preload
basicPlayer

Spendendiskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dass das ein Geflüchteter war, stand dem auch auf die Stirn geschrieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Dass das ein Geflüchteter war, stand dem auch auf die Stirn geschrieben?


Anstecker auf der Brust, Barcode auf den Unterarm tätowiert...

Es ist wichtig, dass man die Subjekte schon aus der Entfernung erkennt, damit anständige deutsche Mädel bereits 100 Meter vorher die Straßenseite wechseln können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Wow... Ich weiß garnicht ob es sich lohnt überhaupt auf sowas zu antworten...


Es lohnt sich wenn man darauf ernsthaft antwortet. Gilt übrigens auch für die anderen 3.

Es hat einen ganz einfachen Grund warum Flüchtlinge schnell vorgezogen werden! Die Betreuer die dabei sind werden wo anders gebraucht. ähnliches kann man übrigens auch beobachten wenn man Kids von Pflegeheimen oder Bewohner von Pflegeheimen beim Arzt sieht ooooder alle anderen Patienten die einen "Betreuer" dabei haben. Die warten normalerweise auch kaum weil das Personal das sie betreut einfach auch besseres zu tun hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit keinem Wort geschrieben, das ich damit ein Problem habe?
Hab ich mit keinem Wort geschrieben, das der gleich wieder heim geschickt werden muss?
Hab ich mit keinem Wort erwähnt, das ich wegen sowas jetzt einen Aufmarsch organisiere?
Mir war durchaus klar, das die Begleitung Geld kostet und er darum direkt durchgewunken wird!

und ja, man erkennt Flüchtlinge, den Schwarze Leute in den kleinen Städtchen in dem ich wohne gibts nur als Flüchtlinge. Das ist halt mal so!

Aber man sieht, das man zZT einfach nicht über Flüchtlinge reden darf....
Jeder ist gleich ein nazi, egal was er sagt, solange es kein "refugees welcome" und "ja, ich spende natürlich schon!" ist.


So jetzt nochmals für die Leute die mehr als 2 Gehirnzellen nutzen bei dem Thema.

Was denkt ihr wie die Hausfrau denkt, wenn sie mit ihren 3 Kindern 3h beim Arzt sitzt?
Was denkt ihr wie der Hartz4 Typ denkt, der sich sogar noch schämen muss, weil er Geld vom Staat bekommt, der sich beleidigen lassen muss? Wenn der Typ ewig lange beim Doktor warten muss?`

Aber sowas darf man nun wieder nicht sagen, denn die Welt ist ja nur Schwarz und Weiß....


und auf keinen Fall darf man sagen, das 1 Million Flüchtlinge pro Jahr über einen längeren Zeitraum zu Problemen führt...
Wir sind ein komplett andere Kulturkreis, wer glaubt das sowas nciht zu Spannungen führt glaubt an den Osterhasen.
auf keinen Fall, darf man sagen, dass die Flüchtlinge ein großes Problem mit ihrer Religion haben, das der Islam als Religion einfach gescheitert ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html


jetzt könnt ihr mich als Nazi abstempeln, wenn dann euer Heiligenschein besser leuchtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ganz "neutral" eine Story hier reingeschrieben und jedem die Wertung selbst überlassen, wobei durch die Formulierung deinerseits eine negative Wertung der Ereignisse impliziert wird.

Solche Stories gehen auf Facebook im Dutzend rum. Gespickt mit Halbwahrheiten, Lügen und unpassenden Vergleichen. Verbreitet von Nazis und Hetzseiten. Geteilt von dummen Menschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass ich kein Nazi und kein allzu dummer Mensch bin. Ich hab das eben ohne Wertung geschrieben, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.
Wie du schon sagst, Neutral
Das Ergebnis, kein "Schon klar das solche Situationen bei einigen Leuten zu Ärgernis beitragen" nein es kam gleich die komplette Gutmenschen-Ideologie!

Erstmals fertig machen, dann evtl fragen. Aber auf alle Fälle schon mal abstempeln.


Fehlt nur noch derjenige der verlangt, dass ich Flüchtling_innen schreiben muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es ohne ersichtlichen Grund mit negativem Unterton und offenem Ende hier eingestellt. Ich unterstelle dir damit eine andere Absicht als du es verkaufen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir nebeneinander stehen und reden würden, dann kannst du mir Sachen Interpretieren... aber bitte nicht bei einem Post. Du kannst da einfach alles interpretieren, darum sollte man sowas so lesen wie es da steht... und eben auch NUR das was da steht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Und das selbe Geseier wie überall.
"Gutmensch."
"Man darf seine Meinung nicht mehr sagen."

Und weil man grad so schön dabei ist, haut der "besorgte Bürger" und "Asylkritiker" noch was gegen Gender-Mainstreaming raus. Passt zwar nicht zum Thema, aber egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

@Bad:
Würdest du erläutern was du mit dem sachlichen und wertneutralen Post aussagen wolltest? Warum dieses Beispiel? Was sagt die Geschichte für dich?

Mal ganz davon ab, dass ein Mensch der 2 Gehirnzellen nutzt durchaus wissen kann das jemand mit einer rechten politischen Gesinnung nicht zwingend ein Nazi ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gut. Dann haben wir das ja geklärt. Bad Al ist kein Nazi, aber... die Geschichte wird man ja noch so erzählen dürfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Ich hab mit keinem Wort geschrieben, das ich damit ein Problem habe?
Hab ich mit keinem Wort geschrieben, das der gleich wieder heim geschickt werden muss?
Hab ich mit keinem Wort erwähnt, das ich wegen sowas jetzt einen Aufmarsch organisiere?
Mir war durchaus klar, das die Begleitung Geld kostet und er darum direkt durchgewunken wird!

und ja, man erkennt Flüchtlinge, den Schwarze Leute in den kleinen Städtchen in dem ich wohne gibts nur als Flüchtlinge. Das ist halt mal so!

Aber man sieht, das man zZT einfach nicht über Flüchtlinge reden darf....
Jeder ist gleich ein nazi, egal was er sagt, solange es kein "refugees welcome" und "ja, ich spende natürlich schon!" ist.


Ich sags mal so: Es fällt einfach schwer, auf der Basis, auf der Du hier "argumentierst" ernsthaft zu antworten.

Ja, es gibt sicher genügend Leute, die in vielen Fällen das Gefühl oder die Angst haben, dass andere bevorzugt werden bzw. sie selbst benachteiligt.
Hier ist ein "ernsthaft über Flüchtlinge reden" aber nicht möglich, weil in diesen Fällen zu 99% eine absolut verzerrte Wahrnehmung vorherscht.

Ich bezweifle kein Stück, dass diese Gefühle wirklich da sind. Ebenso sind Leute, die derartige Ängste schüren nicht gleich Nazis, es gibt aber halt leider eine entscheidende Korrelation mit ihnen: nämlich das extrem verkürzte Wahrnehmungsspektrum.



Bad Al hat folgendes geschrieben:

So jetzt nochmals für die Leute die mehr als 2 Gehirnzellen nutzen bei dem Thema.

Was denkt ihr wie die Hausfrau denkt, wenn sie mit ihren 3 Kindern 3h beim Arzt sitzt?
Was denkt ihr wie der Hartz4 Typ denkt, der sich sogar noch schämen muss, weil er Geld vom Staat bekommt, der sich beleidigen lassen muss? Wenn der Typ ewig lange beim Doktor warten muss?`

Aber sowas darf man nun wieder nicht sagen, denn die Welt ist ja nur Schwarz und Weiß....


Das hier ist das beste Beispiel für die oben genannte These...
Die Leute, die sich in erster Linie beschweren sind meist genau die gleichen, deren "Sozialbilanz" sehr verschoben in Richtung Leistungsempfang ist. Ein Hartz4ler kömnte doch genauso heil froh darum sein, dass er in einem Sozialsystem lebt, in dem er nicht komplett sich selber überlassen wird.


Bad Al hat folgendes geschrieben:

und auf keinen Fall darf man sagen, das 1 Million Flüchtlinge pro Jahr über einen längeren Zeitraum zu Problemen führt...
Wir sind ein komplett andere Kulturkreis, wer glaubt das sowas nciht zu Spannungen führt glaubt an den Osterhasen.
auf keinen Fall, darf man sagen, dass die Flüchtlinge ein großes Problem mit ihrer Religion haben, das der Islam als Religion einfach gescheitert ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html


jetzt könnt ihr mich als Nazi abstempeln, wenn dann euer Heiligenschein besser leuchtet.


Genau hier sind wir an einem Punkt angekommen, an dem eine Diskussion völlig sinnlos wird. Es bringt rein gar nichts, auf einer Basis zu argumentieren, wo Ursache und Wirkung komplett durcheinander gewürfelt werden. Zugegeben, das entsprechend aufzudröseln ist nicht immer einfach, aber wenn man hier den einfachen Weg geht, darf man sich nicht darüber beschweren, wenn man entsprechend wahrgenommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
@Bad:
Würdest du erläutern was du mit dem sachlichen und wertneutralen Post aussagen wolltest? Warum dieses Beispiel? Was sagt die Geschichte für dich?

Mal ganz davon ab, dass ein Mensch der 2 Gehirnzellen nutzt durchaus wissen kann das jemand mit einer rechten politischen Gesinnung nicht zwingend ein Nazi ist


schön das genau du die Frage stellst... es war vor allem eine Antwort auf deinen Beitrag mit dem "geh hin schaus dir an und dann sag nochmal was!"

Ich hab das geschrieben, weil es eben Situationen gibt mit denen man sich seine Meinung bildet...
Es gibt Leute denen reicht so eine Situation...
und schon gibts ein "Denen gehts besser als mir!"

es war sozusagen ein Beispiel


@SteffenSP
Wo warst du nur, als mir unterstellt wurde ich bin ein Nazi... warum bist du mir da nicht zur Seite gestanden?

Man darf hier auch seine Meinung nicht mehr sagen!

bei uns wurde ein Mädchen von einen Flüchtling vergewaltigt..
(bitte kommt nicht mir, "ja und, wird jeden tag" DAs wird bei uns eben nicht jeden Tag gemacht... ich erinner mich an überhaupt keinen solchen Vorfall.... sowas gabs bei uns in den letzten 10 Jahren nicht!)
Es gab in einem Flüchtlingsheim eine Messerstecherei.
Die Polizei ist bei einem Flüchtlingsheim in der nähe (was sowieso komisch ist... 80 Flüchtlinge auf 120 Einwohner und das nächste Dorf ist min 5km entfernt... in dem Dorf gibt es nichts außer ein kleines Museum und eben paar Häuser) jede Woche min. 1mal vor Ort... ein Freund wohnt da und bekommt das mit.

Warum steht sowas nicht in den Zeitungen? Weil man sowas eben nicht machen darf, den der Gutmensch könnte ja auf die Idee kommen, das jemand Rechts sein könnte.. und wenn der Daumen an der Linken Hand ist

ein weiteres Beispiel.
In Passau wurden Leute gesucht, die in der Stadt mehrer Leute verprügelt und getreten haben....
In der Zeitung kein Wort der Herkunft... auf der Polizeiwebseite stand aber "Südländisch". Ein Kommentar darauf wurde innerhalb kurzer Zeit gelöscht, mein Kommentar "Warum man sowas löscht" wurde nicht veröffentlicht oder beantwortet.
Mittlerweile ist das Wort auch auf der Polizeiseite nicht mehr zu finden.

und jetzt kommst du daher und meinst ich würde hier Geseier ablassen? Weil ich schreibe "Man darf nicht seine Meinung sagen!"? Es ist eben so... der "Gutmensch" lässt mich das nicht machen, er stempelt mich sofort ab, obwohl ich mit keinen Wort eine Wertung der eigentlichen Sache abgebe und ohne das ich jemanden Beleidige.

Würdet ihr mich kennen, würdet ihr Wissen, das ich alles aber sicherlich nicht gegen Menschen bin... der Mensch kann nichts dafür.
Aber es gibt Arschlöcher die aus Syrien kommen, oder Arschlöcher die aus Tumbuktu kommen und eben auch in Deutschland genügend Arschlöcher. Ich will nur das Recht haben, sie so zu nennen, unabhängig Religion, Hautfarbe oder Herkunft
Ich will sozusagen nur meine Meinungsfreiheit nutzen dürfen. Ja ich weiß, das man nciht immer und überall seine Meinung kund tun muss. Aber ihr habt mich ja sofort abgestempelt...

und ja, das Genderscheiß passt hier sehr gut, weils nicht um die Flüchtlinge geht, sondern darum wie Leute damit umgehen und anderen Leute Sachen unterstellen. Und da sind die Genderdeppen sehr weit vorne... allen voran die komischen Grünen Frauen im Bundestag

@Exel,
genauso was meine ich... ARD sei dank muss man das mit dem ",aber" öfters lesen

@Sancho
Die Sache ist eben nicht Schwarz/Weiß und ich bin halt in Deutsch und Rechtschreibung zusätzlich noch sehr schwach
Meine Deutschlehrerin meinte mal "Du denkst anscheinend schneller als du schreibst, du schließt selten was vernüftig ab. Da kommt oftmals sehr großer Mist raus!"
Über sowas sollte man nicht in einem Forum lesen, weil manche Sachen/Meinugen interpretieren die da nicht stehen, die ich nicht so gemeint habe, das man sie so versteht
Ich lass mir aber ungern das Wort verbieten. Ich lass mir auch ungern Worte im Mund umdrehen und ich hasse es, wenn man mich nicht kennt, aber meint man muss mich in eine Schublade stecken.

Ich hätte meinen ersten Beitrag vermutlich Erklären müssen, aber er steht direkt unter dem auf dem ich Antworten wollte... hätte ich gewusst das man hier nur Beiträge abschicken darf die man auf keinen Fall interpretieren darf hätte ich das noch gemacht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Sep 2015 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass ich kein Nazi und kein allzu dummer Mensch bin. Ich hab das eben ohne Wertung geschrieben, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.


Um sich ein eigenes Bild zu machen, macht es aber wohl Sinn, mehr als nur einen Aspekt zu beleuchten.

Und mal ganz allgemein gesprochen: Ich denke mal, die wenigsten Leute würden sich selber als dumm bezeichnen. Es gibt auch keine objektive Wertungsskala, an der man das fest machen kann. Genau deswegen misst das jeder subjektiv - vorzüglich an dem, was der jeweils andere so von sich gibt.
Das Perfide an Intelligenz, Bildung, Erziehung etc.: Nur wer sie hat, merkt, wenn sie fehlt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Sep 2015 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

@SteffenSP
Wo warst du nur, als mir unterstellt wurde ich bin ein Nazi... warum bist du mir da nicht zur Seite gestanden?

Wo denn?

Bad Al hat folgendes geschrieben:
bei uns wurde ein Mädchen von einen Flüchtling vergewaltigt..

Dafür hast du doch bestimmt eine Quelle?


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Man darf hier auch seine Meinung nicht mehr sagen!

Erzähl keinen Scheiß, natürlich darf man das. Dazu gehört aber auch, dass man akzeptieren muss, dass andere auch wieder ihre Meinung zu der eigenen sagen und man diese auch begründen muss und dann auch mal die Begründungen hinterfragt werden.
Genau da hört's nämlich bei den ganzen "besorgten Bürgern" auf.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, die Meinung des anderen kommentarlos hinzunehmen, auch wenn das manche gern so hätten.


Bad Al hat folgendes geschrieben:
und ja, das Genderscheiß passt hier sehr gut, weils nicht um die Flüchtlinge geht, sondern darum wie Leute damit umgehen und anderen Leute Sachen unterstellen. Und da sind die Genderdeppen sehr weit vorne... allen voran die komischen Grünen Frauen im Bundestag

Zufällig forscht meine Freundin auf dem Gebiet, also pass mal ein bißchen auf, wie du hier über diese Leute redest. Nur weil es deinen geistigen Horizont übersteigt, wie dein ganzes unreflektiertes, uninformiertes und fremdenfeindliches Geschreibsel weiterhin demonstriert, sind das noch lange keine "Deppen" und das Ganze kein "Scheiß".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

@Bad:

Okay, ein Beitrag als Beispiel wo sich Meinungen bilden können. Seh ich ein.

Aber wie passt dieser Teil zu dir?


Zitat:
und auf keinen Fall darf man sagen, das 1 Million Flüchtlinge pro Jahr über einen längeren Zeitraum zu Problemen führt...
Wir sind ein komplett andere Kulturkreis, wer glaubt das sowas nciht zu Spannungen führt glaubt an den Osterhasen.
auf keinen Fall, darf man sagen, dass die Flüchtlinge ein großes Problem mit ihrer Religion haben, das der Islam als Religion einfach gescheitert ist.


Wir haben von 1995 – 2001 1 Million Balkanflüchtlinge, jedes Jahr 120 – 170.000 Menschen, aufgenommen. Auch ein anderer Kulturkreis, zu einem nicht unerheblichen Teil auch Nicht-Christen. Wie passt das zu der Haltung als „Mahner“? Ist Deutschland seit 2001 nicht mehr lebenswert? Geht es uns schlecht? Ist das Abendland untergegangen?

Ein ernstgemeinter Tipp: Besuch mal ein Flüchtlingsheim und geh offen auf die Menschen zu. Vielen ist nicht viel mehr als ihre Religion geblieben. Und keiner von denen hat im eine religiöse Revolution im Sinn, niemand von denen möchte Deutschland „islamisieren“. Red mit den Menschen, die allermeisten wünschen sich das ihre Familien leben, ihre Heimat wieder sicher wird und sie irgendwann wieder sicher zuhause leben können. Und ganz direkt: Wenn du siehst wie alte Männer, vom Leben gezeichnet, weinen weil ein Arzt sich um ihre Füße kümmert – Füße nach Tausenden Kilometern Fußmarsch abgelaufen bis aufs Fleisch. Wenn Vater/Mutter und Kind gerade dank des Internets oder Smartphones das andere Elternteil finden konnten und wissen das ihm/ihr gut geht. Wenn Kinder, die gesehen haben wie Familienmitglieder starben, doch lachen können weil sie ein kleines nahezu wertloses Spielzeug bekommen wird dir bewusst werden was die o.g. Plattitüden beinhalten: Absolute Unmenschlichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
@Bad:

Okay, ein Beitrag als Beispiel wo sich Meinungen bilden können. Seh ich ein.

Aber wie passt dieser Teil zu dir?


Zitat:
und auf keinen Fall darf man sagen, das 1 Million Flüchtlinge pro Jahr über einen längeren Zeitraum zu Problemen führt...
Wir sind ein komplett andere Kulturkreis, wer glaubt das sowas nciht zu Spannungen führt glaubt an den Osterhasen.
auf keinen Fall, darf man sagen, dass die Flüchtlinge ein großes Problem mit ihrer Religion haben, das der Islam als Religion einfach gescheitert ist.


Wir haben von 1995 – 2001 1 Million Balkanflüchtlinge, jedes Jahr 120 – 170.000 Menschen, aufgenommen. Auch ein anderer Kulturkreis, zu einem nicht unerheblichen Teil auch Nicht-Christen. Wie passt das zu der Haltung als „Mahner“? Ist Deutschland seit 2001 nicht mehr lebenswert? Geht es uns schlecht? Ist das Abendland untergegangen?

Ein ernstgemeinter Tipp: Besuch mal ein Flüchtlingsheim und geh offen auf die Menschen zu. Vielen ist nicht viel mehr als ihre Religion geblieben. Und keiner von denen hat im eine religiöse Revolution im Sinn, niemand von denen möchte Deutschland „islamisieren“. Red mit den Menschen, die allermeisten wünschen sich das ihre Familien leben, ihre Heimat wieder sicher wird und sie irgendwann wieder sicher zuhause leben können. Und ganz direkt: Wenn du siehst wie alte Männer, vom Leben gezeichnet, weinen weil ein Arzt sich um ihre Füße kümmert – Füße nach Tausenden Kilometern Fußmarsch abgelaufen bis aufs Fleisch. Wenn Vater/Mutter und Kind gerade dank des Internets oder Smartphones das andere Elternteil finden konnten und wissen das ihm/ihr gut geht. Wenn Kinder, die gesehen haben wie Familienmitglieder starben, doch lachen können weil sie ein kleines nahezu wertloses Spielzeug bekommen wird dir bewusst werden was die o.g. Plattitüden beinhalten: Absolute Unmenschlichkeit.


Mir ist durchaus bewusst das es sehr viele gibt die einfach unglaublich froh sind....
Ein Kumpel arbeitet in einer Einrichtung mit 15 Jugendliche Flüchtlinge... was der erzählt ist Hammer. Da sind welche dabei die nichts anderes als Krieg kennen, die schlafen am Boden, weil ihnen in den Betten der Rücken schmerzt, die haben das Radio aufgedreht, weil sie die Ruhe nicht aushalten und Angst haben.
Die 2 Mitarbeiter, die bei ihnen eine Küche aufbauen sollten, durften nichts machen... den sie meinten "Sie sind dankbar das sie was bekommen, dafür sollten diejenigen nicht noch arbeiten müssen!"
Die lernen den ganzen Tag, weil sie es endlich dürfen. Konnten gar nicht verstehen das es sowas wie Schulferien gibt...

Das sie absolut nichts haben und dadurch in die Religion flüchten ist doch normal und versteh ich auch.

Trotzdem gibt es Stress mit einigen von ihnen... und ich hasse es, wenn Leute meinen man darf darauf nicht aufmerksam machen, weil sich das nicht gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=zRvzlHqeEa4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:


Trotzdem gibt es Stress mit einigen von ihnen... und ich hasse es, wenn Leute meinen man darf darauf nicht aufmerksam machen, weil sich das nicht gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=zRvzlHqeEa4


Das ist überhaupt kein Problem.
Du machst aber nicht auf die einzelnen Probleme aufmerksam, sondern schreibst sowas hier:


Bad Al hat folgendes geschrieben:


und auf keinen Fall darf man sagen, das 1 Million Flüchtlinge pro Jahr über einen längeren Zeitraum zu Problemen führt...
Wir sind ein komplett andere Kulturkreis, wer glaubt das sowas nciht zu Spannungen führt glaubt an den Osterhasen.
auf keinen Fall, darf man sagen, dass die Flüchtlinge ein großes Problem mit ihrer Religion haben, das der Islam als Religion einfach gescheitert ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html


jetzt könnt ihr mich als Nazi abstempeln, wenn dann euer Heiligenschein besser leuchtet.


Das sind zwei komplett andere Stiefel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird hier wohl niemand bestreiten, dass es zu Gewalttaten und anderen strafbaren Delikten bei/durch/unter Flüchtlingen kommt.
Aber es ist die eine Sache darauf aufmerksam zu machen und eine andere, ob man daraus versucht Rückschlüsse auf die gesamten Flüchtlinge zu ziehen und zu pauschalisieren.
Die Flüchtlinge stehen/standen eine extrem lange Zeit unter enormen Stress und Angst und dann treffen in den Einrichtungen teils hunderte fremde Menschen(teils unterschiedlicher Herkunft/Religion/Interessen,Lebensauffassung,..) auf engstem Raum aufeinander. Und die können sich ihre Nachbarn halt nun nicht aussuchen und können sich auch nur schwer aus dem Weg gehen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mit wildfremden Leuten meine Zimmer teilen müsste würde es wohl auch irgendwann zu Problemen kommen und ich würde die Nerven verlieren.. Dass es dann immer Idioten gibt, die meinen ihre Probleme mit Fäusten oder Messern regeln zu können ist nichts neues- auch nicht unter Deutschen. Da braucht man sich nur mal die Statistiken von Schützenfesten/ Oktoberfesten oder anderen Großveranstaltungen (der Vergleich ist bewusst gewählt, da auch hier große, verschiedene Menschenmassen aufeinander treffen) angucken..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:

@SteffenSP
Wo warst du nur, als mir unterstellt wurde ich bin ein Nazi... warum bist du mir da nicht zur Seite gestanden?

Wo denn?

Bad Al hat folgendes geschrieben:
bei uns wurde ein Mädchen von einen Flüchtling vergewaltigt..

Dafür hast du doch bestimmt eine Quelle?


Da warte ich übrigens noch drauf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:

@SteffenSP
Wo warst du nur, als mir unterstellt wurde ich bin ein Nazi... warum bist du mir da nicht zur Seite gestanden?

Wo denn?

Bad Al hat folgendes geschrieben:
bei uns wurde ein Mädchen von einen Flüchtling vergewaltigt..

Dafür hast du doch bestimmt eine Quelle?


Da warte ich übrigens noch drauf...


Vielleicht das?

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Nach-ungeklaerter-Vergewaltigung-werden-Fluechtlinge-wuest-beschimpft-id35508097.html

Wobei der Täter nicht bekannt ist.

EDIT meint noch
Leider werden solche Meldungen auch zuhauf verbreitet um Ablehnung zu erzeugen. In dem Fall hier, gehe ich mal davon aus, da ist was dran, sonst würde wohl kaum ein Polizeisprecher darüber reden.

Es ist aber doch allgemein bezeichnend. Bei Aktenzeichen XY wurde ein Betrag erst zurückgehalten, weil der Täter (kann ja durchaus Deutscher sein in was weiss ich welcher Generation) dunkelhäutig war.

In Bayern läuft irgendwo ein verschwundener Flüchtling durch die Gegend, wo die erste Untersuchung Tuberkulose bestätigte. War zuviel los, der ist so wieder abgehauen und genau das sind die Dinge die nicht passieren dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:

SteffenSP hat folgendes geschrieben:

SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:
bei uns wurde ein Mädchen von einen Flüchtling vergewaltigt..

Dafür hast du doch bestimmt eine Quelle?


Da warte ich übrigens noch drauf...


Vielleicht das?

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Nach-ungeklaerter-Vergewaltigung-werden-Fluechtlinge-wuest-beschimpft-id35508097.html

Wobei der Täter nicht bekannt ist.

Ja, richtig, der Täter ist nicht bekannt, aber wen kümmert's?

Hier wurde behauptet, ein Geflüchteter habe ein Mädchen vergewaltigt. Wenn man das nicht belegen kann, ist das nichts anderes als ekelhafte Hetze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Hier wurde behauptet, ein Geflüchteter habe ein Mädchen vergewaltigt. Wenn man das nicht belegen kann, ist das nichts anderes als ekelhafte Hetze.

Und selbst wenn, ich glaube niemand will behaupten alle Flüchtlinge sind nett, supoer ausgebildet und werden nie Straftaten begehen u.ä. - bullshit.

Aber weil eine kleine Minderheit so etwas tut (unbestritten, machen "wir" Deutschen auch - junge junge klingt das dämlich) bedeutet das ja nicht das alle schlecht sind und wir deshalb niemanden reinlassen sollten.

Vorallem unter den Bedingungen unter denen viele von ihnen jetzt leben, auch da würde ich gern mal den ein oder anderen sehen. Auf engstem Raum mit kaum Privatsphäre in den Zeltstädten zu hunderten und tausenden zusammen. Da ist Stress doch vorprogrammiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

SteffenSP hat folgendes geschrieben:

Hier wurde behauptet, ein Geflüchteter habe ein Mädchen vergewaltigt. Wenn man das nicht belegen kann, ist das nichts anderes als ekelhafte Hetze.

Und selbst wenn, ich glaube niemand will behaupten alle Flüchtlinge sind nett, supoer ausgebildet und werden nie Straftaten begehen u.ä. - bullshit.

Stimmt schon.
Nichtsdestotrotz werden solche Geschichten oft von irgendwem erfunden, weitergetragen und dann genutzt um auf's Übelste zu hetzen.
Alle haben immer irgendwas gehört, wirklich was selbst gesehen hat nie jemand, aber sind sich ganz sicher, dass es genau so war.
Hier gibt es auch einige Institutionen, wo Geflüchtete untergekommen sind, teilweise an einem Ort über 1000. Da gibt es ständig Gerüchte, die lokalen Medien haken da auch immer nach und informieren ich bei der Polizei, die das nie bestätigen kann.
Dann heißt es immer, die würden das ja verdecken und "dürften" das nicht zugeben.
Egal, was also ist, es wird weiter gehetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht Mering
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group