preload
basicPlayer

Marko Grujic

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 12 May 2015 11:14   Post subject: Marko Grujic Reply with quote

1,5 Millionen: HSV bietet für serbisches Talent

Obwohl der Hamburger SV derzeit noch zähneklappernd um den Klassenverbleib bangt, haben die Verantwortlichen auch den Umbruch im Sommer im Blick. Nach Informationen des bosnischen TV- und Radiosenders ‚RTV BN‘ haben die Hanseaten in Zuge dessen Marko Grujic von Roter Stern Belgrad ins Auge gefasst. Demzufolge ist der HSV bereit, 1,5 Millionen Euro für den serbischen Youngster auf den Tisch zu legen.

Der 19-Jährige spielt in Belgrad im offensiven Mittelfeld und kam in der Rückrunde sechsmal zum Einsatz. In der Hinrunde war der elffache U19-Nationalspieler (2 Tore) in die zweite Liga an den FK Kolubara ausgeliehen, für den er in fünf Einsätzen zweimal traf.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 17 Jul 2015 15:29   Post subject: Reply with quote

HSV: U20-Weltmeister sagt ab

Der vom Hamburger SV umworbene Marko Grujic will in diesem Sommer nicht wechseln. Laut Informationen der serbischen Zeitung ‚Jutarnji‘ hat sich der U20-Weltmeister dazu entschieden, mindestens noch ein Jahr bei Roter Stern Belgrad zu spielen. Das habe er auch den Vereinsverantwortlichen mitgeteilt.

Ende Juni hatten serbische Medien berichtet, dass der HSV 1,5 Millionen Euro für den 19-Jährigen geboten hat. In der abgelaufenen Saison kommt Grujic auf nur 500 Minuten Spielzeit in Serbiens höchster Spielklasse. Bis zur Winterpause war er an den Zweitligisten Kolubara verliehen, für den er zwei Tore erzielte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 9 Dec 2015 17:05   Post subject: Reply with quote

Spielmacher-Talent: Sticht der VfB die Topklubs aus?

Das größte Interesse auf der Insel zeigt laut dem englischen Blatt aber der FC Liverpool. Die ‚Reds‘ wollen Grujic unbedingt schon im Winter unter Vertrag nehmen. Der junge Spielmacher mit dem starken rechten Fuß scheint allerdings andere Pläne zu haben. Von einem bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga ist die Rede.

Der ‚Daily Mail‘ zufolge ist sich Grujic mit dem VfB Stuttgart bereits so gut wie einig. Dies deckt sich mit Informationen, die Transfer-Insider Gianluca di Marzio Ende November veröffentlicht hatte. Gut fünf Millionen Euro haben die Schwaben demnach für den U20-Europameister geboten. Roter Stern Belgrad soll der Offerte zugestimmt haben.

Grund für die Entscheidung pro Stuttgart sei die Option auf einen Stammplatz. Spätestens wenn Daniel Didavi im kommenden Sommer das Weite sucht, könnte Grujic seinen Platz in der ersten Elf finden. Den Gang in die zweite Liga würde der trotz seiner 1,91 Meter Körpergröße schnelle und wendige Zehner aber wohl nicht antreten. Ein Grund mehr für den VfB, den Kopf schnellstmöglich aus der Schlinge zu ziehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 23 Dec 2015 16:22   Post subject: Reply with quote

Klopp sticht den VfB aus: Grujic nach Liverpool

Roter Stern Belgrad hat sich mit dem FC Liverpool auf einen Transfer von Marko Grujic (19) geeinigt - und gleichzeitig verraten, dass auch der VfB Stuttgart um den serbischen U-20-Weltmeister mitgeboten hatte. "In den vergangenen zehn Tagen haben wir drei formale Angebote erhalten: Anderlecht bot zwei Millionen Euro, Stuttgart fünf Millionen Euro und sieben Millionen Euro von Liverpool sowie eine zehnprozentige Beteiligung am nächsten Transfer", teilte der serbische Spitzenreiter offen mit. Die Reds kaufen Grujic sofort, verleihen ihn aber gegen eine Gebühr von einer Millionen Euro bis 30. Juni noch an Roter Stern, das in finanziellen Nöten steckt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist der erste Liverpooler Neuzugang in der Ära Jürgen Klopp.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 6 Jan 2016 19:59   Post subject: Reply with quote

Reds complete Marko Grujic deal

The 19-year-old put pen to paper on a contract with the Reds at Melwood today to tie up a transfer from Red Star Belgrade, where he will immediately return on loan until the end of the season.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 19 Aug 2018 21:37   Post subject: Reply with quote

MARKO GRUJIC KOMMT AUS LIVERPOOL

Hertha BSC hat den vierten Neuzugang für die beginnende Saison unter Vertrag genommen: Vom FC Liverpool schließt sich Marko Grujic den Herthanern auf Leihbasis für ein Jahr an. Er wird die Rückennummer 15 tragen. Der 22-Jährige zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann, ist technisch versiert und nicht zuletzt durch seine 1,91m kopfballstark. Der aktuelle serbische A-Nationalspieler, der dem diesjährigen WM-Kader in Russland angehörte, wurde 2015 mit der U20-Auswahl seines Landes in Neuseeland gegen Brasilien Weltmeister. Grujic stammt aus dem Nachwuchs von Roter Stern Belgrad, mit deren Profis er auch serbischer Meister wurde.


"KANN ES KAUM ERWARTEN, LOSZULEGEN"

Neuzugang Marko Grujic im ersten Interview über den Wechsel, seine Ziele und die Vorfreude auf die neue Mannschaft.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 23 Sep 2018 07:54   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 17 Oct 2018 20:09   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 6 Nov 2018 20:02   Post subject: Reply with quote

GRUJIĆ ZURÜCK IM MANNSCHAFTSTRAINING!

Wieder mittendrin statt nur dabei war auch Marko Grujić, der in den vorherigen Einheiten noch individuell trainiert hatte, nun aber wieder im Mannschaftstraining ist. "Marko hat in dieser Einheit schon einige gute Dinge gemacht, aber nach dem separaten Training muss er erst einmal wieder Schritt für Schritt reinkommen“, warnte Pál Dárdai im Anschluss allerdings vor überhöhten Comebackerwartungen. "Wir wollen uns kein Eigentor leisten und ihn zu früh wieder einsetzen – das bringt keinem etwas." Der Serbe selbst erklärte: "Es ist ein schönes Gefühl, zurück zu sein. Darauf habe ich sechs Wochen gewartet. Ich fühle mich gut und werde weiterkämpfen, um wieder so fit wie vor der Verletzung zu sein." Ein Einsatz im Gastspiel im Rheinland ist allerdings noch kein Thema. "Der Trainerstab wird die Entscheidung fällen. Die Doktoren meinten aber, dass es gegen Düsseldorf noch zu riskant wäre", sagte Grujić.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 2 Dec 2018 22:47   Post subject: Reply with quote

Pause für Grujic und Mittelstädt

Herthas U-21-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt muss wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel mehrere Tage pausieren. Auch Mittelfeldspieler Marko Grujic fehlte am Sonntag auf dem Trainingsplatz. Den Serben plagen Rückenbeschwerden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 4 Dec 2018 19:42   Post subject: Reply with quote

TRAINING WIEDER MIT DARIDA UND GRUJIĆ

Davon ist Rekik noch ein bisschen entfernt. "Bei ihm sieht es nicht gut aus, in dieser Woche müssen wir nicht mehr über ihn reden. Muskelverletzungen sind eine komplizierte Geschichte", sagt Dárdai mit Blick auf den Niederländer, der sich Mitte November verletzt hatte. Dafür kehrten Marko Grujić, der die regenerative Einheit am Sonntag wegen Rückenbeschwerden verpasst hatte, und Vladimír Darida nach seiner Sehnenreizung im Knie zurück auf den Rasen. Auch Julian Albrecht aus der U19 trainierte mit den Profis.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 6 Dec 2018 18:06   Post subject: Reply with quote

Hertha und eine ausgedehnte Grujic-Leihe?

In der Rückrunde 2015/16 lieh der FC Liverpool Marko Grujic an seinen Heimatklub Roter Stern aus, in der Rückrunde 2017/18 an den Championship-Klub und späteren Premier-League-Aufsteiger Cardiff City (13 Einsätze, ein Tor). Der Kontrakt des Serben (acht Länderspiele) bei den Reds läuft noch bis 2023. Sein aktueller Arbeitgeber Hertha BSC will und wird vorfühlen, ob eine Ausweitung des Engagements möglich ist. "Wir werden auf der Strecke mal mit den Kollegen aus Liverpool über ein Szenario sprechen, das über den Sommer hinausgeht", sagt Manager Michael Preetz. "Aber ich fürchte, dass da nicht mit einer schnellen Antwort zu rechnen ist." Grujic selbst hätte nichts gegen ein zweites Hertha-Jahr: "Wenn Liverpool mich noch mal ausleihen möchte, wäre Berlin der beste Ort für mich."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 11 Dec 2018 21:50   Post subject: Reply with quote

Herthas Grujic bricht das Training ab

Darida, Konkurrent um einen Platz im zentralen Mittelfeld, traf Grujic im Trainingsspiel am linken Sprunggelenk. "Es war heute im Trainingsspiel wie am Spieltag", sagte Coach Pal Dardai nach der Übungseinheit. "Beide Mannschaften waren sehr aggressiv und mit großer Leidenschaft dabei. Vladi (Vladimir Darida, d. Red.) war heute extrem aggressiv. Das wünsche ich mir von ihm. Die Szene mit Marko war unglücklich, wir müssen jetzt abwarten." Eine Untersuchung soll Aufschluss über das Ausmaß der Blessur bringen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 12 Dec 2018 17:38   Post subject: Reply with quote

VORZEITIGES JAHRESENDE FÜR MARKO GRUJIĆ

Schlechte Nachrichten für Hertha BSC: Marko Grujić wird in der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Im Training am Dienstagnachmittag (11.12.18) zog sich der Serbe eine Bänderverletzung im Sprunggelenk des linken Fußes zu und fällt somit für die verbleibenden Spiele im Jahr 2018 aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 4 Jan 2019 13:42   Post subject: Reply with quote

Talent vor Ausleihe, Grujic fehlt länger

► Wann spielt Mittelfeld-Boss Marko Grujic (22) wieder?

Die Leihgabe aus England weilte nach seinem Teilriss im Sprunggelenk gerade zu Untersuchungen bei seinem Stammverein Liverpool. Hertha-Trainer Pal Dardai (42): „Marko hat noch kein Grünes Licht bekommen, um mit uns zu trainieren.“ In Nürnberg (20.1.) fehlt er. Dardai: „Er wird erst beim Heimspiel gegen Schalke (25.1.) ein Thema.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 6 Jan 2019 11:19   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 14 Jan 2019 16:46   Post subject: Reply with quote

WOCHENAUFTAKT MIT GRUJIĆ!

Doch nicht nur die Treffer und die freundlichen Lichtverhältnisse sorgten für gute Stimmung im blau-weißen Lager. Dárdai und sein Trainerteam konnten mit Marko Grujić den nächsten ersehnten Rückkehrer auf den Trainingsplatz begrüßen. Der Serbe soll in den nächsten Wochen behutsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden. "Wir haben Marko nach seiner letzten Verletzung drei Wochen trainieren und ein Testspiel bestreiten lassen, dann war er wieder so weit. Wir müssen diesmal ähnlich vorgehen und ihn in Ruhe wieder aufbauen", sagte Dárdai im Anschluss und verdeutlichte den Plan: "Er hatte jetzt zwei längere Pausen, daher dürfen wir ihn nicht zu schnell wieder reinschmeissen." Grujić selbst zeigte sich hocherfreut über seine Rückkehr ins Training. "Es war ein klasse Gefühl, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen." Der 22-Jährige verdeutlichte jedoch genau wie sein Coach, dass man im blau-weißen Lager nach Grujićs vorherigen Verletzungen nichts überstürzen möchte: "Ich möchte mir jetzt erst einmal die Fitness zurückholen und mich dann allmählich wieder Schritt für Schritt an die Mannschaft heranarbeiten", betonte der Mittelfeldspieler.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 18 Jan 2019 15:56   Post subject: Reply with quote

Hertha fährt mit Grujic nach Nürnberg

Liverpool-Leihgabe Grujic, nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk seit Montag wieder im Mannschaftstraining, machte in einem internen, nichtöffentlichen Trainingsspiel am Donnerstag einen starken Eindruck. "Da hat er 30 Minuten eine richtig gute Leistung gezeigt", erklärte Hertha-Coach Pal Dardai am Freitagmittag. "Das macht Hoffnung, dass wir Marko nach zehn oder vierzehn Tagen richtig einsetzen können." Es wird wohl noch schneller gehen. Nach kicker-Informationen soll Grujic nach der überzeugenden Trainingswoche bereits am Sonntag im Kader stehen und in Nürnberg als Joker zunächst auf der Bank sitzen. Mit dem Serben auf dem Platz sind die Berliner in dieser Spielzeit noch ungeschlagen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jan 2019 19:56   Post subject: Reply with quote

Grujic: Auch unter 100 Prozent wichtig

Zur Top-Form fehlt nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk noch einiges. Aber auch so ist Marko Grujic (22) für Hertha BSC unverzichtbar. Beim 2:2 gegen Schalke erzielte der Serbe sein zweites Bundesliga-Tor - und die Serie hielt: Mit ihm auf dem Platz bleiben die Berliner ungeschlagen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 1 Feb 2019 14:52   Post subject: Reply with quote

"UNS KANN DIE BESTE RÜCKRUNDE DER LETZTEN JAHRE GELINGEN!"

Marko Grujić spricht im Interview über seine sportlichen Vorbilder und das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (02.02.19, 15:30 Uhr).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 27 Mar 2019 22:36   Post subject: Reply with quote

Hertha-Verbleib: Grujic geht in die Offensive

Monatelang hat bei Hertha BSC wohl niemand zu hoffen gewagt, dass Liverpool-Leihgabe Marko Grujic über den Sommer hinaus in Berlin bleiben könnte. Doch spätestens mit den verheißungsvollen Tönen, die der Serbe nun in der ‚Sport Bild‘ anschlägt, ist eine solche Vorstellung inzwischen alles andere als verwegen.

Der große Faustpfand des Bundesligisten: Der Wille des Spielers. „Hoffentlich nicht“, sagt Grujic auf die Frage, ob er die Hertha nach der Saison verlassen wird, „weil ich mich in Berlin sehr wohl fühle. Hertha gab mir die tolle Gelegenheit, in der Bundesliga zu spielen.“ „Brillant“ sei die Zeit in der Hauptstadt bislang für ihn gewesen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 28 Mar 2019 16:57   Post subject: Reply with quote

Grujic kann sich Hertha-Verbleib auch ohne Europa League vorstellen

Sollte der FC Liverpool Marko Grujic im Sommer erneut verleihen wollen, könnte der Serbe sich eine zweite Saison bei Hertha BSC gut vorstellen: "Ich hätte kein Problem, auch dann in Berlin zu bleiben, wenn wir die Europa League nicht erreichen", sagt er im kicker-Interview (Donnerstagausgabe). Mittelfristig will der 22-Jährige aber nicht zum Dauer-Leihspieler werden und spätestens mit 24 oder 25 fester Bestandteil eines Klubs sein. Ob er sich auch eine langfristige Zukunft in Berlin vorstellen könne? "Ja. Aber ich weiß nicht, ob Hertha die Ablöse bezahlen könnte. Ich denke, da reden wir über 15 oder 20 Millionen Euro." Ohnehin: "Mein Ziel bleibt, in ein oder zwei Jahren so weit zu sein, dass ich in Liverpool spiele."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 9 Apr 2019 19:01   Post subject: Reply with quote

Sorgen um Grujic

"Der Platz ist sehr hart. Marko ist im Rasen hängengeblieben und etwas umgeknickt", sagte Trainer Pal Dardai. "Eine Diagnose haben wir aber noch nicht." Die serbische Leihgabe des FC Liverpool war in dieser Saison bereits zweimal wegen Bänderverletzungen am Sprunggelenk ausgefallen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 10 Apr 2019 19:04   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71727
Location: Ulm
PostPosted: 18 Apr 2019 22:36   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group