preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2017 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2017 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die waren eigentlich ganz gut dabei, sind dann etwas nach hinten gereicht worden und dann war da diese Engstelle, nach der alle Teams Probleme hatten, sich zu sammeln. Ewan hatte nur noch Mezgec, Modolo kam von weit hinten, Greipel war eine Weile gar nicht zu sehen. Wird dann auch die Beine etwas hoch genommen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2017 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

war ja erst die erste etappe, ein paar chancen folgen noch... so 5-6 vll

naja, mal sehen wie es morgen abgeht. letzte berg ist ja doch einige km weg vom ziel, denke es kommt erneut zum massensprint. aber durchaus auch möglich, dass jemand auf der abfahrt sein glück sucht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ganze Teamvorschau getippt und dann rausgeflogen, durch "zurück" kriege ich es auch nicht mehr wieder.

Ich werde jetzt meinen Ärger abreagieren und schreibe es dann noch mal.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir einmal mit einer Statistik passiert, seitdem drücke ich bei jedem noch so kleinen Post einmal flugs Strg + A + C

Gebe schonmal zu Verstehen, dass aufgrund des Bundesligaspieltags die Auswertung heute vermutlich etwas auf sich Warten lassen wird. Es sei denn, es herrscht wieder den ganzen Tag Gegenwind und es wird weit unter dem niedrigsten vorberechneten Schnitt gefahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4404
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bin leider das Wochenende ziemlich eingespannt. Meine Teamvorstellung erfolgt dann am Montag.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Gebe schonmal zu Verstehen, dass aufgrund des Bundesligaspieltags die Auswertung heute vermutlich etwas auf sich Warten lassen wird. Es sei denn, es herrscht wieder den ganzen Tag Gegenwind und es wird weit unter dem niedrigsten vorberechneten Schnitt gefahren.


joar, werden den niedrigsten kalkulierten schnitt kaum noch einholen können...sind ja relativ deutlich dahinter
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Byebye Zaka.

edit:

Oh das sah aber nach deutlich mehr aus. Hat er nochmal Glück im Unglück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gaviria hat da Ewan schön den Sprint verhagelt. Und nicht Modolo sondern Ferrari auf 2.

edit: Aber nichts ehrenrühriges oder so. Passiert ab und zu. Gehe da nicht von einer Strafe aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

stark von katusha da wieder ranzufahren


schade, dass gaviria ewan raushaut hatte auf ewan in rosa gehofft
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. 30 Punkte - André Greipel
2. 23 Punkte - Roberto Ferrari
3. 17 Punkte - Jasper Stuyven
4. 12 Punkte - Fernando Gaviria
5. 8 Punkte - Kristian Sbaragli
6. 6 Punkte - Enrico Battaglin
7. 5 Punkte - Ryan Gibbons
8. 4 Punkte - Geraint Thomas
9. 3 Punkte - Caleb Ewan
10. 2 Punkte - Rui Costa

Maglia Rosa, 3 Punkte: André Greipel
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: André Greipel
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Daniel Teklehaimanot
Maglia Bianca, 3 Punkte: Lukas Pöstlberger

Tageswertung:

1. Dynaball 15 Punkte
1. Kehl05 15 Punkte
1. Rotauge#1 15 Punkte
1. Spanish 15 Punkte
1. Weylin 15 Punkte
6. Alo Atog 12 Punkte
6. Cavani 12 Punkte
6. kilino 12 Punkte
6. Körsch 12 Punkte
6. Wolf_1990 12 Punkte
6. Zizkov 12 Punkte
12. thojacko 11 Punkte
13. WaVe 9 Punkte
14. Pepe1985 3 Punkte


Gesamtwertung nach der zwoten Etappe:

1. thojacko 40 Punkte
2. WaVe 38 Punkte
3. Dynaball 33 Punkte
3. Kehl05 33 Punkte
3. Rotauge#1 33 Punkte
3. Spanish 33 Punkte
3. Weylin 33 Punkte
8. Pepe1985 29 Punkte
9. kilino 23 Punkte
10. Cavani 20 Punkte
10. Körsch 20 Punkte
10. Wolf_1990 20 Punkte
13. Alo Atog 15 Punkte
13. Zizkov 15 Punkte


Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 6 Mai 2017 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

die 2 punkte von conti hatte keiner bekommen, oder?

haben jetzt nämlich costa auf P10, anstelle von conti



btw. zakarin scheinbar doch nicht ganz reingekommen...bekommt 20 sekunden drauf
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dynaball hat folgendes geschrieben:
die 2 punkte von conti hatte keiner bekommen, oder?

haben jetzt nämlich costa auf P10, anstelle von conti



btw. zakarin scheinbar doch nicht ganz reingekommen...bekommt 20 sekunden drauf


Nein, den hat niemand. Danke für den Hinweis.

Es haben wieder einige Zeit gefressen, Reichenbach, Visconti, van den Broeck und Geniez gleich 12 Minuten. Foliforov und Firsanov auch mehrere Minuten. Viele werden damit natürlich gar nicht so unzufrieden sein, was Attacken in den Bergen oder auf das Bergtrikot angeht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

definitiv...vor allem geniez ist schon auffällig entspannt gefahren
der wird die etna-etappe angehen wollen...rolland hat sich heute auch schonmal die ersten bergpunkte gekrallt


dieses sardinien-vorgeplänkel + ruhetag lässt die vorfreude auf den richtigen start (zumindestens bei mir) schon sehr groß werden
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Geplänkel ist etwas gemein, die haben die ganze Zeit Inselwind im Gesicht, es geht keine zehn Meter ebenerdig zu. Leider verpasse ich die Etna Etappe wohl zu weiten Teilen, den Ruhetag hätte man ruhig am Dienstag haben können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

ja, klingt nicht schön...hatte mir irgendwie (vor allem heute) eine aktivere etappe gewünscht

dass man versucht, am berg die sprinter rauszufahren, oder in der abfahrt mehr aktivität, als ein team, welches das tempo kontrolliert, und alle damit zufrieden

so quick-step, trek, DD oder lotto-nl...die wissen, wie bergfest ihre schnellen leute sind

gerade einen greipel kann man bei einem solchen berg gut rausfahren, wenn man etwas tempo macht...und auch ein ewan hätte dann seine probleme bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte gestern und heute leider nichts sehen, ist aber nicht ganz so wie gewünscht losgegangen. Ich hatte eigentlich Gaviria in Rosa erwartet. Pöstlberger gestern war aber sensationell


Kommen wir zu meinem Team:

009, Visconti, Giovanni, Bahrain Merida Pro Cycling Team
Visconti habe ich die letzten Jahre beim Giro immer außen vor gelassen, da mir seine Movistarteamkollegen stets besser gefallen haben. War jedesmal ein Fehler. Daher war er dieses Mal sofort auf meiner Shortlist und auch relativ schnell im Team, als Etappenjäger, der evtl aufs Bergtrikot geht, sollte er mir einige Punkte holen können.

042, Dennis, Rohan, BMC Racing Team
Co-Kapitän bei BMC, also mit einer geschützen Rolle. Im Zeitfahren wird er sichere Punkte holen, und soll schauen was im Klassement geht. Da traue ich ihm auch durchaus eine Top15 Platzierung zu. Ihn hatte ich in allen Teams erwartet.

054, Konrad, Patrick, Bora - Hansgrohe
Bei Konrad hatte ich gehofft, dass er mein Joker werden könnte, leider haben das scheinbar auch noch ein paar andere gedacht. Hatte ein gutes Frühjahr und eine starke Baskenlandrundfahrt. Da Bora ohne klaren GK-Kapitän am Start ist, sollte er viele Freiheiten haben, die er im Gebirge hoffentlich ausnutzen kann.

064, Formolo, Davide, Cannondale-Drapac Pro Cycling Team
Nach seinem katastrophalen Giro letztes Jahr bekommt er von mir, u.a. wegen seiner starken Vuelta, eine neue Chance. Habe auch über Hugh Carthy nachgedacht, mich aber letztlich doch relativ schnell für Formolo entschieden. Sehe hier Punktepotenzial bei Etappen, im Gesamtklassement und in der Nachwuchswertung.

111, Quintana, Nairo, Movistar Team
Stand mehr oder weniger sofort als Kapitän fest. Wenn er halbwegs in Form ist, kann ihm bei diesem Giro niemand das Wasser reichen. Klarer Topfavorit auf Rosa. Bin etwas verwundert, dass ihn nur die Hälfte der Manager im Team hat.

123, Ewan, Caleb, ORICA-Scott
Ist als einer der letzten bei mir ins Team gerückt. Habe lange überlegt, einen der beiden Italiener (Modolo oder Nizzolo) zu nehmen, da ich bei diesen erwarte, dass sie durchfahren und somit Chancen für die Punktewertung besitzen. Aber Nizzolo war zulange verletzt und von Modolo bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Sehe Greipel, Gaviria und Ewan klar als die stärksten Sprinter, gehe aber bei Greipel und Ewan nicht davon aus, dass sie bis Mailand im Rennen bleiben. Trotzdem denke ich, dass Ewan auf den Etappen genug Vorsprung rausfährt. Leider sind ihm gestern Sieg+Wertungstrikots schusseligerweise entgangen und heute wohl mit einem mechanischen Problem wieder einige Punkte...

135, Gaviria, Fernando, Quick-Step Floors
Gaviria habe ich eigentlich in jedem Team erwartet. Absoluter Topssprinter, der auch angekündigt hat, den Giro durchfahren zu wollen, also mit Chancen aufs Punktetrikot. Die ersten beiden Sprints liefen jetzt aber wirklich bescheiden, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Hoffentlich fängt er sich noch, und kann schon morgen zeigen, was er eigentlich drauf hat.

171, Landa, Mikel, Team Sky
Joa, hier war mir (wie vermutlich allen) klar, dass derjenige von Thomas und Landa, der nicht Kapitän ist, ins Team kommt. Nach Quintana wohl der stärkste Bergfahrer dieses Giro, wenn er ohne Probleme durchkommt, sehe ich ihn am Ende auf jeden Fall in den Top5.

185, Kelderman, Wilco, Team Sunweb
Bei Kelderman bin ich sehr überrascht, dass er so häufig gepickt wurde. Hat eine gute Tour de Romandie gefahren, war die letzten Jahre aber bei den Grand Tours enttäuschend. Stand (zusammen mit Konrad) sehr lange auf der Kippe, hatte hier noch Reichenbach (bei dem ich, ähnlich wie Zizkov, hochgradig überrascht bin, dass er nur 1x gewählt wurde), Geniez, Mamykin (als Joker, da war mir Konrad dann aber sympathischer) und insbesondere Kangert auf dem Zettel. In Anbetracht der Tatsache, dass Kelderman so häufig gewählt wurde, hätte ich im Nachhinein lieber Reichenbach oder Kangert, bei dem ich ohne Kapitän schon Potenzial sehe, gewählt. Schade.


Knapp nicht im Team:
-Modolo, Nizzolo (statt Ewan)
-Carthy (statt Formolo)
-Reichenbach, Kangert (statt Kelderman)

Tipps:

Gesamtwertung:
1. Quintana
2. Nibali
3. Landa
4. Pinot
5. Dumoulin
6. Kruiswijk
7. Yates
8. Zakarin
9. Formolo
10. Jungels

Punktewertung:
1. Gaviria
2. Nizzolo
3. Modolo

Bergwertung:
1. Fraile
2. Visconti
3. Quintana

Nachwuchswertung:
1. Yates
2. Formolo
3. Jungels
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nach starken Crosswinds aus heute, das wird extrem hektisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Sieht nach starken Crosswinds aus heute, das wird extrem hektisch.


Die letzten 50 KM haben aber wieder Gegenwind, das dürfte den Aufwand der Windstaffeln nicht wirklich lohnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Sieht nach starken Crosswinds aus heute, das wird extrem hektisch.


Die letzten 50 KM haben aber wieder Gegenwind, das dürfte den Aufwand der Windstaffeln nicht wirklich lohnen.

Schade, so ein Seitenwindrennen hätte der Etappe heute sicher gut getan. Vllt probiert ja doch jemand was, auch wenn am Ende vermutlich einiges wieder zusammenlaufen sollte.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass wir mal einen Grand-Tour Auftakt ohne Massenstürze und Ausscheiden von unschuldigen Fahrern (oder gar Favoriten) erleben. Wird alles noch schnell und schwer genug (Am Mittwoch geht's zu Nibali nach Hause und die komplette zwote Rennhälfte an Küstenstraßen entlang).

edit:

Währenddessen könnte sich Jackos Vier-Sprinter-Taktik auszahlen, wenn Sbaragli weiter so scharf auf jeden Punkt für's Ciclamino ist. Heute in der Gruppe, jeden Tag die Zwischensprints am attackieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

für nichtmal eine stunde in der ausreißergruppe 20 punkte kampflos erhalten.....leider wichtig in sachen punktewertung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

nicht uninteressant zumindest wegen angesprochener thematik, dass wohl wenige sprinter den giro zu ende fahren werden... jacko ist der einzige der ihn hat.

und nachdem er die punkte hat lässt er abreißen wird also auch wieder um die ränge mitsprinter später.
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 255
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig verspätet noch meine Teamvorstellung:

009, Visconti, Giovanni, Bahrain Merida Pro Cycling Team

-> Visconti hatte ich beim Giro schon ein paar Mal im Team und er hat selten enttäuscht. Je nach Form kann man ihn als Etappenjäger bzw. Anwärter auf das Bergtrikot betrachten. Ist nur die Frage in wie weit er diesmal Freiheiten bekommt.

042, Dennis, Rohan, BMC Racing Team

-> Dennis hat ein gutes Frühjahr hinter sich und sich auch am Berg gesteigert. Traue ihm zu hier auch mal wie Dumoulin im letzten Jahr überraschen zu können, zudem sind hohe Punkte bei den Zeitfahren zu erwarten.

064, Formolo, Davide, Cannondale-Drapac Pro Cycling Team

-> Formolo hat mich beim letzten Giro sehr enttäuscht, aber bekommt aufgrund der danach wieder guten Vuelta eine neue Chance. Punkte in der Nachwuchswertung müssen diesmal zwingend her.

112, Amador, Andrey, Movistar Team

-> Amador ist in den letzten Jahren immer beim Giro in Topform, auch wenn ich ihn nicht für den stärksten Bergfahrer halte. Ist dann die Frage in wie weit er diesmal als Helfer von Quintana eingebunden ist, sonst würde ich schon einen Top 15 Platz erwarten.

121, Yates, Adam, ORICA-Scott

-> Hier bin ich mal auf Risiko gegangen, auch wenn ich am Ende doch fast wieder die Sicherheitswahl Quintana genommen habe. Sein Frühjahr war ziemlich stark, ich hoffe mal dass er an die letzte Tour anknüpfen kann und vorne mitmischt und vor allem bei den Ankünften alles rein setzt.

135, Gaviria, Fernando, Quick-Step Floors

-> Habe eigentlich erwartet, dass er mit Greipel zusammen der Schnellste im Feld ist, aber da kam bislang noch zu wenig. Vielleicht braucht er mal einen Sprint, bei dem ihm alles auf geht ohne Geplänkel wie gestern mit Ewan.

171, Landa, Mikel, Team Sky

-> Das ist mal wirklich ein No Brainer, bei Thomas / Landa war klar, dass jeder den Co-Kapitän in seinem Team haben wird. Er sollte die Möglichkeit haben unter die Top Ten der GW zu kommen.

185, Kelderman, Wilco, Team Sunweb

-> Bei Kelderman habe ich die Hoffnung, dass er mal wie seine holländischen Kollegen Kruijswijk, Mollema und Dumoulin sein Potential ausschöpfen kann. Sah im Frühjahr auch nicht so schlecht aus bei ihm.

196, Nizzolo, Giacomo, Trek - Segafredo

-> Nizzolo habe ich eher auf seiner Erfolge aus der Vergangenheit beim Giro mit reingekommen, aber man sieht leider jetzt schon, dass er nicht in Top-Form ist nach der fehlenden Rennpraxis im Frühjahr.

Knapp nicht drin:

Quintana, Nibali, Ewan (sind alle aufgrund der Entscheidung Yates als Kapitän reinzunehmen rausgefallen)
Reichenbach (knapp gegen Kelderman unterlegen, traue Kelderman ein bisschen mehr zu)
Modolo (hab Nizzolo für die Punktewertung stärker gesehen)

Tipp für die Gesamtwertung:

1. Quintana
2. Nibali
3. Yates
4. Pinot
5. Thomas
6. Kruijswijk
7. Landa
8. Dumoulin
9. Mollema
10. Zakarin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9837
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das Italienische Fernsehen verspricht jetzt doch wieder Seitenwinde im Finale. Mal schauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2017 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

spät gingen sie auf....aber was eine geile schlussphase

jetzt heißts abwarten und schauen, welche favoriten zeit bekommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 4 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group