preload
basicPlayer

Max Philipp verkaufen für 9,2 Mio?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Verkaufen?
Ja
60%
 60%  [ 24 ]
Nein
40%
 40%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
FC_Wolf
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 12:16   Titel: Max Philipp verkaufen für 9,2 Mio? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. In meiner Startmannschaft unserer neuen Liga befand sich Maximilian Philipp, damals noch Freiburg, Startwert etwa 4 Millionen. Nach dem Wechsel zu Dortmund ist der Marktwert explodiert und liegt jetzt in etwa bei 9,2.
Da noch nicht wirklich abzusehen ist, ob er überhaupt Fuß fassen wird in der ersten Dortmunder Elf, überlege ich gerade, das Geld mitzunehmen und ihn zu verhökern.
Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt denn, dass er nicht weiter steigt?
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, es wird die Kunst sein, ihn am Peak abzugeben. So lange ist der Deal ja noch nicht fix, neue beim BVB sind in der Vergangenheit gut gestiegen. Nicht umsonst wurde im Blog "da gehen noch 2 Millionen" gemutmaßt.

In der Vergangenheit kam nach dem Peak auch nicht gleich der Absturz, sondern ein etwas gleichbleibender Marktwert... muss jeder selber wissen, ich halte ihn noch.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

die 18 mio von dembele im vergangenen jahr wird er wohl nicht mehr erreichen, aber da geht erfahrungsgemäß echt noch was. ich spekuliere auch weiter und behalte ihn.
FC_Wolf
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2017 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke behalte den Marktwert mal noch ein paar Tage im Auge, bevor ich ihn verkaufe.
FC_Wolf
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Computer bot heute 9,36 Mio. Zu gut zum liegenlassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 08:54   Titel: Heute schon gut! Antworten mit Zitat

Computer bietet heute 9.450.000!!! Ich bin gerade am überlegen. Was würdet Ihr tun; verkaufen oder noch ein paar Tage abwarten?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich stehe vor exakt dem gleichen Problem... warte aber noch ein paar Tage ab. Kann mir nicht vorstellen, dass er großartig schnell sinkt falls man daneben liegt
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Verkauf. Sehr viel höher wird es nicht gehen. Und wenn wir ehrlich sind, wird er für 60-70 Punkte gut sein, wenn es gut für ihn läuft. Die Konkurrenz beim BVB ist groß. Daher ist er für mich höchstens 3,5 Mio. € wert. Somit klarer Verkauf bei 9,45 Mio. €.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke MrX+ für Deine klare Haltung; egal ob der MW noch hochgehen mag oder nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

ein Emre Mor ging letzte Saison auf 14 Million .. und da war ziemlich klar das er nicht spielt... Philipp hat zumindest realistische chancen regelmäßig zu spielen.. reus verletzt und die liga kennt er auch..
natürlich ist er trotzdem keine 9 mille wert.. aber darum geht es doch auch garnicht... wir können den MW bestimmen aber durch leute wie MrX+ sinkt er jetzt wieder.. einfach alle behalten und alle die die chancen haben ihn zu kaufen kaufen und dann geschloßen bei 12 mille abschießen.. dann machen wir alle bisschen geld
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das interessante bei comunio ist, dass Marktwertveränderungen nur durch Käufe bestimmt werden. D.h. wenn ihr den Spieler an den PC verkauft, ist das für seinen MW nicht relevant. Es kommt nur darauf an, auf wievielen Transfermärkten er gerade ist und wie da die Nachfrage nach ihm genau an dem Tag ist.

Heute ist Philipp bei 8,65 Mio. €. Denke morgen steigt er nochmal etwas. Danach geht es langsam wieder herunter.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

ist denn irgendwo genauestens aufgeschlüsselt, wie sich die marktwerte bei comunio ergeben?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

dachte immer käufe und verkäufe im verhältnis .. aber scheint laut MrX+ nicht so zu sein...@MrX+ hast du einen Link wo wir das nachlesen können?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde im Forum "Bundesliga-Talk" in einem Topic vor etwa 2 Jahren erläutert. Hab mir das Topic damals aber nicht gespeichert.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ihn gestern für 9.45 Mio verkauft
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

so ein mist... denke ich verkaufe ihn heut obwohl er schon gesunken ist.
Bisher nur schlechte Angebote gehabt
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch da mal nicht verzettelt habt. Philipp wird 100%ig seine Spielzeit bekommen und es werden sicherlich nicht nur 60-70 Punkte dabei rausspringen. Einziges Risiko ist eine Verletzung.

Scheinbar wird Philipp so einige Manager überraschen. Torgefährlichkeit, Dribbelstärke und Laufbereitschaft zeichnen Ihn aus. Die einzige Gefahr ist für Ihn das invalide Reus mal mehr als 5 Spieltage fit ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt. (Wahr ist natürlich, dass Philipp in einiger Zeit für erheblich weniger Geld zu haben ist)

Aber die Frage wieviele Punkte er schafft, die können wir uns am Saisonende nochmal anschauen. Da bin ich sehr gespannt, wer von uns beiden mit seiner Einschätzung richtig lag.
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwerte sind diese Saison wieder eine Kuriosität, verstehe es wer will..

Philipp ist ja kein schlechter, aber selbst wenn er 100 Punkte macht sind 9 Mio einfach zuviel, dafür kann man sich mit einem guten Händchen 2 Spieler dieser Sorte im späteren Verlauf sichern.

Man darf nicht vergessen, dass Freiburg auch eine sensationelle Saison hingelegt hat und sich spielerisch auf das Dreieck, Grifo-Philipp-Petersen/Niederlechner konzentrierte.

Jetzt mit neuem Trainer und evtl. neuem System, mal abwarten wie es sich entwickelt und wie schnell die Idee des Trainers umgesetzt werden kann.

Auf den Flügeln mit Schürrle, Mor und Pulisic warten zudem noch ganz andere Kaliber. Wird auf jedenfall interessant, ich wünsche Ihm dass er sich durchsetzt, aber das wird eine enge Kiste.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle? Der hat nochmal was genau geleistet letzte Saison? Oder bei Chelsea? Oder bei Wolfsburg?
Mor muss sich auch erstmal beweisen, Götze und reus gesund werden und bleiben.
Ich glaube schon, dass Philipp eine Überraschung werden kann und auch erstmal spielen wird, dass er seine offensiven stärken beim BVB noch besser ausspielen kann als bei Freiburg ebenfalls.

Spannende Personalie, für den Preis schon ein comuniorisiko, aber sicherlich keine Trademine.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2017 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

ElCreativo hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr euch da mal nicht verzettelt habt. Philipp wird 100%ig seine Spielzeit bekommen und es werden sicherlich nicht nur 60-70 Punkte dabei rausspringen. Einziges Risiko ist eine Verletzung.

Scheinbar wird Philipp so einige Manager überraschen. Torgefährlichkeit, Dribbelstärke und Laufbereitschaft zeichnen Ihn aus. Die einzige Gefahr ist für Ihn das invalide Reus mal mehr als 5 Spieltage fit ist.

Ich grab das hier mal aus.

Aktuell steht Philipp bei 6.7 Mio, der Verkauf für über 9 war also sicher keine dumme Idee. Wenn er demnächst für 5-6 nochmal auf meinem TM erscheinen sollte, dann kaufe ich ihn vielleicht zurück.
Wäre aber immer noch eine rechte Risikoinvestition. Er war auch bei der U21 nicht einer von denen, die am besten für sich geworben haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.