Hallo Zusammen,
nach ewigem warten ist er endlich auf dem Transfermarkt erschienen – Marco Reus und ich will ihn unbedingt im Team haben. Dafür muss ich wohl ordentlich über Marktwert bieten. Ich habe noch etwas auf der hohen Kante und muss durch Spielerverkäufe etwa 10 Mio einnehmen.
Wie würdet ihr Reus finanzieren?
Ich habe ein paar Wackelkandidaten im Team und habe dadurch mehrere Möglichkeiten die 10 Mio. einzunehmen. Habe jetzt aber mal alle Spieler auf den Transfermarkt gesetzt um auch eure Tipps befolgen zu können.
Spieler die jeden Spieltag in der Aufstellung stehen sind:
Fährmann (wenn fit )
Alaba – Stranzl (wenn fit)
Firmino – Stindl –
Dost
Bisher hab ich die Lücken je nach Spieltag dann mit meinen anderen Spieler aufgefüllt und konnte dadurch relativ flexibel auch die Spielsysteme wechseln.
So nun mal zu meinen Optionen:
Option 1:
Verkauf von:
Knoche/Höwedes (ca. 4 Mio)
Castro (ca 3,5 Mio)
Joselu (4,5 Mio)
Dadurch verlier ich natürlich viel Flexibilität und hab nur noch einen Stürmer im Team. Hätte dafür aber die höchste Qualität im Team aller Varianten (von den Namen her

). Wäre dann ein 4-5-1 ohne jegliches Backup. Könnte aber bsp. Noch auf Sane/Soto als MF Backup bieten wegen Götze Rotation
Option 2:
Verkauf von:
Alaba (8 Mio)
Castro (3,5 Mio)
Alaba tut sehr weh! Castro ist sowieso mein erster Streichkandidat im Team. Dadurch kann bin ich im System sehr flexibel und kann alle Systeme bis auf 4-3-3 spielen.
Option 3:
Verkauf von
Götze (ca. 7,5 Mio)
Höwedes/Knoche (4 Mio)
Ähnlich wie Option 2 aber meiner Meinung nach besser da Alaba gesetzt ist und ich Bikakcic auf gleichem Level wie Höwedes/Knoche sehe und daher in der Abwehr keinen wirklichen Qualitätsverlust hätte.
Option 4:
Verkauf von:
Höwedes/Knoche (4 Mio)
Calhanoglu (6 Mio)
Castro (3,5 Mio)
In der Variante würde ich mir wohl neben Reus auch noch auf Soto oder Sane bieten um weiterhin 5 MF Spieler zu haben. Auch Calhanoglu tut mir weh vor allem im Hinblick auf nächste Saison (Wir spielen mit Team behalten)
Wir ihr seht habe ich mir schon einige Gedanken zum Thema gemacht. Welche Option würdet ihr wählen? Oder seht ihr noch andere Möglichkeiten Reus zu finanzieren? Ich will Reus unbedingt im Team haben

oder würdet ihr die Finger von ihm lassen? (Topspieler im MF sind bei uns eigentlich alle schon weg. Bekomme ich Reus nicht würde ich wohl Joselu gegen Auba tauschen sobald der auf dem TM ist.)
Bitte helft mir ich bin verzweifelt
RH bei Link gibt es im gleichen Umfang noch heute!
Grüße