preload
basicPlayer

Bernard Tekpetey

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 5 Jul 2016 16:41   Post subject: Bernard Tekpetey Reply with quote

Bernard Tekpetey im Profikader von Schalke 04.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 27 Jul 2016 14:52   Post subject: Reply with quote

Echte Option für den Profikader
"Der Junge hat uns alle überrascht", so der neue Sportvorstand Christian Heidel laut "Der Westen".
"Bei ihm stimmen Engagement und Leistung schon während der ganzen Vorbereitungszeit – auch auf der China-Reise hat er sich gut gezeigt. Er hat es verdient, dass man sich über ihn Gedanken macht."
Quelle:
http://www.ligainsider.de/bernard-tekpetey_10412/echte-option-fuer-den-profikader-153106/



Originalquelle: Schalke-Manager Heidel sieht Tekpetey schon bei den Profis
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 28 Dec 2016 17:33   Post subject: Reply with quote

Afrika Cup 2017: Auf diese Spieler müssen die Bundesligisten verzichten

Am 14. Januar startet der Afrika Cup im Gabun. Die 31. Auflage sorgt wie immer für etwas Kopfschmerzen bei den Trainern und Verantwortlichen der Klubs, die ihre Spieler aufgrund der Meisterschaft des schwarzen Kontinents für die Nationalteams abstellen. FT erklärt inwiefern die Bundesliga-Klubs vom bis zum 5. Februar stattfindenden Turnier betroffen sind.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 27 May 2017 07:59   Post subject: Reply with quote

VfL Bochum will Schalkes Offensivtalent

Tekpetey steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Wie diese Redaktion erfuhr, ist der Zweitligist daran interessiert, den 19 Jahre alten Außenstürmer vom Revier-Nachbarn Schalke 04 auszuleihen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 5 Aug 2017 11:58   Post subject: Reply with quote

S04: Tekpetey vor Leihe nach Österreich

Rechtsaußen Bernard Tekpetey vom FC Schalke 04 könnte schon bald einen neuen Arbeitgeber für die Spielzeit 2017/18 finden. Wie die ‚Vorarlberger Nachrichten‘ berichten, befindet sich der österreichische Erstligist SC Rheindorf Altach in konkreten Gesprächen mit den Königsblauen zwecks eines Leihgeschäfts.

Tekpetey kam bislang fast ausschließlich für die Regionalliga-Vertretung der Knappen zum Einsatz, durfte sich in der vergangenen Saison jedoch immerhin auch in drei Pflichtspielen im Dress der Profis präsentieren. In Gelsenkirchen besitzt der gebürtige Ghanaer noch ein Arbeitspapier bis 2018.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 15 Aug 2017 15:32   Post subject: Reply with quote

Tekpetey: Erst verlängern, dann verleihen

Eine Hürde: Tekpeteys Vertrag auf Schalke läuft kommenden Sommer aus. Bevor eine Leihe finalisiert werden kann, muss dieser entsprechend zunächst verlängert werden. Wie Berater Jerry O. Brempong gegenüber FT bestätigt, wird das „zeitnah“ passieren.

Geplant sei eine Verlängerung um weitere zwei Jahre – bis 2020. Ein klares Signal, dass S04 für die Zukunft mit dem jungen Stürmer plant. Anschließend wird Tekpetey aller Voraussicht nach an den SC Rheindorf Altach nach Österreich verliehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 18 Aug 2017 14:06   Post subject: Reply with quote

Tekpetey wird ausgeliehen

Bernard Tekpetey hat seinen Vertrag auf Schalke bis 2020 verlängert und kann nun für ein Jahr nach Österreich zum SC Rheindorf Altach ausgeliehen werden. Am Freitag findet dort bereits der obligatorische Medizincheck statt. Bei den Königsblauen steht der Mittelfeldmann seit 2016 unter Vertrag und kann bislang zwei Ligaspiele vorweisen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 18 Aug 2017 14:41   Post subject: Reply with quote

Bernard Tekpetey wechselt auf Leihbasis nach Altach

Der FC Schalke 04 hat den Vertrag von Bernard Tekpetey vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der bisherige Kontrakt des ghanaischen Nationalspielers war bis zum Ende der laufenden Spielzeit datiert.

Gleichzeitig einigten sich Verein und Spieler auf ein Leihgeschäft mit dem SCR Altach. Beim österreichischen Bundesligisten, der als Tabellenvierter das Ticket für die Europa-League-Qualifikation lösen konnte, soll der 19-Jährige in der laufenden Saison Spielpraxis sammeln und dann im kommenden Sommer nach Gelsenkirchen zurückkehren.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 1 Jan 2018 18:10   Post subject: Reply with quote

Bernard Tekpetey kommt ins Trainingslager des FC Schalke 04 nach Benidorm

Rückkehr am Neujahrstag: Bernard Tekpetey hat seinen bis zum Saisonende 2017/2018 laufenden Ausleihvertrag beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 3 Jan 2018 19:02   Post subject: Reply with quote

Tekpetey eingetroffen: Das ist der Plan mit dem Offensivspieler

Der 20 Jahre alte flexibel einsetzbare Rechtsaußen hätte bei S04 realistisch gesehen wohl noch weniger Einsatzchancen als bei den Österreichern, wo er in zehn Liga-Einsätzen gerade einmal auf 425 Minuten auf dem Rasen stand. „Die Tatsache allein, dass er zurückkommt, hilft ihm nicht, wenn er hier weniger spielen würde als in Altach“, sagt Schuster.

Die wahrscheinlichste Variante wäre ein weiteres Leihgeschäft. „Es gibt zwei konkrete Nachfragen aus dem Ausland“, so Schuster: „Das war mit ein Grund, warum er seinen Vertrag in Altach auflösen wollte.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 19 Jan 2018 14:50   Post subject: Reply with quote

S04 gibt Tekpetey im Winter nicht ab

Bernanrd Tekpetey (20) war in der Hinrunde an den österreichischen Erstligisten SCR Altach ausgeliehen, kehrte im Winter jedoch vorzeitig zu Schalke zurück. Eine weitere Ausleihe kommt nicht in Frage, der Ghanaer wird für den Rest der Rückrunde im Schalker Kader stehen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 23 Jul 2018 10:04   Post subject: Reply with quote

Paderborn will Tekpetey

Paderborns Sportdirektor Markus Krösche (37) zu BILD: „Ein interessanter Spieler, mit dem wir uns beschäftigen.“ Perfekt sei aber noch nichts. Das dürfte aber in Kürze erfolgen. Tekpetey war schon am Samstag beim Schalker Testspiel gegen Fünftligist Schwarz-Weiß Essen (1:0) nicht mehr dabei.

► Der Ghanaer war Anfang 2016 aus seinem Heimatland zu Königsblau gewechselt. Unter Trainer Domenico Tedesco (32) schaffte Tekpetey (Vertrag bis 2020) den Durchbruch im Bundesliga-Team jedoch nicht. Schalke will sich aber eine Rückkauf-Option auf ihn sichern.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jul 2018 23:12   Post subject: Reply with quote

Bernard Tekpetey wechselt zum SC Paderborn 07

Transfer perfekt: Bernard Tekpetey wird künftig für den SC Paderborn 07 spielen. Die Königsblauen haben sich mit dem Zweitliga-Aufsteiger auf einen Wechsel des ghanaischen Offensivspielers geeinigt, der bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 erhält. Dieser beinhaltet auch eine Rückkaufoption des FC Schalke 04 für den 20-Jährigen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 22 May 2019 19:11   Post subject: Reply with quote

Wirbel um Tekpetey!

Am Vormittag schien alles ganz einfach: Schalke wollte die Rückkauf-Option über 2,5 Mio Euro ziehen. Damit würde ein Drei-Jahres-Vertrag beim Pott-Klub in Kraft treten. Die Idee: Tekpetey mindestens ein Jahr an einen Bundesligisten ausleihen. Konkrete Gespräche hat es diesbezüglich bereits gegeben.

Zumindest bei Schalke: In seinem gewohnten Paderborner Umfeld solle Tekpetey ein Jahr Bundesliga spielen und erst danach nach Gelsenkirchen wechseln. Dafür soll nach BILD-Informationen die Rückkauf-Klausel um ein Jahr auf den Sommer 2020 verschoben werden. Ob die Initiative dazu aus Paderborn oder Schalke kam, ist nicht bekannt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 24 May 2019 15:06   Post subject: Reply with quote

Das Tekpetey-Rätsel

Nach BILD-Informationen war der ursprüngliche Plan von S04-Sport-Boss Jochen Schneider (48), Tekpetey aus Paderborn zurückzuholen und sofort nach Düsseldorf zu verleihen.

Gute Gespräche waren bereits im Gange. Auch der Spieler (hätte bei Klausel-Aktivierung auf Schalke einen Vertrag bis 2022) wollte unbedingt zur Fortuna.

Aber: Der Aufstieg von Paderborn machte dem zunächst einen Strich durch die Rechnung!

Plötzlich kostete Tekpetey 1 Mio Euro mehr (2,5 statt 1,5 Mio). Schalke wollte diese Mehrkosten aber nicht zahlen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 25 May 2019 21:29   Post subject: Reply with quote

FC Schalke 04 holt Bernard Tekpetey zurück

Comeback nach erfolgreicher Saison in der Zweiten Liga: Der FC Schalke 04 hat von einer Rückkaufoption in dessen Arbeitsvertrag Gebrauch gemacht und Bernard Tekpetey vom Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zurückgeholt. Somit wird er ab dem 1. Juli 2019 wieder zum Lizenzspielerkader der Königsblauen gehören. Seine sportliche Zukunft werden die Verantwortlichen mit dem 21-Jährigen (*3. September 1997) nun in aller Ruhe besprechen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 27 May 2019 21:02   Post subject: Reply with quote

Tekpeteys Weg führt offenbar nach Düsseldorf

Das Verwirrspiel beendete der FC Schalke am Freitag und zog die Rückkaufoption bei Bernard Tekpetey (21) für 2,5 Millionen Euro. Doch der Offensivmann, der seinen Anteil am Aufstieg des SC Paderborn trug, soll direkt wieder verliehen werden. Offenbar führt sein Weg zu Fortuna Düsseldorf.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60090
Location: Ulm
PostPosted: 12 Jun 2019 09:18   Post subject: Reply with quote

Fortuna will Tekpetey ganz oder gar nicht!

Schalke soll Fortuna ein Leihgeschäft bis zu zwei Jahren angeboten haben. Die Fortuna-Offiziellen sollen von dem Paket nicht wirklich überzeugt sein – sie wollen Tekpetey ganz oder gar nicht!

Denn: Fortuna will sich auf Dauer in der Bundesliga etablieren. Tekpetey könnte sich ins Rampenlicht spielen und wäre dann wieder weg – wie zuletzt Dodi Lukebakio (21) oder vergangene Saison Florian Neuhaus (22). Damit das nicht erneut passiert, soll ein Leih-Deal ausgeschlossen werden.
Back to top View user's profile
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 23 Oct 2003
Posts: 2917
PostPosted: 17 Jun 2019 19:58   Post subject: Reply with quote

Fortuna erwartet zweistellige Millionensumme
Rekord auch ohne Wettbieten: Raman steht bei Schalke im Wort....Leiht Fortuna Tekpetey von Schalke 04?


....Parallel zum Raman-Transfer verhandelt Lutz Pfannenstiel mit S04 auch über einen geplanten Zugang, und Bernard Tekpetey ist auserkoren, den umgekehrten Weg zu gehen. Den Flügelspieler hat der FC Schalke für 2,5 Millionen per Ausstiegsklausel vom Aufsteiger SC Paderborn zurückgeholt. Verkaufen wollen die Königsblauen den 21-Jährigen allerdings nicht; es scheint auf ein Leihgeschäft zwischen Schalke und Fortuna hinauszulaufen.

Ein Tausch auf den Flügeln quasi: Wie praktisch, wenn man in den Gesprächen gleich über zwei Transfers verhandeln kann
Back to top View user's profile
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 23 Oct 2003
Posts: 2917
PostPosted: 1 Jul 2019 06:24   Post subject: Reply with quote

...► Denn für zwei Jahre holt Fortuna Gelsenkirchens Bernard Tekpetey (21). Plus Kaufoption von knapp 2 Mio Euro.

Ein Teil der Raman-Kohle fließt allerdings gleich wieder zurück an Schalke. Als Leihgebühr!

► Denn für zwei Jahre holt Fortuna Gelsenkirchens Bernard Tekpetey (21). Plus Kaufoption von knapp 2 Mio Euro. Der Ghanaer war zuletzt an Paderborn ausgeliehen und verhalf den Ostwestfalen tatkräftig mit 10 Toren und 6 Vorlagen zum Aufstieg. Bei Fortuna soll Tekpetey jetzt Raman ersetzen.
Back to top View user's profile
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2004
Posts: 6877
PostPosted: 5 Jul 2019 14:29   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group