Moin!
Wir sind eine sehr aktive ProCom, mit Übergang 45mio + Team + Budgetausgleich. Bei uns wird oft nicht lang taktiert, sondern alles gekauft was Punkte oder Kohle verspricht.
Ich habe mit Spekkus sehr gutes Geld verdient, sicher auch der verrückten mw Entwicklung zu verdanken.
Augustin, Harit und Träsch sind Spekus. Wenn die gehen beträgt mein Kontostand etwa
plus 3.5 mio je nachdem wie weit die noch steigen auch etwas mehr.
Baumann, Lewandowski, Dembele und Werner sind bezahlt und mein Gerüst.
Risse (Einkauf 3.9/ Angebot 5.35), Weiser (4.3/ 5.6) und Fabian (zugelost/ 6.35) sind ebenfalls finanziert.
Habe jetzt
2 Optionen:
1. Ich behalte die drei zusätzlich zu meinen vier gesetzten, weil sie alle günstig warn und deutlich über 4 Pkte letzte Saison im Schnitt geholt haben.
-> Folge: Ich muss vier Verteidigerpositionen zu ca. je 1 mio besetzten und in der Saison sukzessive auffüllen.
2. Ich verkaufe die drei für die heute guten Gebote über Mw und hab dann mit den Spekus ca 21-22 mio für sieben Positionen zur Verfügung.
-> Folge: Ich kann sieben Positionen gleichwertig besetzen mir gehen aber drei überdurchschnittliche Punkter flöten.
Für 1. spricht, dass ich neben dem Sturm auch ein mehr als brauchbares MF habe und wohl recht schnell durch Punkte soviel Kohle machen kann, um aufzufüllen.
Für 2. spricht, dass die Vorstellung sehr reizvoll ist, neben meinen drei Krachern noch über 20 mio save gemacht zu haben. Damit hätte ich mein Einstiegsbudget fast um 30 mio (!) erhöht.
Zudem haben Fabian (Confed- und GoldCup (?)), Weiser (EM) Turniere in den Knochen, Köln und Hertha jetzt mit Dreifachbelastung und Risse lange Verletzung hinter sich. Alles Faktoren, die eine Rolle spielen können. Andererseits halt deren Potenzial
Im Kern läuft es wohl darauf hinaus, was verspricht mehr Punkte?
1. Weiser, Fabian, Risse und 4 Verteidiger á 1 mio, oder
2. Sieben Spieler á je ca. 3 mio +/-
Bin für jede Hilfe dankbar, natürlich gibt es RH!!!