Wer hat größeres Punktepotenzial? |
Ribery |
|
53% |
[ 7 ] |
Gomez |
|
46% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Aug 2016 09:50 Titel: Kann zu, Danke! |
|
|
Update, siehe unten!
Moin. Meine Schuldentilgung wird sich durch Ribery oder Gomez ergeben müssen, den Rest behalte ich.
Ganz kurz: hab zu viel gezockt, und nun einen 0,0 ausgeglichenen Kader. Jetzt Schei$$e mit Schwung. Ich behalte definitiv Horn, Christensen, Alaba, Raffael und Lewandowski. Auffüllen muss ich zunächst mit 5(!) 160K.
Für den 6. Platz im Kader kommen jetzt noch Gomez oder Ribery in Frage. Dabei geht es mir nicht um Mw Potenzial, sondern nur um Punktepotenzial! Was meint Ihr, wer hat da größeres?
Zu Gomez:
- Spielt beim schlechteren Verein
- Kommt aus einer schwachen Liga
- in Wolfsburg derzeit viel Chaos, absolute Wundertüte
- sehr teuer
+ ist ein klassischer Mittelstürmer, der immer genetzt hat
+ ggf gute Offensive, mit Draxler, Didavi und Kuba hinter sich
+ Stammplatz sicher und keine Dreifachbelastung
Zu Ribery:
- Verletzungsanfällig
- Momentan iwie seine Nerven nicht im Griff, ggf Rot Kandidat?
- Nach starker Vorbereitung jetzt durch seine Eskapaden abgefallen
- Mehrfachbelastung und Konkurrenz
+ Wirbelwind der immer seine Punkte einfährt
+ Stärkerer Verein und bessere Mitspieler
+ günstiger als Gomez
Was denkt ihr, wer hat das größere Punktepotenzial und kommen beide an die 150 Punkte ran?
Natürlich gibt es RH!!!
Zuletzt bearbeitet von Obelix1977 am 23 Aug 2016 09:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
airsteven
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 21 Aug 2016 10:10 Titel: |
|
|
Mehr Punktepotenzisl hat für mich klar Ribéry. Gomez muss halt treffen - was er natürlich auch oft macht. Rib is halt sehr oft verletzt und hat im Moment sein Ego nicht im Griff . . aber spielt Top. Gomez muss man wahrscheinlich etwas Zeit lassen, bis er sein volles Potenzial wieder abrufen kann. Würde Ribéry nehmen und bei Verletzung sofort abgeben.
Bei deinem Team würde ich über einen Verkauf von Boateng nachdenken für den breiten Kader. Er is unbestritten mit das Beste in der IVweltweit - kommt aber bei Spox/Sportal oft nicht so super weg. 3 Leute im Bereich Potenzial und billig geben mehr Chancen zum besser Punkten.
Bitte RH hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514275
|
|
Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Aug 2016 14:07 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe.
Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich Boateng bereits zur Schuldentilgung verplant habe, daher kann ich ihn nicht einsetzen, um in die Breite zu investieren
Boateng wird verkauft und darüber hinaus dann entweder Gomez oder Ribery, leider werde ich die Schulden nur so los. Wird eine sehr arbeitsreiche Saison werden, den Kader im laufe der zeit "anzufetten"
Final bedeutet das dann:
- 5x 160k
- Horn, Alaba, Christensen, Lewandowski, Raffael
- plus Ribery oder Gomez
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2016 14:46 Titel: |
|
|
Denke, dass Gomez häufiger spielen wird als Ribery. Wahrscheinlich punktet Ribery, wenn er spielt, sehr gut, denke aber, dass Ribery sich wieder verletzen wird (und hoffe etwas, dass seine aktuell wieder häufigen temperametausbrüche auch öfter geahndet werden könnten, also vielleicht ist mal ne Gelb-Rote drin ^^)
Im Zweifel hast du dann bis zum 5-10. Spieltag nen etwas schwach punktenden Gomez, der aber denke ich, ganz solide punkten wird (~120pkts).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2016 16:37 Titel: |
|
|
Hey,
mM nach solltest du Ribery halten. Gomez brauch sicherlich noch Anlaufzeit und Ribery hatte im Grunde eine gute Vorbereitung. Natürlich muss man ihn immer aufm TM haben, um bei ernsthaften Verletzungen reagieren zu können.
Rib > Gomez
Gruss und Good luck!
Vinz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2016 18:07 Titel: |
|
|
Ich habe einen ganz anderen Ansatz: Gomez und Ribery verkaufen.
Dein Kader ist extrem unausgeglichen. Auf der einen Seite einige Topstars und dann Lückenfüller. Ich würde den Kader breiter aufstellen. Ein Ansatz mit den derzeit auf dem Transfermarkt vorhandenen Spielern:
Horn
Christensen, Alaba, Klostermann, Söyüncü
Luiz Gustavo, Morales, Mr.X
Raffael, Lewandowski, Jairo
Damit hättest du 5 neue Stammspieler und noch Geld für Mr.X im Mittelfeld übrig. Nur Stammspieler in der ersten Elf bringen mit großer Sicherheit mehr Punkte als Ribery oder Gomez im Alleingang.
RH bitte unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514292
|
|
Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 22 Aug 2016 10:28 Titel: |
|
|
Moin zusammen!
Mein Beitrag ist immer noch aktuell, hab noch keine Lösung.
Bin jetzt alle nochmal durchgegangen, im Prinzip gibt es drei Lösungen:
1. Gomez und Boateng weg
- Restkapital 3.765.000€ für 2 Spieler
- Restkader: Horn, Alaba, Christensen, Ribery, Lewa, Raffael, 3x160K
2. Ribery und Boateng weg
- Restkapital 440.000€ für 2 Spieler
- Restkader: Horn, Alaba, Christensen, Lewa, Raffael, Gomez, 3x 160K
3. Alaba und Christensen weg
- Restkapital 3.440.000€ für 2 Spieler
- Restkader: Horn, Ribery, Lewa, Raffael, Gomez, 4x 160K
Also Boateng muss in jedem Fall weg. Obwohl ich langfristig plane wäre ein Verkauf von Alaba UND Christensen schon ein mega Aderlass.
Bleibt die alte Frage: Gomez weg (Angebot heute: 13.190.000€ = 1 mio Minus zum Einkaufspreis = klassisch verzockt) oder Ribery weg (Angebot heute: 9.875.000€ = 1.4 mio Minus zum Einkaufspreis = geopfert um in den Spieltag zu kommen)
Denke ich muss heute verkaufen, da Gomez vor dem Spieltag nicht mehr steigen wird und ich somit kein besseres Gebot mehr für ihn bekommen werde.
Was sagt ihr? Es gibt weiterhin fleißig RH!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2016 10:58 Titel: |
|
|
Ich bin selbst ein Spieler, der lieber 11 gute Spieler, als 20 durchschnittliche hat. Wenn's sein muss auch mal 9 oder 10 Spieler und Lückenfüller für unter 1 mio. Aber mit 3 oder 4 Positionen in die Saison zu gehen, die komplett unbesetzt sind, finde ich nicht erfolgversprechend.
Natürlich kannst du bei der Konstallation nicht auch noch verletzte Spieler durchschleppen. Also Boateng muss weg.
Gomez würde ich ebenfalls abgeben, man weiß nicht wann er spielen wird und er bindet extrem viel Geld.
Das Pokalspiel war bei Ribery vielbversprechend. Aber bei der Konkrurenz und seiner Verletzungsanfälligkeit würde ich ihn jederzeit gegen 4 günstigere Spieler eintauschen. Jetzt musst du natürlich hoffen, dass innerhalb der nächsten Woche entsprechende Spieler auf den Transfermarkt kommen.
Mein Tipp:
Verkauf Gomez und Boateng bevor sie weiter fallen. Ribery kannst du überlegen zu halten, sobald ein paar konstante Speiler für 2-5 Mio zu haben sind, würde ich ihn eintauschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2016 11:33 Titel: |
|
|
Schade, dass du nicht auf meine Lösung gesetzt hast. Mit dem Kader wirst du es schwer haben Meister zu werden. Du hast 2 starke Konkurrenten in der Liga mit einem sehr ausgeglichenen Kader.
Mein Tipp für heute: Kauf Janker für 200.000. Er ist aktuell Stammspieler beim FCA und du kannst ihn je nach Gegner aufstellen.
Viel Glück:)
|
|
Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 22 Aug 2016 15:53 Titel: |
|
|
@Kainer
Ich bin ja noch nicht fertig, mit meiner Problemlösung. Zudem waren die Gebote gestern zu schlecht, um sie anzunehmen, folglich hatte ich kein Kapital, um auf dem TM aktiv zu werden
Dennoch werde ich lieber auf 160k Spieler setzen, die sicher nicht spielen als auf Spieler die ein latentes Risiko bieten Minuspunkte einzufahren, Stamm hin oder her. Genau diese Spieler ruinieren mittelfristig die guten Ergebnisse der 6-7 Punktegaranten, die im Team sind. So zumindest meine (schmerzliche) Erfahrung der letzten Jahre
|
|
Nach oben |
|
paplo1
Verwarnt
|
Verfasst am: 22 Aug 2016 15:59 Titel: |
|
|
|
|