preload
basicPlayer

Willem Geubbels

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 10:12   Titel: Willem Geubbels Antworten mit Zitat

FC Bayern bot bis zu 9 Mio Euro für 16-jährigen Lyon-Debütanten Geubbels

Im Alter von 16 Jahren, einem Monat und sieben Tagen feierte Willem Geubbels (Foto) am Samstagabend sein Profidebüt im Trikot von Olympique Lyon. Beim 3:3 gegen den FCO Dijon wurde der Offensivspieler eingewechselt und damit zum ersten Spieler in der Ligue 1, der in diesem Jahrtausend geboren ist. Mit Laurent Paganelli, Albert Rafetraniaina und Neal Maupay waren überhaupt nur drei Spieler jünger bei ihrem ersten Einsatz in Frankreichs höchster Spielklasse.

Das große Talent des französischen Jugendnationalspielers ist auch in Deutschland nicht unbemerkt geblieben. Wie die „L’Équipe“ berichtet, gab es bereits im Sommer ein konkretes Kaufangebot des FC Bayern München für den Außenspieler. Demnach bot der deutsche Rekordmeister eine Ablösesumme zwischen 8 und 9 Millionen Euro für Geubbels, der in Kürze mit der U17-Nationalmannschaft an der WM in Indien teilnimmt.

Lyon lehnte ab, plant stattdessen den Youngster in Kürze mit einem Profivertrag auszustatten. Aktuell, so die Zeitung weiter, zögere sein Umfeld eine Unterschrift allerdings hinaus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88847
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Monaco-Talent Geubbels: Zweiter Anlauf in der Bundesliga?

Dementsprechend will Monaco einen Schlussstrich ziehen und Geubbels auf der Suche nach mehr Spielpraxis in neue Gefilde aufbrechen. Laut der ‚L’Équipe‘ haben „mehrere Spitzenvereine“ aus der Bundesliga den Tempodribbler auf dem Radar. Auch Klubs aus der Premier League sowie aus Belgien Royal Antwerpen und der RSC Anderlecht befinden sich in der Verlosung.

Klar ist: Nach drei komplizierten Jahren in Monaco fehlen dem einstigen Ausnahmetalent gleich mehrere Wagenladungen an Spielpraxis. Im fitten Zustand kann Geubbels jedoch mit seinem ungemeinen Potenzial fast jedem Bundesligisten perspektivisch weiterhelfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group