preload
basicPlayer

Douglas Costa vs. Modeste - einer muss heute weg!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen soll ich abgeben: Douglas Costa oder Modeste?
Modeste
23%
 23%  [ 3 ]
Douglas Costa
76%
 76%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 12:46   Titel: Douglas Costa vs. Modeste - einer muss heute weg!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir mehr oder weniger aus Versehen Coman zugelegt und bin nun mit -6.15mio in der Kreide.

Eigentlich wollte/brauche ich den jungen Franzosen gar nicht, doch nun hab ich eben den Salat und muss zusehen, wie ich bis morgen ins Plus komme.

Vorab: Wir spielen mit Team behalten und allzu viele "Stars" sind bei uns nicht mehr zu haben, daher macht es durchaus Sinn, schon jetzt bei Spielern zuzuschlagen, die erst in 1-2 Jahren ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Vor diesem Hintergrund schwanke ich nun zwischen Modeste und Douglas Costa.

Für Modeste spricht, dass er wohl ein sofortiger Punktelieferant sein wird und ich Köln durchaus ein Kratzen am Europapokal zutraue. Allerdings war er ja bereits im vergangenen Sommer abwanderungswillig und ist mit 28 Jahren immerhin 3 Jahre älter ist als...

...Douglas Costa, für den seine Jugend (wobei ja auch "schon" 25…) und sein Talent sprechen. Allerdings dürfte er es nach seiner Verletzung bei der Qualität des Bayern-Kaders schwer haben, sich in die Startelf zu kämpfen. Dennoch dürfte er eine große Zukunft vor sich haben und ich spekuliere auch ein bisschen darauf, dass "CoCo" bei Bayern mittel- bis langfristig "RibRob" ablösen werden.

Folgende beiden Varianten stehen also aktuell für mein Team zur Auswahl:

Bei Verkauf von Modeste:
------------------------Horn------------------------
-----Hummels-----Tah-----Süle-----Sokratis-----
------Douglas Costa------Geis------Draxler------ (Reus)
------Coman------Bellarabi------Chicharito------

Bei Verkauf von Douglas Costa:
------------------------Horn------------------------
-----Hummels-----Tah-----Süle-----Sokratis-----
---------Reus---------Geis--------Draxler---------
------Modeste------Bellarabi------Chicharito------ (Coman)

Rückhilfe versteht sich bei Begründung + Link natürlich von selbst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde Costa verkaufen und Coman langfristig austauschen wenn die MWs wieder höher sind.

Ein Stürmer auf der Bank zu dem Preis ist vollkommen Unnütz, dann lieber das Geld in einen starken Mittelfeldspieler stecken.

Costa ist sicher ein guter wird aber wie Coman auch viel rotiert werden, bei 20-22 bewerteten Einsätzen werden sie vielleicht auf 90-120 Punkte kommen.

Modeste ist ein sicherer Kandidat, hat gleich im ersten Spiel gezeigt wie wichtig er ist, wird sicher ähnlich wie letzte Saison punkten. 130-150 traue ich ihm also zu.

Verstehe auch nicht was das Alter mit einem Spieler zu tun hat? Nur weil jemand jünger ist holt er nicht mehr punkte, oder ist weniger verletzt? Bis 32 muss man sich heutzutage bei den Profis eher weniger Sorgen um Chronische Beschwerden machen.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung!

Ich gebe dir Recht, Modeste behalten wäre definitiv die sicherste Variante in Sachen direkte Punkte. Das Alter spielt für mich lediglich aufgrund der langfristig angelegten Kaderplanung eine (untergeordnete) Rolle und grundlegend stimme ich auch hier zu, aber gerade im Mittelfeld und im Sturm gibt es ja mitunter einen Trend zum "Jugendwahn", weshalb mit mit Ende 20 teils ja schon zum "alten Eisen" gezählt wird und fürchten muss, von einem jüngeren Konkurrenten verdrängt zu werden, wenn man mal über einen längeren Zeitraum nicht die gewünschte Leistung bringt...

Hinzu kommt, dass ich mit Costa ca. 7mio Verlust machen würde, mit Modeste "nur" 2mio. Sicherlich nicht ausschlaggebend für die Punkte, aber eben doch sehr schmerzhaft
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Modeste verkaufen, da Costa spätestens in der nächsten Saison zu 99% gesetzt ist und du ja langfristig ausgerichtet spielst.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die langfristige Perspektive dir besonders wichtig ist, würde ich auf jeden Fall auch zu Costa raten. Oder besser gesagt, würde ich höchstens auf Modeste setzen, wenn die Punkte in dieser Saison höchste Priorität hätten.

Halte Costa für eine absolute Granate und glaube, dass er kurzfristig nicht viiel weniger punkten wird als Modeste, vor allem aber Ribery schon ab dessen nächster Verletzung dauerhaft als Starter ablösen könnte. Immer volle Power, super Antritt, Technik und Torgefahr - in Bezug auf die Kombination dieser entscheidenden Fähigkeiten eventuell jetzt schon der beste Bundesligaspieler. Klar wird er weniger Einsatzzeit als Modeste bekommen, dafür sind die Bayern halt eine konstante Punktemaschinerie. Noch dazu ist er als MF gelistet, weshalb seine Tore mehr bringen.

Coman hat zwar auch großes Potential und wird auch diese Saison schon auf seine Punkte kommen. Mit Müller und Robben hat er es auf der rechten Seite aber deutlich schwerer als Costa auf links. Außerdem haben seine Tore als Stürmer nicht so viel Gewicht. Aber Coman steht hier ja nur indirekt zur Debatte.

Über RH würde ich mich freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4999093#4999093[/list]
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.