preload
basicPlayer

Nur noch 3Mio in der Kreide und dann endlich los!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 07:21   Titel: Nur noch 3Mio in der Kreide und dann endlich los! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Wir starten nun in unsere 8. Saison, daher weiß so langsam jeder wie der Hase läuft. Dennoch bin ich mir etwas unsicher und hoffe auf eure Ratschläge!

Mein Team stellt sich wie folgt zusammen:

Tor:

Hitz
Manninger

Abwehr:

Pisczek
Süle
Sorg
Wendt

Mittelfeld:

Gündogan
Geis
Calhanoglu
Stindl
Eggestein
Saint-Maximin
Gerezgiher

Sturm:

Lasogga
Jairo

Eigentlich war mein Plan mit einem soliden Mittelfeld und einem 4-6-0 in die Saison zu starten, bin mittlerweile aber auch offen für ein 4-5-1 oder sogar ganz viel risiko zu fahren und ein 3-5-2 zu spielen.
Die 3 Millionen Schulden möchte ich entweder mit Lasogga oder aber mit Saint-Maximin und Gerezgiher tilgen.

Wie ist euer Eindruck, wo sollte ich nochmal ansetzen oder kann ich mit meinem Plan/Kader starten?

Lasst mir einen Link da und ich helfe gerne zurück!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag!

Heute befindet sich kruse auf dem Transfermarkt und ich überlege 10 Mio für ihn zu bieten und mich aller vorraussicht nach von lasogga, geis und wendt zu trennen, dann würde ich ohne ersatzbank in die Saison starten... Meiner Meinung nach macht kruse mehr Punkte als geis und für wendt kann ich sorg spielen lassen. So käme ich auf ein 3-5-2 mit kruse und jairo im Sturm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, vielen Dank für deine Hilfe! Nun zu dir:

Ganz im Gegensatz zu meinem aufgeblähten Kader ist deiner ja ziemlich auf Kante genäht, was natürlich der Qualität der einzelnen Spieler entgegenkommt. Allerdings ist dann auch noch wichtiger, dass es keine Ausfälle gibt. Gehen wir die Mannschaft mal durch.

Tor: alles klaro

Abwehr Piszczek+Süle sehr gut, Wendt Stand jetzt auch gesetzt und super, Sorg ok. Hier kann man kein Geld mehr rausziehen. Evtl. Sorg noch gegen einen Stamm-IV tauschen. Irgendwie traue ich außer Rico, Alaba und Piszczek keinem AV viel zu...

Definitiv das Prunkstück, wie du ja auch selbst sagst: Gündogan, Geis, Cala, Stindl sind die tragenden Säulen deiner Mannschaft. Eggestein würde ich jetzt wohl abgeben, da Bartels trotz der guten Vorbereitung schnell seinen Platz einnehmen könnte. Saint-Maximin ist auch ein Verkaufskandidat, genauso wie Gerezgiher.

Im Sturm hast du mit Jairo vielleicht einen richtig guten Treffer gelandet. Lasogga würde ich auch erstmal eine Chance geben, aber rechtzeitig abstoßen, wenn er wieder nichts reißt.

Mein Tipp zum Schuldenabbau: Saint-Maximin und Gerezgiher verkaufen.

Viel Erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung. Mal sehen, was du so zu bieten hast:

Tor:
Hitz ist völlig in Ordnung. Mit Manninger hast du seinen Ersatzmann, damit bist du gut aufgestellt. Hitz kann sogar Tore schießen

Abwehr:
Die Abwehr finde ich stark. Süle hätte ich gerne selbst. Sollte Dortmund diese Saison so wie in der Rückrunde 14/15 spielen, sollte auch Piszczek wieder vernünftig punkten. Wendt hatte zuletzt auch schon eine starke Saison und ich sehe keinen Grund, der an einer Wiederholung dessen etwas verhindern sollte. Mit Sorg hast du zudem einen sehr günstigen Stammspieler, super Preis/Leistungs-Verhältnis.

Mittelfeld:
Calhanoglu und Gündogan sind erste Sahne. Auf Geis bin ich neidisch, den hätte ich auch gerne geholt, wird sich vermutlich auch gut bei den Schalkern zurecht finden. Die Konkurrenz finde ich dort nicht so wahnsinnig stark. Ob sich Stindl bei Gladbach auch so auszeichnen kann wie in Hannover, bleibt abzuwarten. Eberl und Favre halten jedenfalls viel von ihm und er hat schon jetzt einen Stammplatz. Mit Eggestein hast du zudem einen blutjungen Spieler, der sich in der Vorbereitung schon in den Fokus spielen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Skripnik ihm auch Chancen in der Liga geben wird. Zu Gerezgiher und Saint-Maximin kann ich wenig sagen, wären für mich aber auch die erste Wahl, um aus den Schulden zu kommen.

Sturm:
Lasogga hat ja durchaus Potential. Aber damit das zur Geltung kommt, muss der HSV insgesamt einfach besser spielen. Ob das gelingt? Ich zweifle ehrlich gesagt da dran. Wenns läuft, haste hier auf jeden fall aber einen Guten.
Zu Jairo kann ich auch gar nicht so viel sagen. Okazaki ist weg, wodurch sich die übrigen Stürmer da natürlich Hoffnung machen. Ob Jairo das Zeug zum Nr. 1 Stürmer hat? Ich weiß nicht recht.

Fazit:
Tor, Abwehr und Mittelfeld sind gut besetzt, der Sturm schwächelt allerdings. Wenn du Gerezgiher und Saint-Maximin verkaufst, hast du nur noch 12 Feldspieler, was mir persönlich zu dünn wäre. Ich denke für den Saisonstart bist du vorerst gut aufgestellt, aber für den Sturm solltest du in naher Zukunft was verlässlicheres kaufen. Danach würde ich mich um ein bisschen mehr Breite im Kader bemühen
Nach oben
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi SchluckiC2,

erst mal Danke für deine Einschätzung. Waren auf jeden Fall ein paar Ansätze dabei, über die ich mir noch einmal Gedanken machen werde.

Im Tor bist du gut besetzt, Torwart plus Ersatz, das sollte passen. Denke du hast hier auch eine Lösung mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis!

Abwehr:
Mit Süle und Piczek hast du hier auf jeden Fall zwei Punktelieferanten die - wenn sie verletzungsfrei bleiben- auch für 100+ Punkte gut sind. Bei Wendt hast du ebenfalls einen Stammspieler, der sich im letzten Jahr bewiesen hat, schätze ihn aber insg. schwächer ein.
Sorg ist auch kein schlechter, hatte ein paar Spiele in der Vorbereitung verpasst, aber gegen Sunderland ging es ja wieder. Jedoch spielt er definitiv beim schwächsten Team....

Mittelfeld:
Sehr stark besetzt mit Stars, Stammspielern und Talenten. Gündo, Hakan und Stindle werden dieses Jahr wieder ihre Punkte machen. Nicht zuletzt weil ich einige Schalker habe, hoffe ich natürlich auf eine gute Runde von Geis. Eggstein, S-M und Gerezgiher sehe ich als Talente die eventuell die Chance haben sich für die ersten 11 zu qualifizieren. Hier noch etwas abwarten....
Eigentlich gut, wie es ist aber für Kruse würde ich auch den ein oder anderen verkaufen....

Sturm:
Jairo mit 5 Toren in der Vorbereitung sollte er zumindest den Stammplatz sicher haben. Denke da ist noch Potential nach oben vorhanden.
Bei Lasogga (auch schon 5 Tore) bin ich mir nicht sicher, ob er diese Saison wieder zündet. Das er es generell kann hat er ja am Anfang in Hamburg gezeigt, aber letztes Jahr waren halt alle schlecht....
Jairo halten und für Lasogga einen guten Ersatz suchen. Je nachdem wie die anderen Manager mit Stürmer versorgt sind auf jeden Fall Kruse versuchen zu hohlen.

Generell lese ich immer wieder das man nicht mit zu wenig Spielern in die Saison gehen soll...jedoch sind deine Aussichten mit Kruse auf jeden Fall um ein Vielfaches besser als ohne....auch wenn Gefahr mit Verletzungen besteht, ich würde es machen!

Gruß
Moose
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch zu deinem Team und ich bin bisschen neidisch Danke, dass du mir geholfen hast, hab mir jetzt Mkhitaryan einfach für 12 Mille gekauft, ich scheiß einfach mal aufs Geld, die Konkurrenz ist bei mir nicht so groß.

Jetzt zu dir, hab mir ein bisschen was zusammengeschrieben, ist etwas unorthodox könnte dir aber gefallen.

Tor passt 1A! Würde ich nicht mehr anfangen irgendwas zu ändern sowohl Manninger als auch Hitz geben zusammen letzte Saison über 100 Punkte und sind günstig. So lassen!

Jetzt wirds etwas wild.

Erste Möglichkeit: 3-5-2

Verkaufen :

Wendt, Saint-Maximin, Gerezhiger, Lassogga = ca.10,5 also plus 7,5 Mille, Evtl etwas mehr! Davon, wenn es geht Volland kaufen oder Drimic denke das Drimic einschlagen wird diese Saison! Ujah und Modeste sowie Ginzcek sind ja leider schon weg.

Möglichkeit zwei :
Zu den oben genannten noch Pisczcek verkaufen und stattdessen Garcia U. Oder Hlousek holen. Den Rest in Kruse investieren. Hlousek ist zwar etwas riskant, aber sehr günstig und wird noch steigen. Deine Abwehr ist aber schon Bombe und es tut weh dort jemanden zu verkaufen.

Deshalb mein Favorit :

Calhanoglu verkaufen und stattdessen Baier oder Caligiuri holen, den Rest von oben verkaufen, macht dann insgesamt dein minus wett und du könntest dir Kruse leisten, dafür aber Pisczcek behalten.

Wie gesagt alles 3-5-2!!!


Als Alternative 4-5-1 mit Jairo als einziger Spitze, dann müsstest du nur Lassogga verkaufen. Hört sich einfach an ist aber imo sehr interessant.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mir ist noch was eingefallen :

4-4-2

Saint-Maximin und Gerezhiger verkaufen, dazu Lassogga. Calhanouglu in Baier umwandeln von dem restlichen Geld Volland holen und wahrscheinlich Eggestein verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe kruse zum Marktwert bekommen! Habe geis und wendt verkauft und spiele nun ein 3-5-2 wie folgt:

Hitz (manninger)

Pisczek - süle - sorg

Gündogan - stindl - calhanoglu - saint-maximin - eggestein (gerezgiher)

Kruse - jairo

Wer noch Meinungen hat, bitte gerne her damit!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group