preload
basicPlayer

Abbruch der Umfrage - Erklärung im Startpost!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe jetzt einfach, dass Comunio die Ergebnisse nutzt, um aus diesem Impuls Veränderungen anzugehen. Im besten Fall mal mit Transparenz und Kommunikation, was wiederum eine freiwillige (Teil-)Veröffentlichung dieser Ergebnisse bedeuten könnte.


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Gleichzeitig habe ich zugesagt, dass ich keine Daten von mir aus veröffentlichen werden.


Ansonsten bliebe vielleicht noch die Möglichkeit, dass jemand anderes die Ergebnisse veröffentlicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht rechtens Umfrageergebnisse an 3. Weiterzugeben!


Die sollen sich verdammt nochmal selber die.Mühe machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Umfrage jetzt geschlossen und Comunio die Daten zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig habe ich zugesagt, dass ich keine Daten von mir aus veröffentlichen werden. Ob eine Teilveröffentlichung möglich ist weiß ich nicht, vielleicht äußert sich Comunio dies bezüglich ja hier, ansonsten hake ich gern noch mal selber bei den Verantwortlichen nach.


Sorry das verstehe ich nicht.

Du machst eine Umfrage, die Du Comunio zur Verfügung stellst einfach so?

Und wir bekommen wieder nichts mit?

Hab ich was verpasst?

Was ist hier los?
Versteckte Kamera?
Unfassbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comsieg, ich kann deinen Unmut verstehen. Eine ausführliche Erklärung über die Gründe habe ich dem Startpost beigefügt. Du kannst mir glauben, dass ich es auch sehr schade finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sportradar,

Verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst ein Laie in rechtlichen Sachen. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du holst dir Daten von Usern mit dem Vorwand diese auszuwerten und zu veröffentlichen, gibst diese dann (einfach so) jemanden weiter der genau diese Veröffentlichung verhindert. Dass diese Daten nicht veröffentlicht werden ist nur eine Seite der Medaille, aber dass du es dann GENAU DER INSTANZ weitergibst die dich hier zum Wortbruch gedrängt hat, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da kommt nicht Unmut zur Geltung, du hast mit der Weitergabe der Daten jeden der an der Umfrage teilgenommen hat schlicht und einfach belogen und betrogen. Den einen mag das nicht stören, dem anderen mag es egal sein, aber es gibt vermutlich auch mehr als genug Leute die dieser Umstand stört. Unmut ist da ein zu geringes Wort.


Zitat:
Hallo Leute,

ich möchte das aktuelle Stimmungsbild zum neuen Notengeber gerne in einer kurzen Umfrage zusammenfassen und Comunio ggf. als konzentriertes Feedback zur Verfügung stellen. Die Beiträge im Forum laufen am Ende meistens aufs gleiche hinaus: Man ist unzufrieden!

Aus diesem Grund habe ich eine Umfrage entworfen und versucht alle wichtigen Aspekte zu erfassen. Die Ergebnisse der Umfrage werde ich hier veröffentlichen in der Hoffnung, dass Comunio effektiver an Lösungen arbeiten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

bist ne' pussy. Veröffentliche die Ergebnisse doch einfach..

Frag' mal auf www.recht.de (im Forum Computer- und Onlinerecht) nach, die geben dir innerhalb von wenigen Stunden detailgetreue Antworten, was du darfst und was du nicht darfst.

Vielleicht findet sich ja wer anders, der das übernimmt.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 02:08   Titel: Antworten mit Zitat


Balalaika hat folgendes geschrieben:
bist ne' pussy.


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein


Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Traurig finde ich vor allem eines, dass es seitens Comunio zu der gesamten Problematik noch nicht ein einziges Statement gegeben hat, noch nicht mal einen popeligen Zweizeiler ist der Führungsriege ihre zahlende Kundschaft wert gewesen.

Dann zeigt es sich aber, dass hier trotzdem aufmerksam mitgelesen wird und wenn kritische Stimmen zu problematisch werden, werden sie einfach mit der Rechtskeule mundtot gemacht. Sei sie auch noch zu konstruiert. Firmengeheimnisse? So so, welche genau sollen das denn sein, die dann von Firmenfremden, in einer Umfrage, die sich um das neue Benotungssystem dreht, stehen? Etwa genau die Art Firmengeheimnisse, die man hier auch überall im Forum lesen kann? Denn nichts anderes war die Quintessenz dieser Umfrage. Nur eben gesammelt und repräsentativ.
Diese Argumentation hätte ich gerne mal von einen Anwalt überprüfen lassen, da wäre ich gespannt gewesen.

Das dient, wie beschrieben vor allem dazu, allzu unbequeme Wahrheiten nicht öffentlich werden zu lassen, das ist ja offensichtlich. Den Rest interessiert Comunio einen Scheiß, das allg. Stimmungsbild kann man auch entnehmen, wenn man mal 2 Tage im Forum mitliest.
Diese Argumentation ist so absurd und unverschämt, wie durchschaubar. Man muss keine Raketenwissenschaft studiert haben, um zu erkennen was damit bezweckt werden soll.

Sinnvoller wäre es gewesen, die Comunio-Offiziellen hätten ihre kreative Energie in den letzten Tagen eher darauf verwendet, ihre zahlende Kundschaft, also denen es zu verdanken ist, dass die Rechnungen bezahlt werden, zu beschwichtigen oder zu suggerieren, dass sie nicht nur ihr Geld wollen und ihnen alles andere eigentlich scheißegal ist. Es hätte schon ausgereicht zu schreiben, das man die Probleme und Beschwerden ernst nimmt und intensiv an einer Lösung arbeitet. Das nicht mal so etwas lapidares und nichtssagendes geschrieben wurde, dafür aber dann aber augenscheinlich hinterrücks, mit allerlei Winkelzügen, unliebsame Umfrage abgeschossen werden, ist für mich ein unglaubliches Armutszeugnis.
Augenscheinlich ist man sich nicht darüber bewusst, dass eine gewachsene und loyale Comunity, denen dieses Spiel wichtig ist, durchaus eine schätzenswerte Sache ist. Andere Mitbewerber wären sicherlich nicht unglücklich darüber, wenn sie so etwas auch hätten.

Für mich bedeutet das auf jeden Fall, dass nach Jahren in diesem Spiel, gegen Ende der Saison ein Resumé gezogen wird in unserer Com. Kommt es bis dahin nicht zu einem befriedigendem Ergebnis, muss man sich eben nach Alternativen umschauen. Als Selbstständiger muss ich mich schon im Alltag auf Arbeit genug ärgern, da brauche ich Comunio nicht dazu. Fest steht eins, vergessen werde ich die letzten Tage und Wochen hier bestimmt nicht. Das große Urvertrauen ist weg, viele werden jetzt mit Argusaugen beobachten, was passiert und dann zu gegebener Zeit ihre Schlüsse daraus ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:31   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balalaika hat folgendes geschrieben:
bist ne' pussy.


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein


Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.


Für was haltet ihr denn den Kopf noch hin? Dieses Jahr toppt Fabian doch wirklich alles. In diesem Spiel funktioniert überhaupt nichts mehr. Hast du mal gesehen wie viele Leute mit Accounts von 2005 ohne Post plötzlich hier auftauchen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:39   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balalaika hat folgendes geschrieben:
bist ne' pussy.


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein


Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.

Ist das dein Ernst? Zu einem Austausch gehören immer 2 Parteien. Bisher war jede Kommunikation nur in eine Richtung. Und am Abschießen einer solchen Umfrage seh ich beim besten Willen auch rein gar nichts konstruktives. "Nicht plangemäß" ist auch schön ausgedrückt, angesichts der Tatsache, dass sie auf Seiten von Comunio so gar kein Plan erkennen lässt.

Und bei allem Respekt, auch deinen letzten Satz kann ich nicht ernst nehmen, weil exakt dieser Eindruck hier vermittelt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


duncan10r hat folgendes geschrieben:
Traurig finde ich vor allem eines, dass es seitens Comunio zu der gesamten Problematik noch nicht ein einziges Statement gegeben hat, noch nicht mal einen popeligen Zweizeiler ist der Führungsriege ihre zahlende Kundschaft wert gewesen.

Dann zeigt es sich aber, dass hier trotzdem aufmerksam mitgelesen wird und wenn kritische Stimmen zu problematisch werden, werden sie einfach mit der Rechtskeule mundtot gemacht. Sei sie auch noch zu konstruiert. Firmengeheimnisse? So so, welche genau sollen das denn sein, die dann von Firmenfremden, in einer Umfrage, die sich um das neue Benotungssystem dreht, stehen? Etwa genau die Art Firmengeheimnisse, die man hier auch überall im Forum lesen kann? Denn nichts anderes war die Quintessenz dieser Umfrage. Nur eben gesammelt und repräsentativ.
Diese Argumentation hätte ich gerne mal von einen Anwalt überprüfen lassen, da wäre ich gespannt gewesen.

Das dient, wie beschrieben vor allem dazu, allzu unbequeme Wahrheiten nicht öffentlich werden zu lassen, das ist ja offensichtlich. Den Rest interessiert Comunio einen Scheiß, das allg. Stimmungsbild kann man auch entnehmen, wenn man mal 2 Tage im Forum mitliest.
Diese Argumentation ist so absurd und unverschämt, wie durchschaubar. Man muss keine Raketenwissenschaft studiert haben, um zu erkennen was damit bezweckt werden soll.

Sinnvoller wäre es gewesen, die Comunio-Offiziellen hätten ihre kreative Energie in den letzten Tagen eher darauf verwendet, ihre zahlende Kundschaft, also denen es zu verdanken ist, dass die Rechnungen bezahlt werden, zu beschwichtigen oder zu suggerieren, dass sie nicht nur ihr Geld wollen und ihnen alles andere eigentlich scheißegal ist. Es hätte schon ausgereicht zu schreiben, das man die Probleme und Beschwerden ernst nimmt und intensiv an einer Lösung arbeitet. Das nicht mal so etwas lapidares und nichtssagendes geschrieben wurde, dafür aber dann aber augenscheinlich hinterrücks, mit allerlei Winkelzügen, unliebsame Umfrage abgeschossen werden, ist für mich ein unglaubliches Armutszeugnis.
Augenscheinlich ist man sich nicht darüber bewusst, dass eine gewachsene und loyale Comunity, denen dieses Spiel wichtig ist, durchaus eine schätzenswerte Sache ist. Andere Mitbewerber wären sicherlich nicht unglücklich darüber, wenn sie so etwas auch hätten.

Für mich bedeutet das auf jeden Fall, dass nach Jahren in diesem Spiel, gegen Ende der Saison ein Resumé gezogen wird in unserer Com. Kommt es bis dahin nicht zu einem befriedigendem Ergebnis, muss man sich eben nach Alternativen umschauen. Als Selbstständiger muss ich mich schon im Alltag auf Arbeit genug ärgern, da brauche ich Comunio nicht dazu. Fest steht eins, vergessen werde ich die letzten Tage und Wochen hier bestimmt nicht. Das große Urvertrauen ist weg, viele werden jetzt mit Argusaugen beobachten, was passiert und dann zu gegebener Zeit ihre Schlüsse daraus ziehen.
Das trifft auch ziemlich genau meine Stimmung. Die Noten sind mir mittlerweile egal. Wenn mir etwas den Spaß an diesem Spiel raubt, dann ist das mittlerweile alleine Comunio selbst. Ich habe bislang, auch in meiner Com, immer versucht Comunio zu verteidigen, und bin auch immernoch einer derwenigen, der sich gegen einen Ausstieg positioniert, aber wenn sich nicht langsam etwas tut, reicht es mir auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Hallo Comsieg, ich kann deinen Unmut verstehen. Eine ausführliche Erklärung über die Gründe habe ich dem Startpost beigefügt. Du kannst mir glauben, dass ich es auch sehr schade finde.


Ich bin kein Jurist, von daher ist meine Meinung natürlich erst mal nicht relevant, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich mit der Weitergabe der Umfrageergebnisse an Comunio rechtlich auf sehr viel dünnerem Eis bewegst, als du es mit der Veröffentlichung der Ergebnisse hier im Forum getan hättest.

Ich lese mich da - rein aus persönlichem Interesse - gerade etwas ein und mein Eindruck ist, dass Informationen, die du von auskunftsbereiten Personen freiwillig erhältst und die diese Personen wiederum weitergeben dürfen (was hier eindeutig der Fall ist) keine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse sein können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2017 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balalaika hat folgendes geschrieben:
bist ne' pussy.


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein


Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.


Für was haltet ihr denn den Kopf noch hin? Dieses Jahr toppt Fabian doch wirklich alles. In diesem Spiel funktioniert überhaupt nichts mehr. Hast du mal gesehen wie viele Leute mit Accounts von 2005 ohne Post plötzlich hier auftauchen?


Das frage ich mich ja auch schon länger, warum man sich das als Mod noch antut. Heute sogar noch viel verständnisloser als je zuvor. Vermutlich werden die Gründe dafür unterschiedlicher Natur sein. Vielleicht ist für manchen auch die "Belohnung" der wichtigste oder mit wichtigste Grund. Sprich, das jährliche Treffen der Mods auf Einladung von Fabian hin. Falls ja, muss es da ja richtig abgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balalaika hat folgendes geschrieben:
bist ne' pussy.


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein


Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.



Warum wird die Umfrage denn abgebrochen, wenn sie ein repräsentatives Meinungsbild haben wollen?
Warum kommt man bei Comunio nicht selber auf die Idee eine Umfrage zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2017 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 07:56   Titel: Antworten mit Zitat


duncan10r hat folgendes geschrieben:
Traurig finde ich vor allem eines, dass es seitens Comunio zu der gesamten Problematik noch nicht ein einziges Statement gegeben hat, noch nicht mal einen popeligen Zweizeiler ist der Führungsriege ihre zahlende Kundschaft wert gewesen.

Dann zeigt es sich aber, dass hier trotzdem aufmerksam mitgelesen wird und wenn kritische Stimmen zu problematisch werden, werden sie einfach mit der Rechtskeule mundtot gemacht. Sei sie auch noch zu konstruiert. Firmengeheimnisse? So so, welche genau sollen das denn sein, die dann von Firmenfremden, in einer Umfrage, die sich um das neue Benotungssystem dreht, stehen? Etwa genau die Art Firmengeheimnisse, die man hier auch überall im Forum lesen kann? Denn nichts anderes war die Quintessenz dieser Umfrage. Nur eben gesammelt und repräsentativ.
Diese Argumentation hätte ich gerne mal von einen Anwalt überprüfen lassen, da wäre ich gespannt gewesen.

Das dient, wie beschrieben vor allem dazu, allzu unbequeme Wahrheiten nicht öffentlich werden zu lassen, das ist ja offensichtlich. Den Rest interessiert Comunio einen Scheiß, das allg. Stimmungsbild kann man auch entnehmen, wenn man mal 2 Tage im Forum mitliest.
Diese Argumentation ist so absurd und unverschämt, wie durchschaubar. Man muss keine Raketenwissenschaft studiert haben, um zu erkennen was damit bezweckt werden soll.

Sinnvoller wäre es gewesen, die Comunio-Offiziellen hätten ihre kreative Energie in den letzten Tagen eher darauf verwendet, ihre zahlende Kundschaft, also denen es zu verdanken ist, dass die Rechnungen bezahlt werden, zu beschwichtigen oder zu suggerieren, dass sie nicht nur ihr Geld wollen und ihnen alles andere eigentlich scheißegal ist. Es hätte schon ausgereicht zu schreiben, das man die Probleme und Beschwerden ernst nimmt und intensiv an einer Lösung arbeitet. Das nicht mal so etwas lapidares und nichtssagendes geschrieben wurde, dafür aber dann aber augenscheinlich hinterrücks, mit allerlei Winkelzügen, unliebsame Umfrage abgeschossen werden, ist für mich ein unglaubliches Armutszeugnis.
Augenscheinlich ist man sich nicht darüber bewusst, dass eine gewachsene und loyale Comunity, denen dieses Spiel wichtig ist, durchaus eine schätzenswerte Sache ist. Andere Mitbewerber wären sicherlich nicht unglücklich darüber, wenn sie so etwas auch hätten.

Für mich bedeutet das auf jeden Fall, dass nach Jahren in diesem Spiel, gegen Ende der Saison ein Resumé gezogen wird in unserer Com. Kommt es bis dahin nicht zu einem befriedigendem Ergebnis, muss man sich eben nach Alternativen umschauen. Als Selbstständiger muss ich mich schon im Alltag auf Arbeit genug ärgern, da brauche ich Comunio nicht dazu. Fest steht eins, vergessen werde ich die letzten Tage und Wochen hier bestimmt nicht. Das große Urvertrauen ist weg, viele werden jetzt mit Argusaugen beobachten, was passiert und dann zu gegebener Zeit ihre Schlüsse daraus ziehen.


+1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Balalaika hat folgendes geschrieben:
bist ne' pussy.


nickte2017 hat folgendes geschrieben:
Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein


Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.



Warum wird die Umfrage denn abgebrochen, wenn sie ein repräsentatives Meinungsbild haben wollen?
Warum kommt man bei Comunio nicht selber auf die Idee eine Umfrage zu erstellen?


Tja, warum wohl? Wohl am ehesten, weil das angebliche Interesse von Comunio doch nur vorgetäuscht ist. Denn ansonsten, und da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu, wäre das Vorgehen hier ein anderes gewesen. Man hat einfach gemerkt, dass die Beteiligung an der Umfrage ziemlich hoch war, Tendenz steigend, und Köttel in der Unterbuchse gehabt angesichts des drohenden vernichtenden Ergebnisses.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Benni/Stefan - das waren rhetorische Fragen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Benni/Stefan - das waren rhetorische Fragen


Das ist mir schon bewusst, daher schrieb ich ja auch, dass ich deine Einschätzung absolut teile. Hätte Comunio wirklich Interesse daran, dann hätte man entweder selbst eine solche Umfrage gestartet oder diese nicht vorzeitig abbrechen lassen. Die Antwort war dann eher an die Allgemeinheit gerichtet, die das bisher halt so nicht erkennen konnten oder gar wollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Okay alles klar
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Eins wird aber inzwischen sehr deutlich:

Wenn Comunio jetzt - womöglich sogar ohne rechtliche Grundlage - aufgrund dieser Umfrage schon solchen Druck auf einen User ausübt, wenn Comunio - vermutlich mit Wissen um die Brisanz der Weitergabe - die Ergebnisse einfordert, dann zeigt das doch auf jeden Fall, dass immerhin ein gravierendes Umdenken bezüglich des neuen Notengebers stattgefunden hat.

Das sah vor gut 6 Wochen noch anders aus:


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Für wahrscheinlich über 95 Prozent aller User ist das einfach überhaupt kein Thema. Wir Nerds hier in der Blase des Forums sind überhaupt nicht repräsentativ für den Durchschnitts-Comuniouser.


Man könnte da heute mit großer Genugtuung drüber lachen, wenn es alles nicht so traurig und ärgerlich wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile wird hier immer mehr zensiert.

Mein Bug Thread der auf eine Fehlende Regel bzw ungleiche Auslegung dieser hinweist wurde nicht nur gesperrt, nein oder wurde ohne Antwort einfach gelöscht. Damit die Leute auch ja nichts mitbekommen. Echt krass was hier mittlerweile abgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Funkmaster hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:
Hallo Comsieg, ich kann deinen Unmut verstehen. Eine ausführliche Erklärung über die Gründe habe ich dem Startpost beigefügt. Du kannst mir glauben, dass ich es auch sehr schade finde.


Ich bin kein Jurist, von daher ist meine Meinung natürlich erst mal nicht relevant, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich mit der Weitergabe der Umfrageergebnisse an Comunio rechtlich auf sehr viel dünnerem Eis bewegst, als du es mit der Veröffentlichung der Ergebnisse hier im Forum getan hättest.

Ich lese mich da - rein aus persönlichem Interesse - gerade etwas ein und mein Eindruck ist, dass Informationen, die du von auskunftsbereiten Personen freiwillig erhältst und die diese Personen wiederum weitergeben dürfen (was hier eindeutig der Fall ist) keine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse sein können.


Ich werde bei Comunio nachfragen, welche Daten sie als so brisant einschätzen und ob ich den restlichen Teil hier veröffentlich darf. Wie gesagt, rechtlich gesehen bin ich absolut überfragt, wie sich die Situation darstellt, meine Intention war, dass zumindest Comunio eine Einsicht erhält, denn sie sind es, die letztlich Konsequenzen aus den Ergebnissen ziehen könnnen (oder nicht). Und wenn ich die Ergebnisse hätte veröffentlichen dürfen, wäre Comunio ja ohnehin an die Daten gekommen (dies war ja auch der eigentliche Hintergrund der Umfrage). Sprich dass wir Comunio ein konzentriertes Stimmungsbild zukommen lassen, dass über die Forengrenzen hinausreicht. Das haben wir geschafft, unabhängig von der Veröffentlichung der Daten.

Und versteht mich nicht falsch, ich würde die Daten gerne hier veröffentlichen, so war es ja auch geplant, nur weiß ich nicht, ob Comunio mir dafür ans Bein pissen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Ich kann die Emotionalität in Teilen verstehen, aber dennoch bitte den Ball flachhalten.

Das Ziel dieser Aktion ist ein konstruktiver Austausch und obwohl das Ganze für viele nicht plangemäß läuft, sehe ich es in erster Linie als positiv an, dass Comunio ein repräsentatives Meinungsbild erhält. Keinem von uns geht am Arsch vorbei, was in den letzten Wochen schiefgelaufen ist.


Ich kann nicht wirklich glauben, dass Du das ernst meinst.

Da passt so einiges nicht zusammen:

KONSTRUKTIVER AUSTAUSCH gibt es hier seit Jahren nicht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

REPRÄSENTATIVES MEINUNGSBILD wäre toll, dann will ich es sehen und warum dann diese Hintenrumnummer und Schiss in de Bux wegen der Veröffentlichung.

Den letzten Satz glaubt Dir hier kaum noch jemand.
Hier wird der Eindruck vermittelt, dass es am Arsch vorbeigeht, weil es keine Kommunikation gibt, keine Änderung.
Es gibt Weiternetwicklung nur, wenn etwas verändert wird, dies sollte jeder wissen und auch umsetzen. Hier gibt es Veränderung und ständige Rückentwicklung.
Hier wird verändert und es geht immer weiter den Bach runter.

Es gibt keine Kommunikation, es gibt nicht eingehaltene Versprechungen, das neue Design ist übel, es gibt Zensur und offensichtliche Lügen.
4. Spieltag fängt an und nichts ist kommuniziert worden von der supersuper Kommunikation.
Für viele ist diese Saison jetzt schon gelaufen.
Traurige Entwicklung.

Nochmals ROTE KARTE und Note 6 von mir

P.S.: duncan10r toller Beitrag 1+ und an

Sportradar: Vielleicht hättest Du nicht so schnell handeln sollen und Dich seitens von Comunio nicht so schnell unter Druck setzen sollen und hier im Forum Dein Handeln bzw. die Möglichkeiten diskutieren sollen. Aber naja ist so gelaufen und gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio hat m.W. keinerlei Handhabe. Das einzige, was sie dir untersagen können ist, dass du deren Forum (Hausrecht) nutzt, um diese Umfrage zu veröffentlichen. Sozusagen müsstest du dir andere Wege suchen, bspw. E-Mail-Adressen, die hier Leute öffentlich im Profil angegeben haben.

Die Veröffentlichung allerdings ist rechtlich wohl deutlich kritischer (wenn Comunio es wirklich hart angeht), denn hier gibt es vor allem bestimmte Betriebsgeheimnisse und datenschutzrechtliche Sachverhalte. Aber "veröffentlichen" ist hier natürlich ein relativer Begriff. Wenn du bestimmte Daten per E-Mail an eine dritte Person weitergibst, wird das juristisch mit Sicherheit NICHT als "veröffentlichen" bewertet.

Wie gesagt: Eine Meinungsumfrage (nichts andere ist es hier) ist nur problematisch, wenn es auf dem "privaten Gelände" (in dem Fall die Website) von Comunio passiert. Dann bräuchtest du deren Einwilligung.
Nach oben
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2017 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:

Und versteht mich nicht falsch, ich würde die Daten gerne hier veröffentlichen, so war es ja auch geplant, nur weiß ich nicht, ob Comunio mir dafür ans Bein pissen kann.


Klar können die dir dafür ans Bein pissen, aber nicht im rechtlichen Sinne.

Zunächst können sie es mal verhindern, dass du die Ergebnisse hier im Forum veröffentlichst, da sie hier die Hoheit haben was erlaubt ist und was nicht. Sprich jeglicher Post dazu würde gelöscht.
Dann können Sie (wahrscheinlich) deinen Account sperren. Comunio ist ja nicht verpflichtet jedem ihren Service bereitzustellen. wenn du Plus oder ProPlayer bist, wird es evtl etwas schwieriger, aber wahrscheinlich würdest du trotzdem gesperrt und bekämest dein Geld zurück.

Aber verklagen können Sie dich bei bestem Willen ernsthaft nicht. Wie sollst du denn Firmengeheimnisse verraten, wenn du keinerlei Einblick in die Firma hast? Wie kann die Meinung von Usern das Eigentum oder Geheimnis einer Internetseite sein? Da machen sie sich geradezu lächerlich. Verklagt demnächst die SPD die Forsa für die Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen, weil ihnen die letzten Wahlprognosen nicht gefallen?

Ich würde es in der Tat drauf ankommen lassen an deiner Stelle. Wenn du noch Zweifel haben solltest, frag einen Anwalt bzw. in einem Rechtsforum, wie schon vorgeschlagen. Man könnte es ja auch auf Facebook stellen, wo Comunio keine Moderation betreiben kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group