Hallo zusammen,
ich habe mir mehr oder weniger aus Versehen
Coman zugelegt und bin nun mit
-6.15mio in der Kreide.
Eigentlich wollte/brauche ich den jungen Franzosen gar nicht, doch nun hab ich eben den Salat und muss zusehen, wie ich bis morgen ins Plus komme.
Vorab: Wir spielen mit Team behalten und allzu viele "Stars" sind bei uns nicht mehr zu haben, daher macht es durchaus Sinn, schon jetzt bei Spielern zuzuschlagen, die erst in 1-2 Jahren ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Vor diesem Hintergrund schwanke ich nun zwischen
Modeste und
Douglas Costa.
Für
Modeste spricht, dass er wohl ein sofortiger Punktelieferant sein wird und ich Köln durchaus ein Kratzen am Europapokal zutraue. Allerdings war er ja bereits im vergangenen Sommer abwanderungswillig und ist mit 28 Jahren immerhin 3 Jahre älter ist als...
...
Douglas Costa, für den seine Jugend (wobei ja auch "schon" 25…) und sein Talent sprechen. Allerdings dürfte er es nach seiner Verletzung bei der Qualität des Bayern-Kaders schwer haben, sich in die Startelf zu kämpfen. Dennoch dürfte er eine große Zukunft vor sich haben und ich spekuliere auch ein bisschen darauf, dass "CoCo" bei Bayern mittel- bis langfristig "RibRob" ablösen werden.
Folgende beiden Varianten stehen also aktuell für mein Team zur Auswahl:
Bei Verkauf von
Modeste:
------------------------Horn------------------------
-----Hummels-----Tah-----Süle-----Sokratis-----
------Douglas Costa------Geis------Draxler------ (Reus)
------Coman------Bellarabi------Chicharito------
Bei Verkauf von
Douglas Costa:
------------------------Horn------------------------
-----Hummels-----Tah-----Süle-----Sokratis-----
---------Reus---------Geis--------Draxler---------
------Modeste------Bellarabi------Chicharito------ (Coman)
Rückhilfe versteht sich bei Begründung + Link natürlich von selbst