preload
basicPlayer

Mafia XXXI - Memento mori -Bürger gewinnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

bin echt erstaunt, dass der verbliebene mafiosi das so mitmacht.
oder es ist eine neue clevere taktik. irgendeinen grund muss es geben. muss ich mir dann in ruhe nochmal ansehen....

@richard
ich glaube kaum, dass im mafiachat was abgeht. so wie ich mich erinnere, dürfen tote mafiois ja nicht mehr mithelfen. das muss der verbliebene allein bewältigen. ich meine der spielleiter ist da auch im chat und "passt auf".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Was hätte ich sonst voten sollen?

Wenn wir ein Patt planen, mache ich auch ein Patt^^


ja schon klar. alles gut. dich selbst hättest nicht nehmen können und hahny auch nicht. denn wäre ich der mafiois, wäre dann das spiel um.
ebenso hätte ich auch niemand anderes nehmen können ohne selbst zu sterben. das hat was von vier gewinnt oder mühle oder so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2016 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl 4/4 Stimmen ( 4 fix )

Richard--> Tordsch
Hahny --> zero
Tordsch --> Zero
Zero --> Tordsch



2x Tordsch ( 0 | 2 )
2x Zero( 0 | 2 )


Breaking News:

Uns haben nun auch die schockierenden Bilder des letzen Großereignisses erreicht. Aber sehen sie selbst…



Nacht bis morgen 23.12. 18 Uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da Batman sich offensichtlich schon an den Rumkugeln verschluckt hat, übernehme ich kurzerhand:

Hahny, Du hast einen ruhigen Heiligabend mit Deinen Kindern - wir sind ja keine Unmenschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Okay... nun also doch so richtig in Weihnachten rein.
Was für mich bedeutet, dass ich wenig Zeit haben werde. Konntet ihr in der Nacht noch irgendwelche Erkenntnisse sammeln?

@Richard Gibt es für die gestrige Aktion noch irgendeine Begründung oder war das einfach eine Bauchsache?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Okay... nun also doch so richtig in Weihnachten rein.
Was für mich bedeutet, dass ich wenig Zeit haben werde. Konntet ihr in der Nacht noch irgendwelche Erkenntnisse sammeln?

@Richard Gibt es für die gestrige Aktion noch irgendeine Begründung oder war das einfach eine Bauchsache?


Für mich eine reine Bauchentscheidung, was dich für heute aber weder entlastet, noch verdächtig macht. Ich muss meine Gedanken nochmal komplett sortieren und habe morgen auch bis zum späten Nachmittag recht viel Zeit, das zu tun.

Bin sehr froh, dass wir aber durch den Patt eine Rolle verifizieren konnten. Wie ich gestern schon geschrieben habe, war das für mich aber nach der Aktion von Hahny klar!

Mitspielen musstest nur noch du, bzw. dann Zero, da keine andere Wahl mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bin aber bereit eine für uns interne DL von 15 Uhr zu setzen! Dann kann Sancho noch ne schöne Story posten und wir feiern das Christuskind!

Ich werde die Zeit bis morgen aber brauchen, da ich einerseits heute Abend wieder unterwegs bin (bei uns heißt der Spaß "Scheinheilige Nacht") und mein Bauch das nicht alleine entscheiden kann und ich mir nochmal 1-2 Dinge durchlesen möchte, bevor ich mich entscheide!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ja interessieren, warum Hahny dMn dadurch sicher wurde.

Interne DL finde ich auch okay, da ich sowieso später nicht online sein werde. Welche Zeit genau weiß ich nicht, aber 15 Uhr sollte schon passen.

Mein Problem ist nicht, dass ich noch lesen muss, sondern eher, dass ich zwei Theorien habe und mich für keine entscheiden kann^^
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

oha.
warum nun doch ein toter bürger. dachte schon es geht so weiter....
aber ok. nun sind wir im showdown.
wenn es eine DL geben soll, kommt mir das absolut entgegen. sitze ab 13 Uhr im Auto und steige da erst wieder um 16 Uhr aus und dann wird es eher eng mit schreiben.

Frage ist nun tatsächlich, warum Hahny starb. Richard hat ihn als Bürger betitelt. ich hatte ihn auch wieder an letzter stelle. aber nur weil ich mein system gekippt habe. einfach aus prinzip.
was war also so gefährlich an hahny, oder warum sind wir 3 übrig sind fragen.

richard gestern einfach mal offensiv. kann man so und so sehen.
der vorschlag zum patt von tordsch kann ebenso so und so ausgelegt werden. und ich stand in der auflistung der verdächtigen bei fast allen an position 1.

wenn ich nach hahnys tod von der liste der seltsamkeiten in den votes ausgehe, dann bleibt am tag 1 das entlastende verhalten von richard mit seiner abwesenheit. am tag 2 das komplette abgrenzen von allen verdächtigen, was wieder verdächtig ist. andererseits sah hahny richard recht verdächtig. will die mafia also entweder, dass wir uns daran erinnern oder hatte die mafia angst vor hahny, dass er noch mehr ungereimtheiten ausgräbt.
tordsch an tag 1 mit vote auf bärlin und dann weg. an tag 2 ebenso auf bärlin und da mit dem schwenk auf pepe. letzteres ist aber nicht belastend, da pepes schuld und alle da mitmachten.
in meiner theorie, dass mafiosi oft sich gegenseitig beschuldigen in ihren votes, ist da tordsch natürlich wieder vorn dabei.

tja, was soll ich sagen. schlauer bin ich nachwievor nicht. bin ehrlich, ich wüsste stand jetzt nicht, wen ich von euch beiden wählen sollte....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst es mir zwar ohnehin nicht glauben (ich würde das zumindest nicht), aber ich halte es nicht für schlau, wenn die Mafia sich dezimiert, bevor sie den Cop gefunden haben. Aber das trifft doch ohnehin auch auf Richard zu iirc?

Ich finde den Hahny-Kill auch interessant, aber wie du so schön sagst: Kann man so oder so interpretieren.

Wieso gehst du auf mein Voteverhalten ein, nicht aber auf Richards?
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
...

Wieso gehst du auf mein Voteverhalten ein, nicht aber auf Richards?


habe ich. ich schrieb, dass ich seinen ersten tag immer schon glaubte und deshalb entlastend sehe. während im gegensatz dazu du eben zumindest tags und auch kurz abends da warst.
am tag 2 bin ich ebenso auf ihn eingegangen. er hat sich komplett aus dem tendenziell fight zwischen bärlin und pepe rausgehalten. er war auf jacko. alles insgesamt kritisch für mich. erster tag sehe ich ihn unkritisch, zweiten kritisch. du warst zweiten tag auf bärlin und gehst dann auf pepe.
der schlüssel für mich liegt im tag 1. ich bin immer noch davon überzeugt, dass die mafia das nicht so macht. jacko rot auf keez. bärlin steht im fokus und meldet sich ab. jacko kommt zwar noch, aber kann nichts machen, da schon roter vote. also muss es da etwas geben, was das ganze absichert. entweder hatte ein mafiosi die zugangsdaten von mitmafiosi richard und war in lauerstellung, oder er war nicht so abwesend wie er uns glauben machen wollte. und selbiges kann eben auch für dich, tordsch, gelten. als mitmafiosi konntest du ebenso inoffiziell da sein.
und nochmals, ich weiß eins sehr genau. die mafia besteht aus jacko, bärlin und x. und jacko spielt strategisch. da wird vorher genau überlegt wie was wirkt und was passieren muss und welche wirkung damit erzielt werden kann. insofern ist richards abwesenheit kein anlass ihn komplett unkritisch zu sehen. richard ist genauso eben oft unterwegs. vergisst das spiel und kommt dann entweder kurzfristig doch noch kurz ums eck oder eben auch gar nicht. alles schon dagewesen bei ihm.

und nochwas. ich mache mir sehr intensiv gedanken warum ich nun im showdown bin. da gibt es sicher eine grund dafür. entweder weil ich das opfer darstellen soll oder weil meine bisherigen verdächtigungen oder entlastungen sensationelle gülle waren (siehe shirb und hahny).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument habe ich gestern schon nicht verstanden.
Egal, wie deine Einschätzungen sind: Wer hätte dich die letzten Nächte denn killen sollen?
Meintest du nicht selbst vor einigen Tagen, dass du im Showdown sein wirst (weiß nicht mehr sicher, ob du das warst).
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

ja war ich.
und ich prophezeite damals kurioserweise mit dir und richard.....
vorwurfsvoll an dich gerichtet....
ist mir schon klar, dass ich nicht das erste opfer für den nachtkill war und bin

welches argument?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2016 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall meine ich das Argument, dass du am besten alles umwirfst, weil du ja im Showdown bist^^
(Auch wenn es in dem Fall gut war)
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

für mich recht einfach. es gibt ja einen grund warum ich im showdown bin. und die gründe kann man zusammentragen.
im wesentlichen wird es aber auf folgendes hinauslaufen:
ich verdächtige die komplett falschen oder
ich halte den mafiosi für komplett unschuldig oder
ich werde von meinen mitspielern derart verdächtigt, dass ich wahrscheinlicher galgenkandidat bin.

1 und 2 kann ich beeinflussen. und das habe ich getan. ich habe meien reihenfolgen komplett auf den kopf gestellt. grundlos. ohne zu fundiert zu recherchieren. einfach aus prinzip.
und voila, im falle hahny war das genau die richtige idee.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, nur stimmt 3 halt unabhängig von 1 und 2.
Ansonsten halte ich das ja auch so.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

klar. 3 stimmt unabhängig davon. absolut

für jeden gibt es gründe warum er hier ist. und für einen von euch beiden ist der grund recht klar, er ist der verbliebene mafiosi.
und die kombi aus uns dreien ergibt aus sicht der mafia irgendeinen sinn und zweck. den gilt es zu entschlüsseln.

ich für meinen teil habe für heute eine tendenz. werde dementsprechend mich irgendwann entscheiden und dann sehen wir wer richtig lag.
letztlich erkenne ich einen sieg der mafia dann an, wenn wir als bürger verlieren. denn, egal wer von euch beiden der verbliebene mafiosi ist, sowohl du tordsch, als auch richard, haben das letztlich dann noch gut gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, mein Problem ist, dass es für euch beide Sinn hätte, so zu killen.

Für dich, weil man, wenn man im Fokus steht, Grund dazu hat, das Spiel in die Länge zu ziehen und Richard, weil ein Hahny-Kill ihn auffällig gemacht hätte (jetzt weniger, da dieser sicherer als Bürger stand) und ein Kill von mir recht risikoreich gewesen wäre (hatte ja schon gestern aufgeführt, dass es dann eine Kette gegeben hätte, wo nahezu alles passieren konnte).

Dazu finde ich dich negativer, dafür war die Aktion von Richard zeitlich so komisch (direkt, nachdem du mich doch als negativ eingestuft hat, geht er auf mich?) Aber wieso dann auf mich, obwohl eigentlich klar War, dass ich wegen Hahny nicht durchgehe?
Warum dann nicht versuchen, dich durchzubekommen?
Wollte er das Unentschieden?
Oder War es eben doch eine Bauchentscheidung im Sinne von: Da wird schon nicht viel schief gehen (vermutlich im Zweifel unentschieden mit mehr Infos)
Aber als Bürger ist das doch Quatsch, dadurch zu riskieren, selbst gekillt zu werden, wenn man nur auf ein Unentschieden aus ist (warum dann nicht abwarten? Bringt an der Stelle nur dann was, wenn man sich dadurch auf Dauer bürgerlicher machen will)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich habe jetzt nicht mehr allzu viel Zeit und werde mich wohl ohnehin nicht mehr umentscheiden. Daher vertraue ich auf die Meinung, die ich schon länger habe (da ich nicht glaube, dass ich wegen dieser überlebt habe)
Zero
Wenn es doch Richard ist: Gut gespielt, dann nehme ich es auf mich.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

sehr offensiv tordsch.
ein fehler es direkt in rot zu machen. ist richard der mafiosi, ist das spiel nun um.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt dann auch ne blöde kiste. richard nehmen bringt null. ich kann quasi ja nur noch dich nehmen. und sollte richard der bürger sein obliegt es ihm.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
..... (da ich nicht glaube, dass ich wegen dieser überlebt habe)....


solltest du bürger sein, hast du genau deshalb überlebt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, ich gehe aber nicht davon aus, dass Richard der Mafioso ist und ich muss mich ohnehin zwischen euch beiden entscheiden. Warum also nicht jetzt, wo du alles gesagt zu haben scheinst?
Und ja, du musst mich Voten. Warum tust du es nicht einfach?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und nein. Bis auf vorletzte Nacht gab es keinen Grund für jemanden, mich zu killen. Da auch nur für dich und es wäre halt unfassbar auffällig gewesen.
Da hattet ihr beide, wie gesagt, eure Gründe, niemanden zu killen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte ich dich jetzt voten? es ist eh rum.
sollte richard bürger sein, votet er zwischen dir und mir. votet er mich, verlieren die bürger.
sollte richard mafiosi sein, votet er sowieso mich und bürger verlieren.

ich akzeptiere deine entscheidung. egal aus welcher motivation heraus sie gefallen ist.
nur du solltest wissen, ich bin definitv bürger. als mafiosi überrascht dich das nicht sonderlich. als bürger wirst dich noch genug ärgern dann. egal.

genau deshalb sind wir 3 im showdown. und genau deshalb bist auch du dabei. mit einem hahny wäre diese nummer so nicht gelaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45, 46, 47  Weiter
Seite 44 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group