preload
basicPlayer

Punkte nachtragen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2017 17:59   Titel: Punkte nachtragen Antworten mit Zitat

Ich habe einen eurer Admins darum gebeten, die Punkte nachträglich zu werten, da ich Prämien vergessen habe zu zahlen. Dieser verwies darauf, dass es Eigenverschulden ist/war.

Ich verstehe diesen Standpunkt, doch die Leiter-Rechte wurden vor kurzem auf einen anderen Spieler übertragen, da ich keine Zeit im Moment dafür finde. Dieser hat sie mir wieder übertragen, weil er nach eigenem Bekunden "keine Lust hat" die Prämien auszurechnen und zu verschicken. Hinzu kommt mein derzeitiger Umzug und die Tatsache, dass ich noch kein Internet in der neuen Wohnung habe.

In dem ganzen Fall handelt es sich also nicht um reines Selbstverschulden meiner seits. Eher wurden mir die Leiterrechte wieder "angehängt" obwohl ich sie abgegeben habe.

Ich spiele seit gut 6 Jahren Comunio und bin das erste Mal durch diese ganzen Umstände ins Minus geraten. Wenn es in so einem Fall nicht möglich ist die Punkte nachträglich gutzuschreiben, wäre das wirklich unkorrekt.

Und der Admin hat einfach das Supportticket geschlossen, sodass ich nicht mehr antworten konnte. Seine Begründung war, dass er einsehen könne, ob die Leiterrechte übertragen wurden oder nicht und ob ich ihn verarschen wolle... Wenn er es einsehen könnte, müsste er ja deutlich sehen, dass ich die Leiterrechte dem Spieler "Christian" in unserer Gruppe übertragen habe und dieser sie mir einfach wieder übertragen hat, obwohl ich in einem Umzug stecke und keine Zeit dafür aufbringen kann, Prämien etc auszurechnen und zu überweisen.

Wird bei Comunio so mit langjährigen Plusplayer Kunden umgegangen? Ich finde es eine absolute Frechheit und werde für mich und meine Gruppe, bestehend aus mehreren Plusplayern die Konsequenz daraus ziehen und kündigen, sollte die Sache weiterhin als beendet erklärt werden von eurer Seite.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2017 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann klär ich Dich mal über den Sachverhalt auf:

1. Es ist nicht möglich, "Leiterrecht" einfach weiter zu geben, wenn überhaupt, kannst Du einen weiteren ComLeiter ernennen.

2. Übertragungen von Leiterrechten werden systembedingt in den Com-News angezeigt. Bei euch wird nichts dergleichen angezeigt. Weder die angebliche erste Übertragung, noch die angebliche "Rückübertragung".

3.In Deiner ersten Nachricht schreibst Du selbst: "Am heutigen Spieltag habe ich wieder vergessen die Prämien rechtzeitig zu zahlen, womit ich selber mit 300.000 im Minus lag. Habe mit einem Umzug zu tun und habe es schlicht vergessen." Wie passt das zu Deiner Story jetzt?!

Wir haben unsere klaren Vorgaben, wann wir Punkte gutschreiben dürfen und wann nicht. Daher der Hinweis, dass eben bei Dir keine Punktegutschrift möglich ist. Ich kann nachvollziehen, dass Dir das nicht gefällt, aber ist halt leider mal so. Bis zu diesem Punkt lasse ich auch gerne Diskussionen zu, auch wenn sie nichts bringen.

Ich bin gerne bis zu einem gewissen Grad gesprächsbereit und hättest Du mir geschrieben, dass Du mit einem anderen Commitglied besprochen hättest, dass er das über Deinen Accout machen sollte und er hätte das dann auch irgendwie bestätigt, wäre ich da durchaus wohlwollend gutgläubig gewesen. Aber wenn mir jemand offensichtlichen Blödsinn erzählt, ist Schluß. Und da ist es auch völlig irrelevant, ob jemand Basic-, Plus- oder Proplayer ist.

Nochmal, Deine später gemachten Angaben passen weder zu dem, was Du vorher geschrieben hast, noch zu dem, was in euren News angezeigt wird. Und in so einem Fall mach ich den Thread dann auch dicht. Und das ist auch hier der Fall.

Wenn Du möchtest, darfst Du Dich gerne in meinem Kontaktthread dazu äussern - ich bin gerne dazu bereit mit mir sprechen zu lassen, wenn Du die oben genannten Ungereimtheiten entkräften kannst. Ansonsten ist zu diesem Thema alles gesagt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.