preload
basicPlayer

Tinder, happn und co, Der Untergang der Flirtkultur ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 16:52   Titel: Tinder, happn und co, Der Untergang der Flirtkultur ? Antworten mit Zitat

Vorne weg: Ja ich bin bei Tinder angemeldet und das zum viertel mal und ja ich nutze es auch wieder Intensiv. Ich erfülle quasi jedes Klischee was mich zum Tinderopfer, Fuckboy oder whatever macht, aber auch hab so meine Nachdenklichen Momente in denen ich mich Frage wie konnte es soweit kommen.
Es ist nichtmal das Oberflächliche was mich stört, Flirten war ist und wird immer oberflächlich bleiben. Gefällt mir ne Alte optisch nicht, werde ich sie nie ansprechen, oder halt matchen.
Ich finde die Idee von Tinder für schüchterne Menschen auch echt gut. Ich persönlich hatte aber nie Probleme damit Frauen kennen zu lernen, hab mir die App aber dann zum Zeitvertreib doch runtergeladen, als meine Freundin und ich uns Anfang des Jahres nach knapp 3 Jahren getrennt haben. Anfänglich war ich auch sehr angetan davon und hab vielgeschrieben, war auf einer Menge Dates, aber mittlerweile merke ich immer wieder wie sich mein Verhalten den Frauen im echten Leben gegenüber verändert. Wenn ich nicht gerade feiern bin forciere ich kaum noch flirts. und auch bei Tinder hab ich immer weniger Bock matches zurück zuschreiben, weil sie mich oft langweilen.
Dazu kommt noch dass man den Abgrund der (weiblichen) Gesellschaft
sieht. Ein Beispiel: Dame X 24 Eher Modell Mauerblümchen aber recht hübsch. Schreibt mir direkt offen dass sie nur Interesse an Sex hat, weil sie einen Freund hat, aber Abwechslung sucht, dazu dann ein zwei antworten Später ihre Vorlieben.. Sowas ändert meine Sicht auf die Frauenwelt schon ziemlich und jetzt Frage ich mich:
Macht Tinder mich zu einem schlechteren Menschen, kehrt es nur meine schlechten Seiten nach vorne und wie sieht es bei euch aus ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Tinder in dem Punkt überhaupt nicht problematisch. Wie Du es schon sagst, kann man eine gewisse Oberflächlichkeit kritisieren, aber die geht ja in beide Richtungen. Anders gesagt: Es ist ja nicht nur der Kerl, der Frauen nach dem Schema aussucht, sondern auch sie. Damit sind die Spielregeln für beide auch schon so ziemlich abgesteckt, beide wissen, worauf sie sich einlassen.

Wenn ich ein Match bei Tinder habe, ist ja schon relativ klar, dass die Person gegenüber keine so grundsätzlich ablehnende Haltung bzgl. solcher Dates hat. Und wenn beide kein Problem darin sehen, sich auf dieses Spiel einzulassen, das mehrheitlich eher nicht in den Hafen der Ehe führt, ist ja für beide ja alles in Ordnung. Problematisch wird es, wenn die Erwartungen an die Beziehung (von reiner F***-Beziehung bis hin zu streng monogamer Partnerschaft) bei Mann und Frau völlig unterschiedlich sind und sich eine(r) beim persönlichen Kontakt vor Ort unter Druck gesetzt fühlt. Aber das Problem gibts ja mitunter auch bei Beziehungen, die "konventionell" zustande kommen und ist kein Tinder-spezifisches Problem.

Lehnt man diese Methode Frauen kennenzulernen ab, beteiligt man sich eben nicht bei Tinder. Ist genau so okay und tut auch niemandem weh.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich "ärger" mich eigentlich nur über Tinder, dass es dies nicht schon vor 6-7 Jahren gab. Da ich kein Single mehr bin habe ich bezüglich dieser Flirtapps keine Erfahrung. Wenn es so aber für schüchterne Menschen eher mal zu Dates führt, warum nicht.
Im übrigen stimme ich Heier... Elano meine ich natürlich bedingungslos zu.
Es gehören ja immer zwei dazu. Tinder ist da aber nicht das Problem.
Würdest du anders reagieren (deine Antwort hast du ja nicht verraten) wenn die 24 jährige dich im Club direkt angesprochen hätte? Wohl kaum oder? Von daher liegt die Entscheidung an dir, egal ob du bei Tinder oder im RL gefragt wirst.
Im übrigen ist es sicherlich ne scheiß Aktion eine "vergebene" Frau zu flanken, aber sind wir mal ehrlich. Wenn sie schon zu dir so direkt ist, dann wird sie es auch bei anderen versuchen von daher wird sie ihren Freund so oder so betrügen. Also mach dir da mal kein schlechtes Gewissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag drei Stunden mit nem Mädel bei Tinder geschrieben. Alles nahezu perfekt. Sie ne süße, auch echt voll verliebt. Dann ungefähr folgender Chat-Verlauf:

Sie: "Fieberst du eigentlich mit ner Mannschaft mit? Also so richtig?"

Ich: "Mit Hannover. So richtig."

... sie schreibt nicht sofort zurück...

Ich: "Ich ahne schlimmes... Sag nicht, du kommst aus BS.."

Sie: "Ich wohne in nem Dorf vor BS, im Haus gegenüber wohnt Li***knecht, ich habe nen Trikot und andere Fanartikel."

Ich: "Tschüss."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bitter
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

ganz nette Reportage vom NDR zum Thema Tinder

Tinder
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 06:27   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Sonntag drei Stunden mit nem Mädel bei Tinder geschrieben. Alles nahezu perfekt. Sie ne süße, auch echt voll verliebt. Dann ungefähr folgender Chat-Verlauf:

Sie: "Fieberst du eigentlich mit ner Mannschaft mit? Also so richtig?"

Ich: "Mit Hannover. So richtig."

... sie schreibt nicht sofort zurück...

Ich: "Ich ahne schlimmes... Sag nicht, du kommst aus BS.."

Sie: "Ich wohne in nem Dorf vor BS, im Haus gegenüber wohnt Li***knecht, ich habe nen Trikot und andere Fanartikel."

Ich: "Tschüss."


Ist doch nen Witz oder?
Falls nicht, finde ich das mega peinlich deshalb eine Person nicht mehr interessant zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nunmal Leute, denen sowas wichtig ist und denen der Verein so sehr am Herzen liegt, dass auch das ein Auwahlkriterium ist. Ich kenne das auch, nur nicht bei Tinder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nunmal Leute, denen sowas wichtig ist und denen der Verein so sehr am Herzen liegt, dass auch das ein Auwahlkriterium ist. Ich kenne das auch, nur nicht bei Tinder


Dabei geht es mir gar nicht um Tinder.
So viel hass kann ich anderen Vereinen gar nicht entgegenbringen um Fans von denen für mein Leben auszuschließen. Ich bleibe dabei, egal in welcher Situation, sowas ist lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich ist in meinen Augen eher Dinge, die man nicht versteht (das ist defintiv eine Erfahrung, die man selbst kennen muss um sie zu verstehen), zu verurteilen und abtzstempeln.

Gehört hier aber eh nicht her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 07:17   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Lächerlich ist in meinen Augen eher Dinge, die man nicht versteht (das ist defintiv eine Erfahrung, die man selbst kennen muss um sie zu verstehen), zu verurteilen und abtzstempeln.

Gehört hier aber eh nicht her.


Nein gehört hier nicht rein da es ums Fansein an sich geht.
Denn ich verstehe bis heute nicht, warum man als Fan von manchen Vereinen andere automatisch hassen muss. Ich habe auch lange dacht als Herthaner muss ich Unioner nicht mögen aber das ist albern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Unioner sehr nett sind. Auch wenn wir nicht die gleichen Vereine mögen, müssen wir uns deshalb nicht hassen oder ausschließen und genau das macht Megget. Von daher verstehe ich das tatsächlich nicht. Darüber bin ich aber auch froh, denn das ist kein logischer Gedanke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal mit ner Schalkerin zusammen und mit ner anderen immerhin in der Kiste
Find das auch ziemlich albern das als Ausschlusskriterium zu nutzen, aber muss ja jeder selber wissen. So lange die kein Schalkewappen auf ihre Vagina tätowiert hat gehts.

Zum Thema: Wenn ich so drüber nachdenke, dann hab ich in den letzten ca. 12 Monaten auch überwiegend was mit Tinder (oder finya)-Bekanntschaften gehabt. Ich glaub die einzige Ausnahme in diesem Jahr war eine Festivalbekanntschaft. Schon bitter irgendwie.
Also: Am Wochenende rausgehen und mal wieder das wahre Leben nutzen!

Allerdings habe ich über finya auch eine kennengelernt, mit der sich was Festes hätte entwickeln können.
Nach oben
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Sorgen!
Ich wünschte, meine Frau würde sich (über WMs hinhaus) überhaupt für Fußball interessieren.
Ist doch cool, wenn die Partnerin die Leidenschaft zum Fußball teilt. Stelle mir das als echtes Plus für die Lebensqualität vor. Zusammen Fußball schauen statt Kompromisse eingehen, zusammen fachsimpeln... Wenn man sich dann noch mit ein bissl Augenzwinkern andissen kann: Ist doch perfekt. Natürlich, wenn man so eine Regionalrivalität bierenst nimmt, dann geht das nicht. Aber Fanatiker sollten eh keine festen Beziehungen führen, da das die Gefahr der Fortpflanzung erhöht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nunmal Leute, denen sowas wichtig ist und denen der Verein so sehr am Herzen liegt, dass auch das ein Auwahlkriterium ist. Ich kenne das auch, nur nicht bei Tinder


Dabei geht es mir gar nicht um Tinder.
So viel hass kann ich anderen Vereinen gar nicht entgegenbringen um Fans von denen für mein Leben auszuschließen. Ich bleibe dabei, egal in welcher Situation, sowas ist lächerlich.


Das muss ja nichts mit "Hass" zu tun, nur mit "für mich nicht wollen". Ich war in diesem Jahr auf einer Party, wo ich nüchtern geblieben bin, weil es nur Veltins gab und ich davon keinen Schluck trinke. Genauso würde ich niemals ne Versicherung bei der Allianz abschließen und meine neuen Winterreifen habe ich natürlich von Hancook geholt.

Und ne Schalkerin wäre für mich als langfristige Partnerin auch absolut undenkbar. Ist einfach so.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und so manch einer denkt sich bei den Luxussorgen: lieber widerlich als wieder nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nunmal Leute, denen sowas wichtig ist und denen der Verein so sehr am Herzen liegt, dass auch das ein Auwahlkriterium ist. Ich kenne das auch, nur nicht bei Tinder


Dabei geht es mir gar nicht um Tinder.
So viel hass kann ich anderen Vereinen gar nicht entgegenbringen um Fans von denen für mein Leben auszuschließen. Ich bleibe dabei, egal in welcher Situation, sowas ist lächerlich.


Das muss ja nichts mit "Hass" zu tun, nur mit "für mich nicht wollen". Ich war in diesem Jahr auf einer Party, wo ich nüchtern geblieben bin, weil es nur Veltins gab und ich davon keinen Schluck trinke. Genauso würde ich niemals ne Versicherung bei der Allianz abschließen und meine neuen Winterreifen habe ich natürlich von Hancook geholt.

Und ne Schalkerin wäre für mich als langfristige Partnerin auch absolut undenkbar. Ist einfach so.


Ist ja auch sowohl dein als auch Megges gutes Recht. Aber ganz normal finde ich das jedenfalls nicht.
Wenn ich mein ganzes Leben danach richte wer welchen Verein sponsort dann hätte ich ein echtes Problem.


P.S.
Krizzz, ich hab gerade deine Email gelesen und antworte gleich drauf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Veltins nicht zu trinken, muss ja nichtmal was mit Schalke zu tun haben. Die Pisse schmeckt einfach nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Veltins V Plus schmeckt sehr wohl. Ist halt nur kein Bier

Edit: Um beim Kern des Thread zu bleiben sollte man diese Diskussion vlt ausgliedern in einen anderen Thread?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Es gibt nunmal Leute, denen sowas wichtig ist und denen der Verein so sehr am Herzen liegt, dass auch das ein Auwahlkriterium ist. Ich kenne das auch, nur nicht bei Tinder


Dabei geht es mir gar nicht um Tinder.
So viel hass kann ich anderen Vereinen gar nicht entgegenbringen um Fans von denen für mein Leben auszuschließen. Ich bleibe dabei, egal in welcher Situation, sowas ist lächerlich.


Das muss ja nichts mit "Hass" zu tun, nur mit "für mich nicht wollen". Ich war in diesem Jahr auf einer Party, wo ich nüchtern geblieben bin, weil es nur Veltins gab und ich davon keinen Schluck trinke. Genauso würde ich niemals ne Versicherung bei der Allianz abschließen und meine neuen Winterreifen habe ich natürlich von Hancook geholt.

Und ne Schalkerin wäre für mich als langfristige Partnerin auch absolut undenkbar. Ist einfach so.


Ist ja auch sowohl dein als auch Megges gutes Recht. Aber ganz normal finde ich das jedenfalls nicht.
Wenn ich mein ganzes Leben danach richte wer welchen Verein sponsort dann hätte ich ein echtes Problem.


So ist es ja auch nicht, ist ja zum Beispiel nicht so, dass ich kein Nike oder Adidas kaufe.
Aber wo man wirklich eine Wahl hat, zum Beispiel bei Reifenherstellern oder Biersorten, dann schaue ich schon ein bisschen drauf. Ist ja keine 5 Sekunden Aufwand, auf reifen.com eben eine bestimmte Marke selektiv zu suchen oder so.

Aber Du hast Recht, die Diskussion driftet ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ganze klingt auf den ersten Blick natürlich ziemlich plump.
Aber wer sich in gewissen Kreisen aufhält, wird einfach paranoid, was das angeht. Bist du in ner fremden Stadt, trägst Adidas Schuhe und nen Casual-Style, wirste sofort angelungert. Du siehst jemanden, musterst ihn. Er sieht dich, er mustert dich. Ihr guckt euch an und wisst sofort, dass er zum Fußball fährt.
Ich könnte mich in dieser Stadt nie frei bewegen, weil ich mich ständig verfolgt fühlen würde Unabhängig davon, dass mich in diese Stadt ohnehin keine zehn Pferde kriegen würden.

Und auf nen ONS ohne Option auf mehr habe ich keine Lust mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

Und auf nen ONS ohne Option auf mehr habe ich keine Lust mehr


Ach ich würde mich opfern. Her mit der Nummer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2015 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:

Und auf nen ONS ohne Option auf mehr habe ich keine Lust mehr


Ach ich würde mich opfern. Her mit der Nummer


Ich schicke dir Meggets Nummer per Mail!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group