preload
basicPlayer

Werbung für Betrugs-Seiten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2020 12:41   Titel: Werbung für Betrugs-Seiten Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wo das Thema hingehört, aber wieso lässt Comunio immer noch nachweislich Werbung zu, die auf Betrugs-Seiten verlinken?

Damit sind vor allem diese "schnelles Geld verdienen"-Links gemeint, die permanent oben als Banner-Werbung vorhanden ist.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2020 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nicht genau sagen, wie das hier läuft, aber in der Regel gibt es Werbepartner, die die Werbeanzeigen schalten, die Website dient nur als Plattform.
Ich bin mir aber sicher, dass solche Werbeanzeigen nicht gewünscht sind - wenn du also solche Werbeanzeigen bekommst, gerne mal mit Screenshot und Link (Rechtsklick -> Link kopieren - du musst den Link nicht anklicken) an info@comunio.de schicken, dann kann die Werbung meines Wissens nach blockiert werden.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2001
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2020 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan sind auch wieder Leute in den einzelnen Threads unterwegs oder erstellen diese, um dann irgendwelche Links zu hinterlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2020 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wir versuchen, da hinterher zu sein - wenn ihr sowas seht, packt mir gerne einen Link in meinen Kontaktthread, da schaue ich regelmäßig rein und kümmere mich dann sofort drum!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2020 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz:

Hierz zum Beispiel:



Dieser Bitcoin-Trader ging damals groß durch die Medien als Betrugsversuch; dazu findest du auch viele Artikel über Google als Nachweis.

Insgesamt ist alles, was in diesem Werbebanner enthalten ist, extrem aggressiver clickbate an der Grenze des Erlaubten, worunter eben auch diese Scam-Links auftauchen.

Ich würde den Banner an eurer Stelle insgesamt entfernen, denn ihr steht als Webseiten-Betreiber auch in der Haftung für diese Fremdlinks, spätestens jetzt, wo ihr darauf hingewiesen wurdet. Da hilft auch keine Ausschlussklausel im Impressum oder dergleichen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2020 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

So Informationen, gerne auch wenn Werbung das Spielgeschehen beeinflussen per Email an info@comunio.de senden

Dort wird dies dann überprüft und ggf. muss der Anbieter die Werbung entfernen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2020 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Email ist nun wie gewünscht raus. Ich hoffe ihr entfernt derartige Links auch zügig.

Ihr habt zum Teil auch ein sehr junges Publikum, die hierdurch schnell zu Schaden kommen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group