Wen abgeben? |
Bell |
|
5% |
[ 4 ] |
Coke |
|
27% |
[ 19 ] |
Klostermann |
|
10% |
[ 7 ] |
Söyüncü |
|
24% |
[ 17 ] |
Bauer |
|
31% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 69 |
|
Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 8 Jul 2017 07:59 Titel: Bell, Coke, Klostermann, NALDO, Bauer, Hübner |
|
|
Leute, wen aus der AW abgeben?
Bell, Coke, Klostermann, Naldo, Hübner oder Bauer?
Leider diesmal ohne RH...

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 19 Jul 2017 08:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2017 09:06 Titel: |
|
|
Hallo Booze,
ich weiß nicht, ob die von Dir gewählte Reihenfolge zufällig ist oder ob da nicht auch schon eine gewisse eigene Wertung enthalten ist.
Bell würde ich behalten. Ich gehe davon aus, das der FSV Mainz 05, darauf deuten auch die Neuzugänge hin, eine bessere Saison hinlegen wird als zuletzt undnichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Bell ist einer der Mainzer Schlüsselspieler. Ihn würde ich behalten.
Coke und Schalke 04. Als königsblauer Fan schaue ich gespannt in den Westen, wohin die Reise für die Knappen geht. Mit einem gesunden Embolo und dem starken Burgstaller, mit einem überragenden Goretzka und einen vom neuen Trainer vielleicht endlich mal an richtiger Stelle eingesetzten M. Meyer und einer wieder stabil erscheinenden Schalker Defensive sagt mir mein Gefühl, es wird auch bei Schalke deutlich besser als zuletzt. Coke war ja anfangs verletzt und kam dann als Neuling und Ausländer in eine instabile Mannschaft. Gut möglich, dass es bei ihm bei besseren Voraussetzungen auch nach oben gehen wird. Coke halten.
Bei Rangnick ist mir klar, dass es dort, wo er ist, nach oben geht. Ich habe ihn aus der Nähe mitverfolgt, als er beim SSV Ulm 1846 war. Mit jungen Spielern zu arbeiten steht bei ihm u.a. ganz oben. Klostermann ist einer, von dem ich sehr viel halte. Seinen Weg habe ich ein wenig verfolgt und war, wann immer ich ihn gesehen habe, begeistert. Einziges Problem könnte ein Luxusproblem sein: Dass immer mehr talentierte oder noch mehr talentierte kommen. Dennoch, ich würde ihn halten.
Söyüncü hat mich letztes Jahr positiv überrascht. Auch Christian Streich ist einer, der mit jungen Leuten sehr gut arbeiten kann. Klar ist auch, dass so junge Spieler nicht optimal gefördert werden, wenn sie dauerhaft spielen. Sie müssen auch mal die Bank spüren, um sich weiter zu entwickeln. Ich traue dem jungen Türken zu, dass er neben Kempf zweiter Innenverteidiger beim SC wird. Er wird aber auch weiterhin "Pausen" bekommen. Der SC Freiburg steht wohl vor einer schweren Saison. Dennoch wäre bei mir, wenn ich aller Fünf anschaue, die Tendenz zum halten.
Bauer. Er hat mich in der letzten Saison auch positiv überrascht. Ich habe aber schon sehr viel schwache Spiele von ihm gesehen. Auch Werder Bremen wird es schwer haben, die letzte Saison zu wiederholen. Ohne groß zu überlegen, würde ich raten, ihn abzugeben.
Ich bin aus der Experten-Com ausgestiegen, nachdem dort zuletzt nur noch Thosten, David und ich, manchmal auch Ben, tätig waren.
Dafür bin ich in eine 11-er-com eingestiegen. Dort geht es, was die Aktivität angeht, so zu, wie in den besten Zeiten bei uns früher. Daher könntest Du, wenn Du etwas Zeit hast, mal bei mir (Sadstompa 2) reinschauen.
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=520361
Ansonsen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 8 Jul 2017 10:04 Titel: |
|
|
Thx Rainer. Konnte noch schnell ne RH reinquetschen. _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2017 21:51 Titel: |
|
|
Hallo Booze,
Naldo? Ich bin verblüfft. Wirklich Naldo?
Bringt mich Langerak statt Bürki weiter?
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 9 Jul 2017 06:56 Titel: |
|
|
Vorbereitung abwarten. Insua wäre hier aber Stand heute auch mein klarer Kandidat zum Verkaufen zwischen den beiden. Naldo ist (eigentlich) ne Bank, trotz des Alters!
Langerak würde ich Bürki vorziehen, ja! _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2017 17:21 Titel: Langerak ist weg |
|
|
Hallo Booze,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in dieser 11er-Runde bislang "gut gearbeitet habe". Langerak hat mir doch glatt einer vor der Nase weggeschnappt. Dafür habe ich mir Marvin Hitz geholt. Augsburg hat sich, wie ich finde sehr gut verstärkt. Aber Hitz? Spielt er oder Giefer? Wechselt er zum VFB Stuttgart? Ist Hitz zumindest als Speku eine Alternative zu Bürki?
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
CrocodileZ
Regionalliga
Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 239
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 13:10 Titel: > |
|
|
Hi Booze!
Dann mal Startschuss in die neue Saison
Machst dir wieder mal ähnliche Gedanken wie ich, ich geb mal noch meinen Senf dazu.
Klostermann: War eigentlich mein Wunsch-Abwehrspieler. Bernardo soll wohl eher wieder eine Option fürs Zentrum werden, Schmitz hat keine Chance gegen Klostermann. Der Junge brennt, war kurz vor dem Sprung zu Jogi und möchte wieder auf dem Radar zur WM 2018 erscheinen. Traue Leipzig trotz Mehrfachbelastung (geniale Transfers) wieder eine super Runde zu und Klostermann 100 Punkte!
Coke: Da ringe ich auch schon längere Zeit mit mir. Habe jetzt heute ein Gebot über 4,1 an meinen Mitspieler abgegeben...Kehrer wäre halt die billigere Variante (auch viel Potenzial, torgefährlich), aber Coke ist mit größerer Sicherheit absoluter Stammspieler und an sich ein Spieler mit internationalem Format. In fast allen Schalker Threads und Diskussionen steht seine Rolle außer Frage und ich sehe Schalke nächste Saison auch generell wieder auf den Plätzen 4-6. Halten, auch da seh ich 100 mögliche Punkte.
Bell: Würde ich auch halten. Mainz hat ebenfalls super Transfers getätigt, gerade Maxim traue ich dort einiges zu. Das Einzige, was mich da bisschen nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass Sandro Schwarz alles andere als erfolgreich war in seinem letzten Trainerjahr. Aber muss ja jetzt nicht zwingend was heißen...Bell selbst ist ja seit Jahren grundsolide und ich seh bei einer wahrscheinlich stärkeren Mainzer Saison keinen Grund, dass er jetzt auf einmal einbrechen sollte...
Söyüncü: Viel Potenzial, aber wieder einmal das alte Freiburger Lied. Grifo und Philipp weg, dafür Mehrfachbelastung. Würde, falls ich einen Freiburger Verteidiger riskieren würde, auf Kempf gehen. Ansonsten wäre mir persönlich das Risiko hier zu hoch.
Bauer: Da sieht man zwar immer einmal wieder gute Spiele und grundsätzlich starke Anlagen, aber bezweifle, dass er über 60-70 Punkte hinausgehen wird. Augustinsson hingegen traue ich es zu, die 100er-Marke zu knacken, ist aber auch teurer....
Good Luck bei der weiteren Saisonvorbereitung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 14:16 Titel: |
|
|
Offensichtlich hast Du alle noch, da lohnt vielleicht Senf zugeben noch:
Klostermann - finde ich gerade schade, dass ich ihn schon zu früh um Gewinn zu machen, abgegeben habe. Würde es an Deiner Stelle drauf ankommen lassen und ihn halten - Schmitz ist keine wirkliche Konkurrenz und Bernardo - naja.
Coke - der hat natürlich Klasse. Wenn er Stamm spielt, ist er sicher für einige Punkte gut - bei Schalke war ja die Defensive nicht so das Problem. Wenn kein Kracher kommt, eher halten.
Bell - Top-Preis-Leistung, sehr zuverlässig, halten.
Ro. Bauer - scheue mich einen Bremer Defensivspieler zu empfehlen. Ihm traue ich wie einer meiner Vorredner nur so 60-70 Punkte zu, aber kein 100er Kandidat.
Söyüncü - war ja schon vorige Saison immer mal wieder von Minus betroffen. Freiburg wird es schwer haben - ich fände ihn zu riskant. Also eher abgeben.
Ich hoffe, das vervollständigt das Bild.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2017 14:19 Titel: |
|
|
Bauer abgeben. Alle anderen oben genannten sind besser.
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 15 Jul 2017 07:30 Titel: |
|
|
Konnte mir nun Hübner für 4.9Mio sichern. Bin in meiner AW hin- und hergerissen wie ich in die Saison gehe...
Übergang war 40Mio ohne Team _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
Nach oben |
|
CrocodileZ
Regionalliga
Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 239
|
Verfasst am: 15 Jul 2017 10:31 Titel: > |
|
|
Hübner war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Den will ich mir auch unbedingt noch holen...wir hatten dieses Jahr Übergang 20 Mio mit Team! Hatte ursprünglich Naldo (bei dem ich sehr hin- und hergerissen war) und Plattenhardt zugelost bekommen, die ich aber ganz gut verkaufen konnte.
Jetzt will ich mit Klostermann, Henrichs (da wäre mir Tah lieber gewesen, aber den hat ein Mitspieler zugelost bekommen), Vestergaard und Hübner in die Saison gehen.
Bei dir sehe ich aktuell am stärksten: Hübner, Klostermann, Bell, Coke
Noch ne Frage an dich:
18,5 Mio für 3 Spieler (whrs. 2MF + 1 ABW --> hoffe auch auf Hübner für 5 Mille...dann hätten wir mit bisschen kleinen Gewinnen ca. 14 Mio.)
Stärkste Kombo in deinen Augen:
a) Meyer + Delaney
b) Pulisic + Delaney
c) Pulisic + Meyer
d) Demirbay + Weigl
e) Demirbay + Maxim
Würd nur gern deine Einschätzung wissen, im Grunde reicht sogar der Buchstabe
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

Anmeldungsdatum: 21.05.2012 Beiträge: 1446
|
Verfasst am: 15 Jul 2017 18:13 Titel: |
|
|
Moin Booze,
über Hübner hatte ich neulich auch nachgedacht, hatte aber etwas Bedenken wegen Hoffenheims Mehrfachbelastung und weil ich mir nicht sicher bin, ob Hübner nicht ein kleines bisschen einbricht im Vergleich zu der letzten Saison. Wäre er aber ein paar hunderttausend günstiger gewesen, hätte ich ihn wohl geholt. Von daher gut, dass du ihn hast!
Von deinen Verteidigern sehe ich ganz klar Bell, Hübner, Klostermann und Coke vorne. Da hätte ich (je nach Vorbereitung natürlich) auch keinen Schmerz mit in die Saison zu gehen, da alle auch vertretbar viel kosten.
Söyüncü hatte ich letzte Saison sogar mehrmals im Kader. Er hat ohne Zweifel enormes Potenzial, ich glaube allerdings nicht, dass er diese Saison seine Leistungsschwankungen schon abstellen kann. Von daher wäre er mir wohl zu unsicher, gerade wenn du Alternativen hast.
Träsch auf jeden Fall erstmal halten, da ein Wechsel zum VfB im Raum steht. Dann aber tendenziell irgendwann zu Geld machen, da der VfB sicher kein Defensivwunder wird und ich deine anderen Verteidiger als (deutlich) stärker ansehe.
Zu Bauer und Bremen kann ich dir leider nicht viel sagen.
Grüßle
|
|
Nach oben |
|
CrocodileZ
Regionalliga
Anmeldungsdatum: 15.06.2010 Beiträge: 239
|
Verfasst am: 15 Jul 2017 19:42 Titel: > |
|
|
Jetzt erst gelesen, danke für deine Tipps ;D
Ich seh Pulisic auch kurz vor dem absoluten Durchbruch..denkst du er wird in mehr als 20 Spielen in der Startelf stehen?.Trau ihm in seiner Karriere die absolute Weltspitze zu...mag es an sich auch gerne möglichst viele verschiedene Teams im Kader zu haben (wobei 2 Dortmunder mit Dembelé und Pulisic schon auch nicht verkehrt wären  ), aber evtl. hol ich als Schalker noch Konoplyanka....hat heute schon wieder getroffen und irgendwie trau ich dem um Einiges mehr zu als in der letzten Saison...sein Potenzial hat er ja schon zweifellos in der Nationalmannschaft und in anderen Ligen unter Beweis gestellt...
Ich find Meyer für den aktuellen Preis absolut überlegenswert!
Mit Weinzierl hat es denk ich einfach nie wirklich gepasst, Tedesco wird ihm erstmal die zentrale Rolle auf der 10 überlassen und wenn Schalke nicht wieder so in die Saison startet wie letztes Jahr denke ich auch, dass er sein Talent endlich mal über eine ganze Saison unter Beweis stellen wird. Natürlich immer mal wieder mit ein paar 4,5en, aber traue ihm von 80 bis 140 Punkten alles zu.
Delaney war von Beginn an auf meiner Liste...bin an sich kein großer Nouri-Fan, aber in der RR wurden die Skeptiker ja eines Besseren belehrt und Delaney ist schon ein sehr passsicherer und konstanter Spieler..hmm..mal gucken wer zuerst auf den Markt kommt
Delaney seh ich auch so bei 90-110...immer schwer einzuschätzen, aber hast schon recht mit Sicherheit und Risiko
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 17 Jul 2017 07:47 Titel: |
|
|
Ich denke dass Pulisic in mehr als 20 Spielen in der Start11 stehen wird, ja!
Auch wenn die Vorbereitung gerade schleppend beginnt, der hat so viele geniale Anlagen. Ich bin mir sicher, dass Bosz das auch so sieht!
Ich bin echt gerade hin- und hergerissen, da ich für Hübner ein 5.2Mio-Angebot habe. Für Söyüncü habe ich ein 2.7Mio-Angebot.
Coke kann ich eigentlich nicht abgeben. Der war in Sevilla so saustark und war auf Schalke bis jetzt ja fast nur verletzt...
Meyer habe ich durchgelassen. War mir für den Übergang doch ein wenig zu krass zu dem Preis, auch wenn er sehr reizvoll war. _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

Anmeldungsdatum: 16.07.2008 Beiträge: 566
|
Verfasst am: 17 Jul 2017 19:51 Titel: |
|
|
Hi Booze, danke für deine Hilfe!
Für euren Übergang hast du schonmal ein nettes Team zusammen, damit lässt sich arbeiten. Am besten gefällt mir tatsächlich deine Abw!
Bell, Klostermann und Coke wären bei mir schonmal gesetzt.
Eigentlich bin ich ein Freund offensiver Systeme, 3-4-3 oder 3-3-4 aber zu Beginn und mit den Spielern kann man auch mit vier Verteidigern starten. Und da würde ich Hübner behalten, finde den sehr abgezockt. Söyöncü ist ein Megatalent aber sehe den noch nicht ganz so weit, zumal ich glaube, dass es Freiburg schwerer haben wird mit der Belastung als 1899. Also Söyöncü weg.
Würde dann erstmal so aufstellen:
XXX - Bell, Klostermann, Coke, Hübner - Pulisic, Herrmann, Weiser - Finnbogason, XXX, XXX.
Da ich eigentlich auch mehr auf Klasse als auf Masse setze, Rest weg und im Sturm aufrüsten. Ggf. später nochmal Herrmann anfassen, je nachdem wie er unter Hecking zum Zuge kommt.
Hau rein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2017 20:33 Titel: |
|
|
Ey Booze du alter Graupensammler.
Ich sag nur WTF Hübner für 5.2 Mio willst du vor der Saison ernsthaft behalten?!
Auf Bauer würde ich auch nicht setzenm auch nicht auf Coke..
Gut und billig muss die devise sein!
An Pulisic glaub ich übrigens auch, der ist zwar nicht billig aber falls er spielt wovon ich auch ausgehe in einem hoffentlich funktionierendes Dortmunder System kann man eigentlich nur gewinnen.
Ich wil ldeine Manschaft nicht schlecht reden aber gefallen tut mir die überhaupt nicht, so als 7facher Meister denke ich kann ich mir ein Urteil erlauben
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 17 Jul 2017 21:04 Titel: |
|
|
Moinsn Abfahrt.
Ach du, ich bin da ganz entspannt. Hab noch bissl was in der Hinterhand und die ganzen Graupen wie du sie nennst (du hast übrigens 4 davon selbst im Team  ) kommen eh fast allesamt mit ordentlich Gewinn weg.
Spieler wie Cuisance und Herrmann könnten allerdings die Überraschung werden.
Wenn du mir schon durch die Blume sagst dass du mein Team kacke findest, dann schreib doch auch wen du nicht kacke findest.
Ich glaube übrigens mittlerweile nicht mehr daran dass die MWe rapide fallen werden. So watch your tactic...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2017 22:00 Titel: |
|
|
Moinsen!
Ich würde an deiner Stelle Bauer und Söyüncü abgeben in der Abwehr.
Von Hübner erwarte ich diese Saison einiges! Bell ist 'ne Bank und auf Klostermann warten ja scheinbar auch alle.
Im MF würde ich Sahin und Herrmann noch abgeben. Patrick gefällt mir momentan nicht mehr, aber da kann man natürlich noch gut die Vorbereitung abwarten (bei beiden).
Im Sturm ist zhang vermutlich nur zum Geld machen?
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 18 Jul 2017 08:43 Titel: |
|
|
BLOOOD hat folgendes geschrieben: |
Im MF würde ich Sahin und Herrmann noch abgeben. Patrick gefällt mir momentan nicht mehr, aber da kann man natürlich noch gut die Vorbereitung abwarten (bei beiden). |
Ich bin mir sehr sicher, dass Sahin (notgedrungen) den Weigl-Ersatz geben wird. Hier muss ich noch warten.
Spielt Patrick Herrmann nicht ganz ok momentan? Ich meine du als Gladbacher wirst das besser verfolgen als ich...
BLOOOD hat folgendes geschrieben: |
Im Sturm ist zhang vermutlich nur zum Geld machen? |
Jo, wurde zu Geld gemacht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2017 13:04 Titel: |
|
|
Mit Sahin könntest du recht haben!
Zu Herrmann: Der war natürlich lange raus und spielt momentan ganz ok soweit, ja. Aber irgendwie habe ich ihn besser in Erinnerung. In einem 4-4-2 würde ich lieber Ibo sehen.
Ich habe aber auch gerade auf Ligainsider gelesen, dass Herrmann angeblich verkauft werden soll. Eventuell lässt sich mit ihm also auch noch Geld machen!
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 19 Jul 2017 16:46 Titel: |
|
|
BLOOOD hat folgendes geschrieben: |
Mit Sahin könntest du recht haben!
|
Jo. Sahin scheint unter Bosz sehr sehr sicher den Weigl-Ersatz zu geben und spielt auch noch richtig stark auf in den Testspielen. Passt!
Habe heute Naldo bekommen (ich konnte nicht anders). Langsam aber sicher überlege ich wirklich Hübner wieder abzugeben zu dem Preis...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2017 19:42 Titel: |
|
|
Moin Rasta, ich würde Hübner halten. Ist mMn dein bester Mann. Schätze ihn mindestens so gut ein wie Pulisic und dazu ist er noch 1,8 Mio. € günstiger.
Bell - Hübner - Coke - Naldo - Klostermann
deine Abwehr scheint zu stehen, wobei ich kein Naldo-fan mehr bin bezüglich seines höheren Alters und der daraus entstehenden Verletzungsanfälligkeit.
Sahin scheint eine wirklich gute Investition zu sein. Pulisic bringt viel mit. Herrmann und Weiser scheinen auch gute Karten zu haben.
Im Sturm würde dir ein Wechsel von Finnbogason nach Bremen noch gut fürs Konto tun.
Forsberg lockt auf dem TM natürlich sehr... allerdings 12 Mio sind 12 Mio....
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 15.10.2013 Beiträge: 6046
|
Verfasst am: 20 Jul 2017 07:53 Titel: |
|
|
MrX+ hat folgendes geschrieben: |
Forsberg lockt auf dem TM natürlich sehr... allerdings 12 Mio sind 12 Mio.... |
Jo...
|
|
Nach oben |
|