preload
basicPlayer

Mafia XXXI - Memento mori -Bürger gewinnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Btw schonmal zum obligatorischen shirb-Move: Falls Ihr mir ermgl möchtet, dass ich bei der gleichzeitgen Abstimmung mitmachen, geschweige denn einen Move-Post bringen kann, bitte morgen spätestens um 18:00 Uhr. Bringe kurz danach mein Zeug zu meiner Freundin und mache mich dann zum wöchentlichen Table-Quiz auf, an dem ich seit einigen Wochen durchgehend mit Freunden teilnehme. Beim Quiz herrscht während der Frage-Runden verständlicherweise striktes Smartphone-Verbot; werde das Tagesende aber zw den einzelnen Runden sporadisch beim Rauchen verfolgen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
@MMDM

Glaubst Du ernsthaft, eine Mafia benötigt hier noch Einschätzungen, wer am besten zusammen in den Showdown passen würde?

Selbst eine Neulingsmafia aus Tordsch, Dominantus und X würde das durch den erfahrenen X auch ohne solch eine Abfrage erahnen können...


Vllt nicht zwingend brauchen. Über die zusätzlichen Infos würde sie sich aber wohl sicher nicht beschweren.

Darüber hinaus bekäme ich hier - trotz einer Vielzahl gespielter Runden - sicher nicht bei allen Mitspielern diejenigen Pandons zsm, die sich am wenigsten einschätzen können. Oder beziehst Du Dich einfach auf Annahmen, wie Deine Dauervermutung, dass die Mafia Dich immer zwingend in den SD bringen wolle; bzw es eine Reihe von Spielern gibt/gebe, die jede Mafia gern im SD hätte?[/quote]

Es war zumindest eher weniger schädlich mich dort zu haben, ja. Klar ist es deswegen nicht das Ziel von jeder Mafia... aber die üblichen Verdächtigen sind dort schon eher weniger im Fokus früh aus dem Spiel genommen zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Ist ja für diese Runde egal aber welche Vorgeschichte soll ich mit exel ha Ben? Kenne nur eine mit nickte...


Dürfte angefangen haben, bevor ich hier eingestiegen bin. Wurde schon in meiner ersten Runde thematisiert, als Arzt Exel in Nacht 1 angegriffen wurde und sich selbst schützte. Meiner Erinnerung nach seid Ihr früher auch noch häufiger aneinander geraten. Ist mittlerweile sicherlich abgekühlt (mal abgesehen von der Runde, als - Exel mit pepe und X die Mafia bildend - Dich in Nacht 1 gekillt hat, die dürfte noch nicht soo lange her sein).

@Tordsch: Du wolltest auch Gedanken zu Deinen Fragen an sich und die habe ich mir gemacht. Ich hinterfrage in diesem Spiel generell gern (und verlasse mich nicht einfach auf ein "keine Sorge" eines Mitspielers, dessen Rolle nicht offenliegt). Bei Frage 1 habe ich eine mgle Gefahr genannt, die mir in den Sinn kam. Beantwortet habe ich sie trotzdem, weil ich meine Antworten so einschätzte, dass die Mafia relativ wenig daraus ziehen würde können/ich die von mir benannte mgle Gefahr damit nicht steigern würde. Wie Du selbst richtig sagst, muss man seine Gedanken immer an die aktuelle Runde anpassen; ich meinte auch, es würde sich bei mir jede Runde ändern. Zudem die Feststellung, dass Lufte und Du für alle eher nicht greifbar sind - die Info liegt für die Mafia sowieso seit Spielbeginn auf dem Tisch (wen ich generell nicht einschätzen kann, habe ich hingegen gerade nicht verraten ); mit meinen Erfahrungen zu den Spielern, mit denen ich in der Mafia war, komme ich eh in den meisten Runden, in denen davon jmd mitspielt - auch kein Informationsgewinn für die Mafia.

Bin jetzt erstmal länger unterwegs. Schaue vor'm Schlafengehen vllt nochmal vom Handy aus rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wieder Mafia

Scoville war zuletzt Mafioso oder hilfreicher Bürger, aber für mich nie leicht einzuschätzen, damit kann ich mit seinem Tod gut leben.
Exel auch tot - special thanks dabei auch an Maranzano/Maranzita

@Tordsch:
Da ich nicht ganz so regelmäßig hier mitspiele wie einige andere fällt es mir nicht ganz so leicht Namen zu nennen, die ich gut einschätzen kann, aber versuche es gern, da zumindest meine Intuition oft garnicht so schlecht war.

Gazman und Hahny kann ich mMn recht gut einschätzen, auch beim Nachlesen der letzten Runde (wollte wissen wer Tordsch ist) war mir relativ klar, dass Hahny Bürger und Gazman nicht Cop ist.

Schwer zu lesen ist MMDM, weil er unabhängig von seiner Rolle gern mal Romane einstreut. Aber auch Bärlin fällt mir oft schwer einzuschätzen. Keine Ahnung warum, aber oft hab ich gleiche Einschätzungen wie er und hab Angst mich da unbewusst an nem Mafioso zu hängen.

PS: Und Jacko ist immer böse, falls du es noch nicht mitbekommen hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:
Halli und hallo an alle,
Da ich Angst habe, dass wieder die meisten bis zum Shirb-Move die Klappe halten, habe ich mal geschaut, wie man vielleicht etwas Schwung zum Start aufbauen kann.


Klar, die letzten Stunden vor dem Shirbmove wird kaum was geschrieben, aber in der letzten Runde, also hier deiner Debutrunde, fand ich Tag1 schon deutlich interessanter und aufschlussreicher als die meisten, die ich hier bisher erlebt habe. Das lag natürlich auch sehr an Primrose und dir.

@shirbmove:
Mir recht egal wann, da ich momentan nur zwischen Bett und PC pendel und sich das die nächsten Tagn wahrscheinlich auch nicht ändern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den 3. Post hintereinander, aber muss sein.

@Tordsch:
Damit du uns hier nicht ganz ohne eigene Antworten davonkommst...

Du hast doch, trotz des frühen Todes, sicher bis zum Ende interessiert und mitdenkend mitgelesen , also
Wen konntest du denn in der vergangenen Runde gut einschätzen/lesen und bei wem ist dir das recht schwer gefallen und warum ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das witzig. Letzte Runde (ich weiß jetzt nicht ob es Tordsch war oder Primrose) wurde kritisiert dass zu viel auf vergangene Runden aufgebaut wird und jetzt wird gerade gesammelt wer wen aufgrund von vergangenen Runden gut bzw. weniger gut einschätzen kann. Ich sehe hier zwar kein Problem (also ein Vorteil für die Mafia) aber wie es uns konkret weiterhilft (außer vielleicht eine höhere Aktivität vor dem shirb-move) sehe ich hier auch nicht.

Und noch ein Bitte: Könntet ihr beim zitieren bitte schauen dass die quotes auch so angezeigt werden. Gerade mit den gleichen Wappen bin ich da einmal richtig durcheinander gekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

und zum x.ten mal @Tordsch:

Sorry, ist mir bei deinem längeren Sammelquote-Post durchgerutscht, dass du dich schon selbst mit Einschätzungen zur vergangenen Runde geäußert hast.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

@Tordsch: Du wolltest auch Gedanken zu Deinen Fragen an sich und die habe ich mir gemacht. Ich hinterfrage in diesem Spiel generell gern (und verlasse mich nicht einfach auf ein "keine Sorge" eines Mitspielers, dessen Rolle nicht offenliegt).

Habe ich auch kein Problem mit. Im Gegenteil.

keez09 hat folgendes geschrieben:

PS: Und Jacko ist immer böse, falls du es noch nicht mitbekommen hast

Keine Sorge, wurde mir schon vermittelt. Aber wie kommst du darauf?

keez09 hat folgendes geschrieben:

Schwer zu lesen ist MMDM, weil er unabhängig von seiner Rolle gern mal Romane einstreut. Aber auch Bärlin fällt mir oft schwer einzuschätzen. Keine Ahnung warum, aber oft hab ich gleiche Einschätzungen wie er und hab Angst mich da unbewusst an nem Mafioso zu hängen.

Wie oft ist das denn schon passiert?

keez09 hat folgendes geschrieben:

Klar, die letzten Stunden vor dem Shirbmove wird kaum was geschrieben, aber in der letzten Runde, also hier deiner Debutrunde, fand ich Tag1 schon deutlich interessanter und aufschlussreicher als die meisten, die ich hier bisher erlebt habe. Das lag natürlich auch sehr an Primrose und dir.

Waren aber vor allem Dinge, die keinen direkten Spielbezug hatten. Hauptsächlich Diskussionen über Strategien etc. Wenig Wertbares.

@2Johannes Schon die größere Aktivität ist ja schon gegeben. Ist doch schon einmal was.
Welche 3 Personen auf der Spielerliste mit Ausnahme von uns beiden, fallen dir als erstes ein?

Du sagtest ja selbst, welche Personen du gut/schlecht einschätzen kannst. Wieso bist du dabei von meinem Beitrag (oder generell von den Beiträgen deiner Mitspieler) ausgegangen und nicht von der Spielerliste?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Tordsch... frag mich doch auch mal was...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2016 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


Tordsch hat folgendes geschrieben:


keez09 hat folgendes geschrieben:

PS: Und Jacko ist immer böse, falls du es noch nicht mitbekommen hast

Keine Sorge, wurde mir schon vermittelt. Aber wie kommst du darauf?


Nur ein toter Jacko ist ein guter Jacko.
Schon mehrere Runden mit unserem Anwalt hier gespielt und gefühlt jedes Mal kamen an Tag1 Aussagen wie "ich bin normaler Bürger ohne Sonderrolle, also kein Problem wenn ihr mich hängen wollt. Aber hängt mich lieber nicht, der Cop hat mich eh überprüft."


Tordsch hat folgendes geschrieben:


keez09 hat folgendes geschrieben:

Schwer zu lesen ist MMDM, weil er unabhängig von seiner Rolle gern mal Romane einstreut. Aber auch Bärlin fällt mir oft schwer einzuschätzen. Keine Ahnung warum, aber oft hab ich gleiche Einschätzungen wie er und hab Angst mich da unbewusst an nem Mafioso zu hängen.


Wie oft ist das denn schon passiert?


Schwer zu sagen, aber keine Bange ich hab meinen eigenen Kopf und renne, vor allem beim Voten, nicht jedem hinterher.


Tordsch hat folgendes geschrieben:


keez09 hat folgendes geschrieben:

Klar, die letzten Stunden vor dem Shirbmove wird kaum was geschrieben, aber in der letzten Runde, also hier deiner Debutrunde, fand ich Tag1 schon deutlich interessanter und aufschlussreicher als die meisten, die ich hier bisher erlebt habe. Das lag natürlich auch sehr an Primrose und dir.

Waren aber vor allem Dinge, die keinen direkten Spielbezug hatten. Hauptsächlich Diskussionen über Strategien etc. Wenig Wertbares.


Einiges ist mehr und anderes weniger verwertbar, aber je mehr allgemein geschrieben wird, desto mehr Fehler/Ungereimtheiten können entstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 01:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
@2Johannes Schon die größere Aktivität ist ja schon gegeben. Ist doch schon einmal was.
Welche 3 Personen auf der Spielerliste mit Ausnahme von uns beiden, fallen dir als erstes ein?

Du sagtest ja selbst, welche Personen du gut/schlecht einschätzen kannst. Wieso bist du dabei von meinem Beitrag (oder generell von den Beiträgen deiner Mitspieler) ausgegangen und nicht von der Spielerliste?


Sry Torschd ich kapier beide Fragen nicht so richtig

Welche 3 Personen fallen mir als erstes ein? Zu was? MAfia/Bürger/Aktivität/Inaktivität/gute Spieler/Allgemein?

Und bei meinen 3 Nennungen bin ich von der Spielerliste ausgegangen. Sind doch alle drei dabei dieses Spiel?
Hab es mir mal nochmal durchgelesen. Meinst du ich habe nur aus den Spielern ausgewählt die davor schonmal genannt worden sind. Also zero bei bärlin, pepe bei gazman und richard bei mmdm (10sec vor meinem Post)? Wenn ja kann ich dich beruhigen. Es gibt nur einen auf der Liste den ich bis jetzt durch die Spiele hinweg gut einschätzen konnte und dass ist pepe. Schlecht einschätzen fallen auch schnell zero (den ich schon 2x nicht als MAfisoi festgemachen konnte) und Richard (den ich 2-3x als Mafiosi eingeschätzt habe obwohl er Bürger war) ins Auge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, bin grade dezent geflashed und aufgekratzt, auch nicht so zwingend in der Lage mich klar auszudrücken, aber da ich vermutlich die nächsten Stunden eh nicht schlafen kann, werde ich mich hier nochmal melden.
(Wer NFL verfolgt, weiß warum es mir so geht )


Tordsch hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Ganz schwere Frage, und ich sehe den Erkenntnisgewinn dahinter noch nicht so wirklich, aber ich spiele mal mit. Hoffentlich klärst du uns dann auch auf, was du damit bezwecken möchtest. Hab da zwar eine Idee, was du im Sinn hast, das behalte ich aber erstmal für mich. Das bringt nämlich nur etwas, wenn es niemand weiß

Wenn du eine Idee hast, siehst du doch darin einen Erkenntnisgewinn?
Wenn du davon ausgehst, dass meine Strategie darauf basiert, dass niemand davon weiß bzw darüber nachdenkt, was die Strategie sein könnte, warum sprichst du das dann an? Ist doch extrem kontraproduktiv.

Der letzte Teil kam erst später dazu, die Idee kam mir nämlich erst beim Schreiben. Is so dann natürlich doof formuliert, fällt mir jetzt auch auf. Nur weil ich eine Idee habe, heißt das aber ja nicht, dass wir die gleiche haben.
Außerdem halte ich dich für erfahren genug deine Hintergedanken erst dann anzusprechen, wenn du auch die entsprechenden Erkenntnisse hast. Die Frage wollte ich trotzdem gestellt wissen. Reaktionen bringen schließlich nur was, wenn man sie auch analysiert.


keez09 hat folgendes geschrieben:
Scoville war zuletzt Mafioso oder hilfreicher Bürger, aber für mich nie leicht einzuschätzen, damit kann ich mit seinem Tod gut leben.
Exel auch tot - special thanks dabei auch an Maranzano/Maranzita

Glaubst du wirklich, dass Sancho den Post ohne Benni nicht gesehen hätte ?
Halte ich für sehr weit hergeholt und sieht für mich nach gespielt aufregen aus...


keez09 hat folgendes geschrieben:
Aber auch Bärlin fällt mir oft schwer einzuschätzen. Keine Ahnung warum, aber oft hab ich gleiche Einschätzungen wie er und hab Angst mich da unbewusst an nem Mafioso zu hängen.

Ernsthaft ?
Das hab ich eigentlich genau andersrum in Erinnerung. Gefühlt sind wir mit unseren Einschätzungen eher immer angeeckt, weil sie grundverschieden waren.


Hahny hat folgendes geschrieben:
Mensch Tordsch... frag mich doch auch mal was...

Mensch Hahny...sag doch was zum Spiel, statt Sinnlosposts zu machen.


So, ich versuch dann mal zu schlafen, morgen bin ich dann voll dabei...sobald ich wach bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat mir diese bärlin'sche Grundaggressivität in den letzten Runden gefehlt...

Die Idee von Tordsch finde ich erstmal nicht verkehrt. Ich sehe da zwar auch nicht den tieferen Sinn dahinter, aber schädlich ist es meiner Einschätzung nach auch nicht. Ist für mich vergleichbar mit seinem Vorschlag in der letzten Runde, eine eigene Überprüfung zu nennen, um so dem Cop die Möglichkeit zu geben seine Untersuchung relativ gefahrlos zu nennen. Die Idee habe ich zwar letzte Runde nicht so prickelnd gefunden, stehe ihr aber nicht mehr so abweisend gegenüber.

Habe mir natürlich auch schon so meine Gedanken gemacht und wäre auch bereit diese vor dem Move zu erläutern. Macht aber im Gesamtpaket jetzt wenig Sinn, da sich einige noch gar nicht beteiligt haben. Das würde ich gerne noch abwarten.

Zum Thema "gespielt aufgeregt" bist Du selbst ja auch nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt... allein Dein Einstiegssatz ist nicht viel weniger "unnötig", als keezs' Andeutung mit Maranzano. Die Aktion von Exel war bescheuert... kostet uns einen weiteren Bürger gleich zu Beginn... aber sich so darüber aufregen ist trotzdem irgendwie merkwürdig.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tach in die Runde.

Ich werde alt, oder bin es. Aber aktuell steige ich noch nicht durch die Story durch.
2 Tote, ok, soweit so gut. Beides Bürger nehme ich an. Einmal Regelverstoß, einmal Kill? Ehrlich gesagt, habe ich nirgends zuletzt was nachgelesen.
Muss mich erst einmal wieder dran gewöhnen doch noch bei dem Laden rumzuhängen nach Monaten der Abstinenz.
Und Mafia muss ich auch erst einmal wieder reindenken. Aber ok, das wird schon. Allein dieser Satz wird mich wohl wieder verdächtig machen. Kann ich aber gut mit leben.
Da mich ja einige Mafiahelden besonders gut/leicht einschätzen können, werde ich ja alsbald gesagt bekommen, was ich bin und dann entweder klassischerweise tot sein oder zum Spielball der dunklen Macht werden.
Momentan wissen mal nur 5 Leute was ich grundsätzlich bin und nur 2 was ich wirklich bin.

Zum Spielgeschehen bis hierhin:
Bekannte Nasen, neue Nasen.
Die zwei ersten Posts sind insofern seltsam, als das sie null auf die Story eingehen.
Ansonsten das übliche Warmboxen.
Werde mal nachlesen und dann mal schauen.
Zu der Sache die Tordsch mag. Ist ok mir das was rauszupressen. Ob es was bringt, weiß man später dann. Mache ich dann gleich.

Gibt es schon eine Uhrzeit wegen dem Move?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
...
Irgendwie vermisse ich die „noch dabei: 13 Spieler, bestehend aus 3 Mafiosi und 10 Bürgern (inkl. Cop/Arzt)“ Anzeige unter dem Teilnehmerfeld, die es doch eig. immer gibt oder steht die nur wo anders? .....


Also ich sehe diese. War die da bei deinem Post noch nicht?
Insofern, da ich diese nun auch nachlesen konnte, ist für mich nun auch klar, dass wir Arzt und Cop noch an Bord haben.
Sollte das da gestern auch schon gestanden haben, ist dein Post kritisch zu werten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dann jetzt auch richtig einsteigen. Muss ich aber gleich vorwarnen, dass ich heute einen chinesischen Kollegen zum Weihnachtsmarkt und in die Kölner Altstadt ausführen muss und deshalb nur bis 17 Uhr im Büro bin. Zu Hause (in Düsseldorf) bin ich dann sicher nicht vor Mafia-Tagesende. Vermutlich kann ich zwischendurch nicht einmal nachlesen, da das wohl leicht unhöflich wäre und ich auch Fahrer bin. Da ich nicht davon ausgehe, dass der Move vor 17 Uhr stattfindet, wäre ich dann raus dafür. Ist halt so. Ggf. werde ich sogar vor 17 Uhr sogar schon in rot nominiert haben, dann könnt ihr wenigstens planen. Aber vermutlich läuft es eh so, dass wir hier wieder fleißig rumlabern und am Ende entscheiden eh Cop und Doc.

Ich les mich dann hier mal durch den gestrigen Abend. Immerhin scheint es ein paar Beiträge gegeben zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

toll, so viel steht jetzt hier doch nicht, wie ich erst gedacht hat.
Hat sich noch nicht einmal wer verdächtig gemacht, auf den man sich jetzt stürzen könnte, um wenigstens irgendwas zu schreiben .

Ohne die Geschichte von Tordsch würde hier noch weniger stehen, sehr schöne Aktion.

Kann mich mal kurz jmd aufklären, ob Lufte und Dominantus dieselben Personen sind? Lufte steht in der Liste, "Dominantus" haben Sancho und hahny drüber gesprochen und geschrieben hat hier bisher keiner von beiden was? Hoffentlich nicht der nächste Sepp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
toll, so viel steht jetzt hier doch nicht, wie ich erst gedacht hat.
Hat sich noch nicht einmal wer verdächtig gemacht, auf den man sich jetzt stürzen könnte, um wenigstens irgendwas zu schreiben .

Ohne die Geschichte von Tordsch würde hier noch weniger stehen, sehr schöne Aktion.

Kann mich mal kurz jmd aufklären, ob Lufte und Dominantus dieselben Personen sind? Lufte steht in der Liste, "Dominantus" haben Sancho und hahny drüber gesprochen und geschrieben hat hier bisher keiner von beiden was? Hoffentlich nicht der nächste Sepp.


Lufte und Dominantus sind die identische Person. Lufte ist sein eigentlicher Spitzname... er hat sich dann aber als Dominantus angemeldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Hat sich noch nicht einmal wer verdächtig gemacht, auf den man sich jetzt stürzen könnte, um wenigstens irgendwas zu schreiben .

Wir können uns ja darauf stürzen, dass du die Story so schnell verstanden hast. Das war doch in der Vergangenheit ein beliebter Aufhänger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schon ne recht rege Diskussion hier. Da ich niemanden von euch kenne, kann ich natürlich auch nur schwer einschätzen wer was ist.
Ich werde also einfach mal raten und behaupte Shirb ist ein Mafiosi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das? Muss ich mich jetzt authentisch verteidigen, oder kann ich das ignorieren? Kenn mich mit dieser Spielweise nicht so aus.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dominantus hat folgendes geschrieben:
Das ist ja schon ne recht rege Diskussion hier. ....


Und gehst auch reichhaltig drauf ein....


Dominantus hat folgendes geschrieben:
Ich werde also einfach mal raten und behaupte Shirb ist ein Mafiosi.


sensationeller Startpost.....


Was anderes. Hinweis auf Dominantus. Direkte Reaktion zu ihm. Minutenspäter ist er da. Kann alles sein, oder nichts. wie immer halt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Es war zumindest eher weniger schädlich mich dort zu haben, ja. Klar ist es deswegen nicht das Ziel von jeder Mafia... aber die üblichen Verdächtigen sind dort schon eher weniger im Fokus früh aus dem Spiel genommen zu werden.


Schon, die Beobachtung teile ich im Prinzip. Wurde ja auch schon von gazman angerissen: ein starkes Standing eines Bürgers erhöhte häufiger die Wahrscheinlichkeit, dass dieser früher durch die Mafia aus dem Spiel genommen wird (bzw senkte sie für Spieler mit schwächerem Standing), wobei zeitweise auch die Bürger einen gewissen Anteil daran hatten.

Appropos gazman: Mir kam es so vor, dass Tordsch ihn diesbzgl in Ursache und Wirkung falsch verstanden hat – gazman erklärte Spieler nicht für stark, weil sie für gewöhnlich früh stürben (wie von Tordsch vermutet), sondern bescheinigte ihnen umgekehrt ein meist früheres Ableben, weil sie starke Spieler seien.

Indes ist für mich fraglich, ob diese Vorgehensweise der Mafia tatsächlich die vielversprechendste darstellen muss. In vorangegangenen Runden haben schließlich auch schon Spieler mit schwächerem Standing Bürgersiege (auch im SD) eingefahren (vgl: Du selbst vor einigen Runden, der großen Anteil daran hatte im SD mit pepe den letzten Maf zu hängen). Ein "SD by design" aufgrund der Einschätzungen der Bürger hinsichtlich der Einschätzbarkeit anderer Spieler könnte da schon ein taugliches Alternativvorgehen darstellen. Insb, sollte der Cop früh sterben.



keez09 hat folgendes geschrieben:
Schwer zu lesen ist MMDM, weil er unabhängig von seiner Rolle gern mal Romane einstreut.


Kleiner Tipp: es wird vllt einfacher, wenn Du sie auch mal ganz liest und Dich gedanklich damit auseinander setzt, vllt sogar auf mich eingehst (das betrifft aber nicht ausschließlich Dich)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Hat sich noch nicht einmal wer verdächtig gemacht, auf den man sich jetzt stürzen könnte, um wenigstens irgendwas zu schreiben .

Wir können uns ja darauf stürzen, dass du die Story so schnell verstanden hast. Das war doch in der Vergangenheit ein beliebter Aufhänger?


Ich bin einfach sau intelligent .

Der Einstieg von Dominantus ist schonmal top . Mag vermutlich keine Japaner. Das Auftauchen auf Zuruf ist natürlich echt komisch. Hahny, hast Du Deinem Kollegen kurz geschrieben oder wie kam das jetzt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 4 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group