preload
basicPlayer

Wen halten? Keita und T.Werner geholt, Reus auf dem TM. RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Option soll ich wählen?
A1
0%
 0%  [ 0 ]
A2
33%
 33%  [ 4 ]
A3
16%
 16%  [ 2 ]
B1
25%
 25%  [ 3 ]
B2
8%
 8%  [ 1 ]
B3
16%
 16%  [ 2 ]
B4
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 16:44   Titel: Wen halten? Keita und T.Werner geholt, Reus auf dem TM. RH Antworten mit Zitat

Ich hab mich entschlossen meine persönliche Antipathie gegen RBL nicht meine Comunio-Chancen verringern zu lassen und mir T.Werner und Keita gegönnt. Jetzt ist Reus auf den TM gekommen und ich komme schwer ins Grübeln. Herrmann und Bender sind nur kurzfristige Geldanlagen. Sie sind zum jetzigen Marktwert in meinen Kontostand als Einnahmen eingerechnet.

Wir sind eine 8-Mann Pro-Comunity (ich kann also mit 4 Stürmern spielen), ich bin bisher eigentlich sehr zufrieden mit meiner Saison und meinem Kader und bastel am Feinschliff.

Mein derzeitiger Kader:
Modeste - Lewandowski - Aubameyang - Werner
Grifo - Kampl - Keita
Rodriguez - Plattenhardt - Hummels - Höwedes
Hradecky

Szenario A (Reus nicht holen)
Kontostand = - 7.000.000
Option A1: Keita wieder abgeben
Option A2: Kampl + Rodriguez abgeben und Abwehrspieler für ~1.000.000 holen
Option A3: Kampl + Höwedes abgeben und Nastatic holen

Szenario B (Reus holen)
Kontostand = - 19.000.000
Option B1: Keita + Werner + Höwedes abgeben und Nastatic holen
Oprion B2: Werner + Höwedes + Hummels abgeben und Abwerhspieler für ~ 1.000.000 holen
Option B3: Modeste + Keita + Höwedes abgeben und Nastatic holen
Option B4: Modeste + Höwedes + Hummels abgeben und Abwerhspieler für ~ 1.000.000 holen

Auba (ja, trotz Afrika-cup), Lewa und Grifo sind unverkäuflich.

RH gibt's in gleichem Umfang
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paul.

Puh gar nicht so leicht die Entscheidung. Als ersten würde ich für mich entscheiden wie wichtig mir Reus wäre. Seine Verletzungsmisere ist mittlerweile kaum mehr zu ertragen, jedoch konnte er die letzten Spiele bis auf das Spiel das er gesperrt war seine Leistung abrufen. Vielleicht tut ihm die Vorbereitung jetzt gut und er kann Vollgas in der RR geben. Man muss aber immer rechnen dass er mal ausfällt und man schnell ohne adäquaten Ersatz darstellt. Zumal ich seine Leistungen auch nicht mehr so gut wie früher finde aber für Buli und Comuniopunkte sollte es reichen. Würde also wohl mit der Option gehen ihn zu holen.

Als Finanzierung würde ich dann über Modeste, Höwedes und Keita gehen und mir im Gegenzug Nastasic holen. Modeste war unnormal gut am Anfang, jedoch hat Köln ein klein wenig abgebaut und er bekommt weniger Vorlagen, welche er unbedingt braucht. Bei der Entscheidung zwischen Werner und Modeste würde ich also lieber Werner behalten, denn ich glaube auch nicht das RB stark einbrechen wird. Sie werden wohl nicht nochmal so ne Serie spielen aber ich denke unter den ersten 4 sollten sie am Ende sein. Um Höwedes ist es schade da er wieder solide punktet aber gut, irgendwo muss die Kohle her und andere Optionen erscheinen mir als nicht sinnvoll.

Würde also an deiner Stelle B3 wählen!

Rh wäre super:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=517364
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Uff.. Tricky!

Meine Sturmreihenfolge wäre wohl lewa, auba, werner und dann modeste. Ich finde in der Abwehr kann man immer am einfachsten nachbessern und da wäre hummels mein erster Kandidat. Top vt keine Frage, aber ich würde dann eher Richtung 3-3-4 tendieren ? ich schätze s04 wird es sehr schwer haben in der RR( kein Nastasic)) Rb startet mit 3 aus 4 heimspielen.

Da gefallen mir einfach kampl dem ich einiges zutraue in der rh & keita deutlich besser .ich würde mich wohl schweren Herzens gegen Reus entscheiden, ich denke das rechnet sich nicht und du hast ein sehr torgefährliches und gut ausbalanciertes Team.

Hoffe ich konnte helfen, cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe.
Je länger ich mir dein Team anschaue, desto weniger bin ich davon überzeugt, dass du Reus brauchst. Dein Sturm ist absolute Spitzenklasse und ich würde Modeste und/oder Werner nicht für Reus opfern, ganz einfach weil die beide 100%ig gesetzt sind und ich sie als sicherere Punkter als Reus erachte, auch wenn der evtl. mehr Potenzial haben sollte.

Also zur Schuldentilgung ohne Reus zu holen: Ich tue mir sehr schwer, mich von einem deiner Mittelfeldspieler zu trennen. Grifo und Keita sind Top-Punkter mit sicherem Stammplatz und ohne Mehrfachbelastung. Am ehesten würde ich also zu Kampl tendieren, allerdings ist der ebenfalls ein Comunio-Monster, FALLS bei Leverkusen etwas Ruhe einkehrt.

Ich würde also zwischen Option A2 und A3 schwanken. Falls du die Zeit hast, würde ich abwarten, ob Rodriguez nicht doch noch den Abflug macht und mich dann entsprechend entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.