preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 106, 107, 108 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zolaf hat folgendes geschrieben:
Das Drama geht weiter
Ulle 4,5? ja wann gibts als Torwart denn dann ne 5???
Boateng 2? wegen der Frisur?
Ribery und Verhaegh 2,5? direkte Gegenspieler? oder war die rasenseite einfach schöner gemäht?
Einwechselspieler selbstverständlich wieder alle plus

Bitte Bitte macht doch endlich was, das kann doch nicht so weiter gehn



Naja, was willst du Ullreich denn für den einen Fehler abziehen ? Sportradar hat ihn ja von vorher 3 auf 4,5 abgestuft. Das doofe bei Torhütern ist nunmal, dass i.d.R ein Fehler immer zu einem Gegentor führt. Lemo hatte letzten Spieltag in meinen Augen einen ähnlichen Fehler, als er draussen Ibisevic nachrannte, und Kalou ins leere Tor köpfte...und das gab auch ne 4,5. Tisserand hatte gestern auch sehr böse Schnitzer drin + gelbe Karte und gab auch ne 4,5. Horn einen Elfer verschuldet (zumindest vom Schiri so gewertet), dadurch Köln 1:0 verloren und Horn ist da sogar mit Pluspunkten raus.... was soll man sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


yoshi10997 hat folgendes geschrieben:
Beim Stand Bayern:Wolfsburg 2:1 haben Rafinha 2,5, Boateng 2,(Hummels 3 und Rudy 3,5). Dann fällt der Ausgleich, Verhaegh wird von Rafinha nicht angegriffen, Boateng, Rudy und Hummels, keiner an Didavi dran, an den Noten ändert das: nichts! Waren ja alle nicht in der Nähe, weder bei der Vorlage noch beim Tor, wird deshalb offenbar gar nicht erfasst. Super Algorithmus


Tjo, genau das war mir auch aufgefallen. Alles stark^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Guck grad TSG-S04. Fährmann hält einen unhaltbaren und kassiert einen unhaltbaren. Anstatt einer Aufwertung gibt es aktuell eine Abwertung der Note. Kriegt es endlich gebacken, Comunio!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das komplette Spiel Mainz-Hertha gesehen.
Total ausgeglichenes Spiel..

Punkte: Mainz 25 Hertha -20 also 45Pkt. Differenz.

Das ist echt ein Witz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wen hat Terodde umgebracht ?
10,7 km gelaufen, Zweikampfquote 57% (für einen Stürmer ziemlich gut), Passquote 46% und 2 Torschüsse = nicht doll, aber 5,5 ???
Teamabzug kann es beim 0:0 auch nicht gewesen sein.

Nach oben
KiwiWynton
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio, nach vier Jahren habt ihr nun unsere Spielgruppe verloren, die log in Probleme zum einen, ärgerlich aber kann man verkraften. Aber die Noten empfinden die Leute, die Zeit und Liebe in ihre Mannschaft investieren als absolut nicht nachvollziehbar! Man freut sich entweder über Punkte und weiß nicht warum oder ärgert sich und weiß erst recht nicht warum. Nur mal ein aktuelles Beispiel. Werder Freiburg. Der Spieler Belfodil kreiert Torchancen, hat Torchancen, schießt ein knappes Abseitstor, arbeitet teils auch gut nach hinten mit, wird bei sky lobend als ständiger Gefahrenherd erwähnt. Der Spieler Petersen kommt in der 70. Minute, hat eine Torchance, bekommt aber sonst kaum was gebacken und fällt nicht auf. Belfodil bekommt eine 5,mit Abstand der spieler mit der schlechtesten Note, Petersen bekommt ne 3,5.Das ist nichts anderes als lächerlich und unfair und es wird keiner der im stadion war anders sehen. Jetzt kann man natürlich sagen, ja aber die statistischen Werte... kam aber oft genug auch schon nicht hin... beispiel thiago mit fast 100% Pass-und zweikampfquote und auch anderen statistisch guten werten bekommt ne 4,5, andere Bayern Spieler an denen das spiel ziemlich vorbei läuft und die sich gegen Hoffenheim 2tore fangen und schlechte werte haben bekommen ne 3.Dadurch dass es weder durch das Ansehen der Partie noch durch durch die Statistiken nachvollziehbar ist, gleicht das einem Würfelspiel. Früher hatte comunio mal was mit geschickter Mannschaftsbildung zu tun. Das war einmal. macht so weiter und ihr werdet viele leute sehr ärgern und verlieren. Mich würde mal die Aufschlüsselung der Daten interessieren ansonsten wird es nie nachvollziehbar sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon vor längerer Zeit erwähnt, passt die Relation, mit der die Minuspunkte verteilt werden, nicht.

Bei einem 0 zu 0 (VFB vs FCA) verteilt SR insgesamt -22 Punkte. Es ist sogar 3x die Note 5 und gar 1x die 5,5 dabei lol Was bitte muss man tun, um bei einem 0 zu 0 eine 5,5 zu bekommen ? Hat er mehrmals das Tor seine Mannschaft verhindert, indem er für die Gegner geklärt hat ?

Zum Vergleich LI vergibt insgesamt -8 Punkte in der gleichen Partie. Also nur knapp 1/3. Schlechteste Note ist die 4,5.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Huiuiui, die Gladbacher Noten heute könnten endgültig ne kleine Revolte auslösen, wenn sie so bleiben...Sportradar hat einfach in diesem Bereich nichts zu suchen. Unfassbar, dass die sich trauen, sowas als Leistung zu verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen.
aber comunio hat ja ausführlich mit SR vorab die Noten aus dem letzten Jahr besprochen und analysiert und von daher sind die Noten transparent und absolut gerechtfertigt, alle die das anders sehen haben keine Ahnung.

Ich find das toll was comunio macht und bedanke mich für die Transparenz und die offene und ehrliche Kommunikation und für den qualitativ hochwertigen Notenstatistiker!!

Allerdings macht das Spiel keinen Spaß mehr Jungs.
das habt Ihr geschafft durch Eure miserabele Kommunikation, Eure Lügen, Design, "Serverprobleme".
Echt unfassbar.
Und Ihr behauptet echt die Noten sind transparent und ihr habt euch vorab mit SR und der Notengebung usw auseinandergesetzt.
Erstunken und erlogen.
5. Spieltag und absolut die Saison vor die Wand gefahren!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir nur über die SPORT1 App das Spiel BVB - Gladbach durchgelesen ... nach dem Bock von Ginter (in meinem Team) habe ich gedacht: Shit das wird böse heute ... dann stand es irgendwann 5:1 und ich dachte ... naja SR bewertet ... wer weiß könnte sogar wieder unverständlich sein mit der Note ... und tadaaa vestergaard und Ginter (mit schwerem Schnitzer) haben jeweils eine 4.5 ... ich habe mich weggeworfen

Aber hey: man freut sich inzwischen weder bei guten noch bei schlechten Bewertungen mehr .. es scheint als ob diese Benotung fernab von jeder Realität in einer eigenen Galaxie stattfindet .. was waren wir verwöhnt in der Vergangenheit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha hat bei einer 0:1 einen(!) Minuspunkt weniger als Gladbach, die 6:1 untergehen....ja Moment, werden viele sagen, das war der Ibisevic mit der Schiedsrichterbeleidigung.....
Vor der roten Karte hatte der ne 5 = 4 Minuspunkte, d.h. die Rote Karte hat -8 ausgemacht. Rausgerechnet somit Gladbach -21, Herta -12.....

Leute, ich lach mich kaputt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 20:07   Titel: Ich hab den ALGO geknackt ! Antworten mit Zitat

Jetzt ist mir alles klar !

Ich hab den ALGO geknackt !


Die Berechnung sieht folgender Maßen aus:

30% der Note = Zweikampfbilanz
30% der Note = Passquote
30% der Note = Luftkampfquote
10% der Note = Laufleistung

hat man gewonnen bekommt man 2 Notensprünge dazu
hat man verloren werden 2 Notensprünge abgezogen

alles andere kann man ja auch getrost weglassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael hatte zum Auswechslungszeitpunkt (61 min) eine 4.....am Ende rutschte seine Note auf 4,5....vielleicht ne Trinkflasche reingeworfen ?
[/i]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur noch traurig was man hier für sein Geld geboten bekommt. Mit Realismus hat das nichts.. aber auch garnix zutun.

Selbst wenn man die Noten auswürfeln würde wäre es gerechter als der Schwachsinn den SR hier abliefert.
Nach oben
snakebit3
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja ein echter Freund von Noten, welche auf Statistiken beruhen. Aber hier sieht man, dass es leider nicht einfach mit einer Formel mit ein paar Faktoren und Variablen getan ist.
Das Kernproblem liegt meiner Meinung nach daran, dass quantitative Daten nun mal keine qualitativen Daten sind. Ein Beispiel hier der 25 minütige Einsatz von Jonas Hofmann im heutigen Abendspiel. Dieser hatte maßgeblichen Anteil an Weigls Tor, weil er durch eine schwache Kopf-/Rückenabwehr diesem den Schuss quasi aufgelegt hat. Dies ist ein Fehler, der zu einem direkten Gegentor geführt hat und sollte sich daher durchaus in der Notengebung wiederfinden. Hofmanns Note: 3,5 (einer der besten Gladbacher). In der Statistik bzw. Notenberechnung ist wahrscheinlich nur ein normaler Fehlpass eingeflossen.
Vermutlich. Und dann sind wir schon beim nächsten Problem: Die fehlende Transparenz. Genau wie beim Videobeweis die Bilder auch auf den Leinwänden der Stadien gezeigt werden sollten, (damit die Menschen auch verstehen warum der Schiri sich anders entschieden hat), so sollten auch hier die maßgeblichen Daten veröffentlicht werden. Sonst kann man eine Bewertung einfach nicht nachvollziehen!
Schließlich bleibt noch die Verhältnismäßigkeit. Terrode hat heute schlechter gespielt als Raffael? Die Hertha-Spieler (-20 Pkt.) waren heute in etwa genau so schlecht wie die Gladbacher (-21Pkt.)? Sollten Innenverteidiger bei 6 Gegentoren nur mit einer 4,5 davon kommen? All das gibt doch sehr stark zu denken, ob dieses System wirklich ausgereift ist. Und nun zu meinem Verbesserungsvorschlag:
Warum fährt man nicht ein Hybrides System mit quantitativen und qualitativen Daten. Soll heißen: 50% der Note errechnet sich aus den statistischen Werten wie bisher. Die anderen 50% werden mittels einer kritischen Beurteilung eines Redakteurs oder durch eine Umfrage einer größeren Gruppe an Usern, Mitarbeitern, Moderatoren etc. ermittelt.
So könnten sich die Schwächen der statistischen und der subjektiven Bewertung wunderbar ausgleichen. Dazu noch eine Veröffentlichung der Kernstatistik eines jeden Spielers (Laufstärke, Zweikämpfe, Torschüsse etc.) und man hätte ein solides System mit dem wohl viele User wieder Spaß am Spielen und "Notengucken" hätten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstütze die Meinung von Snake!!! Geile Ideen dabei!!

BITTE UMSETZEN!!! WIR SIND VERZWEIFELT....

LG, Ed
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


snakebit3 hat folgendes geschrieben:
...Ein Beispiel hier der 25 minütige Einsatz von Jonas Hofmann im heutigen Abendspiel...


Das ist neben dem Torwartproblem das zweite große Problem was aber relativ einfach gefixt werden könnte. Spieler mit wenig Einsatzzeit müssen für eine gute Note nicht viel machen.

Wieso eben hier und eben bei den Torwartnoten nicht schnellstens eingegriffen wird versteht kein Mensch.

Dass der Algorithmus auch noch ganz andere Probleme hat (siehe Gladbacher IV heute, einfach nur peinlich) ist dann wieder ein anderes Thema und kann auch etwas dauern.

Leider ist es bei comunio ja so dass andere Dinge anscheinend wichtiger eingestuft werden (neues Design, Live Noten, Statistiken in den Spielerprofilen usw) und es eben nicht mal eine offizielle Stellungnahme zu der Noten Problematik selber gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hahahahahahhahhaahhhaahha der Spieltag bisher war die Krönung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Wieso eben hier und eben bei den Torwartnoten nicht schnellstens eingegriffen wird versteht kein Mensch.



Wenn die Vermutung von Funkmaster stimmt, dann könnte ein Torhüter theoretisch im gesamten Spiel 0 Ecken gegen sich bekommen, nur 4 Schüsse auf sein Tor bekommen, die allesamt zu einem Tor führen und wenn die alle unhaltbar waren und der Torhüter somit keinen Fehler im gesamten Spiel gemacht hat, wäre das trotzdem die Note 6.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Neuer bei der WM 2014 gegen Algerien nach Sportradar bewertet.
Hier die Statistiken zum Spiel:
- Schüsse aufs Tor 7
- Ecken 4
- Gegentore 1
- verursachte Elfer 0
- Elfmetergegentore 0


Hier nochmal zur Erinnerung das Spiel

Kommen wir zur Note:
Manuel Neuer hat damit einen unglaublichen Performance Score von 6,37, was der Note 3,0 entspricht.
Nach oben
ERNSTI007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Sippel heute

- Schüsse aufs Tor 18
- Ecken 7
- Gegentore 6

Umrechnen kann ich das auch nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:
Manuel Neuer bei der WM 2014 gegen Algerien nach Sportradar bewertet.
Hier die Statistiken zum Spiel:
- Schüsse aufs Tor 7
- Ecken 4
- Gegentore 1
- verursachte Elfer 0
- Elfmetergegentore 0


Hier nochmal zur Erinnerung das Spiel

Kommen wir zur Note:
Manuel Neuer hat damit einen unglaublichen Performance Score von 6,37, was der Note 3,0 entspricht.


da haben sie ja sehr viel korrigiert und verbessert seit 3 Jahren....
war ja auch wenig Zeit, um zu schnallen wie weit ich von der Realität weg liege.

Da verdrängt jeder Durschnittsfussballbegeisterte jeden Angestellten, falls er sich bewerben sollte.

Vielleicht sollten wir Ihnen alle ein Bewerbungsschreiben schicken....
Nach oben
Musashi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter 4,5
Vestergaard 4,5
Kramer 4,5
Zakaria 4,5

okay ... 6 Dinger gefangen ... das war dann mal noch gerade so ausreichend ... köstlich

Hauptsache der TW ist alles Schuld und bekommt die verdiente 6,0

Weiter so comunio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist leider, dass den Verantwortlichen diese ganze Diskussion ziemlich egal ist. Ich habe nicht alle der bisher über 100 Seiten gelesen, aber die Anzahl an Stellungnahmen seitens der Verantwortlichen ist erschreckend niedrig.

Also entweder wurde von den Gesellschaftern von comunio das Spiel aufgegeben und es werden nur noch die letzten Münzen ausgequetscht oder die tatsächlichen Auswirkungen aufgrund der miserablen Notengebung sind finanziell nicht so schlimm bzw sind die Einsparungen die man durch sportradar erzielt höher.

Wenn den Verantwortlichen wirklich was an diesem Spiel liegen würde, wäre diese Thematik schon lange behoben. Denn echte Argumente das Sportradar hier nichts zu suchen hat gibt es mittlerweile zuhauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem Ginter und Vestergaard haben jeweils Tore verursacht, während sich Sippel absolut nichts zu Schulden kommen ließ.

Es ist einfach nur noch schade, was aus Comunio geworden ist...

Wird zu 100% meine letzte Saison sein (spiele seit über 10 Jahren und das seit einigen Spielzeiten sogar als ProPlayer), sollte sich der Notengeber nicht ändern.

Es macht einfach absolut keinen Spaß mehr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 106, 107, 108 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 107 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group