Ahoy!
Habe über Nacht sowohl Roger als auch Kostic zum MW bzw. minimal darüber bekommen. Kostic ist eigentlich nicht der Spieler, auf den ich warte, aber diese Woche beginnt die Liga, da muss man erstmal nehmen, was auf den TM kommt und Punkte bringt.
Jetzt habe ich ~0,7 Mio. Schulden, die ich locker über Spekus tilgen kann. Ist nur die Frage, über welche Spekus das geschehen soll.
Vorab: Amiri wird nicht angerührt. Er hat sich am Wochenende gg. Elversberg schon etwas Praxis bei der U23 geholt und ist nach der Länderspielpause sicher wieder ein Kandidat für den Profikader.
Mein Team aktuell:
----------------Sommer--------------
--Gulde---Christensen---Höwedes---
--Alonso--Roger---Amiri----Kostic--
----Choupo---Stindl----Caiuby---
Backups/Spekus:
Ascues (MW: 0,5 Mio.): steigt aktuell, da er im Pokal statt Knoche gespielt hat, außerdem mit guter Vorbereitung. Hat aber fußballerische und taktische Defizite offenbart und wäre aktuell keiner, den ich guten Gewissens aufstellen würde.
Bauer (MW: 0,7 Mio.): War bei Olympia, soll von Ingolstadt nach Bremen wechseln. Wäre dort als RV wohl auch gesetzt, wenn ich mir die Bremer Konkurrenz auf der Position anschaue.
Jojic (MW: 1,2 Mio.): Hat eine gute Vorbereitung gespielt, war auch im Pokal von Anfang an dabei. Dort allerdings mit schwachem Auftritt, wie der Großteil des Kölner Teams. Stöger hat ihn aus meiner Sicht leider falsch eingesetzt, nämlich auf dem Flügel. Da geht ihm aber das Tempo ab. Sehe ihn eher als zentralen Spieler, der das Feld vor sich hat und dort mit guter Technik und gutem Passspiel ein Spiel in geordnete Bahnen lenkt. Aus irgendeinem Grund setzt Stöger aber lieber Hector auf der 8 ein. Polyvalenz um jeden Preis, ich checke es nicht. Ich hoffe, dass man da auf Kölner Seite nochmal zur Besinnung kommt.
Gacinovic (MW: 1,8 Mio.): Lieblingsschüler von Kovac, Stammplatz, mMn noch vor Stendera der beste Fußballer im Kader der Eintracht. Leider ist auch er im Pokal komplett abgetaucht und die Leistung der Frankfurter war schlecht. Viele Erstligisten tun sich gegen unterklassige Gegner schwer, aber dennoch merkt man i.d.R. einen Klassenunterschied. Magdeburg war allerdings auf Augenhöhe, das muss man so sagen. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme und noch kein Grund zur Panik, trotzdem ist mein vorsichtiger Optimismus was die spielerische Entwicklung der SGE angeht, nach dem Auftritt ein wenig gebremst.
Tekpetey (MW: 0,5 Mio.): Fiel im Pokal wegen einer kleineren Verletzung aus. Vorteil: Er muss bei den Profis im Kader stehen, da er für die Jugend und die Zweite nicht spielberechtigt ist. Bringt physisch alles mit, um sich in der Buli durchzusetzen (trotz 1,72 m Körpergröße), dazu mit hoher Grundschnelligkeit und gutem Dribbling. Kann ihn mir durchaus als eine der ersten Einwechseloptionen (v.a. gg. defensiv eingestellte Gegner) vorstellen.
Ingesamt sind die Spekus 4,7 Mio. wert, abzüglich der Schulden wären also auch noch ca. 4 Mio. für einen soliden Mann in MF oder AW drin. Die müssen aber natürlich erstmal auf dem TM erscheinen.
Da wir erst nach der EM wieder eingestiegen sind, bzw. die Com resettet haben, war leider weniger Zeit vorhanden als in einem Nicht-EM/WM-Jahr, weshalb die Kader auch noch nicht berauschend sind.
Wie würdet ihr die Geschichte lösen? Meine favorisierte Lösung zur bloßen Tilgung aktuell ist Bauer, da ich von Bremen auch in dieser Saison vom ersten Spieltag an Abstiegskampf erwarte. Außerdem müsste ich nur ihn abgeben und könnte die anderen Spekus erstmal behalten.
RH gibt es bei Link
|