| -4.1Mio wie tilgen? |
| A: Über Knoche+Bengtsson+Schieber+Bendtner |
|
55% |
[ 10 ] |
| B: Über Traoré |
|
0% |
[ 0 ] |
| C: Über Xhaka |
|
44% |
[ 8 ] |
| D: Ganz anders - Euer Vorschlag |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
| Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Jan 2016 06:57 Titel: -4.1Mio |
|
|
Moinsn,
habe -4.1Mio auf dem Konto.
Es stehen 4 Varianten zur Verfügung:
A: Ich verkaufe Knoche+Bengtsson+Schieber+Bendtner
Team dann:
Fährmann (Giefer)
Kim-Abraham-Soares
Micky-Gündogan-Costa-Traoré (Xhaka)
Lewa-Bella-Auba
B: Ich verkaufe Traoré
Team dann:
Fährmann (Giefer)
Knoche-Bengtsson-Kim-Abraham (Soares)
Micky-Gündogan-Costa (Xhaka)
Lewa-Bella-Auba (Schieber-Bendtner)
C: Ich verkaufe Xhaka
Team dann:
Fährmann (Giefer)
Knoche-Bengtsson-Kim (Abraham-Soares)
Micky-Gündogan-Costa-Traoré
Lewa-Bella-Auba (Schieber-Bendtner)
D: Ganz anders - Euer Vorschlag
Team dann: ?
RH werde ich wohl nicht schaffen, hoffe aber auf kurze Hilfen oder massig Stimmen von Euch  ---> KANN ZU!!
Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 19 Jan 2016 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2016 08:10 Titel: |
|
|
Moin Booze,
Traore und damit Variante B ist für mich die unsinnigste Variante, dafür ist Traore einfach zu wertvoll.
Xhaka darf glaube ich ab dem 21. SPieltag wieder ran, also am 14.2., bei Klose gehe ich davon aus, dass er nun tatsächlich verkauft wird und Knoche hat im Testspiel den Vorzug vor Dante erhalten. Ich glaube, die Chancen stehen hier sehr gut und schließlich sit es dein ABwehrchef  .
Da Xhaka eh auf der Bank sitzt, selbst nach dem Knoche-Verkauf würde ich gleich Xhaka verkaufen und über den anderen Kleinkrams deine Abwehr stärken, z.B. mit Höwedes. Der fällt zwar noch 4-6 Wochen aus, ist aber damit ungefähr zu gleichen Zeit einsatzbereit wie Xhaka.
Verkauf: Xhaka + Schieber + Bendtner + Soares + Abraham = 6,6 Mio.
Kauf: Höwedes
Team dann:
Fährmann (Giefer)
Knoche-Bengtsson-Kim (Höwedes)
Micky-Gündogan-Costa-Traoré
Lewa-Bella-Auba
Natürlci kann man auch auf Höwedes verzichten, aber wenn du schon 4 Wochen warten bei Xhaka in Betracht ziehst, kann man auch 5 Wochen auf Höwedes warten und sich auf nen guten Verteidiger freuen. Schieber und Bendtner kommen bei dir sowieso nicht zum Einsatz und ich glaube in der Realität auch nicht wirklich
Gruß
Determin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2016 09:07 Titel: |
|
|
Also ich würde auch Xhaka verkaufen die speere kostet dich zuviel das wäre geld was rumliegt traore ist zu stark um ihn zu verkaufen selbst wenn hermann jetzt kommt ist traore erst mal vorn. mit wahl a haste halt kein ersatz auf jeder position hättest
außerdem ist deine abwehr extrem dünn du solltest evtl dein sturm etwas ausdünnen schieber und bendtner weg abraham auch und dafür was für die defens holen
RH wäre nett
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=509741
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2016 11:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich würde mich wohl von Xhaka trennen - wenn das nicht reicht, wäre wohl Soares noch ein zusätzlicher Verkaufskandidat.
Dein Mittelfeld ist so stark, dass es Xhakas Weggang verkraften kann - und 3 Spiele Sperre ist auch einiges.
Dagegen könnten Knoche und Bengtsson in der Abwehr schon einen Verlust bedeuten - Knoche auch gerade nach Timm Kloses Weggang und Dantes unkonstanten Leistungen. Und Bengtsson ist ja zumindest noch gesetzt bei Mainz.
Mit dem Verkauf von Schieber, Bendtner und evtl. Kim/Abraham oder beide Deine Abwehr nochmal zu verstärken halte ich für ne gute Idee - wobei ich vielleicht warten würde, ob jemand, der aktuell besser punktet als Höwedes noch auf den Markt kommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2016 11:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Booze,
wenn ich mir Deine Mannschaft ansehe, dann sieht das mit Ausnahme Deiner Abwehr schon sehr gut aus. Es ist aber auch wichtiger, zunächst einmal ein starkes Mittelfeld, einen starken Sturm und einen starken Keeper zu haben. Und das ist bei Dir definitiv der Fall. Mit ein paar Umschichtungen und Spekus kannst Du aber auch in der Abwehr eine Verbesserung hinbekommen.
Die Variante A würde ich nicht empfehlen. Schieber ist wieder fit. Er ist zwar zunächst nur Ersatz, aber Hertha spielt oben mit. Und wer weiß, wenn Kalou schwächelt oder ausfällt, könnte Schieber seine Chance bekommen und -weil die Hertha eine starke Mannschaft hat in dieser Saison- auch nutzen. Dann würde Schiebers Marktwert merklich anziehen. Beim VFL Wolfsburg habe ich mich gewundert, weshalb die Dante verpflichtet haben. Der kommt mir oft eher wie ein Träumer, als wie ein Fußballer vor. Er ist zudem ein "Bruder Leichtfuß". Für mich überraschend ist, dass Klose Wolfsburg verlässt, nachdem er Knoche zunächst den Rang abgelaufen hatte. Ich vermute, dass er intern gemerkt hat, dass Hecking wohl wieder eher auf Knoche und nicht auf ihn neben Naldo setzt. Naldo und Knoche, ich glaube, dass die beiden das Innenverteidiger-Duo bei Wolfsburg bilden. Falls dies der Fall ist, wird Knoche punkten und im Marktwert deutlich steigen.
Die Variante C käme für mich auch nicht in Frage. Wenn, dann hättest Du Xhaka am Tag der Roten Karte oder am nächsten Tag verkaufen müssen. Jetzt aber ist sein Marktwert doch deutlich unten. Ich denke, Xhaka wird nach seiner Sperre, falls er nicht doch verkauft wird, im Mönchengladbacher Mittelfeld wieder zur Startelf zählen.
Da ich keine andere Variante habe, die Dir 4,1 Mio. € bringen, würde ich entgegen anderer Ansichten zur Variante B tendieren und Traore verkaufen. Klar, Traore hat eine sehr starke Hinrunde gespielt. Als Argumente kann ich nicht nur das, was ich in den letzten beiden Absätzen geschrieben habe, anführen. Traore hat mit Jonas Hoffmann einen echten Konkurrenten bekommen, der sich zwar aufgrund der bisherigen Saisonleistung des Kameruners zunächst hinten anstellen muss, aber der das Potential für die Startelf mitbringt. Traore hat in seiner Stuttgarter Zeit immer eine stärkere Hin- und dann eine deutlich schwächere Rückrunde gespielt. Das könnte bei Mönchengladbach auch der Fall werden. Klar, es ist ein wenig Bauchgefühl. Aber einen Guten musst Du abgeben. Und es bleiben dann ja noch andere, die auch punkten werden.
Abgeben würde ich auch Abraham, für den ich bei Frankfurt keinen Stammplatz sehe, wenn alle spielen können. Dasselbe gilt für den Lord, wenn auch vielleicht abgewartet werden sollte, ob er Wolfsburg nicht doch im Winter verlässt.
Wenn ich den heutigen Transfermarkt ansehe, würde ich mir auf alle Fälle Uchida sichern. Uschi ist zurück und wird mMn schon bald im Marktwert steigen und vielleicht sogar zurück in die Mannschaft finden. Sein Kauf ist kein Risiko und wäre durch den Verkauf von Traore finanziert.
Nicht kaufen würde ich Schöpf, weil der mMn schon zu teuer ist. Das Gleiche gilt für Gregoritsch. Auch Höwedes würde ich nicht holen, weil er zu lange ausfällt. Bleibt noch Sam. Ich würde ihn nicht holen. Aber schwebt ja immer noch ein Wechsel nach Frankfurt im Raum (ich bin da aber nicht unbedingt aktuell informiert). Eventuell könnte er als Speku ein Thema werden. Aber seine Trainingsleistungen waren wohl selbst im warmen Florida zu lau.......
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.
Gruß
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2016 12:15 Titel: |
|
|
Tach Booze
Ich kann eigentlich nur Determin in allen Punkten zusprechen. Xhaka fällt noch 3 Spiele aus und in deinem stark besetzten Mittelfeld kannst du den Abgang von Xhaka locker verkraften.
Von Traore und Knoche würde ich mich auch nicht trennen.
Wenn Hecking mal irgendwann kapiert, dass der Dante nichts mehr reißt wird die große Stunde von Knoche schlagen, davon bin ich überzeugt.Der wird früher oder später das Innenverteidiger Duo mit Naldo bilden.
Traore würde ich auch nicht abgeben wollen. Denke nicht das der sich so einfach von Hofmann verdrängen lässt. Hinzu kommt das er einer der besten Akteure unter Schubert war. Der hat schon nen ganz feinen Ball gespielt  .
Lange Rede, kurzer Sinn : Xhaka und Kleinkram verkaufen ( Bendtner, Kim, Soares und Schieber) und davon einen guten Abwehrspieler holen.
Gruß
Eiersack
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 18 Jan 2016 14:48 Titel: |
|
|
Moin mein Lieber,
auch noch in kurz und bündig mein Senf zum Geschehen.
War versucht erst auf Variante A zu setzen, weil da namentlich weniger Verlust entsteht als bei Xhaka oder Traore, aber dann ist der Kader schon wirklich sehr, sehr ausgedünnt. Traore würde ich generell zwar lieber abgeben wollen als Xhaka, weil der wirklich zu einem ordentlichen Leader (mit Temperament) herangewachsen ist und Punkte garantiert. Die Spieltage, die er fehlt, würden mich aber dann doch zu sehr fuchsen, weil in der Zwischenzeit die anderen Spieler doch noch was leisten können und auch eine Steigerung erfahren können.
Würde also in den sauren Apfel beißen und Xhaka verkaufen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 18 Jan 2016 15:27 Titel: |
|
|
Morgens, alter Stratege
Meiner Ansicht nach müsste man sich, bei diesen Varianten, zwischen Sicherheit (und eventuell einer begrenzten potentiellen Punkteanzahl (Xhaka)) oder deinen Spekus, mit einer dann verkauften Möglichkeit von hohem Gewinn entscheiden.
Schwierig ist das, weil man natürlich nur schwer vorhersehen kann, ob die Spekus zünden, oder halt nicht.
Bei Knoche sieht es (fürs erste) ganz gut aus. Klose war ja schon zum Medizincheck, aber ich glaube nicht das man es jetzt dabei belässt und sich nur mit 3 Innenverteidiger zufrieden gibt. Ich denke schon, dass dann da noch wer kommt. Dante ist natürlich auch noch da. Aber erstmal dürfte er spielen. Gestern gegen Chemnitz stand er zumindest in der Startelf. Für die Zukunft bin ich mir allerdings unsicher. Er hat halt nicht umsonst ein halbes Jahr eigentlich gar keine Rolle mehr gespielt. War ja hinter Naldo, Dante und Klose nur noch Nummer 4. Die anderen, wie Felipe oder Ascuez sind wohl eher keine Konkurrenz.
Schieber wird noch brauchen nach der langen Pause, bis er wieder zu einer ernsthaften Alternative im Sturm wird. Aber bei ihm, wie auch bei Knoche, sehe ich halt die Möglichkeit eines signifikanten Wertsprunges. Ist ja klar, beide sind ja noch absolute Schnäppchen.
Bengtsson und Bendter sind zu verschmerzen. Bei Bengtsson reicht ein Blick auf die Punkte und Anzahl der Spiele und bei Bendtner ist natürlich der (augenblickliche) Aspekt, mit Dosts Verletzung, attrakiv. Aber auch hier glaube ich nicht das Allofs den Kader so lässt. Ich denke das die auch im Sturm noch einmal nachlegen werden. Aber selbst wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen das Bendtner eine größere Rolle spielen wird als in der Hinrunde. Er hat in der ganzen Zeit seitdem er da ist eigentlich nichts gerissen. Aufgefallen ist er nur mit Disziplinlosigkeiten, aber nur ganz selten mit Leistung. Da der VFL aber auch in der Rückrunde seine Ziele erfüllen will, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich auf Leute wie Bendtner verlassen wollen. Aber selbst wenn nicht, spielen entweder Schürrle oder Kruse.
Traore wäre für mich überhaupt keine Überlegung wenn es um Verkäufe geht. Sein einziger echter Konkurrent wäre Hofmann, aber da er in der Hinrunde so gute Leistungen gebracht hat, geht er sicher mit einem Bonus in die Rückrunde und da Herrmann und Hahn auch noch brauchen, ist er für mich relativ safe.
Das Xhaka jetzt erst mal fehlt ist zwar einerseits ärgerlich. Andererseits dürften von deinem Mittelfeld erstmal alle spielen, so dass das gar nicht ins Gewicht fallen sollte. Und wenn du dann den Chefstrategen aus dem Mittelfeld von Gladbach als Ersatz hast, ist das schon mehr als dekadent.
Da würde ich lieber die Spekus abgeben. Sind wir mal ehrlich. Bei dem Kader bist du auch nicht mehr zwingend auf jeden Euro angewiesen. Deine Verteidigung baust du dann sukzessive in der RR um. Deine Punkte bringen MF und Sturm. Das sollte reichen um deine Führung ganz locker ins Ziel zu bringen. Dafür brauchst du dann noch nicht mal mehr die Hände aus den Hosentaschen nehmen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2016 07:10 Titel: |
|
|
|
Moin Booze!
Schwierige Kiste. Ich würde auf den ersten Blick wohl auf für Xhaka stimmen (habe ich im übrigen auch getan).
Ich würde allerdings auch weiterhin zusehen deinen "Kleinscheiß" zu verkaufen und hingegen deiner Ansicht, dass Punkte nur im MF/ST geholt werden, etwas an deiner Abwehr machen.
Im ersten Moment habe ich sogar an den Verkauf eines deiner "Großen" gedacht, damit du tatsächlich die gesamte Abwehr besetzen kannst. Aber beim zweiten Mal überlegen sehe ich dann Bengtsson und Knoche, die wohl beide schon als mögliche Punktelieferanten in der Abwehr dienen und somit fehlt dir nur noch 1 Position und das wäre es nicht wert.
Also ich würde derzeit an deiner Stelle sämtlichen Kleinkram (angefangen bei Schieber und Bendtner, bis hin zu Kim, Abraham, Soares, Uchida) verkaufen - zudem Xhaka. Mit dem Extra Geld dann noch einen ordentlichen Abwehrspieler dazuholen.
Außerdem würde ich Bella gegen Sane tauschen, wenn du den kriegen könntest!
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Jan 2016 09:51 Titel: |
|
|
Moin Jungs und danke für die zahlreichen Hilfen!
Ich habe heute ein Angebot für Xhaka über 4.4Mio. Ich habe ihn mir vorgestern für 3.6Mio gekauft. Ich werde wahrscheinlich ihn verkaufen!
Ja, ich weiß, meine AW ist scheiße, aber das ist zweitrangig. Wichtig sind die Offensiven...
Grüße und danke nochmal an alle!
|
|
| Nach oben |
|