preload
basicPlayer

Lucas Alario - Lucas Nicolás Alario

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2016 14:05   Titel: Lucas Alario - Lucas Nicolás Alario Antworten mit Zitat

BVB-Gerücht um neuen Mittelstürmer – Bieterduell mit Klopp?

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, beschäftigt sich sowohl der englische als auch der deutsche Erstligist mit Lucas Alario von CA River Plate. Der 23-jährige Argentinier läuft seit dem vergangenen Sommer für den Renommierklub auf und war bislang bei 22 Pflichtspielen an 15 Toren direkt beteiligt. Erschwert werden die Transferbemühungen aber von den komplizierten Besitzverhältnissen.

Laut der englischen Tageszeitung hält der 13-fache argentinische Meister lediglich 30 Prozent der Transferrechte. Im kommenden Sommer sollen der Investmentgruppe, die mit Alarios Jugendverein Colón de Santa Fe zusammenarbeitet, abgekauft werden. Für weitere 30 Prozent sollen umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro den Besitzer wechseln. Die restlichen 40 Prozent werden dann im Laufe des Sommers aufgekauft, heißt es weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2017 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aubameyang mit PSG einig! Wird das sein Nachfolger?

Dort kämpft Lucas Nicolás Alario (24) mit River Plate Buenos Aires um den Titel in der Primera División (2. Platz) und die südamerikanische Champions League (Copa Libertadores), die er bereits 2015 gewann. Dazu holte er mit River Plate im vergangenen Jahr auch den argentinischen Pokal.

Alario erzielte in dieser Saison in bisher 28 Pflichtspielen 13 Treffer und bereitete fünf Tore vor. Für die argentinische Nationalelf machte er bisher zwei Länderspiele. Mehrfach ließ Dortmund den Mittelstürmer, der auch als hängende Spitze agieren kann, schon beobachten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer will Alario - River lehnt 16-Millionen-Offerte ab

Daher soll River Plate auch nicht hochgradig verhandlungsbereit sein. Um den 24-jährigen Alario zu verpflichten, der noch bis 2020 an den argentinischen Rekordmeister gebunden ist, aber seine Wechselbereitschaft signalisiert hat, müsste - so heißt es in Argentinien - Bayer 04 demnach die vertraglich verankerte, aber mit einigen komplizierten Windungen versehene Ausstiegsklausel für den 1,86 Meter großen Angreifer aktivieren. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt laut argentinischen Medien bei 24 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2017 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alario im Anflug auf Leverkusen

Laut aktuellen Medienberichten aus Argentinien ist Bayer Leverkusen bereit, die in der Ausstiegsklausel für Alario geforderten 24 Millionen Euro zu bezahlen. Allerdings wird die Werkself wohl günstiger wegkommen.

Denn ein Teil der Rechte an Alario liegen noch bei dessen Ex-Klub CA Colon de Santa Fe. Dieser ist an einem Weiterverkauf beteiligt, neun Millionen Euro der fix fixierten Ablösesumme stehen Colon zu. Leverkusen hat nun mit Colon vereinbart, dass Bayer von dieser Summe fünf Millionen zurückbekommt. Hintergrund ist der Umstand, dass River Plate zu Beginn des neuen Jahres per Option die restlichen Transferrechte an Alario für 1,5 Millionen Euro erwerben könnte.

Ohne das Zugeständnis von Colon hätte Leverkusen in dieser Transferperiode die Ausstiegsklausel einfach nicht gezogen. So aber profitiert auch Colon von dem Deal, erhält statt 1,5 Millionen Euro in einem halben Jahr nun im Endeffekt vier Millionen Euro. Und das Gesamtpaket für Bayer beläuft sich auf lediglich 19 Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Alario besteht Medizincheck - River Plate droht mit FIFA

Den Medizincheck hat Lucas Alario absolviert; der Stürmer ist bereit für den Wechsel nach Leverkusen. Sein Verein River Plate aber stellt sich quer. Die Rede ist von einseitiger Vertragskündigung, dabei will Bayer lediglich die vereinbarte Ausstiegsklausel aktivieren. Die Zeit drängt. Wird der Knoten rechtzeitig gelöst?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2017 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

BAYER 04 BEZÜGLICH ALARIO-VERPFLICHTUNG AUF GUTEM WEG

Der 24-jährige Nationalspieler hat mit Unterstützung des Fußball-Bundesligisten die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Klub River Plate Buenos Aires wirksam gezogen, die Ablösesumme ist in der Zwischenzeit überwiesen worden. Damit ist der Spieler vertragslos. Nach erteilter Freigabe durch den argentinischen Verband, die in den nächsten Tagen zu erwarten ist, wird Alario die Spielberechtigung für Bayer 04 Leverkusen erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2017 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kurioser Streit um Torjäger Alario

Nun aber entwickelt sich doch noch eine Hängepartie, und das ist wohl ein Novum in der Bundesliga-Geschichte: Die Transfersumme ist zwar beim argentinischen Verband hinterlegt, doch River weigert sich, den Betrag anzunehmen. Das klingt merkwürdig, bewirkt aber immerhin, dass der Lizenzspielervertrag des Argentiniers immer noch nicht unterschrieben ist. Eingesetzt werden dürfte er also nach aktuellem Stand am Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz noch nicht.

Momentan wartet Bayer nach wie vor auf das Okay der FIFA, das zweifellos kommen wird. Nur: Wann? Eine ungewisse Situation auch für Trainer Heiko Herrlich, der den Argentinier aber gewiss ohnehin noch nicht für die Startelf in Mainz eingeplant hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2017 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

BAYER 04 BEANTRAGT REGISTRIERUNG FÜR LUCAS ALARIO BEI DER FIFA

Der argentinische Fußball-Verband AFA hat nach Rücksprache mit dem Verein Club Atlético River Plate die Freigabe für den Spieler Lucas Alario verweigert. Bayer 04 Leverkusen hat für das Vorgehen des Verbandes und des Vereins keinerlei Verständnis. Durch die Weigerung der Argentinier, den Spieler freizugeben, kann der Werksklub nun beim Weltfußballverband FIFA die Registrierung Alarios als Spieler von Bayer 04 beantragen.

River Plate hatte Lucas Alario das vertragliche Recht eingeräumt, gegen die Zahlung einer Ablösesumme den Verein zu verlassen. Von diesem Recht hat der Spieler mittels Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen fristgerecht Gebrauch gemacht. Insofern ist Bayer 04 Leverkusen zuversichtlich, nach Abschluss des nun angestrengten FIFA-Eilverfahrens die Spielberechtigung zu erlangen und Lucas Alario alsbald einsetzen zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2017 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer: Muss Alario noch wochenlang warten?

Lucas Alario muss unter Umständen noch länger auf seinen ersten Einsatz für Bayer Leverkusen warten. River Plate verweigert die Annahme der festgeschriebenen Ablöse von 24 Millionen Euro, die der Bundesligist bereits überwiesen hat, sodass keine Spielgenehmigung für den Stürmer vorliegt. Das vom Werksklub eingeleitete Eilverfahren durch die FIFA kann laut ‚kicker‘ zwei bis drei Wochen beanspruchen.

„Es nimmt jetzt seinen bürokratischen Gang. Wir haben uns total korrekt verhalten. Jetzt warten wir mal ab“, zitiert das Fachmagazin Bayer-Sportdirektor Rudi Völler, der trotz allem noch an einen Alario-Einsatz gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag glaubt: „Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Alario-Debüt erst gegen den HSV?

Der Weltverband setzte der AFA eine (übliche) Frist bis zum 19. September. Damit ist die Erteilung der Spielgenehmigung für Alario bis zum Spiel gegen Freiburg (17. September) nahezu ausgeschlossen. Und auch das Spiel in Berlin (20. September) wohl kein Thema.

„Wir können uns nur gedulden“, sagt Bayer-Sportdirektor Rudi Völler (57) zu BILD, „denn der bürokratische Weg ist eingeschlagen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 48142
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

SOFORTIGE SPIELBERECHTIGUNG FÜR LUCAS ALARIO

Bayer 04 kann ab sofort auf die Dienste von Lucas Alario zurückgreifen. Der zuständige Richter des Fußball-Weltverbandes FIFA hat am heutigen Donnerstag zum Abschluss des durchgeführten Eilverfahrens erwartungsgemäß festgestellt, dass die Verweigerung der Spielberechtigung für den argentinischen Nationalspieler durch dessen früheren Klub River Plate Buenos Aires sowie den argentinischen Verband AFA nicht rechtens war. Damit steht dem Einsatz des Stürmers für die Werkself nichts mehr im Wege.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group