preload
basicPlayer

Mögliche Aufstellungen 2016/17

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir wünschen, dass das Nützliche aus dem Thread hier rausgenommen wird und dann ein anderer User, der AUCH ZEIT HAT, den Thread neu eröffnet und pflegt.

Den hier kann man dann getrost löschen.
Da war der TE wohl etwas übereifrig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
michel-ole
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das Kickerheft kopieren und editieren ist nicht wirklich zielführend...der Thread lebt und hat gelebt von Eindrücken der User,die a) an ihrem Team dran sind oder noch sinnvoller, die Test Spiele aktiv gesehen haben.
Die Jahre mit EM/WN sind hierbei natürlich differenzierter weil schlechter zu beurteilen (später Einstieg aller Nati Spieler)
aber besser und strukturierter, weil sich die Jungen und Potential Spiel er besser aufdrängen können....

Also an alle,die dran und dein drin sind macht euch doch die kleine Mühe und schreibt eure Einschätzung zu Eurem Team.. nicht die Wunsch Elf sondern die realistischste Auffstellung Det ersten 15-16 Spieler.
Ich würde gern voran schreiten,aber meine Jungs spielen jetzt Montags.Grüße michel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

ECHindians hat folgendes geschrieben:
Würde mir wünschen, dass das Nützliche aus dem Thread hier rausgenommen wird und dann ein anderer User, der AUCH ZEIT HAT, den Thread neu eröffnet und pflegt.

Den hier kann man dann getrost löschen.
Da war der TE wohl etwas übereifrig!

Ich habe seit heute Zugang zum Account "Talk1617" und werde mich sobald ich es schaffe mal daran machen, alles auf einen aktuellen Stand zu bringen. Heute krieg ich es nicht hin, hoffe aber, dass es im Verlauf des morgigen Tages klappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nun einmal die ersten sechs Threads durchgegangen und habe, soweit möglich, erste Aktualisierungen vorgenommen. Da die letzte Aktualisierung hier schon fast einen Monat zurück lag, war es etwas mühsam und vor allem zeitaufwendig, sich einen Überblick über die aktuellen Sachstände zu verschaffen. Ich denke aber mal, dass es einfacher wird, wenn erst einmal alles auf dem aktuellen Stand ist und ich dann nur noch bei Veränderungen aktualisieren muss. Ich bitte hier noch um etwas Geduld bis ich diesbezüglich Vollzug vermelden kann.

Aktualisiert wurden bereits die Aufstellungen von Dortmund, Leverkusen und Schalke. Wobei bei den Schalkern die beiden Neuzugänge noch nicht berücksichtigt sind, sodass alsbald hier weitere Aktualisierungen folgen werden. Ich rufe hier dazu auf, im entsprechenden Thread Stellung zu nehmen!

Bezüglich der Bayern konnte ich hier auch noch nichts einfügen, da sich da in meinen Augen in der Vorbereitung unter Ancelotti einiges getan hat seit dem letzten Update im Bayernthread. Auch hier also die Aufforderung an alle, sich dort zu beteiligen!

Bei Gladbach habe ich auf den ersten Blick keinen Änderungsbedarf entdeckt und im Mainzthread hat leider noch niemand eine Aufstellung gepostet.

Zusätzlich habe ich in den (bereits bearbeiteten) Einzelthreads die aktuell wahrscheinlichste Aufstellung als Diskussionsgrundlage in die Anfangsposts übernommen in der Hoffnung, dass das dort für etwas mehr Übersicht sorgt und gleichzeitig die Diskussion ankurbelt. Ich hoffe das bringt etwas und ich werde dass nach und nach auch in den weiteren Threads einführen.

To be continued...
Fonzie
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Arbeit, Funkmaster!

Ich würde mir beim BVB persönlich noch den deutlichen Hinweis darauf wünschen, dass es so etwas wie eine Stammelf dieses Jahr wohl nicht geben wird. Tuchel hat jetzt so viele Optionen, dass er eigentlich extrem stark rotieren muss, wenn er keine Unzufriedenheit aufkommen lassen will. Zusätzlich hat er ja schon in der RR der letzten Saison gezeigt, dass es so etwas wie ein Stammsystem nur in Ansätzen geben wird.

I once was cool as the Fonz was //But these bright lights turned me to a monster
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 02:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir beim BVB persönlich noch den deutlichen Hinweis darauf wünschen, dass es so etwas wie eine Stammelf dieses Jahr wohl nicht geben wird.

Habe ich eingefügt.

Zudem die nächsten sechs Vereine abgearbeitet, wobei dies lediglich dazu geführt hat, dass nun eine mögliche Aufstellung der Hertha aus Berlin verfügbar ist.

In den HSV- und Wolfsburg- und Ingolstadt-Threads gibt es leider noch keine zentralen Zusammenfassungen. Die Threads von Köln und Augsburg sind leider komplett tot.

Insgesamt weiß ich nicht so recht, was ich von der Regelung mit den Einzelthreads dieses Jahr halten soll, so richtig zu bewähren scheint es sich nicht. Zu einigen Vereinen, bei denen viel diskutiert wird (Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen u.a.) durchaus sinnvoll, bei kleineren Vereinen, deren Anhänger hier vielleicht nicht so stark vertreten sind, allerdings vielleicht sogar kontraproduktiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun wurden auch die letzten sechs Threads von mir bearbeitet und die Aufstellungen hier - teilweise vorläufig - aktualisiert. Neu hier ist eine Prognose für Leipzig zudem wurde die Aufstellung von Bremen erheblich angepasst, da es hier durch die Neuzugänge Sané und vor allem Kruse zu erheblichen Änderungen kam. Im Frankfurt-Thread herrscht zwar rege Diskussion, allerdings fehlt hier noch eine kompakte Zusammenfassung, die hier gepostet werden könnte (siehe hier).

Im Darmstadt-Thread gibt es leider noch keine Vorschläge, bei den Hoffenheimern wurden zwar Teile der Aufstellung diskutiert, aber eine Übersicht hat dort leider auch noch niemand erstellt.

Bei Freiburg gibt es bisher keine Aktualisierungen zum letzten Stand. Allerdings wäre diese aufgrund der Verletzung von Kempf wohl nötig, sodass alle Kenner aufgerufen sind, sich im Thread zu der Situation in der IV zu äußern!

Somit wäre ich dann einmal mit allen Teams durch und werde nun noch einmal eine Runde drehen, um zu sehen, ob meinen Aufforderungen und Bitten in den jeweiligen Threads bereits nachgekommen wurde. Ihr könnt euch schon einmal auf eine Kölner Aufstellung freuen (Danke @ Alo Atog). Jetzt mach ich aber erst einmal eine Pause.
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Arbeit, vielen Dank dafür!

Ich habe dir im Freiburg Thread noch ein paar Zeilen aus dem Spielbericht gelassen. Der hilft dann zumindest zeitweise aus, in der unübersichtlichen Situation.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einen Schritt weiter. Erneut aktualisiert wurden Schalke und Berlin, ganz neu hinzugekommen ist Wolfsburg.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder gibt es drei komplett neue Aufstellungsprognosen, diesmal von Köln, Augsburg und Frankfurt (hier ist der Text noch nicht aktuell). Viel Spaß damit!

Edit: Ingolstadt ist jetzt ebenfalls verfügbar. Wie man sieht, kommt durch die Aktualisierungen tatsächlich etwas Schwung in die Aufstellungsdiskussionen. Es fehlen nun nur noch Bayern, Mainz, Hamburg, Darmstadt und Hoffenheim.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2016 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
gichtl84
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für all die Arbeit Talk. Ich finde diesen Thread wirklich klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern nun auch drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg jetzt ebenfalls da (etwas nach unten scrollen)!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2016 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Freiburger Aufstellung wurde nach der langwierigen Verletzung von Marc-Oliver Kempf aktualisiert.
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Yatabare muss bei Bremen in die Start11. Hat fast immer begonnen in der Vorbereitung und auch jetzt im Pokal gespielt.
Kruse fällt dazu auch aus. Muss man gucken, ob Skripnik, Juno nach vorne zieht oder Bartels in die Mitte....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

ECHindians hat folgendes geschrieben:
Yatabare muss bei Bremen in die Start11. Hat fast immer begonnen in der Vorbereitung und auch jetzt im Pokal gespielt.
Kruse fällt dazu auch aus. Muss man gucken, ob Skripnik, Juno nach vorne zieht oder Bartels in die Mitte....

Gerne hier im Bremer Thread zur Diskussion stellen, der einzige Schreiber dort, sieht Kainz und Bartels noch vor Yatabare und Junuzovic auf der 10.

Ich bin alle Threads mal durchgegangen und habe noch einmal alle Aufstellungen aktualisiert, soweit es die Threads hergaben. Bitte darum, mich aufmerksam zu machen, falls mir etwas durch die Lappen gegangen ist.
grafzahl23
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Dortmund muss man momentan Kagawa vor Götze auf der 10 sehen. Form und Fitness sprechen einfach für den Japaner, Götze kann man vermutlich als 1. Option auf der 10 und auch als mögliche Option auf der 8 für Einwechslungen ansehen. Sahin ist dort momentan nicht nah genug dran, und so leid mir es für ihn tut, er wird da auch nicht mehr ran kommen.
Weigl/Rode auf der 6 bleibt 50/50, der Rest sieht aber gut aus.

EDIT: Auch nochmal an die richtige Stelle kopiert... Sry
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund jetzt auch mit einem Update. Zusätzlich kleine Anpassungen bei Ingolstadt und Bremen durch den Wechsel von R. Bauer.
Micha fc
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gladbach könnt ihr Dahoud streichen! Spielt trotz der Leistungen in der letzten Saison keine rolle mehr. Sieht man ja an den letzten Aufstellungen. War nur im Pokal in der Startelf und wurde da auch recht früh ausgewechselt
DevoN8558
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2017 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute, wird es so einen Thread für die kommende Saison auch wieder geben?

Lg
Helge1
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2017 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es diesen Thread auch für die Saison 2017/18 gibt!
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Würde den Thread gerne wieder übernehmen, schaffe das dieses Jahr aus zeitlichen Gründen aber nicht. Evtl. nächstes Jahr wieder.

Wäre aber ebenfalls stark dafür, dass jmd. das übernimmt. Ich diskutiere dann immerhin fleißig mit.

Grüße
Lucas1988
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schade hoffe jemand kann ihn übernehmen. Ich habe leider nicht die Zeit noch den nötigen Überblick ihn weiterzuführen.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich jemand findet der den neuen Thread erstellen und regelmäßig warten möchte, bitte kurt bei mir im Kontaktthread melden!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Funkmaster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Jahr leider auch nicht die Zeit dafür, war schon etwas Arbeit, die ich da letztes Jahr reingesteckt habe. Würde mich aber auch riesig freuen, wenn sich jemand die Mühe macht. Aus Erfahrung kann ich sagen, man nimmt sehr viel mit fürs eigene Spiel (letztes Jahr zwei Meisterschaften in den zwei Ligen, die ich gespielt habe ), vor der Saison einschätzen zu können, wie die Einsatzchancen der verschiedenen Spieler sind, ist ein enormes Plus und diesen Überblick hat man definitiv, wenn man sich um den Thread kümmert!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.