preload
basicPlayer

NOD32 Antivirus sperrt Teil-Verbindung zu comunio.de

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2016 18:23   Titel: NOD32 Antivirus sperrt Teil-Verbindung zu comunio.de Antworten mit Zitat

Seit dieser Woche wird bei jedem.einzelnen.Seitenaufruf unter comunio.de eine Warnmeldung meines Antiviren-Programms ausgespielt mit dem Text
"Website-Zertifikat widerrufen

Das von diesem Server (b.comunio.de) verwendete Zertifikat ist als nichts vertrauenswürdig markiert, und die Verbindung ist unsicher. Verbinden Sie sich später erneut mit einer anderen Internetverbindung - Die Bedrohung wurde gesperrt."

Mehr erfahre ich nicht - die jeweilige Seite wird dennoch geöffnet. Offenbar wird aber im Hintergrund etwas geöffnet/übertragen, was meinem Antivirenprogramm (welches im Übrigen noch nie einen Fehlalarm ausgelöst hat) missfällt.
Ich habe diese Warnung auf keiner anderen Seite und kann sie nur jedes Mal deaktivieren - was nervt. Bitte schaut mal, was dieser Woche unter b.comunio.de anders läuft und ob das alles so in Ordnung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2016 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Warnung ist noch immer da. Auf der Seite mit dem neuen Design erscheint sie nicht - und auch sonst bei keiner einzigen anderen Seite, die ich je aufgerufen habe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler ist immer noch da und er nervt tierisch - hat das hier schon jemand gelesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

bestimmt... also ich zumindest...

die sicherheit wurde hier bisher immer mit füßen getreten, seit jeher werden passwörter unverschlüsselt gesendet und im klartext gespeichert.
es hat sich nie jemand darum gekümmert.

die mods haben hier sowieso keinen plan von den technischen abläufen, daher solltest du dich mit deinem anliegen am besten per email an info@comunio.de wenden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group