Morgen Leute!
Mich interessiert kurz eure Meinung.
Bei uns ist gerade Castro aufm Markt und ich könnte mir ihn über einen Verkauf von Rode + R. Rodriguez leisten.
Die Qualitäten von Castro sind unbestritten und nicht zuletzt seit dem Abgang von Gündogan sollte er als einer der wenigen einen 'relativ sicheren' Stammplatz haben. Natürlich würde auch er öfter mal rausrotiert werden, aber in einem Großteil der Spiele halte ich ihn für einen Startspieler, der gute Noten bekommen sollte und auch ab und an für ein Tor gut ist.
Bei Rode ist die Formkurve natürlich steigend, aber sollte Weigl wieder in Form kommen, sehe ich in der 1. Elf nicht viel Platz für Rode. Es sei denn, es wird mit zwei 8ern gespielt oder sowas und er spielt dann neben Castro und vor Weigl, aber davon gehe ich persönlich idR nicht aus. Wenn er jedoch spielt, dann wird auch er wahrscheinlich gut punkten, da er oft dazu in der Lage ist sichtbare (benotbare) Akzente zu setzen.
R. Rodriguez ist so eine Sache. Von Allofs als 'bereits verkauft' hingestellt, spielt er auf einmal doch die Vorbereitung komplett mit und dürfte sogar im DFB-Pokal auflaufen.
Trotzdem schwebt der Abgang/Verkauf immer in der Luft, was ihn natürlich zu einem Risikofaktor macht.
Dazu kommt dann noch diese 'neue' Wolfsburger Mannschaft, die man sehr schwer einschätzen kann.
Würde ich 1 vs 1 tauschen können, wäre es eine klare Sache. Ich muss leider jedoch beide verkaufen, um mir Castro leisten zu können.
Lohnt sich der Tausch punktetechnisch? Gerne könnt ihr auch meine aktuelle Mannschaft in eure Antwort miteinbeziehen und andere Spieler in den Tausch mit einbeziehen.
Rückhilfe ist natürlich versichert