| Grifo behalten o verkaufen? |
| Behalten, der schlägt ein wie Groß und macht >100P |
|
63% |
[ 14 ] |
| Verkaufen-Kohle kassieren (und eventuell später zuschlagen)! |
|
36% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 22 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2016 08:38 Titel: Grifo??? |
|
|
|
Moin.Moin.
Mein Team besteht momentan aus den Stützen:
Christensen/Orban
Grifo
Modeste/Schürrle/Kruse (beide WOL werden eigentlich verkauft)
Meine Frage, was passiert mit Grifo?
Den wollte ich unbedingt holen, hatte das Glück das er mir zugelegt wurde. Punktbester Spieler in der 2Liga.
Ähnliche Voraussetzungen wie bei Groß(den hatte ich auch zugelegt bekommen) in der letzten Saison?
Jetzt kostet er aber 5.8Mio, fast 6Mio.
Verkaufen oder durchziehen?
LG
Bei RH bitte um Link!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2016 09:30 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Würde Grifo auf jeden Fall behalten und auch mit ihm in die Saison gehen!
Verspreche mir viel von ihm...
|
|
| Nach oben |
|
schokofcb1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 6 Jun 2016 10:46 Titel: |
|
|
Servus.
Also zu Grifo würde ich folgendes sagen:
In meinen Augen einer DER Aufstiegsgaranten für den SCF.
Er hat manchmal Spiele, in denen er sich ein wenig abmeldet und man sich als Zuschauer die Haare rauft.
In den Großteilen der Spiele war er aber elementar wichtig.
Die Freistöße suchten in der zweiten Liga meines erachtens ihres Gleichen (ich hab aber zugegeben nur Spiele mit SC-beteiligung gesehen^^) und auch seine Fernschüsse sind alles andere als schlecht
Bei uns wird es glaub ich ein Wettbieten um Grifo geben wie um wenige andere Spieler diese Saison weil er im Preis/Leistungsverhältnis schlicht Top ist.
Daher:
Auf JEDEN Fall behalten, Glückwunsch zur Bundesligas next P. Groß^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2016 11:11 Titel: |
|
|
|
Auch ein Groß war in der ganzen Saison trotz durchgängig guter Leistungen immer weniger wert als jetzt ein Grifo. Grifo wird sicherlich seine Punkte holen, aber für 6m kenne ich noch einige andere Spieler die das werden.
Groß, Xabi Alonso, Geis, Holtby, L. Bender und Goretzka sind nur ein paar Beispiele wo ich ein geringeres Risiko sehe als bei Grifo.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2016 11:58 Titel: |
|
|
|
"Auch ein Groß war in der ganzen Saison trotz durchgängig guter Leistungen immer weniger wert als jetzt ein Grifo. Grifo wird sicherlich seine Punkte holen, aber für 6m kenne ich noch einige andere Spieler die das werden."
Es ist völlig egal, wie hoch der Marktwert eines Spielers ist, wenn man ihn bereits im Kader hat und ihn nicht verkaufen will, weil er gut punktet.
Wenn man davon ausgeht, dass Grifo 100 Punkte macht, muss man ihn ganz klar halten.
-Ein Bender ist oft verletzt und kam im letzten Jahr auf schlappe 48 Punkte. Sein Stammplatz ist zudem arg gefährdet.
-Ein Goretzka hat zwar einen Stammplatz; wird aber fast durchgängig zu schlecht bewertet. Gerade mal 64 Punkte letzte Saison.
-Ein Alonso wird immer älter und langsamer. Er hat letzte Saison schon nur 24 Spiele gemacht. Das wird nicht mehr werden. 100 Punkte für Alonso? Das glaube ich nächstes Jahr nicht. Eher 80-90.
-Ein Holtby hatte nach viele schwachen mal jetzt eine starke Saison. Ob er wieder 122 Punkte holt? Das glaube ich nicht. Wenn er 100 Punkte holt, finde ich das schon sehr erfolgreicht für ihn.
-Ein Geis? Von dem halte ich auch viel und würde ihn kaufen. Er hat Potential für 100-120 Punkte.
Ein Grifo hat letztes Jahr 215 Punkte in Liga 2 geholt. Ich gehe davon aus, dass dies nicht ohne Grund der Fall war und das Freiburg auch ab und zu ein Tor in Liga 1 schießen wird. Grifo wird meistens beteiligt sein. Er ist Dreh-und Angelpunkt. Daher würde ich ihn auf jeden Fall halten. Denn so viele 100 Punkte Spieler gibt es nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2016 20:23 Titel: |
|
|
| MrX+ hat folgendes geschrieben: |
"Auch ein Groß war in der ganzen Saison trotz durchgängig guter Leistungen immer weniger wert als jetzt ein Grifo. Grifo wird sicherlich seine Punkte holen, aber für 6m kenne ich noch einige andere Spieler die das werden."
Es ist völlig egal, wie hoch der Marktwert eines Spielers ist, wenn man ihn bereits im Kader hat und ihn nicht verkaufen will, weil er gut punktet.
Wenn man davon ausgeht, dass Grifo 100 Punkte macht, muss man ihn ganz klar halten.
-Ein Bender ist oft verletzt und kam im letzten Jahr auf schlappe 48 Punkte. Sein Stammplatz ist zudem arg gefährdet.
-Ein Goretzka hat zwar einen Stammplatz; wird aber fast durchgängig zu schlecht bewertet. Gerade mal 64 Punkte letzte Saison.
-Ein Alonso wird immer älter und langsamer. Er hat letzte Saison schon nur 24 Spiele gemacht. Das wird nicht mehr werden. 100 Punkte für Alonso? Das glaube ich nächstes Jahr nicht. Eher 80-90.
-Ein Holtby hatte nach viele schwachen mal jetzt eine starke Saison. Ob er wieder 122 Punkte holt? Das glaube ich nicht. Wenn er 100 Punkte holt, finde ich das schon sehr erfolgreicht für ihn.
-Ein Geis? Von dem halte ich auch viel und würde ihn kaufen. Er hat Potential für 100-120 Punkte.
Ein Grifo hat letztes Jahr 215 Punkte in Liga 2 geholt. Ich gehe davon aus, dass dies nicht ohne Grund der Fall war und das Freiburg auch ab und zu ein Tor in Liga 1 schießen wird. Grifo wird meistens beteiligt sein. Er ist Dreh-und Angelpunkt. Daher würde ich ihn auf jeden Fall halten. Denn so viele 100 Punkte Spieler gibt es nicht. |
Davon auszugehen das ein Grifo mehr Punkte holt als die genannten ist lächerlich. Es gibt so viele Beispiele von 2. Liga Spielern die in der Bundesliga gescheitert sind.
Grifo hat in 3 Jahren bei 3 2. Liga Vereinen gespielt (FSV Frankfurt, Dyname Dresden und Freiburg) und hat 2 mal enttäuscht und jetzt zum 1. mal überhaupt funktioniert.
Grifo hat bisher nie angedeutet, dass es für die Bundesliga reicht. Und dafür willst du 6m investieren?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2016 13:07 Titel: Grifo??? |
|
|
...
Vielen Dank...denke ich werde Ihn behalten, die Abstimmung gibt das auch wieder!
Mal schauen, ob es die richtige Entscheidung war
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2016 15:22 Titel: |
|
|
nachher ärgern kann man sich bei comunio leider immer
aber ich persönlich find 6Mio für einen (zugegebenermaßen vergangene saison extrem starken) 2t-ligaspieler und aufsteiger schon echt viel kohle! selbst, wenn er optimistisch gesehen seine 80 Punkte macht, rechtfertigt das nicht seinen aktuellen MW...würde ihn verkaufen!
rh bitte:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4979227#4979227
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde