preload
basicPlayer

Rode + R. Rodriguez vs. Castro ? RH100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Rode + R. Rodriguez vs. Castro?
Ja! Die beiden verkaufen und dafür Castro holen!
75%
 75%  [ 3 ]
Nein! Rode und R. Rodriguez halten!
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 12:45   Titel: Rode + R. Rodriguez vs. Castro ? RH100% Antworten mit Zitat

Morgen Leute!

Mich interessiert kurz eure Meinung.
Bei uns ist gerade Castro aufm Markt und ich könnte mir ihn über einen Verkauf von Rode + R. Rodriguez leisten.

Die Qualitäten von Castro sind unbestritten und nicht zuletzt seit dem Abgang von Gündogan sollte er als einer der wenigen einen 'relativ sicheren' Stammplatz haben. Natürlich würde auch er öfter mal rausrotiert werden, aber in einem Großteil der Spiele halte ich ihn für einen Startspieler, der gute Noten bekommen sollte und auch ab und an für ein Tor gut ist.

Bei Rode ist die Formkurve natürlich steigend, aber sollte Weigl wieder in Form kommen, sehe ich in der 1. Elf nicht viel Platz für Rode. Es sei denn, es wird mit zwei 8ern gespielt oder sowas und er spielt dann neben Castro und vor Weigl, aber davon gehe ich persönlich idR nicht aus. Wenn er jedoch spielt, dann wird auch er wahrscheinlich gut punkten, da er oft dazu in der Lage ist sichtbare (benotbare) Akzente zu setzen.

R. Rodriguez ist so eine Sache. Von Allofs als 'bereits verkauft' hingestellt, spielt er auf einmal doch die Vorbereitung komplett mit und dürfte sogar im DFB-Pokal auflaufen.
Trotzdem schwebt der Abgang/Verkauf immer in der Luft, was ihn natürlich zu einem Risikofaktor macht.
Dazu kommt dann noch diese 'neue' Wolfsburger Mannschaft, die man sehr schwer einschätzen kann.

Würde ich 1 vs 1 tauschen können, wäre es eine klare Sache. Ich muss leider jedoch beide verkaufen, um mir Castro leisten zu können.
Lohnt sich der Tausch punktetechnisch? Gerne könnt ihr auch meine aktuelle Mannschaft in eure Antwort miteinbeziehen und andere Spieler in den Tausch mit einbeziehen.

Rückhilfe ist natürlich versichert
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Hilfe

Also ich würde den Tausch nicht machen.
Sehe Castro gar nicht so als einhundert prozentigen Stammspieler, für mich konkurriert er sogar mit Rode, der für mich auch eher 8er als ein typischer 6er wie Weigl ist.
Rode ist so ein Box-to-Box Spieler, und ich denke er wird bei Dortmund sehr gut funktionieren. Als Bayern-Fan hätte ich ihn auch gerne weiterhin in unserem Kader gesehen, aber die Konkurrenz war einfach zu groß. Wenn er gespielt hat, hat er immer top Spiele gemacht, der Schritt nach Dortmund war richtig.
Rode wird bei der Dreifachbelastung ähnlich viele Spielanteile wie Castro bekommen.
Und wenn du dann noch Rodriguez drauflegen musst, der gesetzt und dazu noch Elfmeterschütze ist, würde ich gar nicht überlegen.
Klar letzte Saison war nicht soo stark, aber jeder weiß er hat locker das Potenzial 100 Punkte zu machen.
Die Wechselgerüchte okay, aber das Risiko muss man eingehen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwierigl.

Ich halte relativ viel von Castro, denke aber auch, dass er durch die Dreifach-Belastung von Dortmund relativ viel rausrotiert. Das sehe ich aber bei Rode ähnlich und dafür finde ich beide doch recht teuer.

RR ist so ne Sache. Wolfsburg ist für mich ne absolute Wundertüte. An sich finde ich die Truppe gar nicht so schlecht, aber irgendwie scheint da was im Argen zu liegen, sonst würden nicht alle Spieler das Weite suchen wollen. Außerdem könnte es sein, dass er noch wechselt. Für ihn spricht, dass er in meinen Augen hoch veranlagt ist und in der Regel die Elfmeter schießt. Mit 3,5 Mio bei seinem fußballerischen Potenzial dazu gar nicht mal so teuer. Ich glaube ich würde RR behalten, da das Wechselrisiko überschaubar ist.

Rode würde ich wohl abgeben und Castro nicht kaufen.

Begründung: Castro ist für mich zu teuer für die hohe Konkurrenzsituation bei Dortmund und die viele Rotation und bei Rode muss man abwarten.

Von der Kohle würde ich mir dann einen etwas offensiveren/ torgefährlicheren Spieler holen. Sowas in der Kategorie Risse, Kalou, Brandt etc.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514133&sid=d6e1d5e070697d786618c00c51813dcc
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Würde beide halten, weil du dadurch 2 Spieler hast, die 80-100 Punkte machen statt einen Spieler der 100-120 Punkte macht. Sehe den Mehrwert bei ihm nicht. Glaube auch, dass er bei Reus, Götze, Auba, Kagawa, Schürrle auch nicht so viele Tore durch die DM/ZM. Ricardo ist Elferschütze und schießt gute Freistöße. Rode sollte auf genügend Anteile kommen und gut mitpunkten.

RH bitte hier
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514111
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.