preload
basicPlayer

Hearthstone - das Onlinekartenspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eater of Secrets ist supi. Das wird die Secretpalas auch aus dem wild Modus vertreiben

Die C Thun Mechanik hat Potenzial finde ich. In so nem Reno Deck in Runde 9 min. ne 10/10 auf dem Feld und der Gegner ohne Board hat schon was. Vor allem haben die Karten die C Thun unterstützen anscheinend gar keinen Nachteil. Die sind von den Stats absolut ok.

Bin auch auf die anderen 3 gespannt. Müssten ja irgendwie was anderes aber vergleichbares können.

@Johannes
danke nochmal wegen der Arena. Die Arenaruns laufen schon deutlich flüssiger

PS: Man kann jetzt auch Karten wie Mexxna oder Majordomus entzaubern. Also die Karten aus Abenteuern. Richtig fett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2016 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

krass, man kann tatsächlich jede abenteuer karte entzaubern... hm, so lange es nicht nötig ist werde ich die karten dennoch nicht entzaubern. iwie hängt da dann doch das sammlerherz dran

edit: neue druiden karte, in nem c'thun deck definitiv spielbar!


eiswindyeti mit möglichem bonus... wie gesagt, alle c'thun karten bislang spielbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

ok, diese forbidden karten könnten übel sein! gerade die vom paladin



bist zwar alle mana los, dafür potentiell bis zu 20 heilung. bzw. du kannst ja auch vorher noch was ausspielen und nimmst dann meinetwegen 8 Leben für 4 Mana.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte könnte sinnvoll sein wenn man kurz davor ist gekillt zu werden und noch die Feldkontrolle hat. Alleine ist die eher nutzlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

sie ist alleine natürlich kein dr boom. aber um ungenutzte mana los zu werden find ich sie gut. 3 mana 6 leben lohnt sich meiner ansicht nach schon. könnte im lategame also durchaus interessant sein. man darf auch nie vergessen, dass der healbot rausfliegt. andererseits hat der paladin genug heil möglichkeiten. warten wirs ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich find sie nicht schlecht.... ich kann sie gegen Aggro früh nutzen oder gegen Control am Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Forbidden Shaping interessanter. Auch 0 Mana und "Spend all your mana. Summan a random minion that cost so much". Ist quasie ein Karte für jeden Turn. Leider nur ne Priesterkarte aber könnte ziemlich wertvoll sein...gegen controll einfach am ende spielen und ein deathwing oder min ein 8/8 minion bekommen oder gegen aggrodecks um im earlygame irgendwas aufs board zu bringen. Kann man ja quasi jeden Turn spielen. Ziemlich variable Karte. Ist halt ne Glückssache ob man ein gutes minion bekommt oder ein schlechtes (z.B eins mit kampfschrei was vond en stats ziemlich schlecht ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

ohh jaa, die Karte ist top.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2016 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

nicht mit der entdecken mechanik verwechseln! ich denke mit der karte kann man auch klassen fremde diener aufs feld holen. im schlechtesten falle kriegst du für 10 mana also einen Varian Wrynn, 7/7. Und C'thun könnte man auch beschwören - es sei denn die nehmen den auch aus solchen geschichten raus.

aber stimmt schon, die ist echt nicht schlecht! wobei die bei 9 mana schon sehr random ist, dort gibt es 16 diener (plus das was noch neu kommt)
Mit 8 Mana derzeit sicher am effektivsten, dort gibt es 9 diener und keine richtige niete.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Erweiterung ist ja bisher absoluter Schrott. Eigentlich hatte ich vorgehabt, mir das Vorbesteller-Set zu kaufen sowie noch einmal 60 Kartenpackungen extra. Aber das werde ich jetzt definitiv doch nicht machen!

Die legendäre Götterkarte, die man geschenkt bekommt, werde ich gleich zu Beginn zu Staub machen, falls das überhaupt möglich ist. Die Mechanik interessiert mich nämlich Null Komma Null.

Man sieht auch schon, warum eine Trennung in Wild und Standard erfolgen wird und ständig Karten rausrotiert werden sollen: Weil Blizzard ab sofort regelmäßig einen Haufen neuer Karten veröffentlicht, die eine 1:1-Kopie von einer bereits bestehenden Karte sind oder halt einfach nur einen abgewandelten Effekt oder leicht abgewandelte Werte haben. Was ich ja letztens auch schon hier geschrieben hatte, nur hatte ich da noch nicht damit gerechnet, dass man das bereits jetzt macht.

Dumm, wer dafür noch Echtgeld ausgibt, um sich von Blizzard so richtig verarschen zu lassen.

Obwohl bereits viele Karten enthüllt sind, ist fast keine davon so gut spielbar, dass sie mehr oder weniger eine Pflichtkarte sein wird. Die paar Karten, die man wirklich brauchen wird, die stelle ich mir dann eben einfach her und mein Gold kann ich in Zukunft vor allem für die Abenteuer sparen.

Die Reaktionen in den Foren sind auch sehr ernüchternd und viele werden wie auch ich diesmal nicht das Vorbesteller-Set kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich freue mich auf die Erweiterung
Spiele kaum noch constructed und sogar arena wird langsam langweilig. Ein paar neue Karten tuen da schon gut.

Zu deiner Kritik:
Ist ja klar das man nicht immer 100% neue Karten mit neuen Effekten bei einer Erweiterung rausbringen kann. Für mich ist der Innovationsgrad mit den neuen Helden aber schon höher als erwartet. Generell sieht das ganze bei weitem durchdachter und ausbalanciertet aus als bei Naxxramas oder GvG. Also ich freu mich auf die Erweiterung aber vielleicht liegt das daran dass ich kein Bezahlspieler bin und daher nicht so hochgesteckte Erwartungen habe. Fühle mich jedenfalls nciht von Blizzard verarscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Spiele, wo es solche offensichtlichen "Kopien" oder abgewandelte Karten in diesem Umfang, wenn überhaupt, erst nach mehreren Tausend Karten gibt. Blizzard hingegen mangelt es scheinbar derart an Kreativität, dass ihnen schon nach wenigen Hundert Karten nichts Besseres mehr einfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

naja, auf die Schnelle fällt mir Magic ein.. da gibts
Flanke, Fliegen, Erstschlag, Irrealität, etc.
das alleine würde schon einige Karten bringen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2016 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

man hat ja schon das ein oder andere von magic kopiert. aber man sollte auch nicht den fehler machen und alles dreist kopieren... sachen wie fliegen oder irrealität (meiner ansicht nach auch in magic so gut wie tot, ) funktionieren in hearthstone meiner ansicht nach nicht, weil man hier die diener direkt angreifen kann, in magic werden blocker bestimmt. ansonsten sollte man auch bedenken, dass magic natürlich komplexer ist, aber auch schon fast 25 jahre alt ist. da sind auch nicht alle regeln auf einmal gekommen.

zur erweiterung: richtig flasht mich da bislang auch noch nichts, meine lieblingskarte bislang ist der Giant Sandworm. Ob der spielbar ist steht aber in den Sternen...
ABER: das gefühl, dass es nur wenige brauchbare karten gibt hatte ich auch bei GvG (gefühlt spiel ich davon tatsächlich nur ne Handvoll) und bei TGT. die Meta zeigt dann was anderes und letztlich spiel ich sogar Justicar Trueheart, die ich vor Veröffentlichung noch als zu langsam angesehen hatte. Noch sind 100 Karten nicht veröffentlicht, bin echt gespannt was noch kommt. Die Idee bekannte Karten umzudrehen gefällt mir noch nicht so. Der neue Mukkla scheint mir zu teuer, Corrupted Healbot für seinen Todesröcheln Effekt zu teuer und nicht kontrolliert zerstörbar... viele andere scheinen ebenfalls erstmal unspielbar, im endeffekt sind sie aber wohl tatsächlich nur ausbalancierter als einige ausscheidende Karten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die, die mir auf die schnelle eingefallen sind
Gibt ja u.a. auch noch "Schutz vor Sumpf" etc.
Hab das ende der 90er in der Schule gespielt. Edition 4, Portal, Trugbilder war der Anfang bei mir.

Leider gibts die verschiedenen Manatypen nicht und natürlich die Spontanzauber.
Wobei die Spontanzauber viel vom Spielfluss raus nehmen würde. Das Onlinemagic hab ich vor kurzem getestet und da hat mich die ganze warterei schon genervt.

Was mMn aber passen würde, das Fliegen.... ignoriert alle Spotter, kann nur von Fliegenden Einheiten angegriffen werden und kann selbst jeden Diener angreifen.
Auch würde Trampeln gut passen und Erstschlag würde sicher gut funktionieren.

Natürlich ist Magic auch gewachsen Ich wollte nur aufzeigen warum Magic mehrere 1000 Karten raus bringen konnte, ohne Karten zu kopieren und warum das bei HS eben nicht so einfach geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

kein ding, war halt nur meine meinung. find auch erstschlag oder fliegen nicht so toll. bei magic kannst du halt entscheiden ob du blocken möchtest, bei hearthstone bestimmt der angreifende spieler welcher diener gegen welchen kämpft.
todesberührung oder lifelink hat man aber z.b. auch von magic übernommen.

hab selbst auch um den dreh rum den du schilderst "gespielt" (müsste Trugbilder und 5. Edition gewesen sein, plus halt das ein oder andere set was es davor bzw. danach gab), wenn auch mangels geld auf niedrigstem niveau. hab es auch damals nicht alles verstanden... vor ein paar jahren dann nochmal neu angefangen, die alten karten hab ich zwar auch noch, aber größtenteils hab ich neu gekauft. durch internet nun auch einfacher an karten zu kommen, dafür fehlen die mitspieler
aber damals wie heute kann man unmengen in das spiel stecken und da gefällt mir dann doch das free2play "Magic Duels". Tatsächlich free2play, da man über die zeit jede karte erspielen kann. entstauben gibt es da nicht, man erhält einfach keine karten mehr die man bereits hat. irgendwer hatte mal errechnet, dass man mit 125 Packs die Sammlung voll hätte. hab es seit langem daher mal wieder aufgenommen. jeden tag 1-2 packs erspielen, dann hab ich zumindest das erste set in 1-2 monaten durch. problem: es erscheint leider alle 3 Monate ein neues Set! dadurch dass ich zwar kurz nach release angefangen habe, aber längst nicht alle karten aus dem ersten set habe, vom zweiten mal ganz zu schweigen, werde ich da auf sicht immer hinterher hängen. ob und wann die dort mit einer rotation anfangen weiß ich nicht, ich hoffe nicht all zu bald, die karten aus dem ersten set gefallen mir doch sehr gut. und bilden halt den hauptteil meiner sammlung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem "niedrigsten Niveau" kenne ich
Und das mit "vor ein paar jahren dann nochmal neu angefangen" auch
Dragons Maze und (ich glaub) das 2013er Hauptset hab ich mir gekauft. Boosterpack etc. Leider fehlt es bei mir auch an Mitspieler. Der einzige der damals mitgezogen ist, hat die Lust verloren und bei mir ist das auch schnell wieder verflogen.
Obwohl es in erreichbarer Nähe einen Spieleladen gibt, bei dem es Regelmäßig ein "Friday Night Magic" geben würde
Das Magic Duels hab ich mir angeschaut, da nervt mich halt das ewige warten in den einzelnen Phasen.

Erstschlag wäre toll, einen gepimpten Spotter mit Erstschlag, wäre sicherlich sehr, sehr lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

frustrierend meinst du wohl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich einfach über den Standard Modus und die Karten die wegfallen. Das alleine reicht mir ehrlich gesagt schon. Die neuen Karten die dazu kommen sind mir fast egal. Hauptsache es ändert sich irgendetwas. Die Karten die bis jetzt veröffentlicht wurden, waren doch recht konservativ gehalten. Hab nichts gesehen was op wäre. Diese ganzen 10 Mana Götter müssen sich auch erstmal halbwegs etablieren im Meta. Kann mir kaum vorstellen das die in Tier 1 oder 2 landen. Denke eher Tier 3, wie Renolock zur Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2016 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:


Natürlich ist Magic auch gewachsen Ich wollte nur aufzeigen warum Magic mehrere 1000 Karten raus bringen konnte, ohne Karten zu kopieren und warum das bei HS eben nicht so einfach geht.


Yu-Gi-Oh! ist da mMn auch um Klassen besser als Hearthstone.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich einfach über den Standard Modus und die Karten die wegfallen. Das alleine reicht mir ehrlich gesagt schon. Die neuen Karten die dazu kommen sind mir fast egal. Hauptsache es ändert sich irgendetwas. Die Karten die bis jetzt veröffentlicht wurden, waren doch recht konservativ gehalten. Hab nichts gesehen was op wäre. Diese ganzen 10 Mana Götter müssen sich auch erstmal halbwegs etablieren im Meta. Kann mir kaum vorstellen das die in Tier 1 oder 2 landen. Denke eher Tier 3, wie Renolock zur Zeit.


du hast recht, die karten sind konservativ, gerade die karten die auf den einen gott abzielen. find ich aber nicht schlimm, hab schon des öfteren mal karten wie die Sonnenzornbeschützerin gespielt, einfach um die Möglichkeit zu haben früh einen 2/3 Diener auf dem Feld zu haben. der effekt ist dabei nett, weil man so auch spät noch verwendung für die karte hat. ähnlich ist es jetzt bei Twilight Elder, der quasi ein Spinnenpanzer mit Effekt ist. Er gibt dir aber die Möglichkeit später C'Thun zu spielen, je nachdem was der Gegner liegen hat kann das sehr effektiv sein. Der Randomeffekt ist halt unberechenbar und dein Zug ist mit C'thun quasi beendet, aber mal eben 10 oder mehr Schaden - läuft wohl eher auf 12 minimum hinaus - sind nicht übel! Plus einen großen Diener. Kann ich mir ehrlich gesagt witzig vorstellen und hab auch schon eine Idee diesen Gott sinnvoll zu spielen.

Auf den Standard Modus freu ich mich allerdings auch, ebenso auf das angekündigte Balancing. Dann sind die Karten eben nicht mehr total drüber, dafür trifft man vll mal öfter auf eigene Decks. Und im Endeffekt hat jeder mit dem Wegfall der OP Karten zu kämpfen. Das ist eigentlich immer schon ein Kerngedanke der Magic Entwickler gewesen: Wir stellen auch schlechte Karten her und schauen mal was die Spieler daraus machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

lustige idee:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste das Angry Chicken irgendwann mal wichtig werden würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2016 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

dachte eher an Magma Rager

realistische Kombos wären wohl Wolfrider, Southsea Deckhand oder Abusive Sergeant, die man ohnehin schon im aggro pala findet.
Interessant fände ich, wie sich die Karte mit Twilight Drake verhält. Kriegt der dann sowohl das Plus an Health für die Handkarten als auch Divine Shield?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja kriegt der. Hab grade erst was darüber gelesen. Pala entwickelt sich in eine interessante Richtung. Bin auf die anderen Karten gespannt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Seite 35 von 39



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group