preload
basicPlayer

Calhanoglu halten oder verkaufen RH sicher

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Calhanoglu für 7,2 verkaufen?
Ja
50%
 50%  [ 6 ]
Nein
50%
 50%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 09:25   Titel: Calhanoglu halten oder verkaufen RH sicher Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin etwas unentschlossen. Im Prinzip halte ich Calhanoglu schon seit Anfang der Saison und eigentlich könnte ich ob der Punkteausbeute insgesamt auch zufrieden sein.
Aber gerade in den letzten Spieltagen beobachte ich da irgendwiie keinen beesonders günstigen Trend. Er wurde in den letzten beiden Spielen jeweils zur Halbzeit ausgewechselt. Davor lief es scheiße und wo er draußen war lief es wesentlich besser.

Klar liegt das jetzt nicht nur an ihm, aber Brandt z.b. wirkt viel spritziger wenn er ins Spiel kommt. Das nächste was ich bedenklich finde ist eben, dass Schmidt seinen eigentlich ja zentralen Mann bei einem derart hohen Rückstand wie gestern zur Halbzeit für ersetzbar hält.Und er hat auch recht.
Aus dem Spiel heraus gelingt Calhanoglu so gut wie gar nichts. Er verschleppt den Ball, macht das Spiel langsam, produziert viele Fehlpässe. Keine Assists mehr seit Ewigkeiten, allenfalls mal ein Freistoßtor.

Ich habe jetzt ein Angebot vom PC für 7,2 was de facto schon einiges höher als der MW ist. Würdet ihr in für dieses Geld weggeben oder nicht?

RH im Laufe des Tages, im gleichen Umfang
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin duncan!

Endlich darf ich dir auch mal helfen!

Vorab: Ich selbst habe ja Calhanoglu im Team und hätte vorgestern sogar die Möglichkeit gehabt Calha abzugeben und Kampl zu holen.
Gestern hatte ich für Calhanoglu bei einem MW von 6.7Mio folgendes Angebot:

Wie du siehst habe ich es abgelehnt!

Wie du zudem siehst habe ich Calhanoglu an diesem Spieltag auch nicht aufgestellt (aber Son schon), da ich wusste, dass Calha gg WOB große Probleme im Spielaufbau v.a. im offensiven Bereich haben wird!

Ich habe das sehr gute Angebot gestern abgelehnt, da ich davon überzeugt bin, dass Calhanoglu sich die nächsten Spiele wieder fangen wird! Vielleicht sitzt er gg AUG nächstes Wochenende sogar draußen, aber selbst das wäre nicht schlimm - aus 2 Gründen:

1. Er braucht momentan einfach ne kleine Pause. Er wirkt wie du schon sagst langsam und unspritzig. Das ist er auch und man kann den Trainer verstehen, dass er Calha auswechselt. Wie gesagt, selbst wenn er gg AUG draußen sitzen sollte, wäre das mMn nur klug um ihm ein wenig Verschnaufpause zu gönnen!
2. Nach AUG kommen Freiburg, Paderborn und Stuttgart! Das sind die mMn derzeit 3 schwächsten Teams der Buli! Da wird Calhanoglu auch wieder spielen und sicher auch wieder glänzen können! Das Programm kommt ihm ganz sicher entgegen. WOB war halt auch sauhart gestern!

Ich an deiner Stelle würde Calhanoglu behalten und jetzt auch keinen Schnellschuss mit L.Bender oder gar Hunt machen!
Wie du schon sagtest hat er dir bis jetzt gute Dienste erwiesen und er wird es auch weiterhin tun. Diese kleine Durtstsrecke hat sich einfach abgezeichnet, v.a. gg WOB!
Der kommt wieder, da bin ich mir sicher. Außerdem wurde Calhanoglu von sportal stets sehr "freundlich" bewertet, auch wenn er mal ein scheiß Spiel hatte. Und das ist auch sehr viel wert wie du weißt!
Ich meine, er hat eine 4.5 bekommen. Andere hätten hier ne 5.5 erhalten. Und die 2 Spiele vorher wurde er auch gut benotet (3.5 und 3) obwohl er teilweise grottig war! Das sagt doch auch schon einiges! Sportal mag ihn einfach und die Kommentatoren meist auch!

---> nochmal: Ich persönlich würde bei ihm bleiben - aus genannten Gründen! Außerdem hast du ja keine akute Geldnot und eine überragende Alternative ist auch nicht auf dem Markt. Wäre jetzt ein Ribery für 6.5Mio auf dem Markt gewesen, wäre es etwas anderes!

Helf auch mir heute (habe gute Angebote):
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=499433

Thx

Rastabooze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2015 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn nicht abgeben. Es sei denn, du hast einen passenden Ersatz auf dem TM.
Die Preise sind total im Keller. Ich denke auf ihn und Bayer kommen wieder bessere Zeiten zu. Er hat so viel Potenzial...

Hilf hier:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4844345#4844345
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.