preload
basicPlayer

Mitchell Weiser, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2016 18:51   Titel: Mitchell Weiser, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

Ich würde gerne bei Mitchell Weiser für eine Umstellung vom MF in die AW plädieren.

-Er hat schon in der letzten Saison einen Großteil der Spiele als RV gemacht.

-Sowohl auf der offiziellen Seite der Hertha als auch bei Transfermarkt.de wird er als RV geführt.

-Esswein hat sich nach dem Wechsel eingespielt und steht in der ersten 11. Auch Stocker knüpft endlich an seine Baseler Form an.

-Kalou kehrt nach den Trauerfällen in seiner Familie ebenfalls in die offensive Dreierkette zurück.

-Nach und nach werden mit Darida und Duda weitere Optionen für die offensive Dreierkette verfügbar sein.

-Pekarik hat, als einziger weiterer RV im Kader, in dieser Saison nicht überzeugen können. Auch nach seiner Rückkehr nach Verletzung startet gegen einen offensivstarken Gegner wie dem BVB heute Weiser hinten rechts, und nicht er. Pekarik steht, obwohl einsatzfähig, nicht mal im Kader.

Für mich ist das eine ziemlich klare Kiste, wo mit ihm geplant wird. Was sagt ihr?



/Mod-Edit:
Wahrscheinlichkeit: 20%
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einmal den Thread geöffnet, sage aber direkt dazu, dass eine Umstellung im Winter eher unwahrscheinlich ist. Das liegt einfach daran, dass er bereits 5 Spiele im Mittelfeld gemacht hat, sodass er am Ende der Hinrunde maximal auf eine Bilanz von 12:5 pro Abwehr kommen kann und damit wäre er ein Härtefall, der tendenziell eher nicht umgestellt wird. Sollte er in den nächsten Spielen also noch ein Mal im Mittelfeld auflaufen, dann ist eine Winter-Umstellung mangels Eindeutigkeit definitiv vom Tisch!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum der Teil von Kevin Vogt mit in meinem Beitrag auftaucht, der ist nämlich nicht von mir


Bei Weiser muss man meiner Meinung nach ein bisschen über den Tellerrand schauen. Zu Ligabeginn ist man durch die Ausfälle von Kalou (durch die Trauerfälle) und die langwierige Verletzung von Duda einfach dazu gezwungen worden, Weiser nach vorne zu ziehen. Esswein hatte sich zu diesem Zeitpunkt durch den späten Transfer ebenfalls noch nicht eingewöhnen können. Wenn man aber in Richtung Zukunft blickt, ist es sehr klar, dass Weiser nun wohl primär als RV auflaufen wird.

Das ist für mich ähnlich wie mit Hector, der hat die Quote auch nicht erfüllt, allerdings wurde da ebenfalls perspektivisch umgestellt (wobei es in seinem Fall für mich noch unsicherer war als die aktuelle Situation von Weiser)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Dank dir. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum der Teil von Kevin Vogt mit in meinem Beitrag auftaucht, der ist nämlich nicht von mir


Muss irgendwie beim C&P reingerutscht sein. Ich weiß schon, warum ich bei sowas nur ungern mit dem Handy arbeite.



addicted hat folgendes geschrieben:
Bei Weiser muss man meiner Meinung nach ein bisschen über den Tellerrand schauen. Zu Ligabeginn ist man durch die Ausfälle von Kalou (durch die Trauerfälle) und die langwierige Verletzung von Duda einfach dazu gezwungen worden, Weiser nach vorne zu ziehen. Esswein hatte sich zu diesem Zeitpunkt durch den späten Transfer ebenfalls noch nicht eingewöhnen können. Wenn man aber in Richtung Zukunft blickt, ist es sehr klar, dass Weiser nun wohl primär als RV auflaufen wird.

Das ist für mich ähnlich wie mit Hector, der hat die Quote auch nicht erfüllt, allerdings wurde da ebenfalls perspektivisch umgestellt (wobei es in seinem Fall für mich noch unsicherer war als die aktuelle Situation von Weiser)


Naja, bei Weiser hat man in der letzten Saison gesehen, dass er, nachdem Pekarik wieder fit war, eine Position vor gerückt ist Ebenso war es im Sommer, als Pekarik aus seinem EM-Urlaub zurück gekommen ist, hat Weiser wieder nur noch offensiv gespielt. Wie er die restliche Hinrunde, Rückrunde usw spielen wird, muss man sehen und abwarten. Die nötige Quote für die Winterpause wird er allerdings sehr wahrscheinlich nicht erreichen.

Bei Hector sah es etwas anders aus. Er hat die Rückrunde weitestgehend im Mittelfeld gespielt, auch wenn alle anderen Alternativen fit waren. Zudem hatte Winterneuzugang Mladenovic als LV zu überzeugen wissen. Im Sommer wurde dann Rausch als Alternative für die LV-Position verpflichtet und es wurde auch vom Verein so kommuniziert, dass man Hector eher im Zentrum sieht - dort kam ja "nur" Höger für Gehardt. Daher kam Hector für die Sommerpause auf die Beobachtungsliste. Als Hector dann aus dem Em-Urlaub zurück war, hat der die restlichen Testspiele im ZM gespielt und Rausch/Mladenovic haben sich weiterhin als die LVs abgewechselt. Daher haben wir uns entschieden, ihn umzustellen. Das sich dann Rausch verletzt und die ersten Spiele ausgefallen ist... passiert. Daher hat Stöger umgedacht und Hector Mladenovic vorgezogen, sodass dieser zunächst wieder als LV begonnen hat. Seitdem Raushc wieder da ist, hat er bis zum Spiel gegen Ingolstadt nur noch im Mittelfeld gespielt. Wie es sich entwickelt, ebenso wie die Frage Dreier- oder Viererkette, wird jetzt klären müssen, wo die Reise für Hector kurzfristig hin geht... Aber das gehört in den Hector-Thread und nicht zu Weiser
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen der wiedergenesene Pekarik muss nicht den LV der Hertha längerfristig vertreten. Da Pekarik eigentlich als RV solide spielt, wird Weiser wohl höchstens mal wieder als RV spielen wenn es der Gegner erfordert (extrem schnelle Außenspieler). Oder aber wenn aufgrund des Spielstandes offensiver eingewechselt werden muss, sprich Esswein etwas Einsatzzeit bekommt und Weiser nach hinten rückt. Dies kann sich natürlich ändern, falls Esswein sich durchsetzen sollte aber davon ist von heutigem Stand nicht auszugehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vor seiner Verletzung spielte er wieder in der Offensive.


Die Wahrscheinlichkeit einer Umstellung fällt auf 20%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Die Positionsänderungen finden diese Saison bereits nach dem 16. Spieltag statt!!!



Die aktuelle Umstellungswahrscheinlichkeit liegt bei 20%
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ihn ganz klar als MF, so wie er die letzten Spiele aufgetreten ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alea iacta est.

Über die letzten Streitfälle ist intern inzwischen Einigkeit erzielt wurden. In einer Woche erfahrt ihr, welche Spieler vor der Winterpause umgestellt werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group