preload
basicPlayer

Marwin Hitz

Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Guest





PostPosted: 30 Jul 2008 06:07   Post subject: Marwin Hitz Reply with quote

Gestern testete der VfL den jungen Schweizer Keeper Marwin Hitz. Der erste Eindruck war gut. Der 20-Jährige stand in der gestrigen Einheit zwischen den Pfosten. Danach reiste das Talent wieder ab. „Am Wochenende spiele ich wieder zu Hause im Ligabetrieb“, so Hitz, der dem FC St. Gallen gehört, aber an den Zweitligisten FC Winterthur ausgeliehen ist. „Der Kontakt kam über Andreas Hilfiker zustande“, so der junge Schweizer.

WAZ
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Sep 2008 10:19   Post subject: Reply with quote

Schweizer Nachwuchskeeper nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg wird Nachwuchstorhüter Marwin Hitz bis zum 30. Juni 2011 unter Vertrag nehmen. Der 20 Jahre alte Keeper ist Stammtorwart der Schweizer Nationalmannschaft U21 und spielte zuletzt für den Zweitligisten FC Winterthur. Die Transferrechte allerdings liegen beim FC St. Gallen.

Bild
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 3 Sep 2008 15:10   Post subject: Reply with quote

Hitz: Ehrgeizige Ziele

Auch auf Hitz kommt viel Arbeit zu. „Das Training hier ist bestimmt doppelt so hart wie in der Schweiz“, sagte der Torwart schmunzelnd. Mit guten Leistungen will er in die Bundesliga. Hitz: „Ich möchte zunächst die Nummer 2 werden.“ Erstmal geht’s aber zu den Amateuren – als Konkurrent von Patrick Platins.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 4 Sep 2008 06:48   Post subject: Reply with quote

Mit "Trallala" ist es jetzt vorbei
Die Neuzugänge des VfL (12): Torwart Marwin Hitz muss sich an das harte Training erst noch gewöhnen


Der neue Torwart soll spätestens in der nächsten Saison beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg die Nummer 2 hinter Diego Benaglio werden und André Lenz ablösen. Vor einem Monat, das gibt der 20-Jährige zu, hätte er davon nicht einmal zu träumen gewagt.
Back to top View user's profile
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 24 May 2005
Posts: 776
PostPosted: 9 Sep 2008 19:20   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 10 Feb 2010 08:12   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Feb 2010 19:44   Post subject: Reply with quote

Auf Wolfsburger Seite bringt Trainer Lorenz-Günther Köstner im Vergleich zur 1:2-Auswärtsniederlage in Leverkusen Hitz und Pekarik für Lenz und Schindzielorz.

Für Hitz, der normalerweise das Tor der Amateure des VfL hütet, ist es das Debüt bei den Profis.

Kicker Live Ticker

Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2009-10/7/995285/spielbericht_fc-villarreal_vfl-wolfsburg-24.html
Back to top
Guest





PostPosted: 19 Feb 2010 13:08   Post subject: Reply with quote

Hitz auch gegen Schalke im Tor

Die kurzfristige, mutige "Bauchentscheidung" Köstners wurde belohnt. Bei den Gegentoren von Marcos Senna (42.) und Marco Ruben (85.) machtlos, hat Hitz ansonsten "einen ruhigen, sachlichen Eindruck gemacht", urteilte Köstner über dessen Pflichtspieldebüt bei den Profis. Die Nummer 3 des VfL soll auch gegen Schalke im Tor stehen.

(letzter Abschnitt)
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 24 Feb 2010 09:26   Post subject: Reply with quote

Traum in Erfüllung gegangen“
VfL-Schlussmann Hitz: Er schwärmt von Cech

Doch wie geht‘s nun weiter? Erstmal scheint Hitz die Nase vor André Lenz zu haben, bald kommt aber Diego Benaglio zurück.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 27 Mar 2010 07:54   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 29 Mar 2010 11:15   Post subject: Reply with quote

Benaglio spielt zu null, Nummer 2 bleibt offen
VfL-Trainer Köstner heizt den Torwart-Kampf richtig an


In Benaglios 14-wöchiger Verletzungspause hatten sich erst Lenz, dann Hitz die Vertretung geteilt. In Mainz saß jetzt Lenz auf der Bank, Hitz spielte gestern mit dem VfL II in der Regionalliga.

Ein Indiz, wer künftig die Nummer 2 beim VfL ist, sei das aber nicht. Köstner stellt klar: „Ich bin weit davon entfernt, Marwin als Nummer 3 abzustempeln. Die ist er nämlich nicht.“ Das Rennen, so der Coach, sei offen. „Wir haben gesehen, dass wir einen guten jungen Torwart haben und einen erfahrenen. Hinter unserer klaren Nummer 1 hat sich zuletzt schon etwas getan…“

Der Kampf um den Platz auf der Bank ist eröffnet.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71504
Location: Ulm
PostPosted: 1 Apr 2010 18:55   Post subject: Reply with quote

Wolfsburgs Schweizer in die Axpo Super League?

Solange Benaglio bei den Niedersachsen zwischen den Pfosten steht, wird es für den ehemaligen Winterthur-Akteur allerdings keinen Weg zu einem Stammplatz geben. Die Lösung könnte ein Ausleihgeschäft sein. Wie die schweizerische Zeitung ‚Blick‘ berichtet, stehen in der Heimat auch schon die ersten Interessenten bereit.

Demnach will der Tabellendritte der Axpo Super League, Grasshoppers Zürich, den U 21-Nationalspieler unter Vertrag nehmen. Welchen Weg der VfL mit seinem Talent einschlagen möchte, ist derzeit noch offen. Langfristig ist Hitz als Nachfolger von Benaglio angedacht. Die Frage lautet, wie lange sich der Ersatzkeeper noch mit seinem Status zufrieden gibt.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 19 Aug 2010 12:38   Post subject: Reply with quote

Vorm VfL-Start: Fragezeichen hinter Misimovic und Benaglio

Ein Fragezeichen steht auch weiterhin hinter Torwart Diego Benaglio, dessen Frau Nadin das erste Kind erwartet. „Er ist eigentlich gesetzt“, so Trainer McClaren. „Und nach jetzigem Stand wird er in München spielen.“ Was passiert, wenn sich ausgerechnet am Freitag die Geburt ankündigt? „Das“, so McClaren, „würden wir dann entscheiden.“
In Münster war Benaglios schweizerischer Landsmann Marwin Hitz als Ersatzkeeper auf der Bank, André Lenz saß sicherheitshalber auf der Tribüne. Viel spricht dafür, dass Hitz auch morgen die erste Benaglio-Alternative ist. Festlegen wollte sich McClaren darauf aber nicht. „We will see.“ Wir werden sehen.
Back to top View user's profile
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2901
PostPosted: 9 Oct 2010 17:47   Post subject: Reply with quote

Der Schweizer ist die neue Nummer zwei des VfL Wolfsburg und denkt über eine Vertragsverlängerung nach

Die Einsätze auf der großen Fußballbühne haben bei Hitz Lust auf mehr gemacht. Der Vertrag des Keepers läuft im Sommer 2011 aus, einer Verlängerung scheint er nicht abgeneigt zu sein. Aber: "Ich lasse alles auf mich zukommen. Wir haben noch Zeit, vielleicht wird es bis Weihnachten Gespräche geben. Ich fühle mich beim VfL wohl, es gibt aber auch andere Alternativen."
Die VfL-Verantwortlichen wollen den Schweizer halten. "Ich habe Marwin schon darauf angesprochen. Wir werden in absehbarer Zeit Gespräche führen", blickt Manager Dieter Hoeneß voraus.
Back to top View user's profile
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2901
PostPosted: 18 Oct 2010 10:48   Post subject: Reply with quote

Hitz gesteht: Meinetwegen haben wir verloren

„Das erste Tor geht klar auf meine Kappe. Da bin ich einfach zu spät dran. Wenn der Torwart da rauskommt, dann muss er den Ball haben. Dass ich beim Elfmeter dran bin, ihn aber nicht halte, passt dann zu solch einem Tag“, zeigte sich der Schweizer einsichtig. Er gibt sich sogar die Schuld an der Pleite: „Es war unser bestes Spiel, dann mache ich den Fehler. Das war das entscheidende Gegentor. Dadurch kam die Mannschaft dann ins Trudeln.“
Dieter Hoeneß ärgerte sich über den Aussetzer: „Ich weiß nicht, was er da will, warum er da rauskommt. Dieser Ball ist so schwer für ihn abzufangen. Da wäre er besser auf der Linie geblieben.“ Aber der VfL-Manager wollte die Schuld nicht komplett auf Hitz abladen: „Trotz dieses Fehlers hätten wir das Spiel noch nach Hause fahren müssen.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71504
Location: Ulm
PostPosted: 9 Feb 2011 19:32   Post subject: Reply with quote

Wölfe verlängern vorzeitig mit Marwin Hitz

Der VfL Wolfsburg und sein Schweizer Torwart Marwin Hitz haben den bis Saisonende laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert. „Marwin Hitz hat eine tolle Entwicklung genommen, die aber noch nicht zu Ende ist. Er hat sich in seinen bisherigen Einsätzen für den VfL bewährt und gezeigt, dass sich die Mannschaft immer auf ihn verlassen kann“, so VfL-Manager Dieter Hoeneß.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71504
Location: Ulm
PostPosted: 29 Aug 2011 15:51   Post subject: Reply with quote

Benaglio fliegt aus der Kiste

Jetzt droht dem Schweizer National-Torwart der Abflug aus der Kiste. Seine zwei Patzer beim 0:3 in Freiburg brachten den Wölfen die dritte Pleite in Folge ein. Sein Landsmann Marwin Hitz (23) könnte im nächsten Spiel gegen Schalke 04 schon die neue Nr. 1 im Wölfe-Tor sein.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Sep 2011 12:56   Post subject: Reply with quote

Hitz: Viel Licht, ein bisschen Schatten

Eine Daumenverletzung bei seinem Schweizer Landsmann Diego Benaglio brachte ihm etwas unverhofft den zwölften Bundesliga-Einsatz. Marwin Hitz stand am Sonntag beim 2:1-Erfolg des VfL Wolfsburg gegen den FC Schalke 04 im Tor der Niedersachsen. Und machte seine Sache bis auf die Unsicherheit beim Gegentor gar nicht schlecht. Die Frage: Kehrt der chronisch schwächelnde Benaglio gegen Hoffenheim zurück in den Kasten, wenn er rechtzeitig fit wird?
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 19 Sep 2011 14:25   Post subject: Reply with quote

Drei Spiele Sperre für Marwin Hitz

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

(Quelle: dfb.de)
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 2 Nov 2011 22:05   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71504
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jan 2012 23:44   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33925
Location: Bremen
PostPosted: 27 Jan 2012 18:20   Post subject: Reply with quote

Marwin Hitz ist wieder die klare Nummer 2 im Wolfsburger Tor

"Ich hatte die Reihenfolge nur geändert, weil Marwin Hitz sich in Hoffenheim unglücklich verhalten hatte", erklärt Trainer Felix Magath. Beim Auswärtsspiel gegen 1899 hatte der Schweizer erst gepatzt und war später wegen Beleidigung des Schiedsrichters vom Platz geflogen. "Er hat sich jetzt wieder durch gute Trainingsleistungen gezeigt", sagt Magath. "Ihm gehört die Zukunft, bei André Lenz ist ja das Karriereende abzusehen." Deswegen sei Hitz wieder Nummer 2.

(Quelle: newsclick.de)
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71504
Location: Ulm
PostPosted: 24 Feb 2012 16:10   Post subject: Reply with quote

Verlässt Hitz den VfL? Magath hält‘s für denkbar

Magath ist aber sicher, dass er noch viel mehr kann. „Er ist jetzt ein richtiger Bundesliga-Torwart. Darum müssen wir gucken, was sinnvoll ist.“ Da der VfL weiter mit Benaglio plant, müsse man diskutieren, „ob Marwin bereit ist, weiterhin als Nummer 2 auf seine Chance zu warten“.

Ist der mittlerweile 24-Jährige das nicht, könnten sich die Wege trotz Vertrages bis 2013 trennen.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7109
PostPosted: 26 Mar 2013 13:33   Post subject: Reply with quote

Trennung im Sommer?

... laufen beim VfL noch die Verträge von Ersatztorwart Marwin Hitz [...] aus. [...] Inzwischen stehen die Zeichen [...] auf Trennung. [...] Beim VfL wird das Modell favorisiert, hinter Benaglio mit einem weiteren Talent neben Patrick Drewes in die nächste Saison zu gehen. [...] „Marwin wird sich auch überlegen, wie es für ihn weitergehen soll [...]“, so Allofs.

Quelle: wolfsburger-nachrichten.de
Back to top View user's profile
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2901
PostPosted: 23 Apr 2013 15:55   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group