Ist wirklich ne knifflige Frage
Pro Miki:
Hat sich unter Tuchel gefangen und war eigentlich DER Spieler der Saison. Und im Gegensatz zu der Meinung vieler war er einer der Konstantesten bei Dortmund auf die Saison gesehen!
Auba z.b. ist irgendwann eingebrochen, Reus war nie wirklich da....
Sollte er bleiben wird Miki wieder abgehen, da bin ich mir sicher.
Contra Miki:
Wechselgerüchte, die sind ja leider bekannt. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Tuchel die alte Mimose sagt: "Gut, wenn du nicht willst dann baue ich lieber ein Team auf mit Spielern die Bock haben"...
Sehe aktuell eine nicht unerhebliche Chance, dass Miki wechselt ehrlich gesagt.
Pro Brandt:
Kusen ist ein Offensivteam wie es im Buche steht, da geht nach vorne immer was eigentlich. Und Brandt ist in meinen Augen einer DER Newcomer der Saison gewesen. Traue ihm sicher seine 100 Punkte zu, wieviel nach oben geht hängt von der Einsatzzeit/Form/Verletzungen ab.
Contra Brandt:
Wird er immer Spielen? Kusen hat aktuell für die offensiven Positionen Brandt, Volland, Belarabi, Chicha und mit Abstrichen Kieß, Mehmedi, Calhan, Kampl und vll bekommt auch Öztunali mal ne Chance und nutzt sie. Wenn Brandt seine Form nicht hält, ist er schnell mal auf der Bank. Und jung ist er auch, da hat man manchmal noch Schwankungen.
Fazit:
Daher würde ich dir zu Miki raten. Ob er wechselt ist nicht sicher, auch wenn natürlich die Chance stark gestiegen ist. Brandt ist aber noch jung mit viel Konkurrenz, daher würde ich eher Miki nehmen(aber auch nur 55 % zu 45 % , ist echt ne knifflige Entscheidung^^)
Gruß Lori