preload
basicPlayer

Borussia Dortmund Diskussion - Stand (09.12.18)

Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 303, 304, 305  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Diskussion
Author Message
Guest

PostPosted: 23 Oct 2015 06:34   Post subject: Reply with quote

Habe gestern die extra lange Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen. Ich glaube die ersten 10 Minuten ca waren quasi ungeschnitten.

Unglaublich wie die Dortmunder Mannschaft die "Kleinen" in Europa Mal für Mal wieder unterschätzt. Ein 2:0 für Quäbäla nach 10 Minuten wäre sowas von verdient gewesen, was waren das für Chancen?
Und dann wird es natürlich wieder sau schwer für Dortmund.

Da muss dem Tuchel langsam mal was einfallen. Diese Mentalität, das wird auf Dauer irgendwann mal bestraft, bzw. Odds BK hat es bestraft, konnte das Ergebnis aber zu eurem Glück nicht halten.
Back to top
*Sancho*
Moderator
Moderator 

PostPosted: 23 Oct 2015 07:48   Post subject: Reply with quote

kInG_tInA wrote:
Habe gestern die extra lange Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen. Ich glaube die ersten 10 Minuten ca waren quasi ungeschnitten.

Unglaublich wie die Dortmunder Mannschaft die "Kleinen" in Europa Mal für Mal wieder unterschätzt. Ein 2:0 für Quäbäla nach 10 Minuten wäre sowas von verdient gewesen, was waren das für Chancen?
Und dann wird es natürlich wieder sau schwer für Dortmund.

Konnte jetzt das Spiel noch nicht komplett ansehen, aber diese Beschreibung passt eigentlich zu nahezu 90% aller BVB Spiele.
Das hat mMn nicht viel mit Unterschätzen zu tun, sondern mit mangelnder Zuordnung wenn man selber das Spiel machen muss. Insbesondere zwischen DM und AVs gibts da ordentliche Kommunikationsprobleme, die IV ist da oft recht alleine auf weiter Flur. Die tragen ihren Teil dann meist duch saudumme Einzelfehler bei

Ich denke aber auch, dass das der neuen Spielweise von Tuchel geschuldet ist. Wie lange man sich den Luxus lesiten kann, dass soetwas noch nicht ordentlich funktioniert, steht natürlich in den Sternen, aber das Positive ist jetzt zumindest, dass Tuchel das jetzt bereits selbst anspricht und man sich nicht mehr durch eine glückliche Siegesserie täuschen lässt. Ich bin da durchaus optimistisch, dass man das hinbekommt.

Back to top View user's profile Send e-mail
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 23 Oct 2015 14:32   Post subject: Reply with quote

Die IV? Sokratis wohl eher... Hummels steht meist noch vorne, weil er nicht flix genug umschaltet. Und Weidenfeller trifft in 90% aller Fälle die falsche Entscheidung zwischen rauslaufen und im Tor bleiben.
Einzig die mangelnde Qualität von Qäbälä hat uns vor frühen Gegentoren bewahrt.

edit: ich find die aufgabenteilung weidenfeller/bürki ja grundsätzlich gut. nur macht es das für ne instabile defensive nicht einfacher, wenn man sich auch noch auf 2 unterschiedliche torwart typen einstellen muss.

PostPosted: 24 Oct 2015 15:34   Post subject: Reply with quote

So zum bday gab es Karten für das Spiel morgen, bei meinem letzten Stadionbesuch haben sie 0:1 gegen Hannover verloren, ich will wenigstens mal ein Tor im Stadion live erleben - Startpostaktualisierung kann dauern - Sonntag abend dann irgendwann.
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 10:40   Post subject: Reply with quote

Ich glaube nicht, dass das Spiel 0:0 ausgeht, also wirst du schon mindestens ein Tor sehen
Back to top
keez09
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 25 Oct 2015 14:42   Post subject: Reply with quote

Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Castro, Kagawa, Reus - Aubameyang

Bank: Weidenfeller, Park, Piszczek, Weigl, Hofmann, Januzaj, Ramos

Mkhitaryan fällt wegen Muskelverhärtung aus
Mal sehen, ob es auch mit Manni auf der 6 heute funktioniert. Hoffe das geht gut.

PS: Beim FCA fehlt Kapitän Verhaegh.
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 15:42   Post subject: Reply with quote

Im 16er ist gestreckter Fuß auch nicht mehr erlaubt als sonst?...
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 15:46   Post subject: Reply with quote

Bei der Szene Hitz gegen Auba fand ich es aber halb so wild, falls du dich darauf beziehst. Der Zusammenprall war dann eher Pech.
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 16:05   Post subject: Reply with quote

Kagawa heute on fire
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 16:06   Post subject: Reply with quote

Generell sehr souverän bislang alles. In solchen Spielen haben wir uns in den letzten Jahren oft ziemlich schwergetan oder waren sogar Aufbaugegner.
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 16:54   Post subject: Reply with quote

Fonzie wrote:
Generell sehr souverän bislang alles. In solchen Spielen haben wir uns in den letzten Jahren oft ziemlich schwergetan oder waren sogar Aufbaugegner.

Nach einer souveränen Hälfte natürlich der frühe Anschlusstreffer...
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 16:55   Post subject: Reply with quote

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ganz gut über unser "Abwehrverhalten" lachen..
Back to top
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 25 Oct 2015 16:56   Post subject: Reply with quote

Castro gefällt mir sehr gut heute, ist viel besser eingebunden.
Guest

PostPosted: 25 Oct 2015 23:25   Post subject: Reply with quote

joopie wrote:
Ich glaube nicht, dass das Spiel 0:0 ausgeht, also wirst du schon mindestens ein Tor sehen

Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 26 Oct 2015 12:26   Post subject: Reply with quote

tja... braucht man überhaupt ne beurteilung zu dem spiel schreiben?
sehr dominante anfangsphase, überzeugende erste hälfte! augsburg fand ja quasi nicht statt. überragend für mich kagawa!
dann nach der halbzeit klar etwas tempo rausgenommen, augsburg mal gut anlaufen lassen, aber keine zwingenden chancen zugelassen. gegentor der marke unnötig, aber was solls... ein tor aus keiner zwingenden chance - außer dem freistoß hatte augsburg wirklich garnix!
in der schlußphase dann nochmal etwas für die fans getan, aber wirklich dolle war die zweite hälfte nicht. sei es der mannschaft gegönnt, die letzten wochen waren anstrengend und die nächsten werden es auch sein.

wochenende ist doch optimal verlaufen... wir punkten, die blauen nicht, geis fehlt im derby, auba trifft 3 mal
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 26 Oct 2015 14:08   Post subject: Reply with quote

Guest

PostPosted: 26 Oct 2015 17:34   Post subject: Reply with quote

Jetzt noch Mkhitaryan und man kann sehr schön planen.
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Oct 2015 11:23   Post subject: Reply with quote

Super Verlängerung! Ich denke aber das sich Neven im Sommer nach einem neuen Verein umschauen wird. Die Rolle als IV Nr.3 dürfte ihm zu wenig sein und Tuchel sieht Bender auch als (Not-)IV. Wird spannend wie man das ganze löst. Junges (neues) Talent als IV Nr.3 oder Ginter oder doch Manni als Allzweckwaffe?

Wichtiger als Micki sehe ich übrigens die Personalie Gündogan. Da muss schnell ein Deckel drauf um vernünftig planen zu können. Durch EM Und Olympia wird sich da wohl vieles an Transfers nach hinten verschieben.
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Oct 2015 16:34   Post subject: Reply with quote

DonBrot wrote:
Super Verlängerung! Ich denke aber das sich Neven im Sommer nach einem neuen Verein umschauen wird. Die Rolle als IV Nr.3 dürfte ihm zu wenig sein und Tuchel sieht Bender auch als (Not-)IV. Wird spannend wie man das ganze löst. Junges (neues) Talent als IV Nr.3 oder Ginter oder doch Manni als Allzweckwaffe?

Wichtiger als Micki sehe ich übrigens die Personalie Gündogan. Da muss schnell ein Deckel drauf um vernünftig planen zu können. Durch EM Und Olympia wird sich da wohl vieles an Transfers nach hinten verschieben.

Bleib mal realistisch

Bis ca. Februar heißt es noch "Er hat Vertrag bis 2017, was sollen diese dummen Presse-Anfragen", dann "wir sind in Gesprächen" gepaart mit "Ilkay fühlt sich sehr wohl in Dortmund" und im Juni dann "Ilkay wechselt für 20-30 Millionen zu Barca - ein Herzenswunsch". Falls Barca weniger als 20 zahlt, machen wir nicht mit und Ilkay geht 2017 ablösefrei - "was ist daran komisch, Verträge werden nunmal erfüllt". Falls Ilkay sich bis 5/16 verletzt, dann verlängert Ilkay bis 6/2018 - "Ilkay fühlt sich hier sehr wohl und hat dem Verein viel zu verdanken".

Das einzig Traurige ist ja nur, dass der BVB in allen Szenarios noch das Richtige tut - man ist hier einfach erpressbar.
Back to top
Guest

PostPosted: 28 Oct 2015 12:09   Post subject: Reply with quote

thojacko wrote:

DonBrot wrote:

Bleib mal realistisch

Bis ca. Februar heißt es noch "Er hat Vertrag bis 2017, was sollen diese dummen Presse-Anfragen", dann "wir sind in Gesprächen" gepaart mit "Ilkay fühlt sich sehr wohl in Dortmund" und im Juni dann "Ilkay wechselt für 20-30 Millionen zu Barca - ein Herzenswunsch". Falls Barca weniger als 20 zahlt, machen wir nicht mit und Ilkay geht 2017 ablösefrei - "was ist daran komisch, Verträge werden nunmal erfüllt". Falls Ilkay sich bis 5/16 verletzt, dann verlängert Ilkay bis 6/2018 - "Ilkay fühlt sich hier sehr wohl und hat dem Verein viel zu verdanken".

Das einzig Traurige ist ja nur, dass der BVB in allen Szenarios noch das Richtige tut - man ist hier einfach erpressbar.

Man wird doch wohl noch träumen dürfen!

Für heute Abend wünsch ich mir eine kleine Rotation um gegen Bremen wieder die volle Kapelle spielen zu lassen. Weigl und Heno sind sicherlich die ersten Kandidaten die wieder ins Team rutschen könnten. Pischu, Januzaj, Hofmann, Ramos und Subotic sind allerdings auch Kandidaten denen Minuten von Anfang an gut tun würden. Mal schauen wer sich diese Woche versuchen darf und wer erst nächste Woche in der EL seine Chance bekommt.

Positiv muss man in den letzten Wochen übrigens mal Castro erwähnen, der hat sich wirklich stabilisiert und gut in die Mannschaft gefunden.

PS: Gabs eigentlich mal wieder was zu Sahin?
Back to top
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 28 Oct 2015 15:38   Post subject: Reply with quote

Sahin ist laut Tuchels PK "voll im Plan", was auch immer das genau heißen mag. Denke allen ist daran gelegen, es hier nicht zu überreizen. Mannschaftstraining noch dieses Jahr und dann die Vorbereitung nutzen, um in Wettkampfform zu kommen. Das sollte halbwegs realistisch sein.

Für heute Abend wäre ich für:

Bürki - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Weigl, Castro - Januzaj, Kagawa, Reus - Aubameyang

Dann Mkhitaryan für Reus einwechseln und Auba so früh wie es das Resultat zulässt runternehmen.
grafzahl23
Europa League
Europa League 

PostPosted: 28 Oct 2015 16:35   Post subject: Reply with quote

Was war eigentlich die initiale Aussage betreffend Sahins Verletzung und der daraus folgenden Ausfallzeit? Weiß das noch jemand?
Guest

PostPosted: 28 Oct 2015 16:38   Post subject: Reply with quote

Zizkov wrote:
Sahin ist laut Tuchels PK "voll im Plan", was auch immer das genau heißen mag. Denke allen ist daran gelegen, es hier nicht zu überreizen. Mannschaftstraining noch dieses Jahr und dann die Vorbereitung nutzen, um in Wettkampfform zu kommen. Das sollte halbwegs realistisch sein.

Für heute Abend wäre ich für:

Bürki - Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Weigl, Castro - Januzaj, Kagawa, Reus - Aubameyang

Dann Mkhitaryan für Reus einwechseln und Auba so früh wie es das Resultat zulässt runternehmen.

PK Tuchel wrote:
Micki wird morgen spielen

Der wird also ziemlich sicher starten. Ansonsten passt das schon so...
Back to top
Guest

PostPosted: 28 Oct 2015 17:19   Post subject: Reply with quote

Falls es jemand nicht mitbekommen hat:
Fritsch hat sich leider das Kreuzband gerissen.

Leitner sieht nach Schlusspfiff rot - Grund noch unklar

E: Grund: Schiedsrichterbeleidigung.
Back to top
Guest

PostPosted: 28 Oct 2015 18:02   Post subject: Reply with quote

Quote:
Bürki, Gündogan, Mkhitaryan, Hummels, Ramos, Kagawa, Sokratis, Castro, Ginter, Schmelzer, Weigl

Quote:
Unsere Bank: // Our subs: Weidenfeller, Park, Bender, Hofmann, Januzaj, Aubameyang, Piszczek

Wird sich wohl so aufstellen:
Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Ginter - Weigl - Heno, Kagawa, Gündogan, Castro - Ramos

Reus aufgrund von individueller Belastungssteuerung nicht dabei
Back to top
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4 ... 303, 304, 305  Next
Page 3 of 305

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum