preload
basicPlayer

Bas Dost

Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 28 Mar 2012 17:35   Post subject: Bas Dost Reply with quote

Und auch diese Kandidaten stehen auf Eberls Liste:

Bas Dost (21, 1,92 m), Sturm-Granate aus Heerenveen. Nach 23 Toren in 27 Spielen gilt er in Holland als Nachfolger von van Nistelrooy und Huntelaar. .
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 18 Apr 2012 20:05   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg schon einig mit niederländischem Torjäger?

Wie der ‚Telegraaf‘ berichtet, steht Wolfsburg unmittelbar vor der Verpflichtung von Bas Dost. Mit den Vetretern des 22-Jährigen vom SC Heerenveen haben sich die Klub-Verantwortlichen in München getroffen, berichtet die Tageszeitung. Eine Einigung in naher Zukunft sei sehr wahrscheinlich. „Es war ein sehr gutes Gespräch und weitere werden folgen, das Interesse ist sogar noch größer geworden“, bestätigt Dosts Berater Henk Nienhuis.

In der ersten niederländischen Liga führt der Rechtsfuß mit 28 Treffern die Torschützenliste noch vor Luuk de Jong (23 Tore) von Twente Enschede an. Sein Vertrag in Heerenveen ist noch bis 2015 datiert. An ihm zeigen „zahlreiche europäische Klubs Interesse“, so Nienhuis. Die besten Karten hat derzeit offensichtlich der VfL Wolfsburg.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 19 Apr 2012 16:33   Post subject: Reply with quote

Magath trifft sich mit Dost

Mit 28 Toren in 30 Spielen gilt der zentrale Stürmer in der niederländischen Eredivisie als eine Art "Mini-Hunter" - auch Schalkes Top-Scorer Klaas Jan Huntelaar (28.) lief 2004/05 für den SC auf. "Wir haben uns mit Felix Magath getroffen und sprechen in den nächsten Tagen wieder", bestätigt Dost-Berater Henk Nienhuis (69) und verrät dem kicker, "dass ein Wechsel in die Bundesliga von Bas leicht favorisiert wird, obwohl es auch andere Angebote gibt". So sollen Aston Villa, weitere englische Klubs sowie Atletico Madrid interessiert sein.

Das Stürmer-Roulette beginnt sich zu drehen. Rund sieben Millionen Euro würde Heerenveen für den Juniorennationalspieler Dost, der noch bis 2015 an den Klub gebunden ist, aufrufen. In jedem Fall machbar für Magath - ob als Ersatz oder Ergänzung für Patrick Helmes und Mario Mandzukic.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 3 May 2012 16:11   Post subject: Reply with quote

Tauziehen um Bas Dost

„Es haben sich mehr als zehn Vereine gemeldet. Darunter auch Teams, mit denen ich nicht gerechnet habe“, sagt Dost. Und: „Ein Team, das nächste Saison in der Champions League spielt, hat konkretes Interesse.“ Sogar dem FC Bayern wird nachgesagt, dass er bei Dost angefragt hat.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 20 May 2012 09:24   Post subject: Reply with quote

10 Mio! Magath holt Holland-Knipser

Magath holt für 10 Mio Euro Holland-Knipser Bas Dost (22) vom SC Heerenveen – der Deal ist so gut wie perfekt!

Bas wer? Dost ist eine echte Tormaschine, hat in 34 Spielen vergangene Saison 32 Tore gemacht. Im Dezember 2011 traf er gegen Rotterdam beim 5:0 fünfmal.

Magath kündigte bereits an: „Wir werden im Sommer Qualität hinzuholen.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 21 May 2012 10:08   Post subject: Reply with quote

VfL-Wunschstürmer Dost: Nur noch Kleinigkeiten zu klären

Der Vollzug verzögert sich. Aus Heerenveen, wo Dost bis zum Saisonende gespielt hatte, heißt es: Zunächst hatte der VfL-Aufsichtsrat kein grünes Licht gegeben. Der Transfer kostet als Gesamtpaket aus Ablöse, Abschlägen für Ex-Vereine, Handgeld, Berater-Honorar etwa 10 Millionen Euro. Dazu kommt sein Gehalt.

Zu viel für den VfL, solange nicht garantiert ist, dass Angreifer Mario Mandzukic im Sommer den Verein verlässt? Ein Geduldsspiel wäre für den VfL auch ein Risiko, Dost könnte von seinem Wunsch, nach Wolfsburg zu kommen, abrücken, wenn es zu lange dauert. Er ist mit zwei weiteren Vereinen in Gesprächen.

Aber: Es gibt auch noch Details zwischen Heerenveen und dem VfL zu klären: Dabei geht es um Beteiligungen, wenn Dost weiterverkauft wird oder erfolgreich spielt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 21 May 2012 21:12   Post subject: Reply with quote

Dost lässt Magath zappeln:

Der Wechsel von Holland-Knipser Bas Dost zum VfL Wolfsburg schien nur noch Formsache, jetzt muss sich Felix Magath wohl doch noch ein wenig gedulden. "Wolfsburg ist sehr gut dabei, wenn es klappt, wechselt er sehr gerne zum VfL. Es gibt aber noch zwei andere gute Möglichkeiten, Bas hat sich noch nicht entschieden", so Berater Henk Nienhuis zum "Kicker". Dost verweilt zurzeit im Urlaub in Spanien und will sich wohl erst danach entscheiden. Dost hat in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen unglaubliche 32 Tore für Heerenveen erzielt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 21 May 2012 22:46   Post subject: Reply with quote

Mandzukic: Ablenkung in Kroatien

Unterdessen hat der Berater von Bas Dost begründet, warum der Stürmer zum VfL will. „Das Geld ist gut, aber wir denken auch, dass es der perfekte nächste Schritt ist“, so Henk Nienhuis im „Telegraaf“. „Wolfsburg ist eine Top-Mannschaft in einer großen Liga. Vielleicht ist Bas bereit, in zwei Jahren die nächste Stufe zu nehmen.“

Laut Berater wird der Transfer nach Dosts Urlaub in zwei Wochen abgewickelt. „Es fehlt noch die Einigung zwischen den Vereinen. Und wir müssen noch den Medizin-Check machen“, sagt Nienhuis. „Bas will nach Wolfsburg. Sollte dennoch etwas dazwischenkommen, haben wir eine zweite und eine dritte Option. Diese Vereine sind in der Warteschleife.“ Es sollen der FC Everton und Borussia Mönchengladbach sein.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 30 May 2012 15:01   Post subject: Reply with quote

Borussias Gerüchteküche

Auch Raffael von Hertha BSC ist in der Verlosung, kostet aber. Bleibt als Gerücht noch Bas Dost, Torjäger des SC Heerenveen. Der wird jedoch definitiv nicht nach Gladbach wechseln, wie sein Berater bestätigte: "Es gibt drei interessante Vereine – Mönchengladbach ist nicht dabei."
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18139
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 1 Jun 2012 12:43   Post subject: Reply with quote

Bas Dost kommt


Quote:
VfL Wolfsburg verpflichtet niederländischen Stürmer bis 2017

Bas Dost verstärkt in der kommenden Saison den VfL Wolfsburg. Der niederländische Stürmer, der am 31. Mai 23 Jahre alt geworden ist, kommt vom SC Heerenveen, nachdem sich beide Vereine über einen Wechsel geeinigt haben. Dost unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.
Back to top View user's profile Send e-mail
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3029
PostPosted: 9 Jul 2012 15:31   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3465
PostPosted: 12 Jul 2012 07:34   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg: Niederländer berichtet über Trainingseindrücke
Dost: "Die Umgewöhnung kann dauern"


Stolze sieben Millionen Euro überwies der VfL Wolfsburg für Bas Dost (23) an den SC Heerenveen. Wunderdinge solle man vom neuen Torjäger aber nicht gleich erwarten, meinte Trainer-Manager Felix Magath damals, Geduld sei gefragt. Auch Dost ist sich bewusst, dass die Umstellung auf die Bundesliga nicht einfach wird - das zeige schon Magaths Training.
"Ich hatte zwar eine Ahnung, was mich erwarten würde", erklärte Dost gegenüber der Wolfsburger Vereinswebsite nach den ersten Trainingseindrücken, "dass es so hart werden würde, dachte ich aber nicht."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 10 Aug 2012 23:18   Post subject: Reply with quote

Premiere für Holland macht Dost glücklich

Das erste Länderspiel vor Augen – und die Saison mit dem VfL im Blick. Damit Dost fit wird, ackert er hart. „Wenn Andere frei haben, muss ich morgens um acht Uhr zum Laufen gehen“, verrät er. „Das ist im Moment sch..., aber es wird sich auszahlen.“ Am liebsten in Toren. „In der vergangenen Saison habe ich 32 Mal getroffen, ohne fit zu sein. Jetzt kann ich Tore machen und weiter Vollgas geben“, erklärt der Holländer. „Aber die Bundesliga ist natürlich schwieriger als die Eredivisie.“
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3029
PostPosted: 14 Aug 2012 10:28   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 14 Aug 2012 21:53   Post subject: Reply with quote

Bas Dost im Interview
"Über das Barca-Gerücht herzhaft gelacht"


Nur eine Tormaschine? Oder der nächste Weltklasse-Stürmer aus den Niederlanden? Bas Dost wurde mit 32 Toren für Heerenveen Torschützenkönig der Eredivisie und daraufhin vom VfL Wolfsburg für sieben Millionen Euro verpflichtet. Der 23-Jährige über sein rasantes Leben, den Helmes-Schock und schlechte Vorbilder.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 Aug 2012 09:04   Post subject: Reply with quote

Knöchel-Verletzung: VfL muss um Einsatz von Dost zittern

Fraglich scheint jetzt, ob Dost am Sonntag gegen Hannover spielen kann.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 30 Aug 2012 16:51   Post subject: Reply with quote

Dost beim VfL Wolfsburg wieder im Training

Der neue Wolfsburger Torjäger Bas Dost ist drei Tage vor dem Niedersachsen-Derby am Sonntag gegen Hannover 96 wieder fit. Der zuletzt angeschlagene VfL-Angreifer konnte wieder mit der Mannschaft des Bundesligisten trainieren. Der Niederländer, der beim 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart den Siegtreffer erzielt hatte, musste zu Beginn der Woche wegen einer Kapselverletzung pausieren.
Back to top View user's profile
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 19 May 2008
Posts: 690
PostPosted: 6 Sep 2012 11:36   Post subject: Reply with quote

Dost wegen Verletzung nicht für Holland

Bas Dost war bereits angeschlagen in das Spiel gegen Hannover gegangen. Nun fällt der VfL-Angreifer für unbestimmte Zeit aus.
Seine Verletzung, die er bereits seit dem Stuttgart-Spiel hat, ist doch schlimmer als angenommen. Die Kapsel im linken Knöchel hat etwas abbekommen und auch ein Band ist angerissen.
Back to top View user's profile
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Joined: 14 May 2010
Posts: 3465
PostPosted: 11 Sep 2012 09:34   Post subject: Reply with quote

Aufatmen beim VfL: Dost trainiert wieder mit dem Team

Bas Dost ist zurück im Mannschaftstraining des VfL. Der Stürmer wird am Freitag in Augsburg wahrscheinlich auflaufen können.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jan 2013 18:42   Post subject: Reply with quote

Rückrunden-Start ohne Dost - Heckings 1. Sorge

Vier Tage ist Wolfsburg schon im Trainingslager in Belek (Türkei). Torjäger Bas Dost (23) konnte noch kein einziges Mal mit der Mannschaft arbeiten, absolvierte nur Laufeinheiten.

Das erste große Sorgenkind von Neu-Trainer Dieter Hecking. Dost leidet an einer hartnäckigen Adduktoren-Verletzung.

Hecking: „Er wird bestimmt noch zwei Tage fehlen. Wir haben ihn eingehend untersucht. Immerhin ist nichts eingeblutet.“ Fehlt Dost sogar zum Rückrunden-Start gegen Stuttgart in nur elf Tagen?
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jan 2013 22:24   Post subject: Reply with quote

Start in die Trainingswoche

Erfreulich zu beobachten war, dass Bas Dost die Belastung wieder steigern konnte. Der Holländer hatte seit dem ersten Training nach dem Weihnachtsurlaub Adduktorenprobleme. „Es geht mir wieder besser. Es sieht so aus, dass ich am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Dost, ...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 16 Jan 2013 22:41   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 17 Jan 2013 20:21   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 24 Apr 2013 19:30   Post subject: Reply with quote

Stürmer-Frust: Dost bricht sein Schweigen

Seit sieben Pflichtspielen stand der Holländer nicht mehr in der VfL-Startelf. „Meine 32 Tore, die ich vergangene Saison für Heerenveen geschossen habe, sind in Deutschland nicht so einfach zu wiederholen“, meint Dost, der sich erst nach der aktuellen Saison Gedanken über seine Zukunft machen will: „Ich sehe meine Situation als eine Momentaufnahme. In diesem Moment werde ich um meine Position kämpfen. Ich kann nicht sagen, dass ich das hier in Wolfsburg einfach wegwerfe.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 60811
Location: Ulm
PostPosted: 27 Apr 2013 08:14   Post subject: Reply with quote

Dost: "Das war mein Fehler"

...seine sportliche Zukunft: „Ich habe hier noch vier Jahre Vertrag. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, nach der Saison mit dem Trainer oder dem Manager zu reden, um zu fragen: Warum spiele ich nicht mehr? Ich muss die Antwort auf dem Platz geben. Ich habe auch gehört, dass mich Leute von Atletico Madrid beobachtet haben sollen. Aber das bringt mir nichts, ich spiele doch nicht. Es interessiert mich auch nicht. Der VfL ist mein Verein, ich will hier mal Torschützenkönig werden. Der Trainer hat entschieden, dass ich rausmuss. Aber ich will trotzdem hier weitermachen.“
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group