preload
basicPlayer

Borussia Dortmund Diskussion - Stand (09.12.18)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 303, 304, 305
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Diskussion
Author Message
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 14 Jul 2019 10:03   Post subject: Reply with quote

ja, die anderen aspekte konnten wir ihm aber nicht bieten. keiner kann abstreiten, dass es mit den bayern wahrscheinlicher ist, titel zu holen. und geographisch kannst ja eh nix ändern, seine cathy wohnte eben damals schon in münchen.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 14 Jul 2019 19:31   Post subject: Reply with quote

Diallo verlässt uns Richtung PSG für kolportierte 32 Millionen Euro. Schade, für mich stärker als Zagadou und im letzten Jahr mehrfach falsch eingesetzt. Damit hat sich die 3er Kette auch beinahe erledigt.
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 15 Jul 2019 08:20   Post subject: Reply with quote

bin eh kein Fan der 3er Kette, aber ganz abschreiben würde ich die nicht. Auch nach seinem Abgang haben wir noch 5 IV + Weigl.

Diallo hat keine gute Saison gespielt, aber er hat definitiv Potential! Kamen auch immer wieder Verletzungen dazu (er selbst, Akanji, Hakimi), so dass es schwer war da mal ne Konstanz ins Abwehrzentrum zu bekommen. Find das auch etwas schade. Natürlich ist er weiter als Zagadou oder Balerdi.

Die 32 Mio sind für mich ein Witz. Wir haben letztes Jahr 28 Mio ausgegeben, wenn die Gerüchte stimmen profitiert Mainz von nem Weiterverkauf. So könnte schnell ein Minus-Geschäft draus werden... heißt wohl wie so oft abwarten, dürfte aber wenn dann schnell über die Bühne gehen -> Die Mannschaft fliegt heute in die USA, wenn Diallo nicht dabei ist, wird man da schon sehr weit sein.

edit:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-auf-dem-weg-nach-seattle-quartett-fehlt-1427834.html

Ruhrnachrichten berichtet ebenfalls von Medizicheck in Paris, was BVB Themen angeht sind die eine sichere Quelle. Akanji, Schmelzer (muskuläre Probleme), sowie Kagawa und Schürrle (freigestellt) fliegen ebenfalls nicht mit nach Seattle. Dafür die Nachwuchsspieler Reyna und Pherai. Während es bei Reyna wohl auch daran liegen dürfte dass er aus den USA kommt, konnte Pherai bereits bei der U19 überzeugen. Vll der talentierteste Nachwuchsspieler beim BVB. Alternative für die Profis werden beide noch nicht sein.

Diese BVB-Spieler fliegen mit in die USA: Bürki, Hitz, Oelschlägel - Hummels, Zagadou, Balerdi, Toprak, Schulz, Piszczek, Morey, Witsel, Weigl, Raschl, Delaney, Guerreiro, Reus, Götze, Brandt, Hazard, Bruun Larsen, Sancho, Wolf, Philipp, Alcacer, Reyna, Pherai
Europa League
Europa League 

PostPosted: 15 Jul 2019 16:33   Post subject: Reply with quote

Möchte nur kurz betonen, dass die Ruhrnachrichten schon lange keinerlei Informationen seitens des BVBs mehr haben und keine sichere Quelle sind.

Entweder liegen die daneben oder schreiben ab.
nickte2018
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 15 Jul 2019 18:10   Post subject: Reply with quote

Die 32 Millionen Euro sind gar nichts, aber wir lassen uns in Deutschland ja seit Jahren verarschen. Nur bei Dembele nicht, aber das lag eher an der Dummheit Barcas. Da stehen demnächst Dembele (148 Millionen), Coutinho (105 Millionen) und Neymar (150 Millionen? ) neben Griezmann (120 Millionen) , Messi und Suarez😂😂😂
rajonr15
Europa League
Europa League 

PostPosted: 15 Jul 2019 20:35   Post subject: Reply with quote

Was soll denn bitte ein Diallo nach einer durchwachsenen Saison für einen Wert erzielen?

Wo wir uns bei Ablösesummen verarschen lassen haben, ist mir auch nicht klar. Erst im Winter haben wir für einen Pulisic eine absurde Ablöse erzielt, die nicht ansatzweise seinen Leistungen entspricht. Oder vor ein paar Jahren 42 Mio. Ablöse für Mikhitaryan bei einem Jahr Restlaufzeit.

wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wurde-von-diallo-wechsel-profitieren_20283541

FSV Mainz 05 sollen nach Informationen dieser Zeitung rund eine halbe Million erhalten, wenn der BVB die erwarteten 32 bis 34 Millionen Euro bekommen würde.
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 15 Jul 2019 23:03   Post subject: Reply with quote

rajonr15 wrote:
Was soll denn bitte ein Diallo nach einer durchwachsenen Saison für einen Wert erzielen?

Wo wir uns bei Ablösesummen verarschen lassen haben, ist mir auch nicht klar. Erst im Winter haben wir für einen Pulisic eine absurde Ablöse erzielt, die nicht ansatzweise seinen Leistungen entspricht. Oder vor ein paar Jahren 42 Mio. Ablöse für Mikhitaryan bei einem Jahr Restlaufzeit.

wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wurde-von-diallo-wechsel-profitieren_20283541

FSV Mainz 05 sollen nach Informationen dieser Zeitung rund eine halbe Million erhalten, wenn der BVB die erwarteten 32 bis 34 Millionen Euro bekommen würde.

Eine absurde Ablöse bei einem Spieler, der ein Jahr darauf abslösefrei gewesen wäre, wohlgemerkt Zorc ist ein meisterhafter Verhandler, der den jeweiligen Verhandlungspartner noch den letzten Euro aus den Taschen schüttelt.
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Diallo ist kein Hernandez und kein van Dijk. Mehr ist er aktuell halt nicht wert.
Die Vergleiche mit vermeintlich höheren Ablösen für Neymar, Coutinho und co hinken auch, das sind alles Offensivspieler. Gerade Flügelspieler wie Neymar oder Dembele gibt´s halt nicht so viele auf dem Niveau und Coutinho war in Liverpool der absolute Superstar. Klar das da noch ein Markt da ist. Aber die kann man doch nicht mit Diallo vergleichen
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 16 Jul 2019 07:56   Post subject: Reply with quote

naja, was war passiert? der BVB hat die Situation genutzt! Chelsea musste im Winter handeln, weil die Transfersperre so gut wie sicher war. Bei Pulisic hat Chelsea auch nicht die aktuelle Saison, sondern sein Potential bezahlt.

Was Diallo angeht: kann man von zwei Seiten sehen. Zum einen haben wir einen Spieler, der entweder keine Lust hat sich dem Konkurrenzkampf zu stellen (den hat er bei PSG aber übrigens auch) oder er will einfach den Schritt zu einem größeren Verein machen, mehr Kohle verdienen, ggf. mal um die CL mitspielen (das sah bei PSG nie so aus, aber rein vom Kader her muss das der Anspruch sein).
Zum anderen hat er eben noch lange Vertrag und wie viel er spielen wird, weiß zwar im Prinzip nur Favre, aber wenn man sich Diallo/Akanji mal verletzungstechnisch anschaut, wird er wohl genug Einsatzzeit bekommen.

34 Mio inkl. Prämien... Die halbe Mio die Mainz noch erhalten soll: geschenkt. Hatte hier mit mehr gerechnet. Klar war das keine herausragende Saison, aber er ist jung, Franzose, hat Potential (eben dieses haben wir im Vorjahr auch bezahlt und er ist weiter als im Vorjahr!). Dass hier keine 60-70 Mio möglich sind, sollte klar sein. Mit Flügelspielern hat keiner verglichen und ich sehe auch nicht, dass wir uns überall abzocken lassen. Aber 40 plus Prämien hätten es schon sein dürfen.
Europa League
Europa League 

PostPosted: 16 Jul 2019 12:28   Post subject: Reply with quote

Kehl05 wrote:
Aber 40 plus Prämien hätten es schon sein dürfen.

Die Verhandlungsposition war halt auch nicht unbedingt super. Ein viel zu großer Kader, vorallem viel zu viele IVs, jeder kaufende Verein weiss, dass wir noch Geld einnehmen müssen, um einerseits die bisherigen Ausgaben gegenzufinanzieren bzw. um weitere Verbesserungen am aktuellen Kader vornzunehmen.

35 Mio + Bonus ist absolut in Ordnung, wenn nicht sogar gut.
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 7 Aug 2019 12:18   Post subject: Reply with quote

kurze PK heute.

- Hummels und Hazard sind fit
- Brandt trainiert individuell
- Bürki ist weiter verletzt
- Auf die Frage ob sich Favre wünschen würde dass Toprak bleibt: Er hat ein gutes Spiel gegen die Bayern gemacht.

also nicht viel neues, denke für Hummels wird es reichen bis Freitag. Hazard wird man denk ich schonen, mit Guerreiro hat man dort eine sehr gute Alternative. Ligastart sollte bei beiden nicht gefährdet sein.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 9 Aug 2019 14:10   Post subject: Reply with quote

Falls gewollt mache ich nen neuen Thread auf zur neuen Saison. Der Quellcode von Zizkov sollte irgendwo sein, ich find ihn aber nichtmehr - erstelle sonst einfach einen neuen.
Bin mit dem Account auch öfter online, da passiert sowas wie mit dem alten nicht, weil ich da nicht mehr aktiv gespielt habe.
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 9 Aug 2019 14:27   Post subject: Reply with quote

wegen mir gerne... Quellcode hast ja im Startpost, musst nur auf Quote klicken und es rauskopieren

edit: guter Tag btw, Kagawa und Philipp auch verkauft, das lässt die Gehälter schrumpfen, im Fall von Philipp bekommen wir sogar noch 20 Mio Ablöse. Jetzt noch Toprak und der Kader ist auf die optimale Größe geschrumpft.
Moderator
Moderator 

PostPosted: 12 Aug 2019 12:43   Post subject: Reply with quote

@13aem: Sehr gerne!
Das Procedere kennst ja bereits: Den neuen Thread im Test- und Vorlagen Thread erstellen und dann kurz Beschied geben.

Zum BVB:
Nachdem nun Toprak auch weg ist, war es das wohl erstmal mit der Dreierkette - zumindest als Standardformation. Eigentlich schade, vorallem mit Schulz und Hakimi auf den Aussen hätte ich das gerne mal gesehen. Aber seis drum, Favre wirds schon richtig machen. Nimmt man das Spiel gegen Uerdingen als Maßstab, wars wahrscheinlich sogar richtig. Schulz war vorallem offensiv recht mau, da war Pischu auf der anderen Seite viel agiler.
Sehr gut gefallen hat mir Weigl im Zentrum. Unglaublich wichtiger Ballverteiler - hätte nicht gedacht, dass er sich neben Witsel so gut macht!
Meinem Namensvetter gelang relativ wenig, hätte mir insbesondere bei einem so tief stehenden Gegner erhofft, dass er deutlich öfter ins Dribbling geht. Aber gut, das ist wahrscheinlich auch der relativ intensiven Vorbereitung geschuldet.

Hazard hat mir ganz gut gefallen, war sehr aktiv - und vorallem seine Standards sahen vielversprechend aus.

Hummels war irgendwie ganz der alte. Größtenteils souverän und abgeklärt, garniert mit ein paar grobe Schnitzer. Als wäre er nie weg gewesen

Back to top View user's profile Send e-mail
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 12 Aug 2019 21:17   Post subject: Reply with quote

Gomez für ein Jahr nach SD Huesca, LaLiga2

Zorc hat also nicht zu viel versprochen! Kader hat mittlerweile ne angenehme Größe, bin gespannt ob wir noch jemanden abgeben.

Weigl in meinen Augen Gewinner der Vorbereitung... für die Startelf hatte den wohl kaum einer in Betracht gezogen, obwohl man seine Qualitäten eigentlich kennt.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 16 Aug 2019 06:55   Post subject: Reply with quote

Neuer Thread ist fertig. Hab schon Bescheid gegeben.
Moderator
Moderator 

PostPosted: 16 Aug 2019 11:05   Post subject: Reply with quote

Danke LiHo!

Hier gehts weiter!

Back to top View user's profile Send e-mail
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 303, 304, 305
Page 305 of 305

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum