preload
basicPlayer

Spieler-Quiz

Goto page 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Next
Comunio.de Forum Index -> Games
Author Message
Guest





PostPosted: 29 Mar 2017 20:29   Post subject: Spieler-Quiz Reply with quote

Die Regeln sind leicht erklärt!

Es wird ein nach Möglichkeit zumindest halbwegs bekannter Spieler gesucht. Zu diesem Spieler gibt es 9 Tipps, aufgeteilt in 3 Schritte:

Schritt 1: Schwere Tipps
Schritt 2: Mittlere Tipps
Schritt 3: Leichte Tipps

Sollte jemand den Spieler nach Schritt 1 erkennen, so bekommt er 3 Punkte. Nach Schritt 2 folgerichtig 2 Punkte und nach Schritt 3 immerhin noch 1 Punkt. Wann ein Schritt zu Ende ist bzw. nach wievielen Tipps soll jeder für sich entscheiden. Nur bitte nicht zu kurz und nicht zu lang!
Wer den Spieler richtig erraten hat darf als nächstes den Spielleiter mimen!

Die Summe der Punkte eines jeden Einzelnen kann ich gerne im Startpost aktualisieren!

Es gibt kein Beispiel, ich fange gleich richtig an. Dann weiß man denke ich auch sofort wie es funktioniert!

TABELLE

Rastabooze 6
Freitag 3
MMDM91 3
thojacko 2
Maranzano 2
Bad Al 1

Last edited by Guest on 1 Apr 2017 12:25; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Mar 2017 20:30   Post subject: Reply with quote

Spieler 1 - Schritt 1:

01. Obwohl ich bereits auf die 30 zugehe habe ich erst für einen einzigen Profiverein gespielt
02. Immerhin 7 Mal konnte ich bereits für mein Land auflaufen
03. In der aktuellen Saison bin ich Stammspieler
Back to top
Freitag
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Aug 2013
Posts: 119
PostPosted: 29 Mar 2017 23:36   Post subject: Reply with quote

Ein Quiz ist immer was Schönes. Gute Idee.
Ich rate einfach mal: Er geht auf die 30 zu. Bei den Länderspielen bin ich mir allerdings nicht sehr sicher. Marcel Schmelzer?
Back to top View user's profile
Determi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 30 Apr 2016
Posts: 118
PostPosted: 30 Mar 2017 06:33   Post subject: Reply with quote

Ich würde auf Badstuber tippen oder ist der jetzt wegen der aktuellen Leihe schon raus?
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 08:14   Post subject: Reply with quote

Maxime Gonalons?
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8476
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 30 Mar 2017 08:38   Post subject: Reply with quote

haben beide mehr länderspiele... ich bezweifel irgendwie dass es sich um einen deutschen spieler handelt. ansonsten: entweder spätstarter ala owomoyela oder ein sehr vereinstreuer spieler ala alex meier. scheiden natürlich beide aus, sollen nur als beispiele genannt sein...
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
MMDM91
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 19 May 2014
Posts: 869
Location: Hannover
PostPosted: 30 Mar 2017 09:14   Post subject: Reply with quote


Kehl05 wrote:
ansonsten: entweder spätstarter ala owomoyela oder ein sehr vereinstreuer spieler ala alex meier.


Nicht zwingend. Die Formulierung der Frage suggeriert zwar ein Spieleralter knapp unter 30, schließt aber junge Spieler nicht per se aus; auch mit bspw 21 geht man bereits auf die 30 zu.

Musste aber auch zuerst an einen "Spätstarter" denken: Jonas Hector. Der dürfte aber mittlerweile deutlich mehr, als sieben Länderspiele haben.

Anhand von MaLi!s Wappen an Kolasinac gedacht, aber auch der wird wohl deutlich über sieben Spielen liegen. - Ist der ohnehin raus, weil er in der Jugend noch für andere Profivereine gespielt hat oder bezieht sich der erste Tipp ausschließlich auf den Profibereich?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Mar 2017 10:54   Post subject: Reply with quote

Gonalons ist richtig, Hut ab! Welcher Tipp war für dich ausschlaggebend?
3 Punkte für Rastabooze, du darfst gerne übernehmen!
Back to top
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 11:39   Post subject: Reply with quote


MaLi! wrote:
Gonalons ist richtig, Hut ab! Welcher Tipp war für dich ausschlaggebend?
3 Punkte für Rastabooze, du darfst gerne übernehmen!


Schön!
Es war der Tipp mit dem Verein. Da gibt es dann doch nicht soo viele Spieler die in dem Alter erst bei einem Verein waren.

So, ich mache mich auch mal ran und versuche es noch einen kleinen Ticken schwerer - keine Ahnung ob das klappt:

Spieler 2 - Schritt 1:
1. Man findet mich eher in offensiven Gefilden
2. Ich spiel(t)e für den AC Florenz
3. Ich habe auch schon Länderspiele für mein Land bestritten

Am Abend so gegen 20Uhr gibt's dann Schritt 2!
Back to top View user's profile
pepe1985
Europameister
Europameister 

Joined: 06 Nov 2005
Posts: 3763
Location: Berlin
PostPosted: 30 Mar 2017 11:46   Post subject: Reply with quote

Gomez
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 11:52   Post subject: Reply with quote


pepe1985 wrote:
Gomez


@MaLi: Was denkst du - soll man hier immer schreiben wenn ein Tipp nicht stimmt - oder einfach weiterlaufen lassen?

Gomez ist nicht der gesuchte Spieler.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8476
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 30 Mar 2017 12:24   Post subject: Reply with quote

ich würd mal sagen hau die nächsten tipps raus... das ist einfach nicht eindeutig. den ac florenz gibt es nicht erst seit gestern.

Kuba, Rebic, Batistuta fallen mir auf anhieb ein
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Freitag
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Aug 2013
Posts: 119
PostPosted: 30 Mar 2017 12:25   Post subject: Reply with quote

Ich habe zwei Namen im Kopf. Theoretisch könnten es ja hunderte Spieler sein. Habe einen Deutschen im Kopf, der jetzt in Griechenland spielt. Wäre aber zu einfach. Deswegen sage ich Gabriel Batistuta.
Back to top View user's profile
Freitag
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Aug 2013
Posts: 119
PostPosted: 30 Mar 2017 12:37   Post subject: Reply with quote

Ich sag doch Marko Marin
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 12:40   Post subject: Reply with quote


Kehl05 wrote:
ich würd mal sagen hau die nächsten tipps raus... das ist einfach nicht eindeutig. den ac florenz gibt es nicht erst seit gestern.

Kuba, Rebic, Batistuta fallen mir auf anhieb ein


Ich denke es gibt hier doch einige Freaks...

Darf man inaktive Spieler auch nehmen? Das hatte ich nämlich nicht auf dem Schirm.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 12:43   Post subject: Reply with quote


Freitag wrote:
Ich sag doch Marko Marin


Sehr stark. Die einen sagen es ist zu schwammig, die anderen lösen es! Irgendwie muss es wohl Klick machen. Marko Marin war gesucht.

Die nächsten Tipps wären gewesen:
2. Spieler – Schritt 2:
1. Ich habe sogar schon ein Tor für die A-Nationalmannschaft geschossen
2. Ich spiele gerade (mal wieder) im Ausland
3. Ich bin Deutscher
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Mar 2017 12:50   Post subject: Reply with quote

Ich würde sagen je nach Zeit und Laune kann man auf die Antworten der anderen eingehen! Ehemalige Spieler sind auch gern gesehen, auf Dauer auch gerne Trainer...
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8476
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 30 Mar 2017 12:58   Post subject: Reply with quote

ja, das war dann gut geraten von lösen kann man da kaum sprechen. aber macht mal weiter, wird sich schon einpendeln. nettes spiel.
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 13:22   Post subject: Reply with quote

Ich habe ja nie gedacht, dass das in Schritt 1 gelöst wird. Deswegen hatte ich ja schon Schritt 2 fertigformuliert!

Was mache ich denn z.B. wenn von Kehl´s Antworten eine richtig gewesen wäre?
Back to top View user's profile
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8476
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 30 Mar 2017 13:37   Post subject: Reply with quote

kann man nur umgehen, indem so pappnasen wie ich nicht 3 lösungen anbieten. etwas mehr disziplin bitte
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Freitag
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Aug 2013
Posts: 119
PostPosted: 30 Mar 2017 13:46   Post subject: Reply with quote

Hab ich mir bei Kehl05 auch gedacht, deswegen bin ich schnell zu Marin übergegangen.
Da hab ich wohl Schwein gehabt und übernehme mal.
Ich hoffe der Nächste ist nicht zu schwer. Zu einfach soll es ja auch nicht sein

Spieler 3 -Schritt 1
1. Obwohl meist nur Ersatz, bin ich mehrmaliger deutscher Meister
2. Ich wurde von einem meiner Vereine medienwirksam suspendiert
3. Ich war in insgesamt 4 Ländern aktiv
Back to top View user's profile
MMDM91
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 19 May 2014
Posts: 869
Location: Hannover
PostPosted: 30 Mar 2017 14:10   Post subject: Reply with quote

Martin Demichelis? - Nie der große Leistungsträger, dürfte mit Bayern aber mehrere Titel geholt haben ; von Hitzfeld irgendwann suspendiert worden ; Argentinien, Deutschland, Spanien, England.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4750
PostPosted: 30 Mar 2017 14:32   Post subject: Reply with quote

Demichelis hört sich gut an.

Falls es das nicht ist will ich meine Chance wahren und sage Sven Scheuer.

Bei Bayern gäbe es da noch Basler und Kahn die mal suspendiert wurden, aber die waren ja doch eher Stammpersonal
Back to top View user's profile
Determi
Oberliga
Oberliga 

Joined: 30 Apr 2016
Posts: 118
PostPosted: 30 Mar 2017 14:43   Post subject: Reply with quote

Ich hätte jetzt Anatoly Timoszchuk gesagt oder wie auch immer der Typ sich schreibt
Back to top View user's profile
Freitag
Oberliga
Oberliga 

Joined: 27 Aug 2013
Posts: 119
PostPosted: 30 Mar 2017 15:43   Post subject: Reply with quote

@ rastabooze: Was soll man da noch groß sagen? Gibt es ja nicht. Ich fand ja schon Demichelis beträchtlich. Aber als 2. Antwort Sven Scheuer. Das kann doch garnicht wahr sein. Hast du nachgeschaut wer suspendiert worden ist oder hattest du das noch in Erinnerung?
Haben bestimmt viele vergessen dass nicht nur Mario Basler gerne mal Pizza gegessen hat ^^. Also, die richtige Lösung ist Sven Scheuer.
rastabooze, übernehmen Sie.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Next
Page 1 of 28



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group