preload
basicPlayer

UPDATE: Wird Aubameyang mein Verhängnis? 100% RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was tun mit Aubameyang?
Wieder abgeben!
54%
 54%  [ 6 ]
Behalten und Schulden anderweitig tilgen (bitte erläutern)!
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 09:11   Titel: UPDATE: Wird Aubameyang mein Verhängnis? 100% RH Antworten mit Zitat

*UPDATE*
Nachdem ich Auba eigentlich nur zum Spekulieren gekauft habe, ist er von gestern auf heute (wo ich ihn zum ersten mal auf den TM setzen kann) ganze 1,4 Millionen gefallen und damit weniger wert, als das wofür ich ihn geholt habe...

Nun stehe ich da mit ca. 13 Mio. im Minus und frage mich, wie ich die Schulden mit möglichst wenig Substanzverlust tilgen kann.

Dazu kommt noch, dass ich schon ganze 135 Punkte Rückstand auf den ersten habe und also eigentlich auch was riskieren muss...

Ich kann nur mit 3 Stürmern spielen!

Ich habe ein Angebot vom Mitspieler für Malli über 7,7 Mio. Den könnte ich bestimmt noch auf 8 hochkriegen, allerdings tue ich mir extrem schwer Malli abzugeben (wie auch Stindl, Raffael, Didavi..... )

Interessante Leute auf dem TM wären zurzeit evtl. Hazard (3,67 Mio), Brooks (3 Mio.) und Gerhardt (1,48 Mio.).

Freue mich über jede Meinung!

RH ist klar!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 13 Nov 2016 07:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
#beevaubee
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Puh, 12 Mio sind bei deinem Kader schon ne Hausnummer... auch wenn ich auch versuchen würde, Auba auf Biegen und Brechen zu halten, müsstest du halt echt 2 gute Spieler abgeben. Selbst mit deinen ganzen Spielern <1 Mio kommst du nur auf 2,2 Mio.
Die anderen 10 Mio müsstest du über z.B. Raffael (wäre gerade noch verschmerzbar für einen wie Auba), aber dann eben noch einen in der Größenordnung von 3 Mio (Arnold / Volland) abgeben.

Das wären die einzigen Möglichkeiten, allerdings brauchst du dann noch einen 160er als Lückenfüller, damit du 11 Leute aufs Feld bringst. Seeehr risikoreich...

Ich mache sowas auch immer etwas davon abhängig wie bei euch in der Com die Stars vergeben sind. Gibt es noch einige oder ist Auba einer der letzten "Großen"? Dann muss man sich schon trauen, auch mal Risiko zu gehen. Schwierige Entscheidung... sorry, so richtig helfen kann ich nicht, aber hoffentlich zumindest einen Denkanstoß geben.

Ich habe bei mir ein ähnliches Problem mit Robben und habe auch einen kleinen Kader. Deine Rückhilfe könntest du also hier leisten http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516409
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mit 4 Stürmern spielen Paul?

Ich würde auch versuchen Aubameyang zu halten, sofern dies dein Kader zulässt...

Mal sehen:
Weg müssten von den Großen Malli oder Didavi oder Raffael.
Didavi sticht mir gleich mit seiner Verletzungsanfälligkeit in die Augen. Raffael müsste dann halt weg wenn du nur 3 Stürmer aufstellen könntest!

Versuchen wir doch mal die ganzen Brocken so gut es geht zu halten:
Dann müsstest du Malli, Raffael und Auba halten, mit Abstrichen auch Didavi!
Dann müssten mehrere Kleine weg!

Vielleicht so etwas wie Volland+Arnold+Raffael.
Aufstellung wäre dann:
Bürki (Weidenfeller)
Halstenberg-Donati-Nastasic-Jungwirth
Kampl-Malli-Didavi-Kleinheisler (Schulz)
Aubameyang-Stindl

So hättest du in deiner Aufstellung mit Jungwirth und Kleinheisler/Schulz nur 2 Schwachstellen.
Darum würde ich eh Zuber oder Bobadilla kaufen, d.h. einen von beiden her und Kleinheisler+Schulz weg. Kauf Zuber!!

Also: Volland+Arnold+Raffael+Kleinheisler+Schulz weg und dafür Zuber her!
Aufstellung dann:
4-4-2
Bürki (Weidenfeller)
Kampl-Malli-Didavi-Zuber
Aubameyang-Stindl

Alternativ bei Bobadilla-Kauf statt Zuber-Kauf:
4-3-3
Bürki (Weidenfeller)
Kampl-Malli-Didavi
Aubameyang-Stindl-Bobadilla

Und schwupps, hättest du nur noch Jungwirth als Schwachstelle und könntest Auba halten.
Paul, ich würde es so machen. Entweder die rote oder die grüne Variante mit dem bärenstarken Aubameyang! No risk no fun! ^^

Wie würdest du es bei mir angehen, respektive aufstellen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516412

Thx a lot
Booze
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey p0wL,

ganz schwierige Kiste, eigentlich hätte ich gesagt Auba halten, aber dafür musst du quasi 3 deiner größeren Spieler abgeben die auch allesamt am MW Tiefpunkt stehen. Ich würde wohl schweren Herzens Auba wieder verkaufen.

Wie der Kollege aber schon erwähnt würde ich ebenfalls Boba und Zuber verpflichten, dafür dann Raffael + Auba raus.

Bürki
Nastasic-Donati-Halstenberg ( Jungwirt )
Malli-Kampl-Arnold-Didavi ( Kleinheisler/ Zuber )
Stindl-Boba-Volland

Diese Ausrichtung gefällt mir bis dato von allen am besten. Auba und Raffael schmerzen, aber 6,5 für 14 Punkte musst du noch mitnehmen, dafür 2 Kandidaten mit MW Potential und du kannst deine Abwehr und MF halten, dass sind gerade deine Leistungsträger. Du kannst zusätzlich auch mit Zuber ein 3-5-2 spielen.

Hoffe ich konnte helfen!

RH wäre top: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516413
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2016 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tja Leute, was soll ich sagen. Der Super-GAU ist eingetreten...
Nachdem ich über eure Beiträge (vielen Dank dafür!) nachgedacht habe, hatte ich mich eigentlich schon entschlossen Aubameyang wieder abzugeben und auf ein sehr homogen besetztes Team zu setzen.
Nun ist Auba diese Nacht aber ganze 1,4 Millionen gefallen und damit weniger wert, als das für was ich ihn geholt habe. Heute kann ich ihn zum ersten Mal auf den TM setzen...

Was mach ich nun und wie tilge ich meine ~13 Mio. Schulden?

Da ich mittlerweile 135 Punkte Rückstand auf den ersten habe, bin ich für jeden Vorschlag offen und sei er noch so verrückt! Mehr Infos siehe Startbeitrag.
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Danke für deine Hilfe.

Du musst also 13 Mio generieren. Das ist aber durchaus machbar. Ich bin ein Freund von Qualität statt Quantität. Lieber 11 Topspieler, als 12-13 Durchschnittsspieler, wo die Ersatzteile am Ende vielleicht nicht in die Wertung kommen.

Meinem Motto folgende, kommt ein Auba Verkauf natürlich nicht in Frage. Auba und Raffael bilden deinen Sturm. Raffael ist DER Fixpunkt bei Gladbach, ohne ihn geht nichts.

Die Folgerungen daraus ist aber, dass Stindl und auch Volland gehen müssen. Im Vergleich zu Raffael und Auba aber zu verschmerzen. Damit solltest du schonmal 7.3 - 7.4 mio einnehmen.

Im Mf muss etwas Kleinkram weg und ein Wolfsburger. Da Didavi zwar verletzungsanfällig sonst aber ein Punktegarant ist, muss zwangsläufig Arnold weichen. Dazu Zuber, Kleinheisler und Schulz. Das macht nochmal etwa 5.35 mio.

Abschließend musst du Weidenfeller opfern, auch wenn es blöd ist, aber mit den 320 k solltest du insgesamt auf 13-13.1 mio kommen. Von den Mehrgeboten des PC mußt du diesen Spieltag mit einem 160k auffüllen, vertretbar.

Dafür hast du ein Topteam beisammen:

Bürki - Donati, Halstenberg, Nastasic, Jungwirth - Malli, Kampl, Didavi, 160k - Raffael, Auba.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

habe für abgeben gestimmt.

wären mir zu viele opfer für auba

Kannst Du mir auch kurz helfen (Abstimmung reicht)?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516545
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.