preload
basicPlayer

IWS 21- Sieger: Deeted, Guy_Schaf, womo & Wilhelmiño

Goto page 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Next
Comunio.de Forum Index -> Games
Author Message
Guest





PostPosted: 18 Sep 2016 21:30   Post subject: IWS 21- Sieger: Deeted, Guy_Schaf, womo & Wilhelmiño Reply with quote

GESAMTWERTUNG zu finden auf folgender Seite


Die jahrelange Tyrannei durch depperte Leiter ist vorbei. I am back

Fragen und Anregungen entweder direkt hier im Thread oder unter der Email-Adresse

!!! IWS2016@t-online.de !!!


REGELÄNDERUNG:
Manuvili hat zuletzt folgenden Vorschlag gemacht. Übernehmen wir so, mal schauen wie es wird:
Jeder Mitspieler, der in der Runde NICHT teilgenommen hat, bekommt 1 Punkt weniger als der Rundenletzte. Beispiel: Marci1995 ist Letzter mit 57 Punkten. Diejenigen, die nicht teilgenommen haben, bekommen somit 56 Punkte.

Spielregeln 
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Am Anfang mag das für den ein oder anderen Neuen ziemlich komisch aussehen. Daher mein Tipp: Schaut mal in die letzten Runden rein. Dort kann man gut sehen, wie hier so das Antwortverhalten ist. Vor allem bei Fragen mit Zahlen gibt es immer wieder skurille Antworten, die für die alten IWS-Hasen normal sind. 
Wichtige Regel: Verbotene Antworten sind verboten. Lautet die Frage beispielsweise, eine BVB-Legende außer Kevin Großkreutz zu nennen und es wird dennoch Großkreutz genannt, wird die Runde für den Sittenstrolch, der die Regeln bricht mit null bewertet! 
Zudem: Die Antworten zählen, die man zuerst abgegeben hat! Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich! (Ausnahmen im Einzelfall möglich. Unwahrscheinlicher Fall eines Fehlers des Spielleiters, mehrdeutige Antwort, ...)!

Spielablauf 
Das Spiel besteht aus 11 Runden, wobei die schwächste Runde jedes Teilnehmers gestrichen wird. So kann man auch mal eine Runde verpassen und trotzdem am Ende noch vorne stehen. 
Es kann jedes Foren-Mitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per Mail an den Spielleiter.Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort auch gegeben haben. Aus diesen Punkten der einzelnen Fragen ergibt sich eine Gesamtpunktzahl nach der sich die Platzierungen staffeln: 
Die Platzierungspunkte sind: 
Der 1. Platz bekommt 100 Punkte ; der 2. Platz 99 Punkte ; der 3. Platz 98 Punkte ; ... 
1. - 100 
2. - 99 
3. - 98 
... 

Beispiel - siehe letzte Runde 

Ich behalte mir vor Teilnehmer, die nur Scherzantworten abgeben vom Wettbewerb auszuschließen – soll heißen: Ihr könnt gerne teilnehmen und für Spaß sorgen, ABER ihr bekommt keine Wertung. Daher gilt: Wer das Spiel nicht ernst nimmt, muss damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden und darf mit eventuellen Konsequenzen, wie dummen Sprüchen meinerseits, rechnen. 


Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist! Bei Missachtung droht der Ausschuss aus der gerade aktuellen Runde – das wird dann von mir aber individuell entschieden. Vor 20 Uhr bitte keine Antworten!!! 


Beispiel zu Fragen/Antworten/Punkteverteilung 
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Womit kann man sich den Hintern abputzen?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 8x Toilettenpapier, 3x sebadohs Frisur und 1x Schmirgelpapier - dann würden alle, die Toilettenpapier sagen, 8 Punkte bekommen, diejenigen, die sebadohs Frisur sagen 3 Punkte und derjenige, der Schmirgelpapier geschrieben hat, 1 Punkt. Dabei ist es völlig egal, dass 'Schmirgelpapier ' keine allzu sinnvolle Antwort ist! Schließlich sind wir hier bei IWS. 

Fragen 
Die Fragen "bestimme" ich, aber einbringen dürft und sollt ihre euch. Falls ihr also Vorschläge für Fragen habt, dann schickt mir sie bitte an die bekannte Adresse. Das Themenfeld ist dabei vollkommen egal. Ob Fußball, Film, Musik, Alltagssachen, Geographie, Nonsens, Üzgürkunde... alles ist erlaubt! 
Die Fragen werden grundsätzlich eine Woche vorher gestellt. Falls ihr mir Fragen schickt, heißt das nicht automatisch, dass die Fragen auch verwendet werden. Ich suche die besten Fragen aus. Userfragen werden auch als Userfragen gekennzeichnet.

Gewinner 
Neben dem Gesamttabellensieg gibt es drei weitere Awards: 
Top-Scorer Award: meisten Top-3 Platzierungen in jeder Spieltagstabelle (Platz 1 = 3 Punkte usw.) 
Loser-Award: meisten Flop-3 Platzierungen in jeder Spieltagstabelle (Letzter Platz = 3 Punkte usw.) 

Weitere Anmerkung 
Falls ihr mal für 3 Wochen beruflich oder im Urlaub in Schwedt etc. seid und ihr nicht die Möglichkeit habt ins Internet zu kommen, dann gebe ich auch mal die Fragen für die nächsten 1-2 Runden raus und ihr könnt mir im Voraus die Antworten geben. Das sollte aber nicht zur Regel werden, sondern nur im absoluten Notfall passieren. In diesem Falle mich bitte persönlich kontaktieren, z.B. per Mail. 

Für die Anfänger/Neulinge 
Habt keine Angst mitzumachen. Euch kostet das hier keinen Cent und in der Woche nur 2-5min eurer kostbaren Zeit. Fragen anschauen, kurz überlegen "Was könnten die anderen Taugenichtse als Antwort geben", Antwort an mich schicken und abwarten. Ihr braucht hier nicht schreiben oder jeden Tag reingucken. Einmal in der Woche kurz checken, welchen Platz ihr gemacht habt und welche dummen Antworten der Rest abgegeben hat und gut ist. Zur Not gibt es von mir auch noch eine oder mehrere Erinnerungsmail(s)! 


WICHTIG!!! Es kann immer mal passieren, dass Mails später ankommen. Heißt ihr habt die Mail um 18:45 Uhr gesendet, aber die ist bei mir bis 20 Uhr noch nicht angekommen. Das Problem gab´s wohl schön öfters. Ich gebe immer einen Zwischenstand raus mit allen Teilnehmern - bitte nachschauen, ob die Mail angekommen ist. Ansonsten hier posten! 

Auf geht´s


01. Runde - Sieger BigChief (Leiter war BigChief) 
02. Runde - Sieger Feg 10-11 (Leiter war MaLi!) 
03. Runde - Sieger Feg 10-11 (Leiter war SimpleLeif) 
04. Runde - Sieger tombvb (Leiter waren Tobi & Bucci) 
05. Runde - Sieger guido81 (Leiter war Bucci) 
06. Runde - Unvollendet (Leiter war Balle22) 
07. Runde - Sieger BigChief (Leiter war wuff343) 
08. Runde - Sieger Khe28dira (Leiter war wuff343) 
09. Runde - Sieger BVBperfekt (Leiter war 19boakye19 ) 
10. Runde - Sieger 19boakye19 (Leiter war Sancho) 
11. Runde - Sieger thojacko (Leiter war zerozero) 
12. Runde - Sieger offspringe (Leiter waren wuff343 und SVW_Basti) 
13. Runde - Sieger PaRan0id (Leiter war 19boakye19) 
14. Runde - Sieger MaLi! (Leiter war sebadoh) 
15. Runde - Sieger PaRan0id (Leiter war sebadoh) 
16. Runde - Sieger BVBperfekt (Leiter war Üzgürman)
16.5 WM Runde – Sieger PaRan0id  (Leiter war sebadoh)
17. Runde – Sieger Coyote21 (Leiter war Schorffi)
18. Runde – Sieger Üzgürman (Leiter war Sancho)
19. Runde – Sieger Karōshi  (Leiter war Sancho)
20. Runde – Sieger Guy_Schaf (Leiter war Üzgürman)
21. Runde – Sieger ??? (Leiter war sebadoh)

Last edited by Guest on 15 Dec 2016 21:30; edited 20 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Sep 2016 21:56   Post subject: Reply with quote

Runde 1 bis 6.10.
Runde 2 bis 13.10.
Runde 3 bis 20.10.
Runde 4 bis 27.10.
Runde 5 bis 03.11.
Runde 6 bis 10.11.
Runde 7 bis 17.11.
Runde 8 bis 24.11.

Runde 9 bis 01.12. - 20 Uhr
1. eine nicht deutsche Stadt an der Ostsee (Userfrage)
2. wie oft landet man im Monat auf einer Seite mit erotischem Inhalt (Userfrage)
3. welchen Radiosender hat der normale Comunio User im Auto nicht abgespeichert?
4. ein Film mit Adam Sandler
5. ein Eis von Langnese außer Magnum (Userfrage)

Runde 10 bis 8.12.
Runde 11 bis 15.12.

Last edited by Guest on 24 Nov 2016 21:10; edited 16 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Sep 2016 22:00   Post subject: Reply with quote

Ich habe diese Woche Urlaub und würde in den nächsten Tagen hier die Runde eröffnen. Abgabe Runde 1 ist bis zum 06.10.2016 um 20:00 Uhr möglich.
Einige Fragen habe ich schon parat. Ich würde mich aber freuen wenn es von eurer Seite auch Fragen gibt - gerne außergewöhnlich.

Die neue Mailadresse lautet IWS2016@t-online.de

Weiter Informationen gibt es diese Woche. Spätestens übernächsten Donnerstag sind dann die ersten 5 Fragen hier zu sehen
Back to top
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Nov 2007
Posts: 1685
PostPosted: 18 Sep 2016 23:00   Post subject: Reply with quote

Na das freut mich aber! Naja nachdem der Abstand zwischen uns immer größer wurde, war ja klar, dass du dich der Schmach irgendwann wieder entziehen musst.

Also auf jeden Fall wird es mir wieder ein Vergnügen sein, vielen Dank schonmal für die Mühe.

Herzliches Beileid wegen dem Pfund!
Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10410
Location: Regensburg
PostPosted: 26 Sep 2016 11:04   Post subject: Reply with quote

abgegeben und 10 Extrapunkte für das pushen der neuen Runde gesichert (stimmts, Seba?! )
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 26 Sep 2016 20:23   Post subject: Reply with quote

Banner übernehmen und ordentlich Werbung machen dann gibt es Extrapunkte. Aber ob das noch hilft?!


Abgegeben bisher (5):
Sancho
thojacko
Deeted
pepe1985
CabeatsPep
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Sep 2016 10:39   Post subject: Reply with quote

Bin auch dabei
Back to top
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 14568
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 27 Sep 2016 13:29   Post subject: Reply with quote

abgeschickt
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4752
PostPosted: 29 Sep 2016 10:48   Post subject: Reply with quote

Antworten sind raus
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 29 Sep 2016 20:43   Post subject: Reply with quote

Bisher abgegeben (11):
Sancho
thojacko
Deeted
pepe1985
CabeatsPep
Offspring
Balle
Karoshi
Rastabooze
Exel
Bembel
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Sep 2016 22:05   Post subject: Reply with quote

Ich gebe dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Back to top
Bembel 01
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 14 Sep 2013
Posts: 259
PostPosted: 29 Sep 2016 22:10   Post subject: Reply with quote

Habe mal die Werbetrommel in meinen Coms aktiviert
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Sep 2016 01:20   Post subject: Reply with quote

Hab gehört, dass es morgen - respektive heute - Vormittag ne Rundmail vom ehemaligen Leiter geben wird. Dann sollte die TN-Zahl in die Höhe schnellen!
Back to top
Guest





PostPosted: 4 Oct 2016 12:44   Post subject: Reply with quote

Abgegeben. Richtig schwere Runde!
Back to top
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10410
Location: Regensburg
PostPosted: 4 Oct 2016 17:14   Post subject: Reply with quote


Kickers! wrote:
Ich gebe dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir


Wo hast Du gesteckt?!
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 4 Oct 2016 19:53   Post subject: Reply with quote

Abgegeben (22):
Sancho
thojacko
Deeted
pepe1985
CabeatsPep
Offspring
Balle
Karoshi
Rastabooze
Exel
Bembel
kickers
daManne
wilhelminho
keez
selven
Körsch
manuvili
gazman
2Johannes
Spanish
Marci1995




Da ist noch Luft nach oben

1. Wenn Du durch die Zeit reisen und eine bereits verstorbene berühmte Person treffen könntest, wer wäre das? (Userfrage)
2. eine Fahrradmarke
3. ein Wort mit 2 F
4. ein Land welches gerne in TV-Dokus bereist wird
5. eine Kellogssorte außer Cornflakes

Abgabe bis 06.10.2016 - 20 Uhr
Antworten an

!!! IWS2016@t-online.de !!!
Back to top
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 12 Jul 2005
Posts: 6350
Location: Berlin-Capital of Talents
PostPosted: 5 Oct 2016 07:21   Post subject: Reply with quote

Mhm... einer sollte da mindestens noch mehr sein. Ich hatte gestern Nachmittag bereits geantwortet...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Back to top View user's profile
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10410
Location: Regensburg
PostPosted: 5 Oct 2016 14:17   Post subject: Reply with quote


W.Zevon wrote:
Mhm... einer sollte da mindestens noch mehr sein. Ich hatte gestern Nachmittag bereits geantwortet...


Hast Du vielleicht auf üzgürs Mail geantwortet? Oder auf Sebas alte Email?
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 5 Oct 2016 19:42   Post subject: Reply with quote

Er hat ebenso wie Körsch und Falke auf meinen Reminder geantwortet, aber ich bin ja eine gute Seele und habe die Antworten an Sebadoh weitergeleitet.
Back to top
2Johannes
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 07 Apr 2014
Posts: 416
PostPosted: 5 Oct 2016 20:13   Post subject: Reply with quote

So ein Reminder sollte man beim Filmquiz auch einführen
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 5 Oct 2016 21:45   Post subject: Reply with quote

Abgegeben (29):
Sancho
thojacko
Deeted
pepe1985
CabeatsPep
Offspring
Balle
Karoshi
Rastabooze
Exel
Bembel
kickers
daManne
wilhelminho
keez
selven
Körsch
manuvili
gazman
2Johannes
Spanish
Marci1995
Neela
Üzgürman
Falke007
W.Zevon
Duncan10r
stefan4
Guy_Schaf


Reminder 2 ist jetzt raus.
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Oct 2016 17:08   Post subject: Reply with quote

Ich habe mich der Runde auch mal angeschlossen!
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Oct 2016 18:03   Post subject: Reply with quote

Hat sich noch auf 38 erhöht:

Sancho
thojacko
Deeted
pepe1985
CabeatsPep
Offspring
Balle
Karoshi
Rastabooze
Exel
Bembel
kickers
daManne
wilhelminho
keez
selven
Körsch
manuvili
gazman
2Johannes
Spanish
Marci1995
Neela
Üzgürman
Falke007
W.Zevon
Duncan10r
stefan4
Guy_Schaf
Kehl05
Mobbl
Womo
Traktor Tommek 67
MaLi
Tabasco
Bärlin
Krizzzz
Kreyma


Wird so gegen halb 9 werden
Back to top
MMDM91
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 19 May 2014
Posts: 869
Location: Hannover
PostPosted: 6 Oct 2016 18:45   Post subject: Reply with quote

Antworten sind raus. Komplett geschwommen
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 6 Oct 2016 19:39   Post subject: Reply with quote

Laut dem Querschnitt der Antworten unserer 5-Mann-Truppe spielt Guy-Schaf schon wieder vorne mit.

Hitler Giant Schiff Spanien Smacks\Frosties
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Next
Page 1 of 13



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group