preload
basicPlayer

Hamburger SV in der Sommerpause

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Guest





PostPosted: 29 May 2016 08:50   Post subject: Hamburger SV in der Sommerpause Reply with quote

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause des HSV austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (11.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Mögliche Startaufstellung: Update: 10.08.2016

Adler
Diekmeier/Sakai - Djourou - Cleber - Ostrzolek
Ekdal - Holtby
Müller - Hunt/Gregoritsch - Kostic
Lasogga


Leider sind Labbadias Aufstellungen bisher noch nicht unbedingt aussagekräftig, daher kann man einige Positionen noch nicht endgültig bestimmen.

Tor:
Rene Adler. Sollte vor Mathenia gesetzt sein, ich denke Mathenia ist eher ein Perspektivkauf für die kommende Saison im nächsten Jahr gewesen.

Abwehr:
Auf der RV sollten sich Sakai und Diekmeier um einen S11 Einsatz prügeln, auf LV ist für Ostrzolek gar keine Konkurrenz ersichtlich derzeit. Sakai steht vor Diekmeier derzeit. Aufgrund der Verletzung von Spahic besteht in der IV eigentlich noch Handlungsbedarf. Cleber und Djourou sollten derzeit erste Wahl sein.

Mittelfeld:
Ekdal und Holtby sind im defensiven Mittelfeld ohne offensichtliche Konkurrenz. Hunt wurde hier getestet, Jung könnte in der Abwehr als IV (getestet gegen Stoke) oder als Holtby-Ersatz am Anfang der Saison zu Einsätzen kommen.
Anscheinend setzt Labbadia lieber auf Bewährtes als auf Neues und Gutes. Daher scheinen Gregoritsch und Hunt derzeit präferiert zu sein für das zentrale Mittelfeld. Ob Gregoritsch oder der Ballverschlepper Hunt die Nase vorne hat, lässt sich derzeit nicht sicher sagen und hängt wohl mit der Rolle zusammen, die Hunt einnehmen wird, der derzeit vermehrt den Holtby-Ersatz gibt, sich also auf der 6 einspielt.
Müller und Kostic sollten auf den Außen gesetzt sein. Halilovic ist wohl rechts der Backup und Bahoui links. Jatta wird sich wohl noch an die erste Elf weiter rankämpfen müssen.

Sturm:
Im Sturm ist lediglich Schipplock außen vor für die S11.
Lasogga, Waldschmidt und Wood kämpfen um den Platz an der Sonne. Ich sehe die drei in dieser Reihenfolge derzeit in Position für den einen Sturmplatz. Waldschmidt ist gegebenenfalls auch auf den Außen denkbar.

Last edited by Guest on 11 Aug 2016 00:01; edited 2 times in total
Back to top
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2004
Posts: 6886
PostPosted: 11 Jun 2016 18:57   Post subject: Reply with quote

Mathenia wurde geholt - Aber Adler bleibt die Nummer eins? Seh ich das richtig?
Back to top View user's profile
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 01 Feb 2007
Posts: 783
PostPosted: 16 Jun 2016 14:01   Post subject: Reply with quote

Transfergerüchte:

AOGO zurück von Schalke zum HSV (Gott bewahre)

Guerrero zurück zum HSV aus Südamerika (kopfschüttel)

Baumgartl soll für 6 Mio von Stuttgart kommen

Interesse an Kostic von Stuttgart (kolportiertes Angebot von 10 Mio)

Während ich Kostic begrüßen würde, fehlt mir bei den restlichen Namen das Verständnis. Bei Baumgartl ist mir einfach der Preis zu hoch.

Ansonsten habe ich noch Jerome Gondorf als Gerücht vernommen und Demirbay und Lasogga will man ja offen los werden.

Soviel zu wilden Transfergerüchten.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 16 Jun 2016 17:17   Post subject: Reply with quote

Transfergerücht: Max Kruse.

Das zwischenzeitlich zwar ein wenig abgekühlt ist, jedoch wurde heute durch Allofs bestätigt, dass ein Abgang von Seiten WOB's durchaus gewünscht wird.

Nach Abgabe von Rudnevs wäre das durchaus eine Verstärkung. Erfordert zwar von Seiten Kruse auf den Verzicht von Gehalt, aber dann darf er halt mal nichts im Taxi vergessen
Back to top
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 01 Feb 2007
Posts: 783
PostPosted: 30 Jun 2016 12:42   Post subject: Reply with quote

Kurzes Update:

Verpflichtungen:

1) Bobby Wood
2) Christian Mathenia
3) Bakery Jatta
4) Luca Waldschmidt

Abgänge:
1) Ibisevic
2) Drobny
3) Kacar
4) Olic

Aktuelle Gerüchte:

Kostic natürlich ganz heiß - 12 Mio wird geboten und 17 Mio wird verlangt

Grigg is on fire - zumindest die Fans wollen diesen nordirischen Wunderstürmer

Demirbay weiter von Hoffenheim umworben (möglicherweise nicht mehr durch die Rupp Verpflichtung?!)

Hunt und Lasogga angeblich auf dem Abstellgleis?
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10404
Location: Regensburg
PostPosted: 30 Jun 2016 12:51   Post subject: Reply with quote

Danke für die Zusammenfassung.

Ich pack das mal in den Startthread!
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 22 Jul 2014
Posts: 643
PostPosted: 30 Jun 2016 12:53   Post subject: Reply with quote


MysterylK wrote:
Kurzes Update:

Verpflichtungen:

1) Bobby Wood
2) Christian Mathenia
3) Bakery Jatta
4) Luca Waldschmidt

Abgänge:
1) Ibisevic
2) Drobny
3) Kacar
4) Olic

Aktuelle Gerüchte:

Kostic natürlich ganz heiß - 12 Mio wird geboten und 17 Mio wird verlangt

Grigg is on fire - zumindest die Fans wollen diesen nordirischen Wunderstürmer

Demirbay weiter von Hoffenheim umworben (möglicherweise nicht mehr durch die Rupp Verpflichtung?!)

Hunt und Lasogga angeblich auf dem Abstellgleis?


ihr habt zwar jede menge unsympathen in der mannschaft, aber der gehörte nicht dazu

edit: nach prüfung durch sancho: ibisevic tatsächlich hsv-spieler
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10404
Location: Regensburg
PostPosted: 30 Jun 2016 12:59   Post subject: Reply with quote

Das ist halt das Problem bei Copy/Paste. Da rutscht sowas einfach durch. Danke für den Hinweis. Ist angepasst.

Edit: Ach und ist Rudnevs zu Köln nicht auch schon fix?! Bin da nicht so up to date...
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 01 Feb 2007
Posts: 783
PostPosted: 30 Jun 2016 14:18   Post subject: Reply with quote

danke für den Hinweis! Ich meinte natürlich Ilicevic - da war wohl Wunschdenken Vater des Fehlers

Rudnevs zu Köln ist durch, korrekt! Könnte man auch als Abgang hinzufügen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Jul 2016 19:28   Post subject: Reply with quote

Hallo liebe HSV'ler,

bin sehr gespannt welche Aufstellung so möglich ist. Vor allem nach den beiden spektakulären Neuverpflichtngen. Meint ihr Müller behält trotzdem seinen Stammplatz auf einem der beiden Flügel? Kostic dann zentral? Und Hali auf rechts/links?
Back to top
Bass H
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 08 Jun 2007
Posts: 44
Location: Hamburg
PostPosted: 25 Jul 2016 08:24   Post subject: Reply with quote


Duessel wrote:
Hallo liebe HSV'ler,

bin sehr gespannt welche Aufstellung so möglich ist. Vor allem nach den beiden spektakulären Neuverpflichtngen. Meint ihr Müller behält trotzdem seinen Stammplatz auf einem der beiden Flügel? Kostic dann zentral? Und Hali auf rechts/links?


Moin Moin aus Hamburg!

Müller wird sicher seinen Stammplatz behalten. Er hat eine gute Saison gespielt.

Kostic wird links spielen und Halilovic auf der 10. Dahinter Holtby und Ekdal. Es kann sein, dass Holtby nach seinem Bruch des Schlüsselbeines bereits am 2. Spieltag wieder einsatzbereit ist. Bis dahin kann ich mir vorstellen, dass Hunt auf seiner Position spielt.

Im Sturm wird man sich zwischen Lasogga und Wood entscheiden müssen. Da Wood erst jetzt ins Training eingestiegen ist, kann man noch nicht einschätzen, ob er sich gegen PML durchsetzen kann.

Grundsätzlich denke ich, dass wir ne ganz gute und vor allem schnelle Offensive haben und uns auf einige Tore freuen können.
Back to top View user's profile
ratte8
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 Jun 2013
Posts: 164
PostPosted: 25 Jul 2016 09:17   Post subject: Reply with quote

Wie man so gelesen hat war Waldschmidt in den Testspielen sehr stark. Meinst du er hat keine Chance sich vorne fest zu spielen?
_________________
Das Leben ist zum lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka!
Back to top View user's profile
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 01 Feb 2007
Posts: 783
PostPosted: 25 Jul 2016 10:38   Post subject: Reply with quote


ratte8 wrote:
Wie man so gelesen hat war Waldschmidt in den Testspielen sehr stark. Meinst du er hat keine Chance sich vorne fest zu spielen?



Sehe ich auch noch nicht als letztes Wort in der Stürmerfrage. Insbesondere da man anscheinend PML immer noch versucht abzugeben.

Derzeit könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

Adler

Diekmeier - Spahic - Djourou - Ostrzolek

Ekdal - Holtby

Müller - Halilovic - Kostic

PML/Wood/Waldschmidt
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 25 Jul 2016 20:02   Post subject: Reply with quote

Danke erstmal für diesen kurzen Einblick. Hätte mich auch gewundert wenn Müller weichen müsste... Schon n starker Typ.

Glückwunsch by the way zu Kostic - sehr guter Transfee
Back to top
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 07 Jul 2005
Posts: 2480
Location: Hamburch
PostPosted: 25 Jul 2016 22:12   Post subject: Reply with quote

Ein paar Anmerkungen zum vorletzten Post:
Spahic, Djourou und Ekdal sind Stammspieler, Sakai geht zumindest mit Vorsprung vor Diekmeier ins Rennen. Halilovic hat mit Hunt und Gregoritsch zumindest beträchtliche Konkurrenz. Auch Müller könnte bedrängt werden: Wenn Hunt oder Gregoritsch sich auf der Zehn anbieten und Halilovic deshalb nach rechts rausrückt oder aus Wood/Lasogga/Waldschmidt/Gregoritsch ein Zwei-Spitzen-System gebildet wird.

Zur Aussage, dass der HSV versucht, Lasogga abzugeben, hätte ich gerne eine Quelle. Höre ich zum ersten Mal.
Back to top View user's profile
MysterylK
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 01 Feb 2007
Posts: 783
PostPosted: 26 Jul 2016 10:38   Post subject: Reply with quote


manasse wrote:
Ein paar Anmerkungen zum vorletzten Post:
Spahic, Djourou und Ekdal sind Stammspieler, Sakai geht zumindest mit Vorsprung vor Diekmeier ins Rennen. Halilovic hat mit Hunt und Gregoritsch zumindest beträchtliche Konkurrenz. Auch Müller könnte bedrängt werden: Wenn Hunt oder Gregoritsch sich auf der Zehn anbieten und Halilovic deshalb nach rechts rausrückt oder aus Wood/Lasogga/Waldschmidt/Gregoritsch ein Zwei-Spitzen-System gebildet wird.

Zur Aussage, dass der HSV versucht, Lasogga abzugeben, hätte ich gerne eine Quelle. Höre ich zum ersten Mal.


Einmal eine quelle, sonst googlen, da gibt's viele.

http://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-bot-vfl-wolfsburg-lasogga-im-tausch-fur-kruse-an/view/news/239906

Müller sehe ich fest gesetzt an, in der Form kommt rechts niemand an ihm vorbei.

Ich halte höchstens Gregoritsch als mögliche Konkurrenz zu Halilovic für realistisch. Hunt ist viel zu instabil körperlich und im HSV Forum haben sich ja bereits mehrere Leute die die spanische Liga verfolgen zu Halilovic und seinen spieltechnischen Qualitäten geäußert. Genau wegen dieser fehlenden Kreativität und Technik wurde er ja geholt.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 31 Jul 2016 07:40   Post subject: Reply with quote

Bahoui wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Hat er überhaupt keine Chance?
Back to top
Guest





PostPosted: 31 Jul 2016 20:09   Post subject: Reply with quote


KG3 wrote:
Bahoui wird hier mit keiner Silbe erwähnt. Hat er überhaupt keine Chance?


Im HSV - Forum wird er als geplanter Backup für die Flügel erwähnt. Aber Müller und Kostic sind Verletzungsfrei schwierig zu überholen.
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2016 12:07   Post subject: Stammplatz Müller Reply with quote

Im aktuellen Kicker (Kicker Nr. 63, S. 16) scheint es so, als plane Labbadia den Neuzugang Halilovic eher auf der rechten Seite ein.
Zitat: "Im Zentrum hat Alen mit Hunt, Gregoritsch und Waldschmidt drei Konkurrenten, auf der rechten Außenbahn mit Nicolai Müller einen."
So sicher scheint der Stammplatz für Müller demnach nicht...
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2016 14:39   Post subject: Re: Stammplatz Müller Reply with quote


renelope2 wrote:
Im aktuellen Kicker (Kicker Nr. 63, S. 16) scheint es so, als plane Labbadia den Neuzugang Halilovic eher auf der rechten Seite ein.
Zitat: "Im Zentrum hat Alen mit Hunt, Gregoritsch und Waldschmidt drei Konkurrenten, auf der rechten Außenbahn mit Nicolai Müller einen."
So sicher scheint der Stammplatz für Müller demnach nicht...


Das würde ich eher andersrum sehen. Geht man nach den Äußerungen Labbadias und den bisherigen Testspiel-Experimenten, dann dürfte sich Halilovic zunächst auf der Bank wiederfinden. Ich würde es Labbadia zutrauen, auf den Flügeln mit Kostic und Müller zu spielen, um in der Mitte entweder einen Ball verschleppenden Hunt zu bringen oder evtl. Gregoritsch.

The Bruno way halt.
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Aug 2016 21:18   Post subject: Reply with quote

Wenn noch jemand nen klares Statement dazu abgeben würde, ob Ekdal Stamm spielt wäre ich sehr erfreut. Bisher war hier ein bisschen Hick Hack in dieser Frage...
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Aug 2016 14:06   Post subject: Reply with quote


Zizou wrote:
Wenn noch jemand nen klares Statement dazu abgeben würde, ob Ekdal Stamm spielt wäre ich sehr erfreut. Bisher war hier ein bisschen Hick Hack in dieser Frage...


Das lässt sich noch nicht ultimativ sagen. Bleibt der Kader so wie er derzeit ist, würde ich die Frage mit einem klaren Ja beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass noch etwas auf dem Transfermarkt passieren wird. Spätestens wenn der Saisonstart mit dem derzeitigen Personal (und davon gehe ich aus) in die Hose geht.

Ekdal und Holtby (wenn er wieder fit ist) haben im ZDM kaum Konkurrenz und da Labbadia - nett ausgedrückt - ohnehin gerne auf altbewährtes setzt, haben die beiden die Nase vorn. Ich gehe aber, wie bereits erwähnt, davon aus, dass noch ein mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet wird und da wäre unter anderem eine Position auf der Doppelsechs in der Verlosung.
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Aug 2016 22:53   Post subject: Reply with quote

Vielen Dank! Hat mir geholfen
Back to top
Guest





PostPosted: 8 Aug 2016 02:46   Post subject: Reply with quote

Möchte sich mal jemand die Mühe machen, einen aktuellen Ausblick auf die Aufstellung für den Aufstellungsthread nach den dortigen Formatvorgaben zu erstellen? Würde mich freuen und dies dann dort und hier im Ausgangspost aktuell halten.
Back to top
Guest





PostPosted: 9 Aug 2016 09:50   Post subject: Reply with quote

Moinsen!

Gibt es irgendetwas in Richtung Abgang von Schipplock?
Ich hatte ihn mir vor ein paar Wochen mal geholt, als es hieß, er würde neu angreifen. Tatsächliche Chancen auf Einsätze gibt es bei ihm ja scheinbar nicht (was bei einem 0-Tore-Stürmer ja auch kein Wunder ist), aber bzgl. seines Abganges, weiß da jemand etwas?

Wenn er zu einem anderen Bundesligisten abgegeben wird, erhoffe ich mir zumindest eine kleine MW-Steigerung um ihn zumindest gleichwertig wieder loszuwerden. Wenn er nicht wechselt, wird er wohl bald auf 160k rutschen
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group