| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2004 21:56 Titel: |
|
|
|
Hallo!!
Da ja "demnächst" der Übergang in die nächste Saison stattfindet, habe ich dazu noch eine kleine Frage! Man hat ja als Leiter die Möglichkeit einzustellen, dass jedes Mitglied der Community 5 seiner Spieler behält, 10 neue Spieler zugelost bekommt und noch weitere 9 Millionen.
Nun zu meiner Frage: Darf man sich die 5 Spieler aussuchen aus seinem Kader oder wird das auch ausgelost?
Danke schonmal für eure Hilfe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2004 22:03 Titel: |
|
|
|
die 5 spieler kannst du dir aussuchen. unter aufstellung ist dann neben den spielern ein kästchen, in den du die 5 haken machen kannst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2004 22:06 Titel: |
|
|
|
Achso, ok. Und wann erscheinen die Kästchen? Direkt nach Ende der Saison? Oder im Laufe der "Sommerpause"?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2004 00:45 Titel: |
|
|
|
Müssten schon da sein sobald der Übergang ausgewählt wurde!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2004 10:48 Titel: |
|
|
|
Ok, danke für die schnelle Hilfe!!
Mir ist gerade aber noch eine Frage eingefaöllen zu diesem Thema: Zu welchem Zeitpunkt erhalte ich die 10 zugelosten Spieler und verliere alle Spieler außer den fünf, die ich ausgewählt habe? Ist es möglich kurz vorher alle nicht ausgewählten Spieler zu verkaufen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der_Sebi am 2004-04-08 11:52 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2004 11:29 Titel: |
|
|
|
Die zugelosten Spieler kriegst du beim Saisonübergang, der ein-zwei Wochen (steht nicht fest(bzw. wir "Normalos" wissen es nicht), wird aber noch rechtzeitig bekanntgegeben) nach dem 34.Spieltag vollzogen wird.
Ja, es ist dir möglich vorher alle Spieler zu verkaufen, so wie es dir auch jetzt möglich ist. Aber das Geld bringt dir nichts, da dieser Saisonübergang so aussieht:
Bei positivem Konto: Geld verfällt, du bekommst 9 Mio.
Bei negativem Konto: 9 Mio. werden zu deinem bestehenden Konto dazu addiert.
Also, bringt es dir nicht viel, es sei denn, du investierst es in teure Spieler, die du dann rübernehmen kannst. Und da eigentlich alle auf diesen Gedanken kommen "müssten" , ist dieser Übergang, für mich zumindest, nicht ein so Guter, um gleiche Ausgangschancen zur neuen Saison zu simulieren!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2004 11:49 Titel: |
|
|
Achso. Wir haben diese Art des Saisonüberganges gewählt, weil wir eigentlich die Mannschaften der alten Saison übernehmen wollten, aber auch denjenigen, die letzte Saison nicht so gut waren, die Möglichkeit geben wollten wieder aufschließen zu können.
Danke für die ausführliche Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2004 12:07 Titel: |
|
|
|
Das könnt ihr auch machen, der ist eigentlich ok, aber wie gesagt, ich finde ihn nicht so megatoll, da man eigentlich viel zu viel Geld zur Verfügung haben kann, und schlimmstenfalls/bestenfalls nichts mit dem Geld anfangen kann!
Wenn z.B. einen Spieltag vor der Saison irgendwo neue dazukommt, und ein bißchen Glück bei der Mannschaftszulosung hat, dann kann man es so hinbiegen, dass man 5 Spieler mit einem zweistelligen Mannschaftswert hat, wenn denn solche Spieler noch zur Verfügung stehen. Dann hat man alo über 50 Mio + die 10 Zugelosten, die dann auch verdammt unterschiedlich bei jedem sein könnten + 9 Mio. - Im großen und Ganzen ca. 70-80 Mio. könnte man dann zur Verfügung haben, ein bißchen viel, oder ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2004 18:44 Titel: |
|
|
|
Ja, stimmt schon. Aber das ist ja wirklich ein Extremfall und ich hoffe eben, dass es recht ausgeglichen ist. Mehr kann ich auch nicht machen! Einige in meiner community (darunter auch ich) haben in der Mannschaftsaufstellung schon für nächste Saison mitgeplant und es wäre einfach blöd für diese, einfach die komplette Mannschaft löschen zu lassen. Und bei anderen lief die Saison sehr schlecht, haben auch nicht viele tolle Spieler, im Gegenteil und erhoffen sich natürlich einen Neustart, der ihnen eine bessere Saison ermöglicht. Denn wäre ja auch kacke, wenn für sie jetzt jede Saison schlecht liefe, nur weil sie in der ersten enorm viel Pech hatten.
Und jetzt muss ich halt zwischen diesen beiden Möglichkeiten ein Zwischending wählen, um keinen zu benachteiligen und finde in diesem Fall eben die Variante mit den 5 übernommenen Spielern am besten, weil es eben irgendwie ein Mittelding ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2004 11:12 Titel: |
|
|
|
Wie sieht es mit Spielern aus, die aus Altersgründen ausscheiden oder ins Ausland oder untere Ligen wechseln (müssen)? Werden dann die jeweiligen Marktwerte überwiesen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2004 12:57 Titel: |
|
|
|
die marktwerte sobald es feststeht dann eingefroren, und du kannst sie dann problemlos an den pc verkaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2004 08:44 Titel: |
|
|
|
Wenn man 5 Spieler behalten plus 9 Mio. als Übergang wählt, bis wann muss man seine 5 Kandidaten für die nächste Saison benannt haben?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2004 09:26 Titel: |
|
|
|
Das wird rechtzeitig in den News bekannt gegeben, wird aber nach dem letzten Spieltag irgendwann sein (1,2 Wochen) , hast also noch genug Zeit
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde