Verkaufen? |
Ja |
|
60% |
[ 24 ] |
Nein |
|
40% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 40 |
|
Autor |
Nachricht |
FC_Wolf
Kreisliga
|
Verfasst am: 12 Jun 2017 12:16 Titel: Max Philipp verkaufen für 9,2 Mio? |
|
|
Hallo zusammen. In meiner Startmannschaft unserer neuen Liga befand sich Maximilian Philipp, damals noch Freiburg, Startwert etwa 4 Millionen. Nach dem Wechsel zu Dortmund ist der Marktwert explodiert und liegt jetzt in etwa bei 9,2.
Da noch nicht wirklich abzusehen ist, ob er überhaupt Fuß fassen wird in der ersten Dortmunder Elf, überlege ich gerade, das Geld mitzunehmen und ihn zu verhökern.
Meinungen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2017 16:13 Titel: |
|
|
wer sagt denn, dass er nicht weiter steigt?
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jun 2017 16:33 Titel: |
|
|
Jup, es wird die Kunst sein, ihn am Peak abzugeben. So lange ist der Deal ja noch nicht fix, neue beim BVB sind in der Vergangenheit gut gestiegen. Nicht umsonst wurde im Blog "da gehen noch 2 Millionen" gemutmaßt.
In der Vergangenheit kam nach dem Peak auch nicht gleich der Absturz, sondern ein etwas gleichbleibender Marktwert... muss jeder selber wissen, ich halte ihn noch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jun 2017 16:36 Titel: |
|
|
die 18 mio von dembele im vergangenen jahr wird er wohl nicht mehr erreichen, aber da geht erfahrungsgemäß echt noch was. ich spekuliere auch weiter und behalte ihn.
|
|
Nach oben |
|
FC_Wolf
Kreisliga
|
Verfasst am: 12 Jun 2017 19:11 Titel: |
|
|
Ich denke behalte den Marktwert mal noch ein paar Tage im Auge, bevor ich ihn verkaufe.
|
|
Nach oben |
|
FC_Wolf
Kreisliga
|
Verfasst am: 14 Jun 2017 06:15 Titel: |
|
|
Computer bot heute 9,36 Mio. Zu gut zum liegenlassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2017 08:54 Titel: Heute schon gut! |
|
|
Computer bietet heute 9.450.000!!! Ich bin gerade am überlegen. Was würdet Ihr tun; verkaufen oder noch ein paar Tage abwarten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2017 20:34 Titel: |
|
|
ich stehe vor exakt dem gleichen Problem... warte aber noch ein paar Tage ab. Kann mir nicht vorstellen, dass er großartig schnell sinkt falls man daneben liegt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2017 20:48 Titel: |
|
|
Klarer Verkauf. Sehr viel höher wird es nicht gehen. Und wenn wir ehrlich sind, wird er für 60-70 Punkte gut sein, wenn es gut für ihn läuft. Die Konkurrenz beim BVB ist groß. Daher ist er für mich höchstens 3,5 Mio. € wert. Somit klarer Verkauf bei 9,45 Mio. €.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2017 23:07 Titel: |
|
|
Danke MrX+ für Deine klare Haltung; egal ob der MW noch hochgehen mag oder nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2017 12:00 Titel: |
|
|
Das interessante bei comunio ist, dass Marktwertveränderungen nur durch Käufe bestimmt werden. D.h. wenn ihr den Spieler an den PC verkauft, ist das für seinen MW nicht relevant. Es kommt nur darauf an, auf wievielen Transfermärkten er gerade ist und wie da die Nachfrage nach ihm genau an dem Tag ist.
Heute ist Philipp bei 8,65 Mio. €. Denke morgen steigt er nochmal etwas. Danach geht es langsam wieder herunter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2017 12:19 Titel: |
|
|
ist denn irgendwo genauestens aufgeschlüsselt, wie sich die marktwerte bei comunio ergeben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2017 12:27 Titel: |
|
|
dachte immer käufe und verkäufe im verhältnis .. aber scheint laut MrX+ nicht so zu sein...@MrX+ hast du einen Link wo wir das nachlesen können?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2017 13:19 Titel: |
|
|
Das wurde im Forum "Bundesliga-Talk" in einem Topic vor etwa 2 Jahren erläutert. Hab mir das Topic damals aber nicht gespeichert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2017 22:39 Titel: |
|
|
so ein mist... denke ich verkaufe ihn heut obwohl er schon gesunken ist.
Bisher nur schlechte Angebote gehabt
|
|
Nach oben |
|
ElCreativo
Regionalliga
|
Verfasst am: 19 Jun 2017 08:34 Titel: |
|
|
Wenn ihr euch da mal nicht verzettelt habt. Philipp wird 100%ig seine Spielzeit bekommen und es werden sicherlich nicht nur 60-70 Punkte dabei rausspringen. Einziges Risiko ist eine Verletzung.
Scheinbar wird Philipp so einige Manager überraschen. Torgefährlichkeit, Dribbelstärke und Laufbereitschaft zeichnen Ihn aus. Die einzige Gefahr ist für Ihn das invalide Reus mal mehr als 5 Spieltage fit ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2017 10:11 Titel: |
|
|
Da bin ich mal gespannt. (Wahr ist natürlich, dass Philipp in einiger Zeit für erheblich weniger Geld zu haben ist)
Aber die Frage wieviele Punkte er schafft, die können wir uns am Saisonende nochmal anschauen. Da bin ich sehr gespannt, wer von uns beiden mit seiner Einschätzung richtig lag.
|
|
Nach oben |
|
r_stamm
Nationalspieler
|
Verfasst am: 19 Jun 2017 10:55 Titel: |
|
|
Die Marktwerte sind diese Saison wieder eine Kuriosität, verstehe es wer will..
Philipp ist ja kein schlechter, aber selbst wenn er 100 Punkte macht sind 9 Mio einfach zuviel, dafür kann man sich mit einem guten Händchen 2 Spieler dieser Sorte im späteren Verlauf sichern.
Man darf nicht vergessen, dass Freiburg auch eine sensationelle Saison hingelegt hat und sich spielerisch auf das Dreieck, Grifo-Philipp-Petersen/Niederlechner konzentrierte.
Jetzt mit neuem Trainer und evtl. neuem System, mal abwarten wie es sich entwickelt und wie schnell die Idee des Trainers umgesetzt werden kann.
Auf den Flügeln mit Schürrle, Mor und Pulisic warten zudem noch ganz andere Kaliber. Wird auf jedenfall interessant, ich wünsche Ihm dass er sich durchsetzt, aber das wird eine enge Kiste.
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Jun 2017 17:27 Titel: |
|
|
Schürrle? Der hat nochmal was genau geleistet letzte Saison? Oder bei Chelsea? Oder bei Wolfsburg?
Mor muss sich auch erstmal beweisen, Götze und reus gesund werden und bleiben.
Ich glaube schon, dass Philipp eine Überraschung werden kann und auch erstmal spielen wird, dass er seine offensiven stärken beim BVB noch besser ausspielen kann als bei Freiburg ebenfalls.
Spannende Personalie, für den Preis schon ein comuniorisiko, aber sicherlich keine Trademine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2017 08:39 Titel: |
|
|
ElCreativo hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr euch da mal nicht verzettelt habt. Philipp wird 100%ig seine Spielzeit bekommen und es werden sicherlich nicht nur 60-70 Punkte dabei rausspringen. Einziges Risiko ist eine Verletzung.
Scheinbar wird Philipp so einige Manager überraschen. Torgefährlichkeit, Dribbelstärke und Laufbereitschaft zeichnen Ihn aus. Die einzige Gefahr ist für Ihn das invalide Reus mal mehr als 5 Spieltage fit ist. |
Ich grab das hier mal aus.
Aktuell steht Philipp bei 6.7 Mio, der Verkauf für über 9 war also sicher keine dumme Idee. Wenn er demnächst für 5-6 nochmal auf meinem TM erscheinen sollte, dann kaufe ich ihn vielleicht zurück.
Wäre aber immer noch eine rechte Risikoinvestition. Er war auch bei der U21 nicht einer von denen, die am besten für sich geworben haben.
|
|
Nach oben |
|