preload
basicPlayer

Lena Gercke ist wieder Single... Who's next?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Glaub' wir waren da zu ernst beim Bolzen..Elfer/Freistoß = Gefoulter oder bester Schütze schießt, keine Diskussion.


Ich stelle mir gerade vor, wie der schmächtige Junge mit Hornbrille, der immer als letztes ins Team gewählt wurde, "Erster. Alles." auf dem Bolzplatz ruft. ^^

Ne, da war die Hierachie klar verteilt, wer den Elfmeter oder den Freistoß schießen darf. Das reinste Leistungsprinzip galt da. Jogi hätte sich davon eine Scheibe abschneiden können.

Kennt eigentlich einer von euch "Berlinern" noch oder war das eine Erfindung, die es nur auf den Bolzplätzen bei uns im Umkreis gab?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jul 2015 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

schnick schnack schnuck spielen wir um den beifahrersitz mit der zusatzregel, wer sich der schnuck-challenge widersetzt, hat automatisch verloren^^
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
In der Jugendsprache heutzutage heißt das wohl "shotgun".

Beispiel: Ich bin Fahrer zum Mannschaftsspiel von Jugendlichen, irgendwer von den Kiddies ruft als Erstes "shotgun Beifahrersitz". Wird dann auch nie diskutiert, ist einfach so, dass der vorne sitzen darf.


Also meine Geschwister rufen heute immer noch "Dibs". Und deren kompletter Freundeskreis auch.
Wird das vielleicht regional unterschiedlich verwendet? Wäre doch mal was für die Sprachwissenschaftler und Soziologen unter euch. Die haben eh keine Chance bei Lena.

Damit bitte back2topic!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


1860 Power hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:

Glaub' wir waren da zu ernst beim Bolzen..Elfer/Freistoß = Gefoulter oder bester Schütze schießt, keine Diskussion.


Ich stelle mir gerade vor, wie der schmächtige Junge mit Hornbrille, der immer als letztes ins Team gewählt wurde, "Erster. Alles." auf dem Bolzplatz ruft. ^^

Ne, da war die Hierachie klar verteilt, wer den Elfmeter oder den Freistoß schießen darf. Das reinste Leistungsprinzip galt da. Jogi hätte sich davon eine Scheibe abschneiden können.

Kennt eigentlich einer von euch "Berlinern" noch oder war das eine Erfindung, die es nur auf den Bolzplätzen bei uns im Umkreis gab?


Bei uns hat immer derjenige die Elfmeter geschossen, der die coolsten Schuhe, die dazu passenden Stutzen und überhaupt das beste Outfit anhatte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
3 ecken = ein elfer!

Gilt das bei Lena auch ?
Wer drei Absagen bekommt, darf einen (Freischuss) versenken ?

Bei uns gab es übrigens (fast) nie Elfer. Es gab auch keine Fouls, da wurde einfach mal weitergespielt ihr Mimosen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Will Mann wirklich etwas haben, in dem Khedira seinen Zinken drin hatte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Will Mann wirklich etwas haben, in dem Khedira seinen Zinken drin hatte?

Wie Brot neulich an anderer Stelle schon erwähnte: Besser widerlich als wieder nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Freistöße nie getreten wurden, ist mir bekannt, aber wann griff denn mal die 3 Ecken 1 Elfer-Regel? Kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals zur Anwendung kam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
aber wann griff denn mal die 3 Ecken 1 Elfer-Regel? Kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals zur Anwendung kam.




Spiel auf ein Tor glaub ich. Hatten wir super oft, wenn der **** Hausmeister die Tore unbedingt anketten musste z.B.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Abgemacht wurde die, klar. Aber meine Frage bezog sich darauf, wann es mal drei Ecken gab? Das ist, soweit ich mich erinnern kann, bei uns damals nie vorgekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Abgemacht wurde die, klar. Aber meine Frage bezog sich darauf, wann es mal drei Ecken gab? Das ist, soweit ich mich erinnern kann, bei uns damals nie vorgekommen.

Is ja logisch, wenn mans einfach nicht drauf hat und deshalb immer 10 Meter daneben schießt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder auf ein Tor, oder wenn man eigentlich zu wenig war um die Ecken vernünftig auszuführen. kam ja auch nicht selten vor, dass man mal 5 gegen 6 gespielt hat, da war es dann auch schwieriger für die mannschaft mit 5 spielern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Abgemacht wurde die, klar. Aber meine Frage bezog sich darauf, wann es mal drei Ecken gab? Das ist, soweit ich mich erinnern kann, bei uns damals nie vorgekommen.

Is ja logisch, wenn mans einfach nicht drauf hat und deshalb immer 10 Meter daneben schießt


Das mag ja auf Berliner Plätzen die Regel sein, daher auch die Tendenz zu den Fußballkäfigen, aber hier wurde die Kugel noch ordnungsgemäß in den Winkel geballert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Abgemacht wurde die, klar. Aber meine Frage bezog sich darauf, wann es mal drei Ecken gab? Das ist, soweit ich mich erinnern kann, bei uns damals nie vorgekommen.

Is ja logisch, wenn mans einfach nicht drauf hat und deshalb immer 10 Meter daneben schießt


Das mag ja auf Berliner Plätzen die Regel sein, daher auch die Tendenz zu den Fußballkäfigen, aber hier wurde die Kugel noch ordnungsgemäß in den Winkel geballert.

Nur zum Verständnis: Du meinst den Winkel vom Balkon hinter dem Platz, oder ?

Bärlin stand eh immer im Tor und hat die Bälle mit einer Glanzparade nach der anderen aus dem Winkel gefischt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

So wie Piplica meinst du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
So wie Piplica meinst du?

An seinen guten Tagen. Danebengegriffen hab ich auch mal, aber ich hab den Ball zumindest nie ins eigne Tor geköpft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt das Stadtkind durch. Bei richtigen Fußballplätzen suchst du verzweifelt nach Balkons in der Nähe. Die sind in den Wohngebieten, da wo sie hingehören.

Um mal eine kleine Theorie zu überprüfen: warst du nur in der Freizeit im Kasten oder auch "gelernter" TW?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Um mal eine kleine Theorie zu überprüfen: warst du nur in der Freizeit im Kasten oder auch "gelernter" TW?

Ich stand in der Jugend auch im Verein im Tor.

Jetzt will ich die Theorie hören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Torhütern aus meiner Jugendzeit war es die absolute Ausnahme, dass mal einer freiwillig ins Tor ging. Es gab vor jedem Spiel einen Affentanz bei der TW-Frage und bei manchen wäre eher die Hölle zugefroren, bis die sich reingestellt hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich
Ich stand allerdings meist gerne im Tor, war eh nicht so das Laufwunder.
Ich hatte ja auch mal im Feld angefangen, bis der Trainer beim Training (bei nem kleinen Verein) sagte "Du bist zu langsam, du gehst ins Tor"...das hat dann ganz gut funktioniert und der eigentliche Keeper war angepisst, weil er auf der Bank saß
Ich hab am Torwartspiel eigentlich immer Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ich hab am Torwartspiel eigentlich immer Spaß.


Ich hör' das recht häufig mittlerweile (sind zumeist eher die zurückhaltenderen Typen) und wunder mich dann immer, da in dem Alter, 7-9 Jahre alt, eigentlich TW der worst case war. Und zwar bis heute, man ist nur so sozial und geht halt trotzdem mal rein

Finde das ganz interessant zu beobachten. Denke als TW hat man nicht zu knapp Aufmerksamkeit und kommt sich auch nicht so komplett unwichtig vor wie z.B. 'hinten links' oder so. Und man ist immer vorne dabei in der Verlosung, da die guten, freiwilllgen TW rar gesät sind < als Kind mein ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Will Mann wirklich etwas haben, in dem Khedira seinen Zinken drin hatte?


Shit, wie soll ich bei diesem Gedanken jemals wieder bei der Lena die Palme wedeln können? Na vielen Dank auch. ^^
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

du liebst sie nicht richtig, wenn das ein problem für dich ist
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Ich hör' das recht häufig mittlerweile (sind zumeist eher die zurückhaltenderen Typen) und wunder mich dann immer, da in dem Alter, 7-9 Jahre alt, eigentlich TW der worst case war. Und zwar bis heute, man ist nur so sozial und geht halt trotzdem mal rein

Das ist nur der worst-case, wenn man Angst vorm Ball und keine Ahnung wie man sich bewegen soll hat.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also bei uns war immer die Regel..
Der "Dickste geht ins Tor"
Da werden die Stürmer schon Probleme haben, den Ball im Kasten zu versenken , dachten wir uns dann immer

Beste Erlebnis werd ich niemals vergessen.
Straßenturnier gehabt auf Bolzplatzt und unsere beiden besten Spieler, der eine im Tor und der andere im Sturm mussten dann leider hoch, weil sie Abendbrot essen mussten.. Ende vom Lied ist, wir konnten nicht mal mehr das Finale spielen.. Waren zuwenig Spieler
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group