saison ne Postkarte mit 15 Namen drauf an den Kicker schicken und am Ende der Saison gucken, wer gewonnen hat... *GÄHN*
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei natürlich die Benotungen im Kicker objektiver sind...ansonsten ist der Manager aber stinklangweilig, keine Frage

Ist aber echt mal krass zu sehen was andere so für Prämien haben. Wir haben in unserer Liga 10.000 pro Punkt und 1.000.000 für den ersten und in 200.000er Schritten nach unten. Ausgehend von einem Modus ohne Team behalten. Noch dazu ist das Kompetenzniveau auch relativ identisch, was das ganze sehr knapp und damit spannend macht. Manchmal auch etwas zu spannend. Ärger und euphorische Freude geben sich da öfter mal die Hand Dieses System bedeutet aber auch das Topspieler wie Götze oder Kruse beispielsweise noch zu haben sind, im Prinzip jeder die gleichen Chancen hat. Nur so macht das für mich Spaß. In der Liga dort würde ich denselben sicher schnell verlieren
Kattsche
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin! Das kaufen und verkaufen ist doch das was den Sieg nachher aus macht, spekulieren usw! Wir bekommen 10 000€ pro Punkt und bekommst jede Saison eine neue Mannschaft die 20mio Wert ist, plus 20mio zum zocken! Meine Mannschaft ist zur Zeit 53 Wertmit 5 Mio minus auf dem Konto!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

duncan10r hat folgendes geschrieben:

Ist aber echt mal krass zu sehen was andere so für Prämien haben. Wir haben in unserer Liga 10.000 pro Punkt und 1.000.000 für den ersten und in 200.000er Schritten nach unten. Ausgehend von einem Modus ohne Team behalten. Noch dazu ist das Kompetenzniveau auch relativ identisch, was das ganze sehr knapp und damit spannend macht.

Selbst da ist dann relativ viel Geld in Umlauf... Ich geh davon aus, dass mit Abstand die meisten Coms überhaupt nicht an den "Standardeinstellungen" drehen, also 10k pro Punkt und thats it. Aber am Ende ist ein ausgeglichenes Kompetenzniveau halt spaßentscheidend, selbst wenn man mit den krankesten Einstellungen spielt. Für mich ist die Hauptsache, den Glücksfaktor zu minimieren, um den gerechten Sieger zu finden. Allerdings vertreibt das dann oft schwächere Gegner, weil die Motivation dann leidet. Aber wie gesagt, das Wichtigeste ist ne ausgeglichene Com, da sind die Einstellungen fast zweitrangig. Ich beneide dich ein bißchen, duncan...
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also wen ich definitiv nicht beneide sind deine derzeitigen Mitspieler Ein Marktwert von 130 Mille gegenüber 30 zum letzten...Wahnsinn...Und du hast ja wirklich fast die gesamte Punkte-Top 20 im Kader Aber unter so einer enormen Dominanz leidet natürlich sicherlich ein Stückweit die Spannung, könnte ich mir vorstellen...aber du hast doch mehrere Coms, das gleicht das sicher etwas aus

Natürlich hast du vollkommen recht. Das Kompetenzniveau ist Hauptentscheidend für den Spielspaß. Bei uns ist es echt knapp, alle sind echt pfiffig, sehr gut informiert und vom Ehrgeiz zerfressen Mit der Konkurrenz ist ein Sieg natürlich echt viel wert. Aber auch die Frustmomente darf man nicht unterschätzen. Letztendlich ist Kompetenz allein ja leider nicht entscheidend, Glück ist der andere große Faktor. So oft schon diese Saison wo ich mich Schwarz geärgert habe Ribery hämmert gegen den Pfosten, Robben staubt ab - zack!Entscheidene Punkte fehlen, Sieg verspielt...so einfach, so schnell. Ärgerlich auch wenn man mit Spielern falsch liegt. Mehmedi z.b., ein genialer Spieler wie ich finde. Technisch unglaublich stark, schnell usw....19 Punkte in dieser Halbserie...Rafael, über den kann man genau dasselbe sagen. Der dominante Part der Offensive bei den Gladbachern. Technisch sensationell, großer Torriecher, einen super Abschluss...27 Punkte. Wer hätte das ahnen können? Am Ende ist es dann schwierig zu kompensieren wenn man früh auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Erinnerst du dich noch wie wir Anfang der Saison schwadroniert haben? Du wolltest Höjbjerg kaufen, kann ich mich noch erinnern. Damals absolut zu Recht. Wer hätte denn gedacht wie wenig Einsätze er bekommt? Ich stand voll auf Wendell. Super beeindruckend in den Vorbereitungsspielen, viel Vorschusslorbeeren im Kicker samt ganzseitiger Artikel in der Montagsausgabe...18 Punkte Den hab ich wenigstens mit Gewinn verkaufen können. Andere bei uns hatten Glück. Vor der Saison noch kurz ein paar Lückenfüller für den Kader verpflichtet weil die Kohle alle war - ich sag nur Stoppelkamp und Hühnemeier - und die schlagen dann voll ein und können mit vielen Millionen Gewinn verkauft werden während bei einem selbst sich Stindl schwer verletzt und mit viel Verlust verkauft werden muss...frustrierend ^^ Naja, du merkst schon, ich bin mit der Halbserie nicht so zufrieden... Ich hoffe bei dir läuft es besser Schade das man hier keine PN´s schreiben kann...warum eigentlich nicht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Thread bitte schließen?
Dass die Transfersummen extrem hoch sind muss man glaube ich nicht diskutieren, das sieht man.
Und Grundsätzliches über Comunio kann man im Talk Forum beplaudern, dafür ist das hier nicht da, es sei denn du willst uns fragen ob ein Immobile für 30 Mio für dich in Frage kommt. Nein.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Armer Kerl - leidest du sehr unter diesem Thread?

@duncan:
Ich erinnere mich - die Nummer mit Höjbjerg war in meiner neusten Com. Da läufts auch subotimal... Die Liga dieses Accounts ist quasi scheintot - obwohl die Dominanz gar nicht mal soo riesig ist, die 40 Mios MW-Vorsprung sitzen bei mir ja quasi auf der Bank... Aber lassen wir das, sonst kann colonia nicht zufrieden ins neue Jahr rutschen... Wir sehen uns in einem von Booze's Threads oder so!
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hey mistap und Duncan!
Wäre das mein Thread könnten wir bis zum Sankt Nimmerleinstag fachsimpeln!

Eure Beiträge haben ein wenig meine Neugier geweckt. In unserer com läuft es auch mit 10.000pro Punkt und dat wars. Sonst keine Prämien! Übergang ist 40Mio ohne Team!

Wir sind 5 Leute die wirklich mega dabei sind. Da wird um jeden cm gekämpft und gefeilscht, spekuliert bis zum Abwinken etc! Auch der Blödelfaktor ist enorm hoch!

Wir suchen für die nächste Saison noch 2 Verrückte in unserer com. Vllt hat ja einer von euch Zweien Interesse?

Bis in einem von meinen Threads und Euch nen guten und feuchtfröhlichen Rutsch!

duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Liga mit euch beiden wäre natürlich krass...warscheinlich würde ich dabei überdurchschnittlich schnell altern, Spaß würde es sicher machen

Es gibt ja jetzt keine andere Möglichkeit bei Comunio zu kommunizieren. Wir könnten ja ne Whatsappgruppe bilden, dann verliert man sich nicht so schnell aus den Augen...und könnte sich schnell mal rückversichern wenn man wegen nem Spieler hadert oder so. Wär das was? Facebook würde auch gehen...tut mir leid nochmal wegen dem Threadnapping (@Themenersteller )
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Spaß würde es mega machen. Ist ja noch ein wenig Zeit!

Ich bin nicht bei Facebook und ein Whatsappfähiges Handy habe ich auch nicht!

Wir kommen hier schon wieder zusammen... Trust me!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also da von meinen 4 Coms 2 komplett tot sind und sich die dritte so langsam auch dem Scheintot annähert, hab ich tatsächlich nicht geringes Interesse! Dann lasst den Gedanken mal bis ins nächste Jahr konservieren! Guten Rutsch, Jungs! Und auch allen anderen, denen wir jetzt hier auf den Keks gegangen sind...!
Libra
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2015 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe es denn eine Möglichkeit alle Spieler der Liga nach der Saison auf Null zu stellen vom Konto her? Wäre mMn ein Weg um wieder in einen Bereich zu kommen, wo sich nicht jedes Ligamitglied jeden Spieler leisten kann vom Marktwert her.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.