Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2017 09:15 Titel: Negativer Kontostand wegen nichtgezahlter Prämien |
|
|
Hallo Mods!
In unserer Com war unter der Woche das Finale des internen Pokals. Der Sieger des Cups erhält hierfür 2,5mio€. Da ich den Pokal gewonnen habe und davon ausgegangen bin, dass die Pokalabrechnung ähnlich wie nach dem 26. Spieltag am Tag vor dem nächsten Spieltag stattfindet, befinde ich mich heute mit 1,25mio im Minus und werde deshalb vermutlich keine Punkte für den Spieltag erhalten.
Könnt ihr die Prämie noch auszahlen und die Punkte nachtragen?
Benutzername: janonym
ID: DE11789388
mit freundlichen Grüßen
Jan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2017 13:07 Titel: |
|
|
Hi,
hab kurz in euren News nachgeschaut. Pokal wurde mittlerweile archiviert und die Prämie ausgezahlt. Diesbezüglich ist also alle ok.
Punkte können nachgetragen werden, allerdings erst nachträglich. Stell bitte einfach normal auf und melde Dich nach der Punkteberechnung nochmal hier, dann werd ich die Gutschrift vornehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2017 13:30 Titel: |
|
|
Alles klar, vielen Dank. Ich meld mich dann nach dem Spieltag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2017 23:13 Titel: |
|
|
Hi Sancho,
Bei uns in der Community herrscht grade Uneinigkeit darüber wie der Spieltag mit den Pokalprämien gewertet werden soll. Ich versuch die Situation möglichst objektiv darzustellen und ich hoffe, dass du uns Klarheit verschaffen kannst.
Das Finale des internen Pokals der Rückrunde fand am 27. Spieltag, also an dem Spieltag unter der Woche, statt. Ich habe den Pokal gewonnen und würde somit eine Prämie erhalten. Habe mich dann anschließend auf den nächsten Spieltag vorbereitet und die Prämie in meine Kalkulation mit eingerechnet. Allerdings wurde der Pokal von Comunio erst am Freitag abgeschlossen und konnte danach erst archiviert werden und somit die Prämien ausgezahlt werden. Deshalb befinde ich mich für diesen Spieltag im Minus und werde keine Wertung erhalten. Die Abstufung der Prämien ist bei uns wie folgt verteilt: 2,5 ; 1 ; 0,5 ; 0,25 Millionen. Ich bin der einzige Spieler der mit der Prämie gerechnet hat und deshalb diesen Spieltag im Minus ist.
Ich vertrete den Standpunkt, dass hier von Comunio eine Verzögerung vorlag und mir die Prämie VOR dem nächsten Spieltag im Anschluss an den 27. Spieltag zusteht.
Ein Mitspieler vertritt den Standpunkt, dass ich nicht mit Geld handeln kann das ich noch nicht besitze und deshalb mein Spieltag zu Recht nicht gewertet werden sollte.
Wie ist hierzu die Meinung der Mods? Gehört die Prämie zum Spieltag an dem sie ausgespielt wurde und es kam nur auf Grund kurzen Pause zwischen den Spieltagen zu der Verzögerung, oder darf nur mit dem Geld gearbeitet werden das zu dem jeweiligen Zeitpunkt zur Verfügung steht?
Sorry für den langen Text, ich hoffe du kannst uns helfen.
mfG Jan
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Apr 2017 09:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2017 02:00 Titel: |
|
|
Naja, Argumente gibts für beide Seiten, daher ist das nicht objektiv zu beantworten.
Ich persönlich wär da bei Dir, sonst hätte ja derjenige, der die Prämien auszahlt einen entscheidenden Vorteil. Kenn das aus anderen Ligen eigentlich auch nicht anders.
Aber wie gesagt, letztlich ist das die Entscheidung eures ComLeiters. Wenn ihr euch darauf einigt, dass Du Punkte erhalten sollst, soll er sich bitte kurz hier melden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.